Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Man kann noch nicht sagen wo sich das ganze Konzept um Stadia mal hin entwickelt. Generell mag ich den Gedanken der dahinter steckt, denke aber das Sony hier einfach viel mehr bietet und bieten wird. Zudem stören mich immer noch die technischen Hürden, auch wenn ich keine Hardware mehr dafür benötige. Der Start von Stadia sieht derzeit alles andere als erfolgreich aus. Mal schauen was die ersten Praxistests sagen.
Da steam next big thing wohl auch ein streaming Funktion besitzen wird, denke ich, dass stadia größere Probleme bekommen könnte. Dass Sony auf Dauer mit stadia konkurrieren könnte, halte ich auf Dauer für eher unwahrscheinlich, je nachdem wieviel Geld Google reinbuttert. Aber m schauen, es werden sich am Ende vermutlich eh nur 3-4durchsetzen, wenn überhaupt.
 
Man hat einfach das Gefühl, dass Google nicht wirklich dahinter steht und auf einen holprigen Start erstmal gar nichts folgt und dann ein Mantel des Schweigens.

Keine Ahnung was in ein paar Jahren sein wird, aber so kann man einfach nicht starten. :fp:
 
Man hat einfach das Gefühl, dass Google nicht wirklich dahinter steht und auf einen holprigen Start erstmal gar nichts folgt und dann ein Mantel des Schweigens.

Keine Ahnung was in ein paar Jahren sein wird, aber so kann man einfach nicht starten. :fp:
Ich sag ja softopening

wie ne Achterbahn ohne Thematisierung :D
 
Was Konkurrenz im Thema streamingdiensten angeht sind sowohl Valve, Sony als auch Nintendo keine Faktoren. Es sei den sie gehen eine Partnerschaft mit einem Cloudanbieter ein und nutzen dafür deren Infrastruktur. So wie Sony es offensichtlich mit MS vorhat. Deren PS Now läuft ja auch bei AWS aber nur auf Sparflamme.

Außerdem wird hier immer noch der release mit einem Konsolen Release verglichen, wo HW Preis und Startlineup entscheidend sind. Sind sie aber in dem Fall nicht.

Jeder der RDR2 in geil erleben will kann es hier für 10€ tun.
 
Das ist eben so was wie Wii Fit, FIFA oder Fortnite. Auf CW interessieren sich wenig für, es wird aber womöglich ein großer Erfolg im Mainstream. Ist schon in der Theorie eine tolle Sache, dass man sich kein Gerät für 400/500€ kaufen muss.
 
Was Konkurrenz im Thema streamingdiensten angeht sind sowohl Valve, Sony als auch Nintendo keine Faktoren. Es sei den sie gehen eine Partnerschaft mit einem Cloudanbieter ein und nutzen dafür deren Infrastruktur. So wie Sony es offensichtlich mit MS vorhat. Deren PS Now läuft ja auch bei AWS aber nur auf Sparflamme.

Außerdem wird hier immer noch der release mit einem Konsolen Release verglichen, wo HW Preis und Startlineup entscheidend sind. Sind sie aber in dem Fall nicht.

Jeder der RDR2 in geil erleben will kann es hier für 10€ tun.
Valve hat heute schon gigantische server und cloud farmen, dazu müssen sie täglich fast 5tpbs verwalten und alleine ihr anti cheat system braucht 3500 server. Valve hätte auch dahingehend den Vorteil, dass sie fast 50.000 spiele im Sortiment haben. Man sollte valve da unter keinen Umständen unterschätzen, vor allem wenn sie es optional anbieten würden.
 
Das ist eben so was wie Wii Fit, FIFA oder Fortnite. Auf CW interessieren sich wenig für, es wird aber womöglich ein großer Erfolg im Mainstream. Ist schon in der Theorie eine tolle Sache, dass man sich kein Gerät für 400/500€ kaufen muss.

Der Knackpunkt ist aber: Eine One/PS4 kostet nicht arg viel mehr als die 130 von Stadia, im Anschluss bekomme ich aber Unmengen von Spiele und das deutlich günstiger.

