Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Die richtige CPU habe ich jetzt für Star Citizen, wenn die SP-Auskopplung rauskommt und Vega/Volta gut werden, bin ich dabei :ugly:

ich habe zwar einen 6700k aber ich glaube bei SC darf man immer sagen "ist nicht genug" :v:


ein paar sugewählte Backer dürfen schon die Polaris sehen bzw kaufen:
Ovwoy2w.jpg


mehr Bilder:
http://imgur.com/a/VtHqp


QA von gestern:
Matt Sherman (tech designer):

working on getting the Herald flight-ready and defining how info-running can work as a mechanic
brainstorming how info-running can interact with other professions like salvage, mining, search and rescue, etc.

Jeremiah Lee (character concept artist):

worked on SQ42 and lately PU including recent rollouts of clothing
will be seeing more clothing content in future patches
character pipeline engine limitations and optimizations ensure designs have to be simpler to limit materials and colors
has an outfit that will be showcased at CitCon in some way
internal debate over more variety in clothing or EVA suits

Brian Chambers:

Foundry 42 Frankfurt up to 54 staff
Frankfurt AI team is now pretty firm at 4
likes the new ATV format because they talk less and show more over a longer time interval
Disco says the new format fits since CIG is now in asset creation phase
systems are being built that are intended for final phase giving more opportunity to show off what they're working on rather than just talking about it
Frankfurt cinematics team is 9-10 strong but showing any content would give spoilers
at least 50% of the base CryEngine has been re-written
CR pushed for one unified rig but Ivo had written a paper 6-7 years ago explaining why it was technically impossible and pushed against it until the chicken-inspired breakthrough
may do another followup video to demonstrate how a unified rig is different
level design is creating things in modular pieces
system team is creating things that are scalable
now can have different ecosystems with different atmospheric effects
biggest challenge currently is optimization after ecosystems and AI are integrated onto planets
tells a story where a senior technical director had an idea for atmospherics, talked about how weather cycles were driven in real life, and coded a system that could mimic it over a weekend
mentions different biomes having special characteristics (e.g. desert tileset showing mirage effects under certain heat conditions)

Bonus:
7KyB5CQ.jpg


morgen Nacht dann CitizenCon :awesome:
 
Schickes Design, auch wenn ich es mir nicht kaufe. Wenn man per Pfund kauft spart man nochmal 100 Euro.


Bezahlen mit Rabatt in Pfund: 540 €
Vorbestellerrabatt: 676.81 €
Normalpreis nach dem Sale: 812.18 €
 
Die Planetendemo der CitizenCon
https://www.twitch.tv/starcitizen/v/94032328

edit:
da fehlte noch ein Stück vom Anfang:
[video=youtube;nLSWB0fycXM]https://www.youtube.com/watch?v=nLSWB0fycXM[/video]
:kneel:

https://gfycat.com/QuestionableOfficialCero
:banderas:
(inklusive glitch am Ende :v:)

Roadmap für nächstes Jahr
NHfngw0.png

OtaIcxv.png

2pC1CTv.png

hCBEA1N.png




es wurde keine SQ42 Demo gezeigt, die soll zeitnah folgen, SQ42 kommt vermutlich nicht mehr dieses Jahr (surprise :ugly:)


warum SQ42 noch nicht gezeigt wurde:
http://www.gamersnexus.net/gg/2635-chris-roberts-on-squadron-42-planets-v2-citizencon-roadmap

"I mentioned when we interviewed before that I was hoping we were going to show one of the – essentially, in our process, we're sort of story and content complete. We filmed most our stuff, we're very far along in most of the assets. We have all this – the missions, the chapters – sort of blocked-out, what we call 'white box,' some are much further stages along. We were taking one of them, which is what we were planning on originally showing here to a final polish, finished level, but it's very important to be that final polish/finish level. We got pretty close, but I didn't feel like it was close enough.

“For me, on SQ42, that was the commitment I made – we're going to show it when it's ready. We're not quite there yet, so we'll continue on that, we'll show that when it happens, but that sort of sets the bar for the rest of it. So, when all that's in, that's sort of our ability to – a lot of times, until you start bringing things to the final quality, you're not polishing the animations, you're not testing the technology, you're not covering the edge cases between things working. That's a lot of what's been going on. We've been working on SQ42 for a long time, but even this final chapter for quite a while. We're not happy with something that's OK, or good, kind of like some other games. It needs to be super fluid, and you don't feel like, 'oh, he's jumping between AI locomotion and a [performance] cap scene.' We weren't quite ready to show it.

“Also, you don't want to show too much stuff all at once. We showed a pretty big demo, and sometimes I think that's a problem – like last time at Gamescom, we showed the Morrow Tour, where characters were more basic than they are now. And really, 2.0 sort of overshadowed it, which was the large world and the procedural stuff. To me, we're putting our best foot forward, so I showed the crashed Javelin demo with big space worm. That's kind of what the experience will look like, but on Squadron 42, it's on another level beyond that. We weren't quite there, but we have a couple live streams this year. We have a November and December one, so tune in for that and you never know what you'll see.

da ist der Perfektionismus von Chris wohl wieder im Weg gewesen, weil er bei SQ42 wirklich ien fehlerfreies Produkt zeigen wollte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
CitizenCon war ziemlich mau, stellenweise sogar langweilig muss ich sagen. War nach der Gamescom-Präsentation aber auch schwierig das zu toppen.
Man hätte zumindest zu SQ42 noch mehr - oder überhaupt - Inhalt erwarten dürfen.
Vor Mitte 2017 werden weder SQ42 noch 3.0 erscheinen, was extrem schade ist. Ich tippe mal auf 2.6 im PTU mitte November, live dann um Weihnachten rum.

Ja, ich bin wie immer kritisch - aber wer nach dieser CitizenCon noch gehypter als vorher ist, ist einfach nur ein Fanboy :)
Leider werden jetzt die kritischen Stimmen der Medien auch weiter zunehmen, wie man in den letzten Wochen schon beobachten konnte. Ich hoffe, dass sie zumindest mitte nächsten Jahres abliefern können und allen Skeptikern - zu denen ich mich auch ein wenig zähle - den Wind aus den Segeln nehmen.

Das Planeten-Gameplay sah super und zum ersten mal nicht gescriptet aus :)

Ansonsten freue ich mich tierisch, dass die Reclaimer mit 3.2 kommen soll :-D die Carrack hätte ich noch ein wenig früher vermutet.

warum SQ42 noch nicht gezeigt wurde:
http://www.gamersnexus.net/gg/2635-chris-roberts-on-squadron-42-planets-v2-citizencon-roadmap



da ist der Perfektionismus von Chris wohl wieder im Weg gewesen, weil er bei SQ42 wirklich ien fehlerfreies Produkt zeigen wollte :ugly:

Dann sollte er den mal ein wenig ablegen ;-)
Man muss immer Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CitizenCon war ziemlich mau, stellenweise sogar langweilig muss ich sagen. War nach der Gamescom-Präsentation aber auch schwierig das zu toppen.
och die Planetendemo war super, deutlich besser als auf der gamescom.

Einziger Dämpfer für mich war, dass das angekündigte SQ42 nicht gezeigt wurde

(gibt auch einige Leute die gerne Star Marine gesehen hätten, aber das kommt ja entweder diesen oder nächsten Monat schon zu uns)
Vor Mitte 2017 werden weder SQ42 noch 3.0 erscheinen, was extrem schade ist. Ich tippe mal auf 2.6 im PTU mitte November, live dann um Weihnachten rum.
wie kommt dein 3.0 Kommentar zu stande? Eigentlich dürfte doch gerade diese Demo zeigen wie weit die Entwickler mit der Planeten Tech sind und von einer 3.0 Verschiebung wurde nichts gesagt. Mitte 2017 für 3.0 ist imho um einiges unrealistishcer als 3.0 Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, vor allem wenn man bedenkt wie das bei AC abgelaufen ist (2 Monate vorher Demo gezeigt und dann Winter Release, bei 2.0 war es imho ähnlich)
Ja, ich bin wie immer kritisch - aber wer nach dieser CitizenCon noch gehypter als vorher ist, ist einfach nur ein Fanboy :)
nur weil keine Mission gezeigt wurde wie beim letzten mal?

