• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

xCloud läuft nur auf Smartphones und tablets, boah wie oft denn noch???
Außerdem hat Google mit Gylt wenigstens ein exklusiv Spiel, im Gegensatz zu Microsoft.

Feedback zu Google Stadia: Entwickler zeigen sich begeistert

Für Entwickler sei es etwas Großartiges, weil die Server nahezu unendlich Leistung bieten im Vergleich zu PCs oder stationären Konsolen wie PS4 und Xbox One.

Du weißt aber schon das der Gamepass grundsätzlich alle exklusiven Spiele von MS beeinhaltet? ^^

Außerdem hat Google mit Gylt wenigstens ein exklusiv Spiel, im Gegensatz zu Microsoft.

Für Entwickler sei es etwas Großartiges, weil die Server nahezu unendlich Leistung bieten im Vergleich zu PCs oder stationären Konsolen wie PS4 und Xbox One.

was bringt dir die Entwicklersicht wenn das für dich als User nur Nachteile mit sich bringt?

• Zudem sind beispielsweise die Entwickler hinter dem Spiel Gylt zuversichtlich, dass es schon bald keine wahrnehmbaren Inputlags mehr gebe.

:uglylol:

• Zudem sind beispielsweise die Entwickler hinter dem Spiel Gylt zuversichtlich, dass es schon bald keine wahrnehmbaren Inputlags mehr gebe.

:uglylol:
Google AI wird es schon richten :coolface:

Aber aus der Aussage lässt sich auch einiges rauslesen (also nicht nur, dass die Gylt Entwickler nur positives PR für Stadia machen müssen). Zum Beispiel dass das Spiel mit Inputlags und sonstiges zu kämpfen haben wird, wenn die Entwickler das schon in Testumgebungen merken und dann auch noch nennen, dann will ich gar nicht wissen wie das live aussehen wird.

Ich kann garnicht ausdrücken wie wenig interessant ich das Projekt finde.Das Launchfenster hätte ich glatt verpennt.Was mach ich dann überhaupt hier?Kein Plan,wahrscheinlich gelangweilt weil ich noch im Bett rumhänge.

Jetzt fangen auch die Exklusiventwickler durch die Zeilen an zu rudern....:coolface:

Mit YouTube hat Google doch die perfekte Werbeplattform. Sehe dort andauernd Stadia-Werbung. Auf den bekannten Gamingseiten sowieso.

Wo soll man sonst Werbung machen?

Das ist ja der einfachste Weg überhaupt. Auf YT. Auf Gaming Seiten läuft wahrscheinlich kaum die richtige Zielgruppe rum, das sind ja die Corefans, die es so oder so schon kennen undm eist die negativen News auffangen.
Wie soll man sonst Werbung machen? Man nimmt kein Geld in die Hand und weitet es auf anderen Medien auf. Dabei wird man dort die meisten abgreifen können. So machen es Sony, MS und Nintendo jedenfalls, obwohl da jeder weiß es kommt ne neue Konsole, geben die sich da ein bisschen mehr Mühe.
Und YT Werbung? Hab ich noch nie gesehen...ok, vielleicht liegt es am AD-Blocker.

Das ist nur die gleiche News von vor ein paar Tagen, nur zusammengefasst.

Die Exclusiv Karte sollte man erst ziehen, wens mal wirklich ein cloud natives Spiel ist, welches so nicht auf stationären Systemen möglich ist, also was revolutionäres.
Und nicht so ein 08/15 Schrot wir gylt.

P.S. PS Now ist der letzte Schrott und old gen

Es wird zumindest schwer sein, falls Sony und Microsoft es mit Streaming wirklich ernst nehmen sollten (was insbesondere bei Microsoft durchaus so wirkt), dafür sind sie einfach in den anderen relevanten Aspekten zu gut aufgestellt und etabliert.

Sony ist nur so weit ernst zu nehmen, wie MS es ihnen gestattet.

