Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

XCloud kommt 2020 für Windows 10.

Und schon jetzt macht xCloud vieles besser als Stadia.

Wen es dann so weit sein sollte kann man es auch mal angucken und testen. Bis dahin ist es mobile only und damit für mich 100% uninteressant.

Aber es ist schon richtig, das wen einer google beim game streaming in naher Zeit Paroli bieten kann, dann ist es MS mit ihrer Azure Cloud.
 
Die Stadia TV-Oberfläche


stadia-screenshot-1.jpg


stadia-screenshot-3.jpg









In den Einstellungen kann der Nutzer festlegen, welche Qualität Stadia verwenden soll, was natürlich einerseits auch vom gewählten Abo sowie der zur Verfügung stehenden Bandbreite abhängig is:

  • Best visual quality: Play with high-quality graphics up to 4K resolution. Data usage might reach 20 GB/hr. Stadia Pro only.

  • Balanced: Let Stadia determine the best experience, based on your internet connection speed

  • Limited data usage: Limit your data usage to 4.5 GB/hr. Visual quality will be capped at 720p, resolution







Dienstag :nyafight: Freunde, Dienstag gehts los!
Freue mich schon auf die Streamer und Testberichte.







@becko2011
Die xCloud funktioniert bis dato nur auf Smartphones und Tabletes, also was macht es da besser,
alte Xbox Spiele auf kleinen Bildschirmen zu zocken???

Das ist doch gerade der Sinn hinter der ganzen Streaminggeschichte. Smartphones und Tablets. Alles andere ist doch uninteressant, solange man noch den imnensen Vorteil von stationären Konsolen hat.

Ich kauf mir doch nicht Stadia und kauf mir dann zusätzlich auch noch die Games, um die dann auf einen großen TV zu streamen :lol:

Da fährt man mit einer klassischen Konsole viel besser, weil die all diese Möglichkeiten auch bieten wird.
 
Das ist doch gerade der Sinn hinter der ganzen Streaminggeschichte. Smartphones und Tablets. Alles andere ist doch uninteressant, solange man noch den imnensen Vorteil von stationären Konsolen hat.

Ich kauf mir doch nicht Stadia und kauf mir dann zusätzlich auch noch die Games, um die dann auf einen großen TV zu streamen :lol:

Da fährt man mit einer klassischen Konsole viel besser, weil die all diese Möglichkeiten auch bieten wird.

Da gehen unsere Meinungen was der Sinn hinter Stadia ist dermaßen auseinander, das ein weiterer Dialog mit dir gar nicht sinnvoll ist.

Offensichtlich bist du dann bei project auch viel besser aufgehoben

P.s. Selbstverständlich musst du dir auf den klassischen Konsolen die Spiele ebenfalls kaufen #sigh
 
Habe ich nirgendwo bestritten.

Es ist aber so, dass ich da noch die Wahl habe ob ich es auf klassische Weise spielen oder streamen möchte. Und da wird man sich bei einem großen Bildschirm immer für für die klassische Variante entscheiden. Zumindest wird das noch sehr lange so sein.

Wenn das preislich jetzt ein Unterschied zwischen Himmel und Hölle wäre, könnte ich die Argumente für Stadia noch verstehen, aber wir reden hier von 129 bzw bald 399- 499 € (Next Gen).

Da spricht nicht viel für Stadia, weil die klassischen viel mehr Optionen bieten.
 
Habe ich nirgendwo bestritten.

Es ist aber so, dass ich da noch die Wahl habe ob ich es auf klassische Weise spielen oder streamen möchte. Und da wird man sich bei einem großen Bildschirm immer für für die klassische Variante entscheiden. Zumindest wird das noch sehr lange so sein.

Wenn das preislich jetzt ein Unterschied zwischen Himmel und Hölle wäre, könnte ich die Argumente für Stadia noch verstehen, aber wir reden hier von 129 bzw bald 399- 499 € (Next Gen).

