Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Da hat sich aber richtig mühe gemacht bei erstellen der Liste. Wird mich trotzdem nicht daran hindern diese umzupusten wie ein Kartenhaus.

Stadia Zielgruppe:

Ich kauf mir ein Spiel auf das ich Lust habe und kann es spielen.
Konsole oder passender PC? Brauch ich nicht …. nur einen Chrome Browser.

Easy

:nix:

Wenns dann vom Input Lag her gut ist,..gern
 
Da hat sich aber richtig mühe gemacht bei erstellen der Liste. Wird mich trotzdem nicht daran hindern diese umzupusten wie ein Kartenhaus.

Stadia Zielgruppe:

Ich kauf mir ein Spiel auf das ich Lust habe und kann es spielen.
Konsole oder passender PC? Brauch ich nicht …. nur einen Chrome Browser.

Easy

:nix:
klar, könnte ich jetzt auch sagen, aber leider habe ich in Sachen Spiel doch ncoh ein wenig Anspruch. z.B. Input Lag, oder ein sauberes Bild. Volle Kontrolle über die Steuerung (Stichwort Ai) hätte ich auch gerne.

Mit einen einfachen "will ich spielen, egal wie das Endergebnis am Ende aussieht" werde ich nicht glücklich.
 
Man braucht man nicht zwingend PS+ und ich zahle nicht mal 4€ bei 45€ pro Jahr
Ich habe aber Online-Gaming bei Stadia. Bei der PS4 ohne PS+ nicht. Warum also unterschiedliche Leistungen vergleichen?


Hab ich auch nicht gesagt sondern für zeitgemäße Qualität sprich 4K und 5.1 Sound.
Hat man mit der PS4 nicht mal. Da habe ich 800€ gezahlt und ich bekomme "keine zeitgemäße" Grafik offenbar. Das macht Stadia umso günstiger, immerhin bekomme ich für 10€ im Monat High-End-Grafik, wo stationäre Konsolen nicht mithalten können.


Keine Ahnung wie du für eine PS4/Xbox 800€ ausgibst.
Ich habe eine PS4 gekauft und irgendwann die PS4 Pro. Das machen insgesamt 800€.


Zumal du bei klassischen Konsolen Geld sparen Kannst durch Angebot, günstige Codes, diverser Händler
Warum sollte das bei Stadia denn nicht zählen?
 
Hat man mit der PS4 nicht mal. Da habe ich 800€ gezahlt und ich bekomme "keine zeitgemäße" Grafik offenbar. Das macht Stadia umso günstiger, immerhin bekomme ich für 10€ im Monat High-End-Grafik, wo stationäre Konsolen nicht mithalten können.
allerdings wirst du bei Stadia auch manche Genre nicht gut spielen können dank Input Lag bzw Online Latenz.


Sieht man ja bei PSNow genau so. Da funktionieren bei Prügelspiele die einfachsten Low->Medium Kombos nicht, wegen dem Input Lag und Latenz (deswegen sagt Ono ja auch, dass Prügelspiele per Streaming nicht funktionieren bei Samurai Shodown, welche es ja auf Stadia geben wird, dürfte das sogar noch schlimmer sein -> einmalkein Timing gehabt und schon sind 3/4 der Energieleiste weg :ugly:).

Gibt halt andere Punkte wo Stadia nicht mithalten kann und die sind imho wichtiger als High End Grafik


99% der Leute wahrscheinlich schon also ist das eher zu vernachlässigen was eine Minderheit empfindet, imo.
kommt drauf an, gibt ja auch Leute die Ouya gekauft haben aber mit diesen Leuten wird google nicht glücklich :ugly:
 
Ich habe aber Online-Gaming bei Stadia. Bei der PS4 ohne PS+ nicht. Warum also unterschiedliche Leistungen vergleichen?



Hat man mit der PS4 nicht mal. Da habe ich 800€ gezahlt und ich bekomme "keine zeitgemäße" Grafik offenbar. Das macht Stadia umso günstiger, immerhin bekomme ich für 10€ im Monat High-End-Grafik, wo stationäre Konsolen nicht mithalten können.



Ich habe eine PS4 gekauft und irgendwann die PS4 Pro. Das machen insgesamt 800€.



Warum sollte das bei Stadia denn nicht zählen?

