STALKER erst 2006

Holst du dir STALKER ?

• Ja, klar ist doch das Spiel schlechthin !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wer braucht schon sowas!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Ich werd mir die Demo ziehen und wenn die auf mittleren Einstellungen gut läuft kauf ichs mir...irgendwann mal.

Arbiter Elite schrieb:
Für meinen Rechner zwar kein Problem aber wenn man bedenkt was für Töne die Entwickler gespuckt haben. Dass das Spiel auch auf schwächeren Rechnern gut laufen soll... Ja das sieht man. :rolleyes:

Es läuft auch auf schwächeren Rechnern ruckelfrei, es hat nie jemand behauptet das es auf schwächeren Rechnern in hoher Auflösung laufen wird. Ist ja auch irgendwie logisch ...

Spike™ schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
Für meinen Rechner zwar kein Problem aber wenn man bedenkt was für Töne die Entwickler gespuckt haben. Dass das Spiel auch auf schwächeren Rechnern gut laufen soll... Ja das sieht man. :rolleyes:

Es läuft auch auf schwächeren Rechnern ruckelfrei, es hat nie jemand behauptet das es auf schwächeren Rechnern in hoher Auflösung laufen wird. Ist ja auch irgendwie logisch ...
Da sieht man, dass der Herr Arbiter Elite 0 Ahnung von diesem Spiel hat und sich mit diesem nicht auseinandergesetzt hat.
Muss ich mal wieder aufklären. -.-

Also es ist so: Das Spiel kommt in 2 Versionen. Man hat die DVD und kann die Grafik so einstellen, dass man auf den DX8 Renderer zurückgreift, den man noch vor 1-2 Jahren gesehen hat. -> Das Spiel wird auf Mittelklasse PCs laufen.
Stellt man die Grafikeinstellungen höher, so wird der DX9 Renderer aktiviert, der eben diese tollen Effekte und das wundervolle Normal-Mapping erzeugt. -> Läuft auf guten bis Highend Rechnern.

Also man kann das Spiel in DX8 und in DX9 spielen. Ähnlich wie mit Half-Life2 oder FarCry. Nur ist der Effekt in Stalker weit größer, da aktuellere DX9 Effekte.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Stalker also erzählt mir nichts vom Pferd. :rolleyes: Die Entwickler haben die lange Entwicklungszeit damit begründet dass man das Spiel so optimieren möchte dass es mit vollen Details immernoch gut auf schwächeren Rechnern laufen soll. Dem ist aber nicht so. Die volle Grafikpracht erfordert eben einen Dual Core + 250 €Graka. Also alles andere als Mittelklasse. :rolleyes:

Arbiter Elite schrieb:
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Stalker also erzählt mir nichts vom Pferd. :rolleyes: Die Entwickler haben die lange Entwicklungszeit damit begründet dass man das Spiel so optimieren möchte dass es mit vollen Details immernoch gut auf schwächeren Rechnern laufen soll. Dem ist aber nicht so. Die volle Grafikpracht erfordert eben einen Dual Core + 250 €Graka. Also alles andere als Mittelklasse. :rolleyes:

250€ graka = mittelklasse
dualcore = mittelklasse sofern keine extreme edition etc.

wo ist das problem.

außerdem hatten die entwickler ziemliche probleme mit der ki, daher kommen eher die verschiebungen.

@Arbiter
Du schreibst hier den selben Müll der falsche Dinge enthält wie zum Thema Nintendo. Welchen Sinn hast du für das Forum eigentlich? Möchtest du eher als Störenfried oder als unwissender User glänzen? Im Moment wohl beides.

Zu deiner Stalker Behauptung mit den Details hast du sicherlich auch ne Quelle, oder? Deine Erinnerung an irgendwas was du irgendwann man geträumt hast zählt hier aber nicht.

Spike™ schrieb:
@Arbiter
Du schreibst hier den selben Müll der falsche Dinge enthält wie zum Thema Nintendo. Welchen Sinn hast du für das Forum eigentlich? Möchtest du eher als Störenfried oder als unwissender User glänzen? Im Moment wohl beides.

