Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Was völlig normal ist bei Konsolen.
Es ist davon auszugehen das der Fokus wieder bei stabilen 60FPS liegt.
Und wenn Current das schafft sollte Next das erst recht.

Das stimmt mit next gen, aber glaubst du echt die X schafft 60fps und gleichzeitig 4K?
Stadia hat 10,8TF, die X glaube 6 oder so.

Denke auf Stadia wirst du eher echte 4K und 60fps sehen.
Naja wir werden sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das stimmt mit next gen, aber glaubst du echt die X schafft 60fps und gleichzeitig 4K?
Stadia hat 10,8TF, die X glaube 6 oder so.

Denke auf Stadia wirst du eher echte 4K und 60fps sehen.
Naja wir werden sehen.
X war schon mit Patch nah dran an nativ 4K, kann es mit Fokus also hinbekommen.
Die andere Frage wäre ob etwas Auflösungsverlust ein schlechteres Bild ergibt als im Falle von Stadia mit Kompressionsverlusten bei Streaming.
 
Ich denke diesen Thread sollte man jetzt doch mal in den Retro- oder gar Mini-Konsolen-Bereich verschieben.

Das Interesse scheint bis auf ein vielleicht auch zwei Ausnahmen ebenso hoch zu sein.

U0M7d2I.gif
 
X war schon mit Patch nah dran an nativ 4K, kann es mit Fokus also hinbekommen.
Die andere Frage wäre ob etwas Auflösungsverlust ein schlechteres Bild ergibt als im Falle von Stadia mit Kompressionsverlusten bei Streaming.

Hmm interessant, das wusste ich nicht.
Ja dann müssen wir mal abwarten, den Vergleich wird digital foundry dann bestimmt machen.
Bin gespannt


Ich denke diesen Thread sollte man jetzt doch mal in den Retro- oder gar Mini-Konsolen-Bereich verschieben.

Das Interesse scheint bis auf ein vielleicht auch zwei Ausnahmen ebenso hoch zu sein.

U0M7d2I.gif





6fmz64ws.png



Echt?
Ne ich glaube kein Thread den du im Microsoft Bereich gemacht hast,
hat so viele Klicks bei so wenig Postings :) in so kurzer Zeit (von 12K vor 6 Tagen auf 22K bis jetzt)

Es ist dein erfolgreichster bis dato, dank Stadia.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
OK, aber Videotheken sind auch ausgestorben ;) das kann der BluRay und Co auch passieren.

hängt aber nicht nur mit Stream-Diensten zusammen, sondern auch damit dass die Preise für Filme auf physischen Datenträgern massiv eingebrochen sind.

Hab mir z.B. grade Godzilla 1 und Kong Skull Island auf Blu Ray geholt. Hat mich gebraucht beides zusammen weniger 5 € gekostet. Neu Kosten die Filme ca. 6-8€ also 1-3€ bei einer 24h streaming Lizenz auf prime bzw. auch nur knapp über der Leihgebühr in einer klassischen Videothek
 
hängt aber nicht nur mit Stream-Diensten zusammen, sondern auch damit dass die Preise für Filme auf physischen Datenträgern massiv eingebrochen sind.

Hab mir z.B. grade Godzilla 1 und Kong Skull Island auf Blu Ray geholt. Hat mich gebraucht beides zusammen weniger 5 € gekostet. Neu Kosten die Filme ca. 6-8€ also 1-3€ bei einer 24h streaming Lizenz auf prime bzw. auch nur knapp über der Leihgebühr in einer klassischen Videothek

Kannst du dir erklären wieso das so ist?
Könnte es da dran liegen das es einfach nicht mehr so boomt wie damals mit der DVD?
Damals hatte ja echt jeder eine Sammlung und somit wurden viele DVD verkauft, vielleicht die BluRay einfach nicht mehr so beliebt zu sammeln
und deshalb billiger?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
leider gibt es immer noch oft "Inet" Probleme, sei es durch Baustellen, Server etc.
Auch bei Umzügen hat man teilweise wochenlang kein Inet. In großen Teilen Deutschlands hinkt man auch noch von der Leistung hinterher. Sorry, für mich ist Streaming von Games immer noch Zukunftsmusik. Zudem will ich meine Games einfach "besitzen".
 
