Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Naja du darfst halt den Dienst nutzen, wieso man es als base Account bezeichnet ist mir auch nicht klar.

Aber was genau bringt mir der Dienst denn genau? Das geht Heute schon mit Remote Play auf der PS4. Ich sehe den Sinn hinter dem Free Abo nicht. Gibt bestimmt noch andere Wege seine Inhalte auf andere Geräte zu streamen.

Mir fehlt da der Anreiz, man bekommt rein garnichts da man seine Spiele sowieso kaufen muss. Angebote wird es laut Google auch keine geben und 5.1 sowieso nicht. Meiner Meinung mach richtig unnötig bisher das Abomedell.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber was genau bringt mir der Dienst denn genau? Das geht Heute schon mit Remote Play auf der PS4. Ich sehe den Sinn hinter dem Free Abo nicht. Gibt bestimmt noch andere Wege seine Inhalte auf andere Geräte zu streamen.

Mir fehlt da der Anreiz, man bekommt rein garnichts da man seine Spiele sowieso kaufen muss. Angebote wird es laut Google auch keine geben und 5.1 sowieso nicht. Meiner Meinung mach richtig unnötig bisher das Abomedell.

Keine Ahnung evtl. damit man mit der Aussage protzen kann „X Millionen Stadia Accounts“
 
Was ist eigentlich mit f2p games ?
Kann man die einfach kostenlos zocken ?
 
du brauchst keine konsole/pc kaufen. nur noch die spiele.

Nicht ganz, denn wenn ich weder TV, noch PC oder Smartphone besitze kann ich den Stadia Stream Service dennoch nicht nutzen. Man sitzt ja nicht auf dem Teppich und zaubert sich Stadia herbei. :nyanwins:
 
Nicht ganz, denn wenn ich weder TV, noch PC oder Smartphone besitze kann ich den Stadia Stream Service dennoch nicht nutzen. Man sitzt ja nicht auf dem Teppich und zaubert sich Stadia herbei. :nyanwins:

Aaaaaaaviiiii... :enton: wir gehen mal von aus, das in der heutigen Zeit, in der 6Jährige ein IphoneX besitzen, alle ein TV oder Smartphone oder PC/Laptop besitzen:kruemel::awesome:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Nicht ganz, denn wenn ich weder TV, noch PC oder Smartphone besitze kann ich den Stadia Stream Service dennoch nicht nutzen. Man sitzt ja nicht auf dem Teppich und zaubert sich Stadia herbei. :nyanwins:
bei einer konsole oder so rechnet man auch nicht den kauf eines tvs dazu. und ein smartphone gilt heutzutage als essentiell. das ist kleinlich sein des kleinlich seins wegen... es geht bei stadia darum, dass man in der theorie plattformunabhängig ist und du eben nicht eine bestimmte konsole oder pc für einen preis von x hundert euro kaufst
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den Controller und Chromecast muss ich "Stand jetzt" dazu kaufen. Um das Geld kann ich gebraucht eine Konsole kaufen. Wenn ich jetzt ein Casual wäre zb...aber selbst dann habe ich schon eine PS4 daheim für FIFA, COD und Fortnite.
kriegst du als casual dann eine 10 teraflop konsole dazu, die dann mit allen zukünftigen und aktuellen titeln beliefert wird oder hast du dann nur eine ps4, deren zukunft abgelaufen ist? vor allem weil du den chromecast ja auch weglassen kannst und auf dem smartphone spielen könntest oder chromecast in deinem tv eingebaut hast. die controllerwahl ist sowieso egal, da du ja sowieso jeden controller verwenden darfst.
der reiz an neuen plattformen wie einer ps5 und co. ist immer noch eine plattform für die neuesten spiele zu bieten. mit deiner logik könnte man jetzt fragen, wozu brauche ich die neueste konsolengeneration? man hat ja schon eine ps4/one. :kruemel:
stadia ist "in der theorie" eben genau diese neue konsolengeneration (nur ohne das man eine konsole kaufen muss).

ich schreibe in der theorie weil ich von streaming aktuell nichts halte.
 