Da spricht nicht viel für Stadia, weil die klassischen viel mehr Optionen bieten.

Ja, die Wahl hast du.

Stadia richtet sich aber primär an die Leute, die NICHT mehr eine klassische Konsole kaufen wollen. Oder PC.

Da ist es müßig als Diskussionsgrundlage einzubringen, das es ja viel besser währ eine klassische Konsole stattdessen zu verwenden.

Und ob das wirklich so ist, werden wir auch erst nach Stadia release de facto wissen.

:nix:
 
Fakt ist Stadia sieht neben xCloud ziemlich lame aus....google hat keinen wirklichen Plan (nur vollmundige Versprechungen ohne Beweis bisher) und ehrlich auch wenig bis nix zu bieten und selbst dabei rudern sie. Und einen tauglichen Praxistest gibt es auch noch nicht. Hinter xCloud stehen der gamepass und zahlreiche andere Features.
Aber die Stadia PR Riege wird es schon richten....:lol:
 
Fakt ist Stadia sieht neben xCloud ziemlich lame aus....google hat keinen wirklichen Plan (nur vollmundige Versprechungen ohne Beweis bisher) und ehrlich auch wenig bis nix zu bieten und selbst dabei rudern sie. Und einen tauglichen Praxistest gibt es auch noch nicht. Hinter xCloud stehen der gamepass und zahlreiche andere Features.
Aber die Stadia PR Riege wird es schon richten....:lol:

Vom content her? Ja, das stimmt.
Von der Technik her? Ne, den da spielt Stadia in einer völlig anderen Liga.
Ist schon ein Unterschied ob du was auf mobile streamed oder 75"
 
Bisher gibt es keine Tests, also woher weist du dass?

Woher weiß ich was?
Das es technisch ein völlig anderes Unterfangen ist, spiele im fullscreen auf Monitoren und TV Displays in 4k/60fps mit möglichst nicht spürbarer Latenz zu streamen?
Das weiß man wen man sich mit der Thematik cloud Computing und streaming beschäftigt.
 
gartner-iaas-2019-mq.png



Wenn Amazon da nicht mitspielt, dann weiß ich auch nicht.
 
gartner-iaas-2019-mq.png



Wenn Amazon da nicht mitspielt, dann weiß ich auch nicht.

Das ist der schlafende Riese.
Aber momentan halten die sich bedeckt und haben keine erkennbare Pläne in streaming einzusteigen.

Die Kontakte die ich bei AWS habe bestätigen dies, sie sagen aber auch das sie die Entwicklung sehr genau beobachten.

Aber das könnte das nächste 3-Gestirn der Gaming platformen werden.

- google
- microsoft
- amazon
 
Lame weil Stadia erstmal liefern muss....vollmundige Versprechungen sind kein Beweis....ich traue da im gaming Bereich eigentlich MS mehr zu als dem newcomer....bin gespannt wer wie liefert oder auch nicht....bei Stadia schaut es erstmal holprig aus nach den letzten news....letztendlich werde ich bei Gelegenheit beides mal ausgiebig testen....
amazon hatte zwischenzeitlich auch Ambitionen nur hüllt man momentan den Mantel des Schweigens darüber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob auf TV oder Smartphone streamen jetzt so ein großer Unterschied wäre heute.
Gibt auch schon Dinger mit 4k Display und 1440p ist ja quasi schon Standard.
Die Frage ist welche Auflösung MS überhaupt anpeilt, weiß man da schon was?

Also als ersten muß sich jetzt mal Stadia beweisen, weil erster am Markt mit großen Versprechen. (Psnow und anderes Gerümpel mal ausgenommen)
Danach wird das gleiche auf MS zukommen, vorher ist alles nix anderes als PR gesabbel.

Wenn die beiden dann technisch auf Augenhöhe sind, wird Google wenig Argumente gegen die exclusiven Titel und gamepass haben, außer die PR Macht von Youtube.
 
Zurück
Top Bottom