Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

das datenvolumen problem könnte nur bald keins mehr sein, wenn sich tarifkonzepte wie das von funk (freenet) durchsetzen.

Wenn du dann paar Stunden täglich das nutzt, kriegste nach 1 oder 2 Monaten die Kündigung ins Haus
Flatrate eben nur solange wie du es nicht als echte Flaterate nutzen willst...

Da kriegen die Kunden schon Kündigungen ins Haus bei 500GB im Monat

Ist doch lächerlich

[/URL][/URL][/URL]

Wenn du dann paar Stunden täglich das nutzt, kriegste nach 1 oder 2 Monaten die Kündigung ins Haus
Flatrate eben nur solange wie du es nicht als echte Flaterate nutzen willst...

Da kriegen die Kunden schon Kündigungen ins Haus bei 500GB im Monat

Ist doch lächerlich

da du essensvergleiche so liebst: leute, die bei einem "all you can eat" das halbe buffet wegfressen, werden auch schnell hinaus gebeten.
ist hier wohl nicht anders gewesen, dass einige die flat direkt mit einem router ausgenutzt haben. wegen solcher leute muss ich es jedenfalls nicht haben, dass dieses konzept gleich wieder auf eis gelegt wird oder die preise erhöht werden.
und ich benutze meine flat bislang täglich mit twitch,yt, netflix usw. seit es diesen tarif gibt und hatte keine probleme.

da du essensvergleiche so liebst: leute, die bei einem "all you can eat" das halbe buffet wegfressen, werden auch schnell hinaus gebeten.
ist hier wohl nicht anders gewesen, dass einige die flat direkt mit einem router ausgenutzt haben. wegen solcher leute muss ich es jedenfalls nicht haben, dass dieses konzept gleich wieder auf eis gelegt wird oder die preise erhöht werden.
und ich benutze meine flat bislang täglich mit twitch,yt, netflix usw. seit es diesen tarif gibt und hatte keine probleme.

Kann ich nicht bestätigen :D
Hab den Moment schon öfter erwartet, aber die sind echt Geduldig mit mir :D :D :D

Wenn man es als Flat bewirbt, sollte das halt dann auch so genutzt werden können, darum gehts mir

Es scheint da ja auch keine festgesetzten Grenzen zu geben bzgl des maximalen Volumens
Man ist also auf den Anbieter angewiesen ob er die Nutzung toleriert oder nicht
Aber wenn die Leute dann da für 500GB Monatsnutzung schon gekündigt werden, dann ist das keine Alternative

Rechnen wir nur mit 600GB und 30 Tagen, dann gehts um 20GB am Tag
Das ist Ratzfatz weg wenn wir von HD oder gar 4K Inhalten reden

Sicher ist es besser als die normalen Tarife, aber ich würde nicht drauf wetten das sich das irgendwann zur echten Flat entwickelt

5G zb soll ja gerade eine Alternative sein mit hohen Bandbreiten zur Festnetznutzung wenn da das Netz nicht anständig ausgebaut ist oder wird
Nur wenn man dann den Hahn abdreht, also drosselt oder sogar kündigt bei normaler Nutzung dann ist das Käse und eben keine Alternative

Kannst vielleicht 20 Tage Stadia spielen in anständigert Qualität und dann kappen sie dir die Leitung

5g wird an der Situation auch nichts ändern, man baut die UMTS Dinger ab und installiert dafür 5g, an den Preisstrukturen ändert sich nichts, die Datenvolumen werden so wie seit Jahren immer mal wieder angepasst und das wars auch schon.

Mobil spielen per Stream kann man komplett vergessen, nicht nur 2020, sondern mindestens das komplette Jahrzehnt.

Ist ja daheim an der eigenen Leitung schon für Viele ein Drama.

Möglicherweise handelt google auch deals mit den größten providern aus, das Stadia Traffic auserhalb des Volumens betrachtet wird.
Sowas gab es ja afaik schon mit anderen streaming anbietern und der Telecom.

Wenn man es als Flat bewirbt, sollte das halt dann auch so genutzt werden können, darum gehts mir

Wenn du danach gehst dann bietet dir niemand eine Flat. Die Begrenzung steht in den AGBs, wenn ich mich recht entsinne. Solche Kunden bekommen dann maximal einen zu teuren Tarif (gemessen an dem was sie wollen) und können im Normalfall den Vertrag nicht verlängern weil nicht tragbar für das Unternehmen.

Möglicherweise handelt google auch deals mit den größten providern aus, das Stadia Traffic auserhalb des Volumens betrachtet wird.
Sowas gab es ja afaik schon mit anderen streaming anbietern und der Telecom.

Davon bin ich ausgegangen, aber wurde ja nun gerichtlich verboten.

Telekom macht zwar immer noch Werbung damit, aber es ist unklar, wie die Sache ausgeht.

Aber habs die letzten Wochen nicht mehr weiter verfolgt, wie man nun darauf reagiert.

Hmm, so ne scheiße.
Haben wieder einige wenige empörte es geschafft, allen in die Suppe zu spucken. So hat halt keiner was davon.

aber danke für den Link und Info :goodwork:

Stadia: Dead on arrival

...aber da sich Google lange Zeit Infusionen und lebenserhaltende Maßnahmen leisten kann, wird das Ganze künstlich am Leben erhalten und die Leiche wird eventuell mit Alchemie doch lebensähnliche Bewegungen von sich geben :D

Stadia: Dead on arrival

...aber da sich Google lange Zeit Infusionen und lebenserhaltende Maßnahmen leisten kann, wird das Ganze künstlich am Leben erhalten und die Leiche wird eventuell mit Alchemie doch lebensähnliche Bewegungen von sich geben :D
hoffentlich wirst du dafür nicht gleich wieder verwarnt :hmmm:

• Angst
Reaktionen: New

xI5OS9SV

• Lob
Reaktionen: New
Im Wortlaut gab Buser bekannt: "Es ist ein sehr schwieriges technisches Problem, weshalb die Battle-Royale-Spiele relativ neu sind. Es hat eine Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, wie man hundert verschiedene Konsolen und Wohnzimmer mit unterschiedlichen Internetverbindungen auf der ganzen Welt synchronisiert.

Es ist hart. Aber mit Stadia ist es die größte LAN-Party der Welt.
" Auf Nachfrage ob der Mehrspieler-Modus mit Stadia gut läuft:

"Oh ja, viel besser als das, was man aus einer Konsole herausholen kann. Weil alle diese Cloud-Instanzen mit diesen sehr, sehr stabilen Verbindungen mit hoher Bandbreite miteinander kommunizieren."

Zuletzt bearbeitet:
das datenvolumen problem könnte nur bald keins mehr sein, wenn sich tarifkonzepte wie das von funk (freenet) durchsetzen.
Solange sich die Normalos von den Anbietern im 2 Jahres Rhythmus ausnehmen lassen und wie bei Anlagen, Versicherungen und ähnliches "hauptsache die Dokumente in die Schublade lassen" kein Interesse zeigen...solange wird sich nichts an der Tariflandschaft ändern.

Zurück
Top Bottom