Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Das schlimmste daran ist, wen ich mir vorstelle wie ich hier meine kostbare Zeit verschwende, indem ich möglicherweise mit Teenagern streite die von der Praxis gar keine Ahnung haben.
Wenn du angeblich so dolle viel Ahnung hast, wieso bist du dann als einziger hier (neben ein paar Werbeaccounts) Phil Harrison so voll auf den Leim gegangen?
 
Wenn du angeblich so dolle viel Ahnung hast, wieso bist du dann als einziger hier (neben ein paar Werbeaccounts) Phil Harrison so voll auf den Leim gegangen?

Ist das nicht offensichtlich?

Cloudgaming wird von klassisschen/konservativen Gamern, die man größtenteils hier im Forum trifft, sehr ablehnend gesehen, da es eine Bedrohung dessen empfunden wird, wie sie ihr Hobby bisher ausgelebt haben.

Das versteh ich sogar ganz gut.

Ich selbst habe beruflich sehr intensiv mit Cloudumgebungen zu tun, primär AWS. Daher sehe ich hier ein deutliches Potential was Videospuele voran bringen könnte.

Daher bin ich in diesem thread auf einem eher einsamen Posten, da ich eine gegensätzliche Meinung zu der der meisten anderen hier vertrete.

Trotzdem werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, das ich hier nicht irgendwelchen Werbeversprechen aufgesessen bin sondern immer ergebnisoffen gesagt habe, das ich nach release bewerten werde ob Stadia das einhalten kann, was es versprochen hat.

Und das hatt es nicht.

:nix:
 
Ist das nicht offensichtlich?
Ganz im Gegenteil.
Wenn das alles so offensichtlich ist, wieso bist du Phil Harrison als Experte auf den Leim gegangen?

Cloudgaming wird von klassisschen/konservativen Gamern, die man größtenteils hier im Forum trifft, sehr ablehnend gesehen, da es eine Bedrohung dessen empfunden wird, wie sie ihr Hobby bisher ausgelebt haben.

Das versteh ich sogar ganz gut.
Genau, deshalb stehen die User hier Stadia ablehnend gegenüber, aber nicht PSNow, xCloud, Geforce Now, Shadow oder Parsec? Hmmm, irgendwas passt da nicht zusammen. Mag das vielleicht mit den unrealistischen Versprechungen von Google (negative Latenz, moar Power than PS4Pro+X) zusammenhängen?

Ich selbst habe beruflich sehr intensiv mit Cloudumgebungen zu tun, primär AWS. Daher sehe ich hier ein deutliches Potential was Videospuele voran bringen könnte.
Seit wann hat AWS einen Cloud Gaming Dienst?
Deine skalierbaren AWS-Services haben relativ wenig mit der Architektur von Spielen gemein. Das erklärt aber deine Missverständnisse und falschen Erwartungshaltungen endlich mal ganz gut.

Trotzdem werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, das ich hier nicht irgendwelchen Werbeversprechen aufgesessen bin sondern immer ergebnisoffen gesagt habe, das ich nach release bewerten werde ob Stadia das einhalten kann, was es versprochen hat.

Und das hatt es nicht.

:nix:
Du wirst nicht müde, die Opferrolle zu spielen und anderen Usern unverdient Inkompetenz und schlimmeres zu unterstellen. Wie wäre es, wenn du damit mal aufhörst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal @Nullpointer, wie zum Teufel kannst du es nur wagen dem Mourinho des Cloud Gamings zu widersprechen?
Eine bodenlose Frechheit, er ist schließlich vom Fach und zweifacher Cloud League Sieger...und, und...du bist nur ein Teenager :heul:
 
Dann hoffe ich sehr, dein Chef liest nicht diesen ganzen Blödsinn hier von Dir.

Mein Cheff würde dir in diesem Punkt wiedersprechen aber wahrscheinlich nicht begeistert sein dasd ich meine Zeit an Ahnungslosen verschwende.
Womit ich ihm recht geben müßte. Fühle mich fast wie in einem Forum von Impfgegnern wo jegliche Diskusion auch von vornherein sinnlos ist
 
Wenn man ständig das Gefühl hat, dass alle anderen bissl blöd sind und man der einzig wahre Versteher ist, könnte das unter Umständen - aber nur ganz vielleicht - möglicherweise daran liegen, dass man eventuell - aber nur ganz vielleicht - möglicherweise selbst auf dem Holzweg sein könnte.
 
Wann kann ich denn RDR2 in 4k@60fps in Ultra auf Stadia mit negativer Latenz spielen? Oder einfacher, wenn kann ich es bei Google schöner als auf meiner Bizepsbox spielen?
Ja, jemand der beruflich in diesem Thema arbeitet und sich täglich intensiv damit beschäftigt hat Ahnung von dem Thema.
Also vorhin warst du noch mit Amazons Cloud beruflich tätig. Nun bei Cloud Gaming. Entscheide dich mal.
 
Wenn man ständig das Gefühl hat, dass alle anderen bissl blöd sind und man der einzig wahre Versteher ist, könnte das unter Umständen - aber nur ganz vielleicht - möglicherweise daran liegen, dass man eventuell - aber nur ganz vielleicht - möglicherweise selbst auf dem Holzweg sein könnte.

Den Fachbegriff den du suchst nennt sich "Dunning Kruger Effekt".
Nur habe ich ja auf dn letzten gefühlt 100 Seiten mehrfach Argumente, Quellen etc genannt und nicht einfach als "Meiner Meinung nach" verkauft.

