STALKER erst 2006

Holst du dir STALKER ?

• Ja, klar ist doch das Spiel schlechthin !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wer braucht schon sowas!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Naja, auf DNF hätte ich mittlerweile fast schon wieder Lust. Nach dem Hype kam das Desinteresse, im Moment könnte es ruhig wieder nen Hype geben solange ist der letzte her :)

Ne....
Vor allem, da ich DN nie gemocht hab. Der war mir zu "Amerikanischer Superhero" ;)
Da bevorzuge ich den guten alten (neuen?) Sam^^

März scheint zu stimmen.

Die Grotte listet es für den 15.03

Gibt auch ne CE

STALKER - Shadow of Chernobyl - Radiation Pack

41046_1_k.jpg

Reviews müssten dann ja bald kommen. Bin mal gespannt wie die aussehen

Bin ja auf die ersten Berichte gespannt. Ich glaube es wird kein Lob fuer GSC hageln, außer die Berichte sind wieder mal gekauft. Bei einigen Berichten in letzter Zeit fragt man sich echt ob die Redakteure jemals die CD im Laufwerk hatten.

Colditz schrieb:
Bin ja auf die ersten Berichte gespannt. Ich glaube es wird kein Lob fuer GSC hageln, außer die Berichte sind wieder mal gekauft. Bei einigen Berichten in letzter Zeit fragt man sich echt ob die Redakteure jemals die CD im Laufwerk hatten.

http://www.stalker-videogame.com/

Pure Ownage!
Das Spiel wird hammer...
... GS meint "Der atmosphärischte EgoShooter aller Zeiten" :o
Potenzial "Ausgezeichnet".

Hätte ich nicht erwartet ^^

Jetzt nur noch Balancing und Schleifung, GSC, leg los!

original_23CDF91C01B7D729F7A934951AF61D2F.jpg

Kinners, da haben wir's:
STALKER rockt!

Ich freue mich auf den Launchtag des Spiels :D

Wer nich lesen kann : -> 90%!

Ich freu mich auf die 360 Version. ;)
Wenn der Publischer einigermassen intilligent ist wird sie kommen. :)
Aufem PC kann ich nicht spielen, Ego-Shooter erst recht nicht.

90...Muhahahahaha.
Ich habs gewusst, das Spiel wird besser als die Meisten denken. (Aber es ist auch nur die Gamestarwertung...)
Nerazar, kannst du mir mal die Hardwareanforderungen nennen ?!

Pipboy schrieb:

nix gegen dich, aber das hört sich so an wie:

"auf der konsole kann ich nicht spielen, jump&runs erst recht nicht."

;)

Kennt ihr schon die Hardwareanforderungen?
Um flüssig in hoher Auflösung spielen zu können braucht man folgendes:
Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon X2 4200+
Geforce 7900 GT/GTX oder ATI Radeon 1950pro/XT/XTX
1GB Ram.

Für meinen Rechner zwar kein Problem aber wenn man bedenkt was für Töne die Entwickler gespuckt haben. Dass das Spiel auch auf schwächeren Rechnern gut laufen soll... Ja das sieht man. :rolleyes:

Lol...
Ich habn:
Pentium 4 3Ghz
Gainward 7600 GT
1024 MB Corsair Speicher mit 400 Mhz
ne Creative X-fi Soundkarte
und so ein billich Mainboard, glaub von Phoenix

Damit brauch ich wohl nie ankommen(, obwohl ich damit so einiges gut zocken kann).... :hmpf:

maXX schrieb:
Pipboy schrieb:

nix gegen dich, aber das hört sich so an wie:

"auf der konsole kann ich nicht spielen, jump&runs erst recht nicht."

;)
Ich hab den PC als Spieleplattform hinter mir gelassen und ich opfer ein bischen Präzission gerne für einen deutlich besseren Gesamteindruck.