Gibt bestimmt mehr als genug Leute die sich gerade auf die gezeigten Planeten und Dinge der CitizenCon Demo freuen (vor allem die Ankündigungen nach 3.0 können hypen, farming, mining & co ftw)

der Kommentar vonwegen Faboy hat auch nichts mit Kritik zu tun, das könnte ich schon fast in die Hater Schublade einstufen, oder willst du den Leuten wirklich erzählen von was sie gehyped werden dürfen? :ugly:
Leider werden jetzt die kritischen Stimmen der Medien auch weiter zunehmen, wie man in den letzten Wochen schon beobachten konnte.
hast du die Medien in den letzten Wochen nicht verfolgt? Genau das Gegenteil ist eingetreten, selbst bei Kotaku :nix:
Ansonsten freue ich mich tierisch, dass die Reclaimer mit 3.2 kommen soll :-D die Carrack hätte ich noch ein wenig früher vermutet.
Caterpillar mit 3.0 freut mich um einiges mehr :D


Dann sollte er den mal ein wenig ablegen ;-)
Man muss immer Kompromisse eingehen.
macht er ja bei Star Citizen, wenn SQ42 noch nicht polished genug ist, dann macht es imho auch keinen Sinn das schon zu zeigen.
Was war denn das große abgestürzte Schiff in der Wüste? :)

Javelin (sagte er doch)
 
CitizenCon war ziemlich mau, stellenweise sogar langweilig muss ich sagen. War nach der Gamescom-Präsentation aber auch schwierig das zu toppen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die aktuelle wegen der 30 minütigen Präsentation sogar besser fand.
Aquila, Javelin, Planet und diverse Kleinigkeiten sei dank.

Klar war das springen von Planet, ins All, zu Wrack und dann zum Mond beeindruckend, aber das hier zeigte die Planetenphysik mit Atmosphäre.
Am anfang war ich auch enttäuscht, aber nachdem ich das alles verarbeitet habe muss ich sagen: wow.

Spieler die sich nur für SQ42 interessieren waren natürlich enttäuscht, aber dieses Jahr gibt es noch mehrere Streams und dann wird dort die polierte Version gezeigt, anstatt eine Version die nur ok aussieht. Kann ich mit leben.
So wie sich das anhört gab es da auch noch einige Bugs, weshalb man es so nicht präsentieren wollte. Das hat CR ja nun schon einpaarmal gemacht, auf SQ42 legt er ja sehr viel wert drauf, das muss perfekt sein, sonst wird es nicht gezeigt.


Ja, ich bin wie immer kritisch - aber wer nach dieser CitizenCon noch gehypter als vorher ist, ist einfach nur ein Fanboy :)

Wer nicht gehypter ist, hat einfach nur nicht verstanden was für eine Technik hinter der Präsentation lag :)

Das Planeten-Gameplay sah super und zum ersten mal nicht gescriptet aus :)

Was? Ausgerechnet hier wo Scripte öffentlich gezeigt wurden, sah es nicht gescriptet aus? :ugly:


die Carrack hätte ich noch ein wenig früher vermutet.

Dann bist du einer der wenigen, ich hab ehrlich gesagt erst mit Jump und dann mit Carrack gerechnet. Aber nun scheint ja alles zusammen mit Exploration zu kommen.
 
Polaris Commercial
[video=youtube;FX0Oc8bzWDM]https://www.youtube.com/watch?v=FX0Oc8bzWDM[/video]

:awesome:
 
Die Broschüre ist gelungen, aber kaufen werde ich mir die Polaris nicht, auch wenn sie mir super gefällt.
Nächstes Jahr beim Sale upgrade ich von einer LTI Aurora auf die Aquila (meine alte Aquila hab ich ja in die Carrack gewandelt) und das war es dann mit dem spenden. Dann habe ich auch meine Explorerflotte soweit, wie es geplant war, die Polaris ist schon einpaarmal in meiner Flotte vertreten, da schaue ich dann rein und irgendwann hol ich mir die bestimmt auch ingame.