Bei der Xbox habe ich im Gamepass haufenweise Spiele, bei Stadia bekomme ich abgesehen von einem F2P Spiel erstmal gar nix.
 
Dafür hast du bei Stadia "kostenfrei" für die Zukunft die beste Hardware. Wird ausgebaut ohne Zusatzzahlung. Bei Konsolen musst du spätestens bei einem Generationswechsel erneut wechseln, die nach ein paar Monaten oder Jahre wieder "altbacken" sind und erst nach einigen Jahren runderneuert werden.

Mit Spielen kann man hier schlecht argumentieren: Woher willst du Angebote von Stadia wissen? Warum sollten die Spiele immer 70€ kosten?
 
Leider wird streaming irgendwann "teh future!"...dauert halt nur noch ein bisschen.
Google will doch nur sagen, dass sie geholfen haben und die ersten waren die so eine Plattform aufgebaut haben :ugly:


also sollen sony und nintendo die branche auch verlassen und atari soll uns wieder mit müll überschwemmen? :coolface:

Heh, dann wird es erst zwar schlimmer, aber danach wieder besser. Ist doch toll :D
 
Der Knackpunkt ist aber: Eine One/PS4 kostet nicht arg viel mehr als die 130 von Stadia, im Anschluss bekomme ich aber Unmengen von Spiele und das deutlich günstiger.

Bei der Xbox habe ich im Gamepass haufenweise Spiele, bei Stadia bekomme ich abgesehen von einem F2P Spiel erstmal gar nix.

Stadia kostet 10€

130€ kostet das founders Paket, welches man nicht zwingend benötigt.
 
Gerade auch einige news zum neuen "Wunderprojekt" stadia gelesen....u.a. was nun doch nicht ab Start verfügbar ist obwohl man sich die Founders Edition gekauft hat....Controller kommt auch später und noch einiges mehr womit im Vorfeld eigentlich geworben wurde....etc. pp....:lol: :fp: Ein klassischer Harrison halt....
 
Das ist eben so was wie Wii Fit, FIFA oder Fortnite. Auf CW interessieren sich wenig für, es wird aber womöglich ein großer Erfolg im Mainstream. Ist schon in der Theorie eine tolle Sache, dass man sich kein Gerät für 400/500€ kaufen muss.
Nur vergisst du das du 10€ im Monat bezahlen musst um in zeitgemäßer Qualität zu spielen und somit die Kosten am Ende höher liegen es gibt auch keine Gebrauchtspiel usw.
 
Nur vergisst du das du 10€ im Monat bezahlen musst um in zeitgemäßer Qualität zu spielen und somit die Kosten am Ende höher liegen es gibt auch keine Gebrauchtspiel usw.
Für PS+ zahle ich auch zwischen 5 - 6€ im Monat und habe davon ohne ein 400-500€-Gerät nicht mal was.

Und nein, für Stadia musst du nicht zahlen monatlich. Du musst nur zahlen, wenn du 4k willst.

Für die PS4 habe ich bisher nur für die Hardware 800€ gezahlt (+ PS+) und bin grafisch schon längst hinter dem PC, was Stadia-Kunden womöglich nicht wären.
 
Für PS+ zahle ich auch zwischen 5 - 6€ im Monat und habe davon ohne ein 400-500€-Gerät nicht mal was.

Und nein, für Stadia musst du nicht zahlen monatlich. Du musst nur zahlen, wenn du 4k willst.

Für die PS4 habe ich bisher nur für die Hardware 800€ gezahlt (+ PS+) und bin grafisch schon längst hinter dem PC, was Stadia-Kunden womöglich nicht wären.

Genau genommen muss man einräumen, das es anfangs 10€ kosten wird bis Stadia Base iwan nächstes Jahr launched.

Aber ab dann ist es kostenlos was ein unschlagbar guter Deal ist.
 