Warum sollte man auch am Computer zocken, wenn man stattdessen gemütlich auf der Couch zocken kann vor dem großen Fernseher? Auch der teuerste Bürostuhl kommt nicht an eine Couch heran :nix:
So gemütlich wie die meisten Leute 3-4 Meter vor dem "goßren Fernseher" sitzen und sich deutlich mehr anstrengen müssen auf kleine Details in der Spielwelt zu reagieren aufgrund der falschen Ratio zwischen Sitzabstand und PPI.
Bürostuhl? Selbst jeder Lümmelstreamer hat schon Racing Seats und solch einer ist definitiv bequemer als jede Couch wenn man spielen und nicht in der Liegeposition rumdösen möchte.
 
So gemütlich wie die meisten Leute 3-4 Meter vor dem "goßren Fernseher" sitzen und sich deutlich mehr anstrengen müssen auf kleine Details in der Spielwelt zu reagieren aufgrund der falschen Ratio zwischen Sitzabstand und PPI.
Bürostuhl? Selbst jeder Lümmelstreamer hat schon Racing Seats und solch einer ist definitiv bequemer als jede Couch wenn man spielen und nicht in der Liegeposition rumdösen möchte.
volle Zustimmung, so einen Stuhl habe ich hier auch stehen, sehr bequem. Ansonsten kann man sich auch problemlos einen Chefsessel hinstellen, kann noch bequemer sein.
 
Aber was genau bringt mir der Dienst denn genau? Das geht Heute schon mit Remote Play auf der PS4. Ich sehe den Sinn hinter dem Free Abo nicht. Gibt bestimmt noch andere Wege seine Inhalte auf andere Geräte zu streamen.

Mir fehlt da der Anreiz, man bekommt rein garnichts da man seine Spiele sowieso kaufen muss. Angebote wird es laut Google auch keine geben und 5.1 sowieso nicht. Meiner Meinung mach richtig unnötig bisher das Abomedell.

Du brauchst einfach einen Account. Dass man es Stadia Base nennt, ist wohl vor allem für das Marketing. Immerhin kann man so klar kommunizieren: „Ihr braucht kein Abo, um die Games zu spielen!“ Ansonsten läge die Vermutung nahe, dass man ein Abo bezahlen muss, um die Games zu zocken.
 
volle Zustimmung, so einen Stuhl habe ich hier auch stehen, sehr bequem. Ansonsten kann man sich auch problemlos einen Chefsessel hinstellen, kann noch bequemer sein.

Big Sofa mit 24 Kissen...besser gehts nicht. Muss man sich nicht mal bei COD oder FIFA vorlehnen :coolface: :kruemel: und sehe aus 3,5m aufen 55er alles.
 
Falls auch so PC only games wie zb Anno1800 kommen, werden ich das sicher auch mal probieren.
Dann brauche ich nicht meine Kiste aufrüsten, sondern nur das Spiel kaufen :goodwork:
Schon ganz gut so
 
100% Zustimmung mit ein paar Anmerkungen von mir.
Habe mir das ganze am Donnerstag gespannt angeschaut und bin zwiegespalten.
Einerseits kann es sehr cool sein mal ein Gears 5, Cuphead, AC Odyssee in 4K mit 60 fps zu spielen ohne dabei teure Hardware kaufen zu müssen.
Theoretisch hört es sich ganz gut an.
Was aber krankt sind die Punkte

1. Exklusive Spiele(Sony und Nintendo sind da unantastbar)
2. Internetleitung zu Stoßzeiten (bei mir in Köln habe ich gerade mal 10-20 Mbit bei meinem Anbieter. Ein Wechsel kommt nicht in Frage da ich nicht mehr als 25 EUR im Monat für DSL ausgeben will)
3. Preise (10€ Monatlich nur für B Games, große, neue Titel müssen gekauft werden)

Dazu noch die anderen Nachteile des always On.
Und ob die 60fps auch geboten werden ist ziemlich fraglich sobald neuere Games gestreamt werden müssen.

