• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Bekommst du jetzt noch eine normale Antwort hin und erklärst mir den gravierenden unterschied?

Das es allein bei der zu verwendeten Bandbreite massive Unterschiede gibt, dürfte offensichtlich sein. Dazu kommt, das man aufgrund der targetsysteme die Source nich in hohen Auflösungen verändern muss, da bei mobile devices die Auflösung weit weniger von Relevanz ist als der Pixel per Inch Wert.
Latencen scheinen die auch nicht gelöst haben.
Das sind nur 3 Baustellen

Die Frage ist ja, die ich auch schon gestellt hatte, welche Auflösung MS da anpeilt.
Ohne die zu wissen, ist es komplett überflüssig über Bandbreiten und Co zu reden.
Weil es gibt 4k Displays und wenn sie die Auflösung anbieten (aufpassen jetzt, wovon ich NICHT ausgehe) dann ist es wurscht wohin gestreamt wird, die Bandbreite ist die selbe.
Alles weitere ist, wie ich auch schon schrieb, reine Spekulation.
Oder woher hast du deine Latenz Infos, außer aus PR videos?

• Lob
Reaktionen: New
Die Frage ist ja, die ich auch schon gestellt hatte, welche Auflösung MS da anpeilt.
Ohne die zu wissen, ist es komplett überflüssig über Bandbreiten und Co zu reden.
Weil es gibt 4k Displays und wenn sie die Auflösung anbieten (aufpassen jetzt, wovon ich NICHT ausgehe) dann ist es wurscht wohin gestreamt wird, die Bandbreite ist die selbe.
Alles weitere ist, wie ich auch schon schrieb, reine Spekulation.
Oder woher hast du deine Latenz Infos, außer aus PR videos?

4k displays bei smsrtphones sind schon wie davor die HD (1080p) Marketing blabla und Augenwischerei.
Wie gesagt, bei Smartphone displays ist eher der ppi wert von Interesse

Zuletzt bearbeitet:
4k displays sind schon wie davor die HD (1080p) Marketing blabla und Augenwischerei.
Wie gesagt, bei Smartphone displays ist eher der ppi wert von Interesse
Ich brauche auch kein 4k auf 6", es gibt die Dinger aber nunmal.
Da kannst du auf ppi's ausweichen oder hellseherisch Latenzen voraus sagen, die frage bleibt die gleiche.
In welcher Auflösung wird Microsoft seinen Dienst anbieten!?!?
720p, 1080p, 1440p oder 2160p?

Naja doch, das kriegt Google hin.
Bisher haben sie ja noch nicht viele Starter Packs verkauft ;)

Ahja und lach mal nicht, es kann sehr gut angehen das RDR2 dann mit 4K und 60fps auf Stadia läuft.
Die RDR2 Version läuft ja nicht auf so einem System-fressenden "Windows System" auf deinem Tower!

Sondern auf Google Server Farmen, mit unglaublich viel Power (basierend auf Linux, nicht auf Windows).
Sehr effizient wird das sein, sehr hoher Wirkungsgrad!

Boah Dienstag, ich kann es kaum abwarten :angst:
Stadia kann am Anfang kein 4k, nur mit dem Chromecast ultra. 1080p ist max ersntal

What??

Natürlich hast du 4k/60fps von Anfang an.
Am TV über den chromcast und am PC über den Chrome Browser, ganz ohne zusätzliche Hardware.

Was erzählst du da für einen Unfug?
Ich erzähle keinen Unfug, da gibt's dutzende news zu. Lediglich über Chromecast ultra ist es am anfang. Am PC also noch nicht, oder über dem Browser

wo ist shadow schlecht?? Hatte es ein paar Monate und war sehr zufrieden. Spiele leider nur zu wenige PC Games. Mittlerweile gab es auch ein HW Upgrade, man kann einen Rechner mit Titan RTX für 39€ im Monat buchen.
Genau das, lustig wie manche einfach mal ohne eigene Erfahrungen dinge schlecht machen.

Aber genug, ich werde einen Thread aufmachen mit shadow...

Ich erzähle keinen Unfug, da gibt's dutzende news zu. Lediglich über Chromecast ultra ist es am anfang. Am PC also noch nicht, oder über dem Browser
Mit ihm zu diskutieren ist, wie mit einer Katze sich über Goethe zu unterhalten.

..letztendlich will sie nur an die Milch dran :D

@Stadia

Frage mich ehrlich warum Google das Ganze einfach nicht verschoben hat. So abgespeckt, wie Stadia erscheint, hatten wir bis jetzt noch nie bei irgendeinem Launch einer neuen Konsole oder Service.

Du hast natürlich recht :)

Danke, habe ich nicht mitbekommen bzw. Wurde das ursprünglich anders kommuniziert.
Dann werde ich auf Stadia verzichten bis dieses für mich essentielle Feature aktiv ist.

Das ist jedenfalls ein wirklich großer fail von Stadia zu release

Da wurde so vieles ursprünglich anders kommuniziert und vollmundig versprochen.

Dann kommt aber die Realität, Start mit total schlechter Kommunikation, fehlen Features und fehlenden Lineup.

Das ganze wirkt eher so als würde es gerade in die Alpha gehen, aber irgendwie soll die Kunden den Test mal schön bezahlen.

Frage mich ehrlich warum Google das Ganze einfach nicht verschoben hat. So abgespeckt, wie Stadia erscheint, hatten wir bis jetzt noch nie bei irgendeinem Launch einer neuen Konsole oder Service.

Konsole: nein.
Service: Epic :D

Ich finds übrigens witzig das die Zielgruppe anscheinend noch gar nichts zu Stadia weiß, sondern nur die Core-Spieler, die sich in Foren rumtreiben. Richtig viel Werbung für den Casual-Typen sehe ich jedenfalls nicht.

..das wird kein Betarelease, sondern ne Alpha.

Mit YouTube hat Google doch die perfekte Werbeplattform. Sehe dort andauernd Stadia-Werbung. Auf den bekannten Gamingseiten sowieso.

Wo soll man sonst Werbung machen?

Zurück
Top Bottom