Pipboy schrieb:
Ich hab den PC als Spieleplattform hinter mir gelassen und ich opfer ein bischen Präzission gerne für einen deutlich besseren Gesamteindruck.
Gleiches auch bei mir, doch für Dragon Age werd ich wieder angekrochen kommen. XDsofern Bioware sich nicht besinnt und eine 360-Version nachschiebt, die bei der Atmo eh jedes PC-Game in den Boden stampfen wird (mit Ausnahme von Gothic 2 DNDR^^)

Taddl schrieb:
Pipboy schrieb:
Gleiches auch bei mir, doch für Dragon Age werd ich wieder angekrochen kommen. XDsofern Bioware sich nicht besinnt und eine 360-Version nachschiebt, die bei der Atmo eh jedes PC-Game in den Boden stampfen wird (mit Ausnahme von Gothic 2 DNDR^^)

Lol, hab genau das selbe wie Pipboy gemacht und werde genau dasselbe wie Taddl machen. :)

Eure Systemanforderungen sind (wenns denn nun mehr als 1GB RAM sind)
zwischen Mittel und Hoch anzusiedeln.

Mein Rechner

Radeon 9800Pro (niedrig-mittel)
1Gig RAM (mittel)
2,4 GHZ (hoch)

ist zwischen Niedrig und Mittel anzusiedeln.

STALKER kann, muss aber kein HardWare-Fresser sein.

Und darüber hinaus finde ich schon, dass es gut ausschaut, es sieht halt dreckig, leicht realistisch aus.
Und wer dann DX9 aktiviert, bekommt sein blaues Grafikwunder :D

Wer also zu Kompromissen bereit ist, wird entlohnt.

Und obwohl es nur eine Gamestar-Wertung ist, stimmt sie mich froh, ich schätze, dass der Grundtakt der Bewertungen in dieser Region spielen wird.
Die Bugs scheinen rausgeworfen worden zu sein...

Ich schreib das mal hier rein. Bin auch in der oblivion-lost.de Community, von daher...

Waroo, einer der wichtigsten Personen des Forums hat den Artikel zusammengefasst:

STALKER GAMESTAR TEST

„Stalker erscheint am 23.März 2007. Wirklich. Ja, genau dieses seit 2002 angekündigte Actionspiel von GSC Game World....“ mit diesen Worten beginnt der Test zu Stalker.
Und am besten ihr kauft euch die Gamestar am Mittwoch (oder Dienstag?) am Kiosk und lest es selbst

Neben den vielen positiven Punkten gab es auch einige (imo) mehr oder weniger unerwartete negative Punkte...
Anstatt hier jetzt den gewohnt gut geschriebenen Stalkertest zusammenzufassen, hier der Bewertungskasten (Ausschnitt):

BEWERTUNGSKASTEN
===============================================
Solospielzeit: 15 Stunden
Spass/Zeit: Spannend von der ersten Minute bis zum Schluss
Anspruch: ab Fortgeschrittener bis Profi
(Einstieg: leicht)
Bildformate: 4:3 5:4 16:9 16:10
Kopierschutz: Securom

BEWERTUNG (Ausschnitt - ich schreibe jedoch alle negativen Punkte hin):
[+ = positiv; - = negativ]
Grafik: + spektakuläre Beleuchtungseffekte; - Animationen
=> 9/10
Sound: + (...)Soundtrack; + (...)Umgebungssounds; - flache Waffensounds; - wenig Sprachausgabe
=> 8/10
Balance: + flache Lernkurve... ; - ... die durch Zufallsereignisse ausgehebelt werden kann
=> 8/10
Atmosphäre: + stimmige Endzeitwelt; + großartige Horrormomente;
=> 10/10
Bedienung: + eingängige Shootersteuerung; - umständliches Inventargefummel
=> 9/10
Umfang: + 10 Gebiete zum freien Erforschen; + zahlreiche Subquests; + (...) Wiederspielbarkeit
=> 9/10
Leveldesign: + Handarbeit; keine Gebäude von der Stange; + mehrere Lösungswege
=> 10/10
KI: + weicht aus; + nutzt alle Waffen; + handelt selbstständig;[color] - seltene Aussetzer
=> 9/10
Waffen&Extras: + Waffen umrüstbar; - geringe Waffenvielfalt
=> 9/10
Handlung: + dichte Story; + mystische Zwischensequenzen; - manches bleibt im Dunkeln
=>9/10
====> SPIELSPASS: 90
Fazit: „Der atmosphärischste Shooter überhaupt.“
===============================================

