• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich habe immer davon gesprochen, das >>> imo <<< SC sich perfekt als Cloud natives Spiel eignen würde und nicht das es zwingend Stadia sein muß.
Es haben immer noch nicht alle verstanden, das es mir nicht um Stadia selbst geht sondern vielmehr um Cloudbasiertes gameing, welches für mich die wirkliche Next Gen der Videospiele darstellt.
Und ob das Amazon, Microsoft oder Google ist. ist mir ziemlich egal. Google hat atm meine Aufmerksamkeit, da sie die ersten sind.
für dich mag Cloudbasiertes Gaming das Next Gen der Videospiele sein (was falsch ist, Next Gen ist immer noch Hardwarebasierend, die Gens danach auch. Alle Hardwarehersteller wollen auch weiterhin Hardware verkaufen und nicht abhängig von einen Service sein). Aber die Tatsache bleibt, dass das Cloud Gaming immer die schlechtere Spielerfahrung darstellt und den Spieler einschränkt. Und das ist eine Tatsache die nicht auf magische Art und Weise in ein paar Jahrzehnten (oder überhaupt) einfach verschwinden wird.

• Lob
Reaktionen: New
für dich mag Cloudbasiertes Gaming das Next Gen der Videospiele sein (was falsch ist, Next Gen ist immer noch Hardwarebasierend, die Gens danach auch. Alle Hardwarehersteller wollen auch weiterhin Hardware verkaufen und nicht abhängig von einen Service sein). Aber die Tatsache bleibt, dass das Cloud Gaming immer die schlechtere Spielerfahrung darstellt und den Spieler einschränkt. Und das ist eine Tatsache die nicht auf magische Art und Weise in ein paar Jahrzehnten (oder überhaupt) einfach verschwinden wird.

Die HW Hersteller wollen das ohne Zweifel.
Aber das interessiert die Cloud Ambieter einen Scheissdreck.

:nix:

Die HW Hersteller wollen das ohne Zweifel.
Aber das interessiert die Cloud Ambieter einen Scheissdreck.

dann ist es ja gut, dass den meisten Spielern Cloud Gaming auch einen Scheißdreck interessiert :nix:

du weißt aber auch schon wer die Hardware fürs Cloud Gaming bereit stellt?

• Lob
Reaktionen: New
dann ist es ja gut, dass den meisten Spielern Cloud Gaming auch einen Scheißdreck interessiert :nix:

du weißt aber auch schon wer die Hardware fürs Cloud Gaming bereit stellt?

Ja, und wen google bei NVIDIA GPUs im werte von 500 Mios $ oder 1 Mrd ordered wird es die ebenfalls einen Scheissdreck interessieren ob sie damit den Markt für customer Graphic cards trocken legen

von 12 auf 22

EJnp9gNU8AAaoaG.png

meine abneigung gegen stadia mal ausgelassen, irgendwie sieht die liste jetzt schlechter aus als vorher xD

edit:
AoT 2, Farming Sim, Final Fantasy 15, Football Manager, Grid 2019, just Dance 2020, Metro Exodus, NBA 2k20, Rage 2, Trials, Wolfenstein kamen dazu.
kein wunder das die liste nun schlechter aussieht, sind nur crap games dazu gekommen

Naja, das auf dem Bild hat wenig mit 1080p zu tun. Es sind Artefakte zu erkennen - typisch bei niedrigeren Bitraten beim Streamen.

Generell ist die Bildqualität selbst aber insgesamt so schlecht, dass man kaum was dazu sagen kann.

Naja, das auf dem Bild hat wenig mit 1080p zu tun. Es sind Artefakte zu erkennen - typisch bei niedrigeren Bitraten beim Streamen.

Generell ist die Bildqualität selbst aber insgesamt so schlecht, dass man kaum was dazu sagen kann.

Wir können uns darauf gefasst machen, das uns die "Besorgten" hier mit reichlich bullshots die nächsten Wochen nach release versorgen werden. Auch wens mit der eigentlichen Situation wenig Übereinstimmung geben wird.

Die lieblings Firmen der Besorgten, werden mit ihren streaming-Portalen das gleiche erleben.

Auf Google wird nur eingeschlagen, weil sie die ersten großen sind.

OK heute Nacht geht's los!

Ne, man muß schon rekapitulieren das der Stadia Start jetzt schon extrem missraten ist.

Allein mit den ganzen Negativ Infos Tage vorm Start (Kein 4K außer mit dem Founder, Kein Shop, Kein Family Acc usw)
Ich frage mich ernsthaft, warum google sich das antut und den Release noch dieses Jahr mit allen Mitteln erzwingen will.
Die Konkurenz ist noch meilenweit von eigenen, vergleichbaren Diensten entfernt und ich sehe da keinen Zugzwng.
Ein release nächstes Jahr mit einer breiteren Bibliotehk inkl allen Features währ imo weitaus sinnvoller gewesen.

Ne, man muß schon rekapitulieren das der Stadia Start jetzt schon extrem missraten ist.

Allein mit den ganzen Negativ Infos Tage vorm Start (Kein 4K außer mit dem Founder, Kein Shop, Kein Family Acc usw)
Ich frage mich ernsthaft, warum google sich das antut und den Release noch dieses Jahr mit allen Mitteln erzwingen will.
Die Konkurenz ist noch meilenweit von eigenen, vergleichbaren Diensten entfernt und ich sehe da keinen Zugzwng.
Ein release nächstes Jahr mit einer breiteren Bibliotehk inkl allen Features währ imo weitaus sinnvoller gewesen.
Weil man eben der erste sein möchte. Die negativ news haben zuwenig mitbekommen, du zb, und man ist eben nicht in zugzwang. Es muss noch nicht perfekt anlaufen, Hauptsache man ist auf dem Markt. Den Rest werden influencer machen. Die meisten Kunden sind schließlich dämlich und sind stark beeinflussbar. Die Features können so dann in Ruhe in nächsten Jahr kommen. Eben weil keine Konkurrenz existiert. Und Gewinne muss Google anfänglich damit auch nicht machen.

Probiert bitte unbedingt Trials Rising aus :ugly: Das ist das Spiel wo es am meisten auf den Input Lag ankommt. Ist Trials Rising ohne Probleme spielbar, würde das sehr für Stadia sprechen.

stadia-test auf cb ... aber, obacht, unter kontrollierten google-bedingungen :awesome:

... und golem auch am start, aber scheinbar unter real-bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom