STALKER erst 2006

Holst du dir STALKER ?

• Ja, klar ist doch das Spiel schlechthin !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wer braucht schon sowas!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
zeaLoT schrieb:
Gohma schrieb:
DreamRider schrieb:
Lol, als die ersten Bilder rauskamen, war ich geflasht. Aber bitte, wer will das denn heute noch?

Alle, ausser dem Kiddies, die immer nocj die Grafik geil finden, weil sie einmal gelesen haben, dass es gut aussieht, interessiert es niemanden mehr.

Naja was solls.

ROFL. Das Spiel versprach mit noch nie dagewesenen Möglichkeiten bei KI und Physik eine neue Dimension der Intensität in Games zu erreichen:

das haben sie alle und angefangen hats mit dem tollen unreal 2...
Das was die Entwickler machen wollten war so nichtmal ansatzweise zuvor in einem Spiel vorhanden und einfach nur genial, schade das es so enden muss. :shakehead:

Mich hat das Spiel von Anfang an fasziniert wegen den Ideen der Entwickler und auch wegen des Szenarios.

Stellungnahme zu Einstellungsgerüchten Stalker

Offiziell läuft bei Stalker alles gut: In einer Stellungnahme will der Spieleentwickler GSC GameWorld nichts von Problemen (siehe News) bei der Entwicklung von Stalker wissen. Das Spiel sei derzeit im Betastadium. GSC und THQ würden eng miteinander zusammenarbeiten, um Stalker noch dieses Jahr fertig zu stellen. Damit bestätigt GSC zwischen den Zeilen, dass der Publisher THQ einen Aufpasser in die Ukraine geschickt hat. Interessant zu hören ist auch, dass es in der Tat Entlassungen beim Grafikteam von Stalker gab. Auch die Gerüchte, dass Grafikengine-Programmierer die Firma verlassen hätten, werden von GSC bestätigt. Dabei verplappert sich Oleg Yavorsky von GSC ein wenig: So spricht er davon, dass die Rechte an den Engines mit dem Namen 'X-Ray' und 'S.T.A.L.K.E.R.-2' weiterhin seiner Firma GSC gehören würden. Haben die Programmierer bereits an Stalker 2 gearbeitet, bevor der erste Teil auch nur annähernd fertig war? Alles in allem fällt es angesichts dieser Aussagen schwer zu glauben, dass die Entwicklung problemlos verlaufe. THQ ist sich auch alles andere als sicher: In einer aktuellen Releaseliste traut es sich der Publisher nicht, einen Termin für Stalker zu nennen.

Quelle: www.gamestar.de

lordofzelda schrieb:
Des Spiel braucht doch keiner......

Mh, du magst doch Gothic, nicht? Stalker ist quasi ein Gothic mit Zukunfts-Szenario, also würde ich das Spiel nicht gleich abschreiben, auch wenn die Grafik zum Release nicht mehr die taufrischeste sein sollte. ;)

Naja also zumindest wenn die ukrainischen Entwickler ihre Versprechen größtenteils halten können, dürfte Stalker ein Spitzengame werden. Jedoch hab ich leider so meine Zweifel, dass sie das noch wirklich schaffen... :(

Naja Stalker entwickelt sich imo immer mehr zu einem Duke Nukem Forever.
Und vom eigentlichen Spiel hat man ja seit einer Weile nichts mehr gesehen, also bleibe ich erstmal skeptisch.
Vielleicht zaubert GSC ja auf der E3 was Geniales aus dem Hut, we'll see.

irgendwie brauch ich das Game gar nicht mehr. Früher fand ich die Bilder usw nicht schlecht aber jetzt gibts ne Menge Games, die mich interessieren und Stalker gehört nicht dazu

Kürzlich lief auf Arte auch der (russische) Film Stalker von 1979. Und daher wüsste ich nicht welches Genre ungeeigneter für das Thema wäre als ein Ego-Shooter. Zumal es ein eher philosophischer Film war. Also wer einen Actionkracher (vom Film) erwartet, wird enttäuscht sein. Und wer in die "verbotene Zone" mit einer Waffe einmarschiert ist (wie im Film) eigendlich schon verloren. Weder der Stalker (es wird übrigens nicht englisch "Storker" sondern genau so wie es geschrieben wird auch ausgesprochen) noch die Leute, welche ihn für seine Führung durch die Zone zum "Zimmer" bezahlen, dürfen überhaupt eine Waffe bei sich tragen. Zu diesem Thema könnte ich mir eher ein Adventure der alten Schule mit einem leichten Gruseleinschlag vorstellen - jedoch ein Ego-Shooter ist das denkbar unpassendste Genre. Aber ein Großteil der PC-Entwickler scheint immer noch starr in ihren Genregrenzen zu denken. Das lässt außerdem vermuten, daß das Spiel mit dem Film (oder einem Buch auf dem der Film basierte?) nur den Namen gemein hat.

Wer weiß was als nächstes kommt - vielleicht ein Othello - Beat'em up oder ein Rennspiel zu Faust. ;)

muhar, entdecke auch jetzt erst, dass es sich um eine spieleleiche handelt... krass. dabei kann ich mich genau an den damals so bombastischen trailer erinnern...!

shadowman schrieb:
muhar, entdecke auch jetzt erst, dass es sich um eine spieleleiche handelt... krass. dabei kann ich mich genau an den damals so bombastischen trailer erinnern...!

Ich fand den Trailer sehr beeindruckend wo die Entwickler Crew sich selber nach Tschernobyl begeben hat um wichtige Eindrücke fürs Spiel zu gewinnen.
Das Verarbeiten der Eindrücke dauert aber viel zu lang......

Hm.. STALKER also doch erst 2007, das aber sicher :)
Im März, schätze ich

Ja Laut PC Acion im März. Aber irgendwie sieht das ziemlich schlecht aus auf der PCA DVD. Und wem die Farben in Resistance nciht gefallen haben, der sollte aufkeinen fall Stalker kaufen da ist es noch viel schlimmer :P

Darji schrieb:
Ja Laut PC Acion im März. Aber irgendwie sieht das ziemlich schlecht aus auf der PCA DVD. Und wem die Farben in Resistance nciht gefallen haben, der sollte aufkeinen fall Stalker kaufen da ist es noch viel schlimmer :P

Ich kenne das Video zwar nicht, aber vielleicht versuchen sich die Entwickler tatsächlich stilistisch am Film zu orientieren. Die "normale" Welt außerhalb der Zone wurde im Film ja auch eher monochrom mit einem Braunstich dargestellt. Erst in der Zone wurde es dann farbig bzw. zu großen Teilen aufgrund der unberührten Vegetation eher grün.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ein Ego-Shooter auch weiterhin das unpassendste aller möglichen Genres für ein Spiel ist, welches auf diesem Thema beruht.

Mich nicht.
Genausowenig wie DNF.

Ich weiß noch, dass es anfangs echt richtig gut aussah. Aber die letzten Screenshots, die sie gezeigt haben, waren einfach nur schlecht... Und ich erwarte auch nicht mehr als nen 08/15 Shooter...

Zurück
Top Bottom