Stalker erhielt auch zwei Awards:
- PLATINUM AWARD (weil 90%)
- AWARD für besondere Atmosphäre

@Bedienung:

* Es ist z.B. beim Leitererklimmen möglich mit einer Einhandwaffe (Pistole) zu schießen.
* „Die Bedienung hat aber auch Schwächen: So ist es mehr als lästig, mit der F-Taste erst Beutelstücke zu plündern, vor dem Entladen einer Waffe aber das Plündermenü erst schließen und das Inventar aufrufen zu müssen, die Gepäckverwaltung wirkt etwas antiquitiert.“

@Waffen:

* „Aber das Schießgerät, das es gibt, 'stimmt' einfach. Die Attributwerte wie Zielgenauigkeit und Durchschlagskraft sind nicht nur abstrakte Werte, sondern genauso im Einsatz erlebbar.“

@Leveldesgin:

* „(...) jeder der einzigartigen Schauplätze (kein Kellerlabyrinth, kein Haus gleicht dem anderen) hat seinen Sinn.“

@KI:

* „Zwar gibt es Scripts an Schlüsselstellen, aber selbst hier variiert das Geschehen.“
* „Schade, dass die KI an anderer Stelle patzt: So gibt es gelegentlich Aussetzer, bei denen Gegner sie nicht einmal bemerken, wenn Sie ihnen merhfach in den Rücken geschossen haben.“

@Handlung:

* „Die Entwickler haben die Geschichte von Stalker also aus historischen Elementen (AKW-GAU, 1986), einem Klassiker der russischen Science Fiction ('Picknick am Wegesrand', Gebrüder Strugatzki) und eigener Ausschmückung (zweite Katastrophe 2006) komponiert - und dabei ein epochales Werk der Spielegeschichte erschaffen.“
* „Die Zwischensequenzen sind mit das Beste, was es derzeit in Spielen zu sehen gibt.“

KOMMENTAR VON Micheal Trier:
„Subjektiv (...) würde ich Stalker gern noch besser bewerten. Aber unser Wertungssystem beißt bei Schwachstellen erbarmungslos zu (...). Obwohl es mir persönlich so was von egal ist, dass mich der eine oder andere Gegner mal zu früh (durch Mauern) oder zu spät bemerkt. (...) Dem großen Erlebnis Stalker tut das keinen Abbruch, und so ist der ukrainische Ausnahme-Shooter mein erster echter Hit in diesem Jahr.(...)“

KOMMENTAR VON Petra Schmitz:
„(...) Diese Faszination, das Geheimnis um meine Identität und um das Zentrum der Zone bilden eine so dichte Atmosphäre, dass Action, Gegner, Horror-Elemente und all das andere, was Stalker noch ausmacht, fast wie nette Dreingaben erscheinen. Meine Güte, dieses Spiel ist kein Spiel, sondern ein Gefühl.“

Übrigens:
- Es wurde lediglich die englische Version (Sprachausgabe) getestet - der MP Part wird in der nächsten Ausgabe nachträglich getestet.
- Stalker läuft aus Windows Vista 32 Bit

„Zwar fällt der Sound gegen die Beleuchtungsorgien der Grafik ab, und die zur (nötigen) Levelabgrenzung eingesetzten Drahtzäune wirken unglaubwürdig, aber selbst die Summe der kleinen Mängel kann diesem Spielerlebnis nicht wirklich etwas anhaben.“
Testredaktuere: Petra Schmitz, Michael Trier

=======================

zu mir:
Ich bin STALKER Fan erster Stunde, habe es nun 5 Jahre lang begleitet. Dieser Test bestätigt mich in meiner subjektiven Annahme, dass es für MICH das beste PC Spiel der letzten Jahre sein wird.

Gerade wegen solcher Ausnahmetiteln werde ich den PC als Spielesystem IMMER behalten.

Am 23. März gehört dieses Edelstück mir, das sollte sich auch kein Konsolenspieler entgehen lassen.

Zurück
Top Bottom