Aus der Broschüre nochmal der Größenvergleich:
qqh7cle88sc7.jpg
(da sieht man nochmal was für ein Monster der Bengal sein wird :D )

Und die Brücke gefällt mir sehr, ohne die Balken wäre es aber imho besser.
bridgemjsxy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cooler sandwurm, ein star citizen facebook und kein SQ 42, bin da eher auch ernüchtert. Immerhin erfuhr ich dass es farming geben wird, davon wusste ich zu vor gar nichts xD
 
cooler sandwurm, ein star citizen facebook und kein SQ 42, bin da eher auch ernüchtert. Immerhin erfuhr ich dass es farming geben wird, davon wusste ich zu vor gar nichts xD

wurde doch damals angekündigt als sie die Endeavor gezeigt haben

"Star Citizen Facebook" guter Name :ugly:
Wird aber Zeit, dass die endlich kommen, wurde irgendwie immer verschoben weil die es mal so shippen wollten, dann meinten sie sie wollen das mit der neuen Website veröffentlichen etc. :ugly:


Die SQ42 Demo wurde wohl wirklich in der letzten Minute abgesagt wegen einen Blocker. Soll dann im November und Dezember im Stream gezeigt werden.


bYkGUNO.png

nmaDoM6.png

j7agYl1.png
 
wurde doch damals angekündigt als sie die Endeavor gezeigt haben


Die SQ42 Demo wurde wohl wirklich in der letzten Minute abgesagt wegen einen Blocker. Soll dann im November und Dezember im Stream gezeigt werden.


bYkGUNO.png

nmaDoM6.png

j7agYl1.png

Okay wenn da dieses Jahr noch was kommt soll es mir recht sein. Ist nun mal das grafische Aushängeschild, da kann der MP noch so viel scale haben.
 
Okay wenn da dieses Jahr noch was kommt soll es mir recht sein. Ist nun mal das grafische Aushängeschild, da kann der MP noch so viel scale haben.

grafisches Aushängeschild im SP schön und gut, aber das große Aushängeschild wird am Ende Star Citizen sein, denke ich. Da stecken so viele neue Technologien drin für die SC die Grundsteine gelegt hat oder die es in der Form so noch nie gab, das ist schon super. SP ist am Ende dann eh wieder eine typische AAA Kampagne (okay, es wird massig entscheidungen geben, wie es sich halt für Wing Commander gehört ^^)
 
Ich fands auch zum Großteil eher langweilig. Die Demo ist und bleibt beeindruckend, aber das wurde ja mit paar weniger Features schon auf der Gamescom gezeigt.

Ich kann schon verstehen, dass sie nichts von SQ42 zeigen solange es nicht 99% polished ist. Wenn man jetzt etwas verbuggtes und halbgares zeigen würde, wäre der Aufschrei groß, dass man in dieser Zeit noch nix fertiges hinbekommen hat. Die Gaming Welt ist halt gewohnt 1 Jahr vor Release schon aufpolierte Demos zu sehen. Aber es ist schon enttäuschend, dass man gar nix gezeigt hat. Letztendlich sollte SQ42 noch dieses Jahr erscheinen. Jetzt können wir froh sein, wenn wir dieses Jahr überhaupt Gameplaymaterial sehen.

Das war schon eine ziemlich schwache Citizencon.

Bald sollte Chris Roberts abliefern. Man muss sich schon eingestehen, dass sich alles zieht. Das Hangar Module erschien vor über 3 Jahren :scan:
 
wie kommt dein 3.0 Kommentar zu stande? Eigentlich dürfte doch gerade diese Demo zeigen wie weit die Entwickler mit der Planeten Tech sind und von einer 3.0 Verschiebung wurde nichts gesagt. Mitte 2017 für 3.0 ist imho um einiges unrealistishcer als 3.0 Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, vor allem wenn man bedenkt wie das bei AC abgelaufen ist (2 Monate vorher Demo gezeigt und dann Winter Release, bei 2.0 war es imho ähnlich)