Zu deiner Stalker Behauptung mit den Details hast du sicherlich auch ne Quelle, oder? Deine Erinnerung an irgendwas was du irgendwann man geträumt hast zählt hier aber nicht.
http://www.looki.de/stalker_shadow_of_chernobyl-news-49106.html
Noch Fragen!? :rolleyes:

Arbiter Elite schrieb:
Spike™ schrieb:
@Arbiter

http://www.looki.de/stalker_shadow_of_chernobyl-news-49106.html
Noch Fragen!? :rolleyes:

Original:
GP: What system requirements are recommended for gamers to play S.T.A.L.K.E.R.?

To play the game the way it was intended to be played, you'll need 2 GHz CPU and 1 GB of RAM. GeForce 6800 is also recommended.

Noch Fragen, oder soll ich das für dich übersetzen?

Fisker schrieb:
360 umsetzung bitte, sonst kauf ichs nicht
Kommt nie.

@Spike:
Ich habe alles erläutert, wie es der Realität entspricht. Ich bin schließlich im Oblivon-Lost Forum aktiv und dort befinden sich -überraschung- auch Leute von GSC und GameStar (Petra)... als ob die keine Ahnung hätten.

Also, das was du da schreibst, Arbiter, ist leider Schwachsinn. ôo

Ich zeig dir mal was, Arbiter, mein Schätzchen:

hardwarejq8.jpg

Und ich bin blöd? :lol: :shakehead:

Arbiter Elite schrieb:
Ähm nein, die lange Entwicklungszeit begründeten sie eben NICHT mit der Grafikoptimierung.
Es lag an sehr vielen Punkten, aber nicht hauptsächlich an der Grafik.

Zu allererst, war da die Life-Sim, welche Probleme bereitet hat. Diese musste bis ... ja bis vor kurzem noch ausgebessert werden. Sie lief anfangs richtig gut, doch dann traten immer mehr Fehler auf, die so im Spiel nicht sein sollten.
Die KI konnte das Spiel beenden, bevor es der Spieler tut. Es kam ein "GameOver" Screen und man musste neu anfangen.
Das war natrülci hschlecht und so mussten die Entwickler die KI zumidest in den Storymissionen etwas einschränken.
Die Lebenssimulation ist jedoch noch enthalten.

Dann kamen die Blowouts. Man wollte es anfangs als laufendes Feature im Spiel haben. Alle Stunde sollten sich so die Anomalien verschieben und die Monster neu verteilen. Auch hier gab es Probleme, vermutlich die Performance betreffend. Also mussten auch die Blowouts weichen und kommen nur noch -so weit ich weiß- in Storymissionen vor.

Dann waren Fahrzeuge geplant. Man hat vieles getestet, doch sie passten nicht ins Spiel. Wenn man jeden Meter von einer Anomalie zerfetzt werden kann, wären Fahrzeuge etwas sinnlos. Also mussten sie auch dieses Feature streichen.

Damit nicht genug, mussten später auch die RPG Elemente dran glauben. Essen ist nicht mehr lebensnotwendig, schlafen kann man nicht mehr. Auch diese Features mussten nach einer Weile, aufgrund der Spielbarkeit, weichen. Essen kann man zwar noch, aber man sitirbt - so weit ich weiß - nicht mehr, wenn mans nicht tut.

Dann war das Bugfixing dran, welches nun seit einem Jahr angepriesen wurde - und ich glaube den Entwicklern. So verbuggt, wie die Videos aus der Beta wirkten, das musste natürlich entfernt werden. Es gab bekanntlich des Öfteren Kritik:
Einige Gegner konnte man mit einem Schuss töten, andere hielten 2 Magazinen stand. Das war ein großes Balancing Problem, welches erst in der Februar Build, welche die GameStar testete, korrigiert wurde.

Also erzähl mir nix, dass das Spiel zu lange gebraucht hätte und die Entwickler sich nurauf die Grafik konzentriert hätten.

