• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ob auf TV oder Smartphone streamen jetzt so ein großer Unterschied wäre heute.
Gibt auch schon Dinger mit 4k Display und 1440p ist ja quasi schon Standard.
Die Frage ist welche Auflösung MS überhaupt anpeilt, weiß man da schon was?

Also als ersten muß sich jetzt mal Stadia beweisen, weil erster am Markt mit großen Versprechen. (Psnow und anderes Gerümpel mal ausgenommen)
Danach wird das gleiche auf MS zukommen, vorher ist alles nix anderes als PR gesabbel.

Wenn die beiden dann technisch auf Augenhöhe sind, wird Google wenig Argumente gegen die exclusiven Titel und gamepass haben, außer die PR Macht von Youtube.

Ahhh ... es gibt 4k und AMOLED displays bei smartphones. Sieh an. Dann ist das ja echt das gleiche und absolut gar kein unterschied!!

Ich beuge mich deinen super Argumenten und Sachverstand ....

Another factor to consider is Google Stadia’s upcoming version of Red Dead Redemption 2.
This would theoretically be a Linux build of the game and run with uncapped frame rates even easier.

Uncapped frame rates ????
Moment, verstehe ich das richtig...falls ja.... :banderas:
Boah wenn das alles so geil läuft wie man im Doom Stadia Video gesehen hat,
dann ist das für sehr viele Menschen der Einstieg in die Games Welt ?
Viele werden das mal am Pc, Smartphone, Tablet, TV u.s.w ausprobieren.

Alleine, dass Game Pass in Projekt xCloud integriert wird, war schon eine starke Ankündigung. Ebenso kann man alle gekauften Spiele des Microsoft Store in Zukunft kostenlos streamen, wie man gestern sagte. Sicherlich wird die Qualität der Hardware in den Rechenzentren hier auch sukzessive ausgebaut. Stadia hat Youtube und den früheren Launch, sonst erstmal nicht viel, was die Leute hinter dem Ofen hervorlocken könnte.

Another factor to consider is Google Stadia’s upcoming version of Red Dead Redemption 2.
This would theoretically be a Linux build of the game and run with uncapped frame rates even easier.

Uncapped frame rates ????
Moment, verstehe ich das richtig...falls ja.... :banderas:
Boah wenn das alles so geil läuft wie man im Doom Stadia Video gesehen hat,
dann ist das für sehr viele Menschen der Einstieg in die Games Welt ?
Viele werden das mal am Pc, Smartphone, Tablet, TV u.s.w ausprobieren.

ähm, uncapped Framerate ist ein normales PC Feature bei RDR2 :ugly:

Dazu übrigens auch 8k Support ;)

ähm, uncapped Framerate ist ein normales PC Feature bei RDR2 :ugly:

Dazu übrigens auch 8k Support ;)

Aber das bedeutet doch das die FPS unbegrenzt nach oben gehen können oder nicht? :)
Wow also RDR2 aufjeden fall in 4K und 60fps :nyafight:
Das schaffen die Konsolen nicht und beim PC auch nur mit super teurer Hardware.

Danke Amuro, da bin ich noch heißer auf Dienstag.
Fühlt sich an wie eine neue Konsole die raus kommt. ?

Aber das bedeutet doch das die FPS unbegrenzt nach oben gehen können oder nicht? :)
Wow also RDR2 aufjeden fall in 4K und 60fps :nyafight:
Das schaffen die Konsolen nicht und beim PC auch nur mit super teurer Hardware.

Danke Amuro, da bin ich noch heißer auf Dienstag.
Fühlt sich an wie eine neue Konsole die raus kommt. ?

Die PCs schaffen das atm auch nicht mit super teurer HW

:nix:

Die PCs schaffen das atm auch nicht mit super teurer HW

:nix:

???
Das habe ich garnicht mehr verfolgt oO
Also selbst auf PC ist 4K und 60fps bei RDR2 garnicht so einfach?

Ok, dann bin ich ja mal gespannt was uns Dienstag erwartet :)
Hoffe auf schöne Berichte und Reviews + Live Streams.

@Amuro
Sorry aber sowas kannst du mir auch ruhig mal sagen Freundchen.
Scheinbar erreicht man diese hohe Auflösung und fps auch noch mit sehr vielen €uros.

Du kannst froh darüber sein, wenn es am Dienstag überhaupt erst mal einigermaßen läuft.

RDR2 in 4k und 60 FPS :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Naja doch, das kriegt Google hin.
Bisher haben sie ja noch nicht viele Starter Packs verkauft ;)

Ahja und lach mal nicht, es kann sehr gut angehen das RDR2 dann mit 4K und 60fps auf Stadia läuft.
Die RDR2 Version läuft ja nicht auf so einem System-fressenden "Windows System" auf deinem Tower!

Sondern auf Google Server Farmen, mit unglaublich viel Power (basierend auf Linux, nicht auf Windows).
Sehr effizient wird das sein, sehr hoher Wirkungsgrad!

Boah Dienstag, ich kann es kaum abwarten :angst:

Ach was in 16k und noch viel mehr....:coolface: Die sollen jetzt mal launchen und dann sehen wir wie es läuft und ob google irgendwann mal die versprochenen Features parat hat oder ob sie ewig rumeiern, von einem attraktiven und sinnvollen Aboservice ganz zu schweigen.....

Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Schuhe. Shadow ist in vielen Punkten absolut schrecklich.

Der Nvidia-Service war grundsolide, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt.

wo ist shadow schlecht?? Hatte es ein paar Monate und war sehr zufrieden. Spiele leider nur zu wenige PC Games. Mittlerweile gab es auch ein HW Upgrade, man kann einen Rechner mit Titan RTX für 39€ im Monat buchen.

Zurück
Top Bottom