Es wurde aber auch nicht bestätigt, dass 3.0 Ende des Jahres erscheint.
Von 2.6 fehlt noch jede Spur, 3.0 wird vermutlich mindestens 1 Monat im PTU bleiben.
Ende des Jahres halte ich für absolut unmöglich, zumal es ja nicht das erste mal wäre, dass irgendwelche "Termine" nicht eingehalten werden ;)

Ich wünsche mir definitiv einen Release Ende des Jahres... Vermutlich werden wir den Rest des Jahres aber gar nicht mehr so viel zu sehen bekommen. Das sind noch 10 Wochen. Ob man in den 10 Wochen so viel zu polishen hinbekommt, dass es sich mehr zu zeigen lohnt als zum Main-Event... Mh.
 
Es wurde aber auch nicht bestätigt, dass 3.0 Ende des Jahres erscheint.

Wie will man das auch bestätigen? Es wurde gesagt: "wenn alles glatt läuft, dann erscheint es Ende des Jahres"
Eine andere Aussage, dass es nicht erscheinen wird, gab es gestern nicht. Sie peilen weiterhin ende des Jahres an. Aber gerade in der Branche Termine einzuhalten ist...schwierig, wenn ein CR daher kommt geradezu unmöglich :ugly:

Zu 2.6 wurde "soon" ( :ugly: ) gesagt, mit Glück kommt das also noch diesen Monat ins PTU.


3.0 wird vermutlich mindestens 1 Monat im PTU bleiben.
Ende des Jahres halte ich für absolut unmöglich, zumal es ja nicht das erste mal wäre, dass irgendwelche "Termine" nicht eingehalten werden ;)

Naja, PTU sei mal dahin gestellt, es wurde nämlich nicht gesagt das die normale Version noch ende des Jahres kommen wird.

Ich wünsche mir definitiv einen Release Ende des Jahres... Vermutlich werden wir den Rest des Jahres aber gar nicht mehr so viel zu sehen bekommen. Das sind noch 10 Wochen. Ob man in den 10 Wochen so viel zu polishen hinbekommt, dass es sich mehr zu zeigen lohnt als zum Main-Event... Mh.

Bei der SC Alpha ist das mit dem polishing ja erstmal egal (bei SQ42 nicht), da müssen nur die großen Blocker draußen sein.
3.0 wird mit großer wahrscheinlichkeit sehr instabil sein, wegen dem neuen Netzwerkcode.

Allerdings kann man auch sagen: wenn 3.0 draußen ist, steht die Technik, dann kommen die nächsten Versionen schneller, da das nur Content + Raumschiffe ist. Die SQ42 Schiffe sind ja alle soweit fertig, demnach hat man genügend Ressourcen frei, so das die Teams die Schiffe und Varianten schneller fertig bekommen.
 
Es wurde aber auch nicht bestätigt, dass 3.0 Ende des Jahres erscheint.
es wurde noch nie bestätigt, dass 3.0 sicher am Ende des Jahres erscheint ;)

Dank der neuen Roadmap (die Patches fürs nächste Jahr sollen alle 2-3 Monate kommen) kannst du dir aber sicher sein, dass die noch versuchen 3.0 Ende des Jahres rauszubringen :)
Von 2.6 fehlt noch jede Spur, 3.0 wird vermutlich mindestens 1 Monat im PTU bleiben.
2.6 kommt diesen Monat. Und vermutlich haben sie auch deswegen nichts davon auf der CitizenCon gezeigt, was ich persönlich sehr schade fand. Aber die haben vermutlich am selben Tag noch gehofft, dass sie Squadron 42 zeigen können (deswegen auch die Verzögerung), so wie damals bei Arena Commander haben die wohl auf einen neuen Build gewartet.
Merkt man leider auch an der Präsentation, dass Planeten nur die Nebenpräsentation sein sollte