Aber wie gesagt, für mich fein das ihr denkt das Ich Blödsinn erzähle.
Bin hier nicht mit irgendeinen Auftrag oder Agenda hier euch von irgendwas zu überzeugen.

Von daher wayne
 
Das Beste ist, du bist wirklich davon überzeugt davon, das dich das in irgendeiner Form qualifizierter macht über Spiele streaming zu reden. :uglygw:

Nun ja, zumindest kenne ich mich gut genug mit Cloudcomputing und Cloudinfrastructure aus was da ja schon ganz hilfreich ist.
Außerdem verfolge ich privat das Thema seit Gaikai und OnLive.

Ansonsten ist es in der Dimension wie google es angekündigt hat tatsächlich Neuland. Quasi die nextgen der gamingstream Dienste.

Wann kann ich denn RDR2 in 4k@60fps in Ultra auf Stadia mit negativer Latenz spielen? Oder einfacher, wenn kann ich es bei Google schöner als auf meiner Bizepsbox spielen?

Also vorhin warst du noch mit Amazons Cloud beruflich tätig. Nun bei Cloud Gaming. Entscheide dich mal.

1) das waren die Versprechungen von google, nicht von mir. Und ja, rein technisch gesehen währ es möglich Instanzen zur Verfügung zu stellen die 4k@60fps liefern können.
Warum Stadia hier einen Rückzieher macht weiß ich nicht, ich vermute kosten.

2) von latenzfrei habe ich nie gesprochen, da mir in diesem Bereich die Kompetenz fehlt.
Und genau das sollte ja auch einer der unique Stellung points von Stadia sein, die gamestreaming revolutionieren sollten. Was das anging war ich nach den Hands On Test von DF sehr positiv überrascht. Auch aktuell scheint die Latenz bei stadia eins der wenigen Highlights zu sein.

Den Blödsinn von negativer Latenz habe ich hier im thread auch als PR Bla bezeichnet.

3) Ich habe nie behauptet im cloudgaming zu arbeiten.
 
Wo hast du die Zahl her?

Abgeleitet von den App-Downloads, die kann aber doch jeder laden oder?

Ich gehe sogar von weniger aus, knapp über 100K.

Zwischen Destiny 2 Spielern insgesamt auf Stadia und App-Downloads, aber sehr in Richtung Destiny 2 Spieler.

Gibt eigentlich für mich kaum Gründe nicht erstmal das free Game zu testen und zu sehen wie es läuft, bevor man weiteres Geld investiert, außer grenzenloser Dummheit. ?

sind knapp 100k nicht weniger als 200.000 :)

Das war ja extra eher zu hoch geschätzt, bevor hier einer diesbezüglich rummoppern wolle
Es ist natürlich klar, dass jeder die App runter laden kann. Und das haben auch sicherlich viele gemacht, die kein Starterset sich gekauft haben.
Einfach nur weil sie ausprobieren wollten, ob man am PC auch so zocken kann ohne Starterkit.
Aufgrund der super transparenten Werbung von Stadia war ja auch nicht klar, dass man ohne Starterkit nicht zocken wird können.

Und die Zahlen sind hiervon.
https://www.pcgameshardware.de/Goog...21/News/Statistiken-nach-einer-Woche-1337919/
Danach wurde die app bis zum 22.11 auf iOS und Android insgesamt 175.000 Mal heruntergeladen.

Die Destiny 2 Zahlen sprechen natürlich auch Bände. Weniger als 20.000 Nutzer innerhalb 24h sagen da natürlich viel aus. Insbesondere, da es eines von zwei kostenlosen Games aus Stadia ist und dazu auch noch ein ziemlicher Quotenfang.

Deshalb gehe ich auch stark von unter 200.000 Nutzern zur Zeit für den Dienst aus
Kann sich natürlich alles noch ändern. Weihnachten steht ja vor der Tür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) das waren die Versprechungen von google, nicht von mir.
Soll ich wieder deine arroganten Beiträge hier rauskramen?
Und ja, rein technisch gesehen währ es möglich Instanzen zur Verfügung zu stellen die 4k@60fps liefern können.
Warum Stadia hier einen Rückzieher macht weiß ich nicht, ich vermute kosten.
Welchen Rückzieher? Google hat gesagt, dass ihre GPUs Vega56 sind, damit geht 4k@60fps nunmal in RDR2 nicht. Wurde dir hier bereits lang und breit erklärt.

3) Ich habe nie behauptet im cloudgaming zu arbeiten.
Was soll das dann sein?
Ja, jemand der beruflich in diesem Thema arbeitet und sich täglich intensiv damit beschäftigt hat Ahnung von dem Thema.
Thema hier ist nun mal Cloudgaming und nicht wie man Business-Services auf AWS hostet und skaliert :nix:
 
Soll ich wieder deine arroganten Beiträge hier rauskramen?

Welchen Rückzieher? Google hat gesagt, dass ihre GPUs Vega56 sind, damit geht 4k@60fps nunmal in RDR2 nicht. Wurde dir hier bereits lang und breit erklärt.


Was soll das dann sein?

Thema hier ist nun mal Cloudgaming und nicht wie man Business-Services auf AWS hostet und skaliert :nix:

Ach Nulli ....

Mich wundert wirklich mit welcher Vehemenz du immer wieder die selbe Diskusionsschleife durchlaufen willst und das das dir nicht selbst zu blöde wird.

Mir ist es nämlich von daher tschüss ?
 
Zurück
Top Bottom