Was bei diesen "Milchmädchenrechnungen" auch immer gerne ignoriert wird, man muß das Stadia Abo nicht 6 Jahre durchgehend laufen lassen. Man zahlt nur, was man auch nutzt da Stadia auf monatlicher Basis kündbar ist. Ob man also nach 6 Jahren 800€ gezahlt hat ist a) nicht klar oder b) hat man den Service wohl anscheinend durchgehend benutzt was ja auch sehr für Stadia sprechen würde
 
allerdings wirst du bei Stadia auch manche Genre nicht gut spielen können dank Input Lag bzw Online Latenz.
Brauchst du mir nicht sagen. Mir ist das bewusst. Nur spielen Leute ja auch Spiele wie Red Dead Redemption 2 problemlos oder God of War im Auflösungsmodus und da sind Latenzen gefühlt ca. im 200ms-Bereich.

Der Mainstream scheint also sich für niedrige Latenzen gar nicht groß zu interessieren. Die Erfahrung hatte ich früher auch schon gemacht, wenn manche mit 20 FPS WoW gespielt und kein Ruckeln festgestellt hatten. Die, die es gesehen und gespürt haben, waren die Nerds.

Deswegen ist die Diskussion nicht, ob es höhere Latenzen hat - denn das hat es mit Sicherheit -, sondern, ob und wie viele sich daran stören.
 
allerdings wirst du bei Stadia auch manche Genre nicht gut spielen können dank Input Lag bzw Online Latenz.


Sieht man ja bei PSNow genau so. Da funktionieren bei Prügelspiele die einfachsten Low->Medium Kombos nicht, wegen dem Input Lag und Latenz (deswegen sagt Ono ja auch, dass Prügelspiele per Streaming nicht funktionieren bei Samurai Shodown, welche es ja auf Stadia geben wird, dürfte das sogar noch schlimmer sein -> einmalkein Timing gehabt und schon sind 3/4 der Energieleiste weg :ugly:).

Gibt halt andere Punkte wo Stadia nicht mithalten kann und die sind imho wichtiger als High End Grafik



kommt drauf an, gibt ja auch Leute die Ouya gekauft haben aber mit diesen Leuten wird google nicht glücklich :ugly:

Bei PSNOW sieht man gar nix, außer wie man es nicht machen sollte.
Es ist das alte aufgekaufte Gaika, was man seit Jahren nicht weiterentwickelt hat und mitleweile bei AWS auf Sparfalmme laufen lässt.

PSNOW ist mit Stadia nicht vergleichbar
 
Ich habe aber Online-Gaming bei Stadia. Bei der PS4 ohne PS+ nicht. Warum also unterschiedliche Leistungen vergleichen?

Warst du nicht der der meinte man braucht kein Stadia Pro?

1080p stereo ist für dich also vergleichbar mit 4K Dolby Next Gen.

Hat man mit der PS4 nicht mal. Da habe ich 800€ gezahlt und ich bekomme "keine zeitgemäße" Grafik offenbar. Das macht Stadia umso günstiger, immerhin bekomme ich für 10€ im Monat High-End-Grafik, wo stationäre Konsolen nicht mithalten können.

Was den nun Stadi Pro oder nicht entscheide dich mal entweder braucht es das oder nicht je nach dem wird mal ob man gerade für Kosten oder Leistung argumentiert wird das hier gedreht.

Ich habe eine PS4 gekauft und irgendwann die PS4 Pro. Das machen insgesamt 800€.
Und die erste Konsole hat sich in Luft aufgelöst oder wie?

Und wer muss 2 Konsolen kaufen in der Gen?

Warum sollte das bei Stadia denn nicht zählen?

Wäre mir neu das du im Einzelhandel Spiele für Stadia bekommst oder bei Key Seiten.

Aber lass mich gerne überraschen.

Gebraucht Spiele lassen wir auch gleich mal unter den Tisch fallen?

Passt ja nicht in deine Kostenagumentation den da könnte man ja locker wieder die Hardware Kosten über die Gen rein bekommen selbst bei deinen 800€.

Warscheinlich genauso wenig wie Spiele tauschen und verleihen.
 
Bei PSNOW sieht man gar nix, außer wie man es nicht machen sollte.
Es ist das alte aufgekaufte Gaika, was man seit Jahren nicht weiterentwickelt hat und mitleweile bei AWS auf Sparfalmme laufen lässt.

PSNOW ist mit Stadia nicht vergleichbar
deine Beiträge zu Stadia lesen sich auch irgendwie wie PR, no offense :ugly:

Die gleichen input und Latency Probleme hast du bei Stadia auch, was meinst du warum Ono erst gesagt hat, dass Streaming nichts für Prügelspiele ist?