PTU darf es ja auch gerne werden, hat ja auch niemand von CIG gesagt, dass 3.0 Ende des jahres live gehen soll
Ende des Jahres halte ich für absolut unmöglich, zumal es ja nicht das erste mal wäre, dass irgendwelche "Termine" nicht eingehalten werden ;)
warum sind user immer so schnell mit den Wörtern "unmöglich" um sich zu schmeißen?
Wir haben 3.0 jetzt quasi seit der gamescom gesehen und es lief stabil. Wieso ist das jetzt "unmöglich"?
Ich wünsche mir definitiv einen Release Ende des Jahres... Vermutlich werden wir den Rest des Jahres aber gar nicht mehr so viel zu sehen bekommen. Das sind noch 10 Wochen. Ob man in den 10 Wochen so viel zu polishen hinbekommt, dass es sich mehr zu zeigen lohnt als zum Main-Event... Mh.
wir werden bis Ende des Jahres noch einiges zu sehen bekommen, mindestens Squadron 42 wie Chris es sagte, wie kommst du jetzt darauf, dass wir nichts mehr zu sehen bekommen werden? :ugly:


apropros:

Talked w/ Erin Roberts at the Con, he said it was animations for different things, such as repairing and the like. It would not have looked as fluid as it was needed to be. Literally EVERYTHING else was finished. They want to have that one shot to show off SQ42 in its top condition. Hope I am paraphrasing everything correctly. I'll be glad to wait for the finished product.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/56dtnu/citizencon_megathread/d8lkkkz
Chris hat das also nur wegen Animationen nicht gezeigt :ugly:²³

SQ42 Material soll asap gezeigt werden
 
Was ich mich schon seit längerem Frage: Was wäre denn, wenn sich ab heute niemand mehr für neue Ship Sales interessieren würde und die Einnahmen auf 0 fallen würden. Klar, das würde vorerst nicht passieren, aber ein Großteil der Backer ist ein wenig zurückhaltender geworden. Chris sagte zwar mehrfach, dass sie über ausreichend Reserven verfügen, aber könnte man damit die komplette restliche Entwicklung finanzieren?
 
Artikel der Gamestar zum Event:

DIE CITIZENCON 2016: OPFER SELBST GESCHÜRTER ERWARTUNGEN

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3303675.html

guter Artikel, die Leute die jetzt von der CitizenCon enttäuscht sind, haben sich halt zu sehr hypen lassen. Auf der gamescom hat Roberts zu den Planeten gesagt "wenn ihr das schon toll findet dann wartet mal auf die CitizenCon" und dieses Versprechen hat er auf der CitizenCon mit Planetentech v2 eingehalten.

Ich finde es immer noch schade, dass SQ42 Mission nicht gezeigt wurde, aber die wird ja ein Glück ASAP nachgereicht und dank Editor haben wir immerhin ein kleines fitzelchen davon gesehen ohne es zu merken.

Was ich mich schon seit längerem Frage: Was wäre denn, wenn sich ab heute niemand mehr für neue Ship Sales interessieren würde und die Einnahmen auf 0 fallen würden. Klar, das würde vorerst nicht passieren, aber ein Großteil der Backer ist ein wenig zurückhaltender geworden. Chris sagte zwar mehrfach, dass sie über ausreichend Reserven verfügen, aber könnte man damit die komplette restliche Entwicklung finanzieren?

wenn die Enwickler ab jetzt genau 0 cent einnehmen, dann könnten die noch problemlos ein paar Jahre ohne einbußen weiter machen, das zeigen zumindest die Finanzdaten des größten der CGI Studios, die vor ein paar Monaten veröffentlicht wurden.

Aber wie du schon sagtest: das wird eh nicht passieren und allein mit der Polaris haben die locker 2,5 Millionen in der letzten Woche eingenommen. Wenn SQ42 nächstes Jahr erscheint wird es sowieso wieder einen großen Schub an neuen Backern geben, vom anniversary Sale und Weihnachts Sale ganz zu schweigen.
 
das game wird wohl noch so 40 mio Dollar benötigen bis zur "Fertigstellung". Werden sie auch ohne Probs bekommen. Die bestehenden hardcore backer (teilweise 15 schiffe und mehr) werden dafür sorgen.
 
Zurück
Top Bottom