Das Netflix Prinzip lässt sich leider nicht auf Videospiele übertragen, das ist schon mal klar.
Ausprobieren sollte man es trotzdem, einfach weil man eben ein Nerd ist.
Dennoch werde ich in Zukunft weiter bei meiner gewünschten Kombo aus PS4 und Switch bleiben.
3.

???
Ein Gears 5 auf Stadia ... hab ich was verpasst? Microsoft hat keine exklusive Spiele? XCloud hinfällig da Microsoft keine Exklusivtitel hat und sowie so auf Stadia veröffentlicht?

Hab wohl ne andere Stadia Folge am Donnerstag gesehen :cautios:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einfach einen Account. Dass man es Stadia Base nennt, ist wohl vor allem für das Marketing. Immerhin kann man so klar kommunizieren: „Ihr braucht kein Abo, um die Games zu spielen!“ Ansonsten läge die Vermutung nahe, dass man ein Abo bezahlen muss, um die Games zu zocken.
Es sind noch so viele Fragen offen.Aber bisher ist Stadia nur für Gelegenheitsspieler.
Für uns ist immer noch der PC und die Konsolen an erster Stelle
 
Falls auch so PC only games wie zb Anno1800 kommen, werden ich das sicher auch mal probieren.
Dann brauche ich nicht meine Kiste aufrüsten, sondern nur das Spiel kaufen :goodwork:
Schon ganz gut so
mit Baldurs Gate 3 wäre schonmal 1 PC Only Titel da mit bei.
Big Sofa mit 24 Kissen...besser gehts nicht. Muss man sich nicht mal bei COD oder FIFA vorlehnen :coolface: :kruemel: und sehe aus 3,5m aufen 55er alles.
auf sowas könnte ich keine MP Titel wie z.B. Prügelspiele zocken :ugly:
 
kriegst du als casual dann eine 10 teraflop konsole dazu, die dann mit allen zukünftigen und aktuellen titeln beliefert wird oder hast du dann nur eine ps4, deren zukunft abgelaufen ist? vor allem weil du den chromecast ja auch weglassen kannst und auf dem smartphone spielen könntest oder chromecast in deinem tv eingebaut hast. die controllerwahl ist sowieso egal, da du ja sowieso jeden controller verwenden darfst.
der reiz an neuen plattformen wie einer ps5 und co. ist immer noch eine plattform für die neuesten spiele zu bieten. mit deiner logik könnte man jetzt fragen, wozu brauche ich die neueste konsolengeneration? man hat ja schon eine ps4/one. :kruemel:
stadia ist "in der theorie" eben genau diese neue konsolengeneration (nur ohne das man eine konsole kaufen muss).

ich schreibe in der theorie weil ich von streaming aktuell nichts halte.
Also bisher bietet Stadia nur ältere Games an von wegen neue Generation. Das muss Stadia erst nochmal beweisen. Und bisher ist das streamen nur mit Chromecast Pro und Controller möglich. Klar das es erweitert wird, aber auch die Konkurrenz wird erweitert. Und bisher bietet die Konkurrenz einfach so viel mehr (PS Now, Gamepass, XBL, PS+).

Dem Casual sind 10 TF egal der will Fortnite und co zocken und das bietet Stadia bisher nicht im geringsten. Noch dazu reden wir hier vom.Base Modell mot Stereo Sound und 1080p.

Das Pro Modell ist schon wieder was anderes, darüber rede ich garnicht.
 
Also bisher bietet Stadia nur ältere Games an von wegen neue Generation. Das muss Stadia erst nochmal beweisen.

genau :ugly:

ich frage mich ob du das gerade mit absicht machst.

ich finds lustig wie hier dieselben argumente wiederholt werden wie zur letzten generation zur ps4. von wegen wer braucht schon eine ps4, wenn es doch fifa und co. auch auf der ps3 gibt. xD
 
Zurück
Top Bottom