SSX : Deadly Descent

Was sich abzeichnet: Vielen Reviewern gefällt der realistische Hardcore-Kram nicht (Deadly Descents, Sauerstoffanzeige, Ausrüstung usw.) und das zieht mal mehr und mal weniger die Wertungen etwas runter. Unabhängig davon wie sich das in den Wertungen niederschlägt kann ich diese Kritik komplett nachvollziehen. Auch die Kritik, dass das Level-Design etwas schwächer ist als in alten SSX-Teilen, kommt mir durchaus angebracht vor (zuviele unvorhersehbare Möglichkeiten irgendwo dagegen oder in Schluchten zu fliegen). Es ist sicherlich ein geiles Spiel und ich freu mich drauf aber beim nächsten SSX-Teil nimmt man sich diese Kritik hoffentlich zu Herzen.

Der Tester der Edge geht scheinbar besonders hart mit dem Spiel ins Gericht:

http://www.edge-online.com/reviews/ssx-review

Persönlich finde ich die Punkte mit den Descents, Sauerstoff usw. richtig interessant, bezüglich des Level-Designs kann ich nix sagen, außer das mir die zwei in der Demo präsentierten Pisten super gefallen haben. IMO war das Streckendesign bei "On Tour" eine mittlere Katastrophe und teilweise enorm chaotisch, was bei mir auch heute noch viele negativ Erinnerungen an den Teil hochkommen läßt. Überhaupt war der Teil überhaupt Designäßig ein richtiger Flop. Mal schauen ob ein paar örtliche Läden das Teil eventuell schon etwas früher haben.
 
mmmh, was ist denn an der Ausrüstung so komisch? ein schnelleres oder kurvenbesseres oder trickreicheres Board gab es doch schon in den Vorgängern. Zu dem anderen Equipment kann ich nichts sagen und wtf es gibt ne Sauerstoffanzeige :ugly:?
Andere Boards usw gabs früher schon, aber nicht bessere Panzerung um mehr Schaden auszuhalten usw. :ugly:

Anzeigen wie Sauerstoff oder Temperatur gibts zum Glück nur bei den Deadly Descents glaub ich.

Persönlich finde ich die Punkte mit den Descents, Sauerstoff usw. richtig interessant, bezüglich des Level-Designs kann ich nix sagen, außer das mir die zwei in der Demo präsentierten Pisten super gefallen haben.
Es soll wohl recht spaßfrei sein und nicht zu SSX passen, kann ich voll nachvollziehen.

Ansonsten scheinen sich die Leveldesigner insgesamt ein bisschen zu sehr auf die Rewind-Funktion verlassen zu haben.

Ich hab nen 2h langen Livestream von EA geguckt, in dem zwei Designer das Spiel gespielt haben - und das Deadly Descent Zeugs war sogar für die eine einzige Qual. Die waren nur am Zurückspulen und sind trotzdem ständig in Schluchten geflogen. Nach nem Dutzend Mal zurückspulen haben sie's dann abgebrochen und sich wieder dem klassischen SSX-Zeug gewidmet.

Viel Zeit werde ich mit diesem Teil des Spiels wohl nicht verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich abzeichnet: Vielen Reviewern gefällt der realistische Hardcore-Kram nicht (Deadly Descents, Sauerstoffanzeige, Ausrüstung usw.) und das zieht mal mehr und mal weniger die Wertungen etwas runter. Unabhängig davon wie sich das in den Wertungen niederschlägt kann ich diese Kritik komplett nachvollziehen. Auch die Kritik, dass das Level-Design etwas schwächer ist als in alten SSX-Teilen, kommt mir durchaus angebracht vor (zuviele unvorhersehbare Möglichkeiten irgendwo dagegen oder in Schluchten zu fliegen). Es ist sicherlich ein geiles Spiel und ich freu mich drauf aber beim nächsten SSX-Teil nimmt man sich diese Kritik hoffentlich zu Herzen.