Brauchst du mir nicht sagen. Mir ist das bewusst. Nur spielen Leute ja auch Spiele wie Red Dead Redemption 2 problemlos oder God of War im Auflösungsmodus und da sind Latenzen gefühlt ca. im 200ms-Bereich.

Der Mainstream scheint also sich für niedrige Latenzen gar nicht groß zu interessieren. Die Erfahrung hatte ich früher auch schon gemacht, wenn manche mit 20 FPS WoW gespielt und kein Ruckeln festgestellt hatten. Die, die es gesehen und gespürt haben, waren die Nerds.

Deswegen ist die Diskussion nicht, ob es höhere Latenzen hat - denn das hat es mit Sicherheit -, sondern, ob und wie viele sich daran stören.
bei RDR2 bin ich schon sehr gespannt drauf. Wenn man als Spieler nicht selbst Hand anlegen kann bei diversen Problemen, dann dürfte das ein recht "interessantes" Erlebnis werden

Ansonsten was Latenzen angeht: das sind alles Singleplayertitel bei denen man auch nicht auf irgendwas reagieren muss und die eh viel zu leicht sind. Speile die auf niedrige Lazenz ausgelegt sind (meist kompetitive Multiplayertitel) kannst du da vergessen

Spiel mal Battlefield mit hoher Latenz. Damit meine ich nicht nur Input Lag sondern auch ganz normaler Lag. Da meldet das Spiel im MP schon bei 190ms dass die Verbindung mies ist und genau das spürt man auch (habe erst am Wochenende wieder BFV gespielt und einmal einen schönen Server mit so hoher Latenz bekommen, fast schon unspielbar)
 
Die gleichen input und Latency Probleme hast du bei Stadia auch, was meinst du warum Ono erst gesagt hat, dass Streaming nichts für Prügelspiele ist?

Wusstest du nicht das mit der Zauberkiste Stadia die Input- und Latenzprobleme verschwinden? Stelle mir bei Prügelspielen vor wie toll es wird, wenn man eine andere Eingabe machen wollte, Stadia aber meint "nein, ich weiß es besser" :coolface:


Ich seh bei Stadia aber nicht das Problem bei der Latenz, denn das ist der Zielgruppe ja anscheinend egal (da werden einige sich noch wünschen nicht in Servicewüste Deutschland zu wohnen). Aber all die anderen Sachen hören sich nicht gut an, aber ich seh es positiv, wenn die Entwickler für Stadia entwickeln, werden wahrscheinlich auch die PC Ports besser.
 
(da werden einige sich noch wünschen nicht in Servicewüste Deutschland zu wohnen).
wobei wir es hierzulande wenigstens besser haben als in Comcast "let's get Data Cap Limit" Land USA :ugly:


hier gab es allerdings heute und gestern massiven Internetausfall, da wäre dann Streaming überhaupt nicht möglich (die Leute haben ja schon wegen Netflix gejammert).
 
Die gleichen input und Latency Probleme hast du bei Stadia auch, was meinst du warum Ono erst gesagt hat, dass Streaming nichts für Prügelspiele ist?
Hat man selbstverständlich. Google ist kein Internet Service Provider und hat da keine Macht. Hatte ich schon mal erwähnt: Bei Telefonie priorisiert man die Datenpakete, um Verluste und Latenzen so gut wie möglich zu eliminieren. Diese Macht hat Google nicht bzw. wird es womöglich nicht zahlen für Stadia. Zudem ist das ja sowieso eine Grauzone, da eigentlich jedes Paket gleich behandelt werden soll (das zählt für Telefonie aber nicht, da das ein Service ist, das immer funktionieren muss - wobei Telekom bei ihrem eigenen IPTV (Entertain) auch priorisiert, auch wenn nicht so hoch wie Telefonie und das ja auch schon kritisiert wird, wobei die Diskussion hier stattfindet, ob bei solchen Services, die zur "Grundausstattung" zählen, keine Ausnahme gemacht werden kann, aber Telekom kann das natürlich für eigene Services technisch problemlos konfigurieren).

Wenn Google das nicht hätte, hätte man auch nicht mit künstlicher Intelligenz angefangen. Warum sollte man das brauchen, wenn es keine Latenz gibt? Das ist und wird also immer ein Problem bleiben. Da bringt der Marketingstreich, der Controller kommuniziert direkt mit Stadia, auch nicht viel. Das Abspielgerät ist das kleinste Problem auf dem Weg zu Stadia. Der Weg vom eigenen Router zu Stadia ist gravierend.

