Google muss sich halt anstrengen. Ich sehe 0 Gründe aktuell umzusteigen, eben weil ich die Spiele eh kaufen müsste... und da vertraue ich Google halt gar nicht.
Ich bin seit 1995 PlayStation-Kunde und auch wenn ich während der PS360-Generation weniger spielte, fühle ich mich noch nicht enttäuscht von PlayStation. Mein Hauptkritikpunkt (Abwärtskompatibilität) wird angegangen. Ich habe sicher während PS3/PS4 fast 2.000€ in Spiele gesteckt, ich testete PS Now einmal ne Woche und das sagte mir nicht so zu.
Ich bin aber auch seit 2002 Xbox-Kunde und auch wenn die aktuelle Generation von MS einen mehr als holprigen Start hatte, würde ich immer zufriedener... Controller, Hardware, Dienste, Studios. Meine Spiele sind zwischen Ps/Xbox aufgeteilt... so habe ich auch da seit Xbox 360 fast 2.000€ in Spiele gesteckt. Dank Gamepass (mein Abo läuft noch bis 2022), gebe ich aber deutlich weniger für Spiele aus seit gut 1 Jahr.
Google müsste etwas ganz grandios besser machen, dass ich mir Stadia überlegen würde. Als richtiger Quantensprung gegenüber den anderen Diensten. Denn aktuell würde ich bezüglich Streaming oder eigene Spiele streamen einfach xCloud testen.
Ich beobachte Stadia und hätte die Founder‘s schonmal fast bestellt (einfach aus Neugierde). Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich erst mit Baldur‘s Gate 3 einen Anreiz. Wobei irgendwelche PC-Spiele interessant werden könnten, da ich keinen Windows-PC besitze... also Strategiespiele via Stadia, sehe ich aktuell als einzigen Grund. Cool, also habe ich ja gar nicht mehr 9 Gründe um umzusteigen