Es sei den, Sony beendet seine Partnerschaft mit MS und nimmt sich AWS zum Partner. Zumindest solange Amazon nicht eigene Pläne hat einen game streaming Service zu starten

Die Exclusiv Karte sollte man erst ziehen, wens mal wirklich ein cloud natives Spiel ist, welches so nicht auf stationären Systemen möglich ist, also was revolutionäres.
Und nicht so ein 08/15 Schrot wir gylt.

P.S. PS Now ist der letzte Schrott und old gen

Sony ist nur so weit ernst zu nehmen, wie MS es ihnen gestattet.

Es sei den, Sony beendet seine Partnerschaft mit MS und nimmt sich AWS zum Partner. Zumindest solange Amazon nicht eigene Pläne hat einen game streaming Service zu starten
Lol Genau :lol: deswegen wollte ms gamepass auf ps4 bringen. MS will geld und wenn sony psnow ausbauen will, wird MS sich freuen.

Amazon wird in die Richtung mit sicherheit etwas machen, bzw. ist schon im geheimen dran, wie Chris Roberts vor ein paar Tagen bestätigt hat (als es darum ging 40k Spieler auf einem Server rumlaufen zu lassen).

Würde passen.
Am besten dann auch gleich Star Citizen dann in der AWS cloud. Ich glaube Roberts Visionen lassen sich am ehesten in der cloud realisieren und er hat ja eh schon eine fixe Partnerschaft mit aws

Würde passen.
Am besten dann auch gleich Star Citizen dann in der AWS cloud. Ich glaube Roberts Visionen lassen sich am ehesten in der cloud realisieren und er hat ja eh schon eine fixe Partnerschaft mit aws

Ja genau, dann spenden sie noch mal 5 Jahre um die Technik auf die Cloud anzupassen. Sounds good to me :lol:

Ne, da wird gar nichts passieren, aber für andere Spiele wird es wichtiger, wenn denn Musk seine 40k Satelliten ins All geschossen hat und man mit deutlich weniger Lag spielen kann. Das wird dann irgendwann die Zukunft, sofern sich MMO-Fans (die sich ihr Interface gerne modden undl agfrei spielen) nicht dagegen wehren. Aber bevor das passiert, muss sich das Internet erst mal revolutionieren.

Würde passen.
Roberts hat nur gesagt, dass es für Client und Server besser wäre, da sie dann auf gleicher Ebene funktionieren und somit zwischen Server und Client dann weniger Lag gibt. Aus Spielersicht sieht das ganze dann schon anders aus, da es für sie dann mehr Lag gibt. Spieler haben dadurch Nachteil und deswegen wird das bei SC nicht passieren

Falls Amazon irgendwann mal in ferner Zukunft was ausprobieren möchte, dann wird man da bestimmt was testen. aber SC und Stadia wird nicht passieren.

Roberts hat nur gesagt, dass es für Client und Server besser wäre, da sie dann auf gleicher Ebene funktionieren und somit zwischen Server und Client dann weniger Lag gibt. Aus Spielersicht sieht das ganze dann schon anders aus, da es für sie dann mehr Lag gibt. Spieler haben dadurch Nachteil und deswegen wird das bei SC nicht passieren

Falls Amazon irgendwann mal in ferner Zukunft was ausprobieren möchte, dann wird man da bestimmt was testen. aber SC und Stadia wird nicht passieren.

Ich habe immer davon gesprochen, das >>> imo <<< SC sich perfekt als Cloud natives Spiel eignen würde und nicht das es zwingend Stadia sein muß.
Es haben immer noch nicht alle verstanden, das es mir nicht um Stadia selbst geht sondern vielmehr um Cloudbasiertes gameing, welches für mich die wirkliche Next Gen der Videospiele darstellt.
Und ob das Amazon, Microsoft oder Google ist. ist mir ziemlich egal. Google hat atm meine Aufmerksamkeit, da sie die ersten sind.

Zurück
Top Bottom