Vielleicht will man tatsächlich auch mit dem "schlechten Start" auch Ausfälle vorbeugen. Zumindest wird der Ansturm nicht so riesig, wie wenn man richtig starten würde. :coolface:

bei RDR2 bin ich schon sehr gespannt drauf. Wenn man als Spieler nicht selbst Hand anlegen kann bei diversen Problemen, dann dürfte das ein recht "interessantes" Erlebnis werden
Was für Probleme?
 
Hat man selbstverständlich. Google ist kein Internet Service Provider und hat da keine Macht. Hatte ich schon mal erwähnt: Bei Telefonie priorisiert man die Datenpakete, um Verluste und Latenzen so gut wie möglich zu eliminieren. Diese Macht hat Google nicht bzw. wird es womöglich nicht zahlen für Stadia. Zudem ist das ja sowieso eine Grauzone, da eigentlich jedes Paket gleich behandelt werden soll (das zählt für Telefonie aber nicht, da das ein Service ist, das immer funktionieren muss - wobei Telekom bei ihrem eigenen IPTV (Entertain) auch priorisiert, auch wenn nicht so hoch wie Telefonie und das ja auch schon kritisiert wird, wobei die Diskussion hier stattfindet, ob bei solchen Services, die zur "Grundausstattung" zählen, keine Ausnahme gemacht werden kann, aber Telekom kann das natürlich für eigene Services technisch problemlos konfigurieren).

Wenn Google das nicht hätte, hätte man auch nicht mit künstlicher Intelligenz angefangen. Warum sollte man das brauchen, wenn es keine Latenz gibt? Das ist und wird also immer ein Problem bleiben. Da bringt der Marketingstreich, der Controller kommuniziert direkt mit Stadia, auch nicht viel. Das Abspielgerät ist das kleinste Problem auf dem Weg zu Stadia. Der Weg vom eigenen Router zu Stadia ist gravierend.
Latenz gibt es auch schon vom PC zum Controller, wird halt nur alles zu der Internetverbindung dazugerechnet. Zumindest das versucht man mit Controller zu verringern, auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Leider gibt es ja genug Leute, für die der Controller und der dadurch "verringerte" Input Lag genug Grund zu feiern wäre und dann Stadia als nonplusultra darstellen. :ugly:
Vielleicht will man tatsächlich auch mit dem "schlechten Start" auch Ausfälle vorbeugen. Zumindest wird der Ansturm nicht so riesig, wie wenn man richtig starten würde. :coolface:
:coolface:
Microruckler, Abstürze usw. auch wenn vieles der Rockstar Launcher verursacht. EIn sauberer Port ist das aktuell nicht, da fehlt noch gut 1 Monat polish (kommt dann zum Steam Release :coolface: )
 
Wie sie gestern ankündigten wollen sie auf alle Geräte - Wie weit, dass dann gehen wird, wird sich noch zeigen.

Das Angebot was sie gestern announced haben in 4k/60fps auf die großen Screens wie PC und TV und xClod ist instant an Stadia vorbei gezogen.

Solange es aber nur auf mobile phones beschränkt ist, ist es kein direkter Vergleich oder Konkurrent von Stadia und das Video von den Vlerks ein mega fail.

:nix:
 
Die Stadia TV-Oberfläche


stadia-screenshot-1.jpg


stadia-screenshot-3.jpg









In den Einstellungen kann der Nutzer festlegen, welche Qualität Stadia verwenden soll, was natürlich einerseits auch vom gewählten Abo sowie der zur Verfügung stehenden Bandbreite abhängig is:

  • Best visual quality: Play with high-quality graphics up to 4K resolution. Data usage might reach 20 GB/hr. Stadia Pro only.

  • Balanced: Let Stadia determine the best experience, based on your internet connection speed

  • Limited data usage: Limit your data usage to 4.5 GB/hr. Visual quality will be capped at 720p, resolution







Dienstag :nyafight: Freunde, Dienstag gehts los!
Freue mich schon auf die Streamer und Testberichte.







@becko2011
Die xCloud funktioniert bis dato nur auf Smartphones und Tabletes, also was macht es da besser,
alte Xbox Spiele auf kleinen Bildschirmen zu zocken???
 
Zurück
Top Bottom