Der Tester der Edge geht scheinbar besonders hart mit dem Spiel ins Gericht:

http://www.edge-online.com/reviews/ssx-review

Nowgamer sogar noch extremer: Die 360-Version bekam 5.2 von 10, die PS3-Version 4.5 von 10 Punkten.

Der Schwierigkeitsgrad soll extrem schwankend sein.
 
Habs vorhin bei Amazon.co.uk vorbestellt, so extreme Ausreißer nach unten in den Wertungen haben mich schon etwas verunsichert grad. Aber war eigentlich sehr angetan von der Demo und meine letzte SSX Erfahrung war das damalige auf der PS2 zum Release :D
 
Giant Bomb gibt auch 4/5 :)

"SSX is an intriguing mix of old and new that doesn't always pan out, but the absurdist snowboarding gameplay remains as thrilling as ever"

http://www.giantbomb.com/ssx/61-33393/reviews/


Gamepro Review liest sich ebenfalls sehr gut, auch wenn ich die nicht mehr so ganz ernst nehme und die immer hohe Zahlen ausspucken. Allerdings ließt sich das Zeug mit der Sauerstoffanzeige usw. richtig gut, ich warte mal ab wie ich persönlich damit klar komme und freu mich einfach mal drauf ;)

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/ssx/test/ssx,47378,2565214.html

90%
 
Grad bei Media Markt mitgenommen, gleich gehts los :D
Wieviel hats gekostet?

Und hat die deutsche Version auch ne englische Tonspur? Bei EA weiß man ja nie... am Ende is nur Deutsch und Französisch drauf oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hats gekostet?

Und hat die deutsche Version auch ne englische Tonspur? Bei EA weiß man ja nie... am Ende is nur Deutsch und Französisch drauf oder sowas.
Hab 57 € bezahlt, der Preis war für mich jetzt aber kein Kriterium. Also hab die Sprachen nicht gewechselt, bisher alles in Deutsch. Kann die Konsole später mal umstellen um das zu testen, vorher kann ich da nix genaues zu sagen. Die DD Events finde ich bisher fett, hatte zwei Stück bisher.
 
Wäre nett wenn du das mal testen kannst mit der Sprache, danke. :)
 
Also Englisch ist drauf, Sprache wie Texte :> Grade bei der ps3 Version getestet und lief alles ohne Probs nachdem ich die Systemsprache geändert hatte.
Danke dir für die Mühe, leider bin ich Boxler und wenn bei einer Version die engl Synchro fehlt, dann immer bei der 360. :ugly:
 
Hab's mir heut abend auch schon bei MM geschnappt und bisher 'ne knappe Stunde den Deadly-Descent Mode (also quasi den "Story"-Modus) gespielt.
Erster Eindruck: Soweit ganz ordentlich, leider kam bisher nicht bei jeder Abfahrt das typische SSX-Feeling auf. Besonders die ersten Abfahrten in Patagonien fand ich teilweise schon durchaus frustig, ich musste öfters mal zurückspulen, was natürlich den Spielfluss stört. Den Deadly Descent in Patagonien fand ich dann jedoch wieder absolut brilliant! Hier gehört wohl auch einfach ein wenig Übung mit dem Wingsuit dazu. Den DD der Rockys fand ich vielleicht etwas hektisch, aber durchaus machbar. Sibirien gefällt mir bisher ziemlich gut. Allerdings bin ich dort erst auf einem Berg runtergerauscht.

Naja, für mich kommt der wahre Spielspaß eh erst im freien Runterfahren der Abfahrten bzw. im neuen RiderNet, was ja bisher 'nen ziemlich ordentlichen Eindruck gemacht hat.

Ach, btw 1. Beitrag von mir, lese schon länger mit, ich hoffe doch, ich werd noch öfters mal was posten! :)
 
Auch wenn ich eigentlich abwarten wollte, bis das Game runtergesetzt wird, habe ich heute morgen doch mal zugeschlagen. Ich hoffe die Spielegrotte schickt es heute raus, auch wenn die Wartezeit bei 2-3 Tagen steht :cry:
 
Zurück
Top Bottom