Klar, sind sie nach 2005 auf den DX9 Renderer umgestiegen, da es ja schon zu Geforce 5 Zeiten gelaufen ist bzw. angekündigt wurde. Weshalb der DX8 Renderer immer noch enthalten ist, für die Fans, die das Spiel noch in dem "ursprünglich dreckigen" Look spielen möchten.
Durch den DX9 Renderer kamen natürlich neue Effekte dazu. Sie bauten dynamisches Licht und Schatten ein, welches aktuell seines gleichen sucht - und bis Crysis auch suchen wird.
Dann wurden so ziemlich alle Texturen nochmal geschärft und ge-normal-mappt. Was man im Endeffekt auch sehr deutlich sehen kann.
die Wandtexturen sind die zur Zeit besten auf dem Spielemarkt.

Fisker schrieb:

wenn die entwickler geld verdienen wollen schon, ich denke auf der 360 könnte es ein millionenseller werden..
Wer will dieses Spiel schon von den STALKER Fans auf der Konsole spielen? Also ich kenne keinen. Es wird so oder so gut verkauft werden, denn es ist seit 5 Jahren ein Phänomen, jetzt ist es da, und auf einmal kommen auch die "Pseudo-Fans" zurück, die das Spiel abgeschrieben haben.

Das Spiel wird sowieso nur in Europas gut laufen. In den USA sind die doch zu blöd für solch ein komplexes Spiel. Die können damit doch gar nix anfangen. Und in Europa gibt es genug PC Spieler, die halbe Ost-EU Gemeinde brennt auf STALKER.

Ich finde es gut, dass Entwickler sich noch treu bleiben und wirklich nur auf EINEM System entwickeln, so steht das Spiel im Vordergrund, was man von anderen Projekten aktuell nicht behaupten kann.

Also ich sage, STALKER wird nicht für Konsole kommen, zumindets nicht in dieser Form...

Kam Boiling Point für Konsole?

AriesT schrieb:
Fisker schrieb:

wenn die entwickler geld verdienen wollen schon, ich denke auf der 360 könnte es ein millionenseller werden..
Wer will dieses Spiel schon von den STALKER Fans auf der Konsole spielen? Also ich kenne keinen. Es wird so oder so gut verkauft werden, denn es ist seit 5 Jahren ein Phänomen, jetzt ist es da, und auf einmal kommen auch die "Pseudo-Fans" zurück, die das Spiel abgeschrieben haben.

Ich finde es gut, dass Entwickler sich noch treu bleiben und wirklich nur auf EINEM System entwickeln, so steht das Spiel im Vordergrund, was man von anderen Projekten aktuell nicht behaupten kann.

Also ich sage, STALKER wird nicht für Konsole kommen, zumindets nicht in dieser Form...

Kam Boiling Point für Konsole?

nein, weils einfach dreck war. ;)

@thema

aiaiai da werd ich doch noch mal meinen pc zum zocken hernehmen. :blushed:

Ich war vom Gamestar Test sehr positiv überrascht, vor allem in Bezug auf die Hardwareanforderungen. Ich kann es mit meinem 3 Jahre alten Rechner jedenfalls flüssig und mit maximalen Details auf 1280er Auflösung zocken. Wer hätte das gedacht.

AriesT schrieb:
Fisker schrieb:

Ich wills auf der Konsole spielen. ;)
Ausserdem ist es egal ob es auf dem PC gut läuft, auf Konsolen kann man nochmal jede Menge Geld machen und vor allem bei der 360 weil der Aufwand nicht so gross ist.

Wir haben nun 5 Jahre gewartet, du solltest hier in anderen Maßstäben rechnen ;)
Eine 360 Version kommt vielleicht mal in 2-3 Jahren :D

Spike™ schrieb:
Wir haben nun 5 Jahre gewartet, du solltest hier in anderen Maßstäben rechnen ;)
Eine 360 Version kommt vielleicht mal in 2-3 Jahren :D
Wie du siehst, anscheinend sind wir die einzigen beiden mit Nerazar, die wirklich Ahnung von dem Spiel haben. ôo

Zurück
Top Bottom