Jim Sterlings Meinung zum Lineup:

in den Resetera Thread, den ich weite roben gepostet habe, gibt es auch eine nette Übersicht der potentiellen Stadia Zielgruppe:

The closer it gets to launch the smaller the potential user base for Stadia gets.

No users with data caps
No certain States
No old ChromeCasts only CC Ultra
No wireless controller for non CC Ultra
No third party controllers on CC Ultra
No iPhones only can buy games on app
No family sharing
No 4K, HDR, or 5.1 Surround Sound on PC
No PC UI or built in UI in CC Ultra for buying games only phone app
No stream connect / couch coop
No save state share
No crowd play / audience joining games
No achievements
No buddy pass
No cross play
No list of free games for Stadia Pro yet


Und nein, für Stadia musst du nicht zahlen monatlich. Du musst nur zahlen, wenn du 4k willst.
welches ja zumindest zum Launch nicht existiert :coolface:

Ansonsten würde ich eh "4k" in Anführungszeichen setzen, ist ja dank den renderern am Ende nicht annähernd so gut wie natives 4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn funktioniert und man keine 70 Ocken für nen Game latzen muss, ein vernünftiger Abo-Service an den Start geht und es auch regelmäßig Sales gibt....abwarten....den Mund haben sie sehr voll genommen jetzt rudern sie gerade in einigen Punkten, mit denen man u.a. um Vorbesteller geworben hat....nicht die beste PR....
 
Für PS+ zahle ich auch zwischen 5 - 6€ im Monat und habe davon ohne ein 400-500€-Gerät nicht mal was.

Man braucht man nicht zwingend PS+ und ich zahle nicht mal 4€ bei 45€ pro Jahr

Was Google einem für die 10€ bietet frag ich mich außer Upgrade auf zeitgemäße Qualität.

Und nein, für Stadia musst du nicht zahlen monatlich. Du musst nur zahlen, wenn du 4k willst.

Hab ich auch nicht gesagt sondern für zeitgemäße Qualität sprich 4K und 5.1 Sound.

Für die PS4 habe ich bisher nur für die Hardware 800€ gezahlt (+ PS+) und bin grafisch schon längst hinter dem PC, was Stadia-Kunden womöglich nicht wären.

Keine Ahnung wie du für eine PS4/Xbox 800€ ausgibst.

Bei über 800€ bist du auch bei Stadia im Laufe einer Gen.

Zumal du bei klassischen Konsolen Geld sparen Kannst durch Angebot, günstige Codes, diverser Händler und auch durch Gebrauchtspiel sogar Geld zurück bekommen kannst nicht nur sparen.
 
Jim Sterlings Meinung zum Lineup:

in den Resetera Thread, den ich weite roben gepostet habe, gibt es auch eine nette Übersicht der potentiellen Stadia Zielgruppe:

The closer it gets to launch the smaller the potential user base for Stadia gets.

No users with data caps
No certain States
No old ChromeCasts only CC Ultra
No wireless controller for non CC Ultra
No third party controllers on CC Ultra
No iPhones only can buy games on app
No family sharing
No 4K, HDR, or 5.1 Surround Sound on PC
No PC UI or built in UI in CC Ultra for buying games only phone app
No stream connect / couch coop
No save state share
No crowd play / audience joining games
No achievements
No buddy pass
No cross play
No list of free games for Stadia Pro yet



welches ja zumindest zum Launch nicht existiert :coolface:

Ansonsten würde ich eh "4k" in Anführungszeichen setzen, ist ja dank den renderern am Ende nicht annähernd so gut wie natives 4k

Da hat sich aber richtig mühe gemacht bei erstellen der Liste. Wird mich trotzdem nicht daran hindern diese umzupusten wie ein Kartenhaus.

Stadia Zielgruppe:

Ich kauf mir ein Spiel auf das ich Lust habe und kann es spielen.
Konsole oder passender PC? Brauch ich nicht …. nur einen Chrome Browser.

Easy

:nix:
 
Zurück
Top Bottom