leider gibt es immer noch oft "Inet" Probleme, sei es durch Baustellen, Server etc.
Auch bei Umzügen hat man teilweise wochenlang kein Inet. In großen Teilen Deutschlands hinkt man auch noch von der Leistung hinterher. Sorry, für mich ist Streaming von Games immer noch Zukunftsmusik. Zudem will ich meine Games einfach "besitzen".
Und besitzen musst du nicht einmal in Anführungszeichen setzen. Ist halt einfach Fakt, dass man weder beim streaming noch bei digitalen Inhalten irgendwas sein Eigen nennen kann :nix:
 
Was ich bei Stadia nicht ganz verstehe, ist der Zwang zum Chromecast ?

Warum keine App für Samsung TVs, android und Apple Tv ?
 
hängt aber nicht nur mit Stream-Diensten zusammen, sondern auch damit dass die Preise für Filme auf physischen Datenträgern massiv eingebrochen sind.

Hab mir z.B. grade Godzilla 1 und Kong Skull Island auf Blu Ray geholt. Hat mich gebraucht beides zusammen weniger 5 € gekostet. Neu Kosten die Filme ca. 6-8€ also 1-3€ bei einer 24h streaming Lizenz auf prime bzw. auch nur knapp über der Leihgebühr in einer klassischen Videothek
Kannst du dir erklären wieso das so ist?
Könnte es da dran liegen das es einfach nicht mehr so boomt wie damals mit der DVD?
Damals hatte ja echt jeder eine Sammlung und somit wurden viele DVD verkauft, vielleicht die BluRay einfach nicht mehr so beliebt zu sammeln
und deshalb billiger?!

Es wird nach wie vor beides genutzt. (Stream/Retail)

Das erklärt ja schon, warum Videotheken ausgestorben sind. Man kann Abends zu Hause bleiben und direkt am TV entscheiden, was man sich leihen und sehen möchte.
Ohne den Umweg in die Videothek...teils waren Filme je nach Angebot so billig, da kann keine Videothek mithalten.

Andernfalls fährt man am WE mal in die Stadt und geht shoppen.

Aber ich selbst und auch im bekannten Kreis gibt es nach wie vor, sehr viele die eine BluRay Sammlung aufweisen. Da die BluRays gegenüber 2007 nur noch 1/6-2/6 abgesehen von Neuerscheinungen kosten. Hab einen bekannten, der arbeitet in nem Elektrofachhandel und der Filmebereich ist nach wie vor die viertstärkste Abteilung. Dicht gefolgt von der Musikabteilung. Davor liegen Smartphones, PC/lappis, Games.

Der billige Preis hat nichts mit Interesse zu tun gegenüber DVD, sondern damit, das Sony 2006-2007 mit das einzigste Preßwerk auf der Welt hatte und heute 2018-2019 das ganze wieder ganz anders aussieht. Auch andere Hersteller (vllt auch die restlichen Preßwerke die nicht kaputt gegangen sind) können heute BluRay preßen. Nach wie vor ist die BR in der Herstellung aufwendiger wie DVD. Aber die kosten viel geringer....Pauschal sagte man 2007 DVD=~50Cent BR=~5€, heute DVD=<50Cent BR=<1€. Gibt glaub keine festen Werte, hab noch nichts festes gesehen.

Die logische Schlussfolgerung, BRs im Handel kosten das, was DVDs heute (oder zum Schluss gekostet haben)

Zurück zum Thema...

siehe mein Text von oben. Stadia wird anlaufen und wird seine Abonenten finden. Es werden einige nutzen aber >50% werden nach wie vor eine gar zwei Konsolen zu Hause stehen haben, mit denen die Spielen werden. Sogar mehr spielen werden...

und da hängt mehr dran, wie nur 4K60fps...
Community, Games (ua Exklusiv), Freunde, Erfahrung, Sein Eigen/Spiele gehören mir, Trophäen, Erfolge, Gamerscore, FanBoy seit Geburt, nichts anderes testen möchten/angst vor neuem und und und.

Lass Stadia Erfolg haben, aber die aktuell 3 großen brauchen sich defenitiv nicht zu verstecken.
 
Zurück zum Thema...

siehe mein Text von oben. Stadia wird anlaufen und wird seine Abonenten finden. Es werden einige nutzen aber >50% werden nach wie vor eine gar zwei Konsolen zu Hause stehen haben, mit denen die Spielen werden. Sogar mehr spielen werden...

und da hängt mehr dran, wie nur 4K60fps...
Community, Games (ua Exklusiv), Freunde, Erfahrung, Sein Eigen/Spiele gehören mir, Trophäen, Erfolge, Gamerscore, FanBoy seit Geburt, nichts anderes testen möchten/angst vor neuem und und und.

Lass Stadia Erfolg haben, aber die aktuell 3 großen brauchen sich defenitiv nicht zu verstecken.

100% Zustimmung mit ein paar Anmerkungen von mir.
Habe mir das ganze am Donnerstag gespannt angeschaut und bin zwiegespalten.
Einerseits kann es sehr cool sein mal ein Gears 5, Cuphead, AC Odyssee in 4K mit 60 fps zu spielen ohne dabei teure Hardware kaufen zu müssen.
Theoretisch hört es sich ganz gut an.
Was aber krankt sind die Punkte

1. Exklusive Spiele(Sony und Nintendo sind da unantastbar)
2. Internetleitung zu Stoßzeiten (bei mir in Köln habe ich gerade mal 10-20 Mbit bei meinem Anbieter. Ein Wechsel kommt nicht in Frage da ich nicht mehr als 25 EUR im Monat für DSL ausgeben will)
3. Preise (10€ Monatlich nur für B Games, große, neue Titel müssen gekauft werden)

Dazu noch die anderen Nachteile des always On.
Und ob die 60fps auch geboten werden ist ziemlich fraglich sobald neuere Games gestreamt werden müssen.

Das Netflix Prinzip lässt sich leider nicht auf Videospiele übertragen, das ist schon mal klar.
Ausprobieren sollte man es trotzdem, einfach weil man eben ein Nerd ist.
Dennoch werde ich in Zukunft weiter bei meiner gewünschten Kombo aus PS4 und Switch bleiben.
3.
 
und da hängt mehr dran, wie nur 4K60fps...
Community, Games (ua Exklusiv), Freunde, Erfahrung, Sein Eigen/Spiele gehören mir, Trophäen, Erfolge, Gamerscore, FanBoy seit Geburt, nichts anderes testen möchten/angst vor neuem und und und.

Trophys und Gamerscore sind für viele in der Tat eine feste Bindung an das System. Meine Frau hat 12 Platin mittlerweile, ich nur eine. Aber ich bin jetzt auch nicht gerade DIE Trophäenjägerin, wie manch anderer. Die Spiele in meiner Downloadliste, die ich wohlmöglich mit zur PS5 (Dank AK) nehmen kann, sind mir da weitaus wichtiger. Jetzt auf ein neues System umsiedeln, könnte ich mir schwer vorstellen. Mit MS bin ich immerhin Dank XBox und X360 vertraut. Da fällt ein Umstieg auch leichter, aber Stadia ist komplett neu und wirbt nun mit Accountnamen für Erstbesteller, soweit ich mitbekommen habe. :ugly: Ich glaube Google hat noch sehr sehr wenig Erfahrung auf dem Gebiet. Streaming ja, aber Gaming und die Kundschaft in dieser Branche sollte man sehr gut kennen, um handeln und neue Dinge etablieren zu können.
 
Was ich nicht verstehe ist das Stadia Base Abo welches ja "free" ist.

Ist es das denn wirklich? Immerhin bekommt man keine Games dazu und muss sich jedes Spiel kaufen, also was genau ist denn da "free"?

Nur das Streamen der gekauften Inhalte? Da brauch ich doch kein Stadia dazu :ugly:
 
Was ich nicht verstehe ist das Stadia Base Abo welches ja "free" ist.

Ist es das denn wirklich? Immerhin bekommt man keine Games dazu und muss sich jedes Spiel kaufen, also was genau ist denn da "free"?

Nur das Streamen der gekauften Inhalte? Da brauch ich doch kein Stadia dazu :ugly:

Naja du darfst halt den Dienst nutzen, wieso man es als base Account bezeichnet ist mir auch nicht klar.
 
Zurück
Top Bottom