SSX : Deadly Descent

haben es mittlerweile schon ein paar Leute? :> Könnt mich gerne adden in der ps3, brauch noch paar Leute für das RiderNet.. XtremeEimaX

Btw. der DD in Sibirien war der Hammer und hat imo richtig Bock gemacht ;) Bin mal gespannt was da noch so kommt.
 
Habs auch und OMG die Musik in dem Game ist so geil, die dynamische Effekte dann noch das Sahnehäubchen.
Hab jetzt erstmal die 1. Welt abgeschlossen inklusive 1. Deadly Drop, macht schon Bock, mal schauen wie die späteren Level sind, ich hoffe es kommen so geile Welten wie bei Tricky, die waren echt geil und konnte die auswending.
 
hab mich jetzt ca. 5h mit dem game gründlichst beschäftigt und bin doch etwas enttäuscht.

um das positive vorzugreifen: der soundtrack ist wirklich erste sahne, die grafik ist schnieke, das game läuft immer flüssig, das ridersnet ist sowieso cool und das ganze wird ziemlich hip präsentiert.

das negative empfinde ich jedoch als wesentlich gravierender: die strecken sind das reinste chaos weil viel zu überladen, ob mit obstacles oder streckenkreuzungen/übergängen. dieser umstand kombiniert mit der viel zu übersensiblen steureung und den sehr seltsamen fliehkräften die in dem game vorherrschen, fühlt sich an als ob ich mich in einer waschmaschine bei schleuderwaschgang befinde. ständig muss ich aufpassen das ich mich überhaupt auf der strecke halten kann und es mich nicht irgendwo in nen alternativen schneekanal rauschleudert. sobald es etwas schneller und kurvenreicher wird ist es fast unmöglich die linie die man sich aussucht perfekt zu fahren. auf die andere seite ist die tricksteuerung lächerlich einfach und man fährt, vor allem in den trickevents, fast ständig im tricky-modus. wenn ich mit mac an den start gehe muss ich nur 2 sprünge ausführen und zack!, schon bin ich tricky. um einen sprung zu bailen muss man sich schon sehr, sehr dumm anstellen. es reicht aus eine milisekunde vor dem aufprall einfach alles loszulassen und man steht. die fahrerfigur richtet sich immer schön von selber aus, egal welche position man gerade hat. ich habe mal probiert kopfüber zu fliegen und die position bis zum aufprall zu halten. es geht einfach nicht, weil die figur den flip immer automatisch von alleine zu ende ausführt. so was passt mir gar nicht. das tricksen verkommt damit zu ner anspruchlosen nebentätigkeit. wenn ich in der luft bin drück ich einfach ein bischen rum, einfach nicht das gleiche wie davor um keine abzüge zu kriegen, und es kommt sowieso gut. es kommt mir vor, als ob die mühsame steuerung/streckenführung vereint mit dem übertrieben leichten tricksystem ne art balance darstellen sollen. :ugly:

die deadly descents sind sowieso der reinste, aufgesetzte witz um den neuen kram wie überlebensfaktor, panzer und eispickel, etc. zu rechtfertigen. man nehme ne schmale, steile strecke, stopfe sie mit bäumen und steinen voll, so das man kaum sauber durchkommen kann, und voilà: man braucht nen panzer um die obligatorischen aufprälle zu überstehen und die strecke schlussendlich zu überleben. wie originell! :uglygw: leider macht das ganze null spass und ist nur nervig sowie frustrierend. so ist jedenfalls meine ansicht.

ich hatte nach der demo schon ein zwiespältiges gefühl, liess mich jedoch von der tollen präsentation, dem ridersnet und der hoffnung das andere strecken mich mehr zu begeistern wissen doch zum kauf verleiten lassen. die anderen strecken sind zwar wirklich grösstenteils besser als die in der demo, jedoch herrscht praktisch immer das besagte chaos und chaotische fahrverhalten.

ich werde es heute sicher noch weiterspielen und hoffe, dass es mich doch noch zu packen wissen wird. aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass es mein erster fehlkauf seit langem sein könnte. ich krieg den ssx groove einfach nicht, und ich mochte die alten ssx games eigentlich sehr gerne.
 
Habe nun auch 1-2 Stunden gespielt und das, was Zissou schreibt, trifft es ganz gut ( besonders der Waschmaschinen-Part :lol:)
Ich hab zwar lange noch nicht alle Strecken gesehen, doch dir mir bekannten sind einfach zu überladen, zu eng, zu kurz oder zu höhlenlastig, was mich am meisten stört !
Bin gerade etwas enttäuscht und hoffe auch, dass es mich noch packt...

Edit : Es gibt im Hauptmenü einen Direktzugriff, mit dem man Xbox Live Points kaufen kann und in Ingame Credits eintauschen kann.... traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist bei mir heute per Post aus der Online-Mediathek eingetroffen. Nach etwa der Hälfte des World Tour-Modes bestätigen sich für mich eigentlich sämtliche Probleme, die ich im Vorfeld erwartet habe. Wer schnelle SSX-Action erwartet fällt voll auf die Fresse. Zumindest im World Tour-Mode stirbt man am laufenden Band, weil dieser Survival-Rotz einfach nicht durchdacht ist. Viel nerviger als die mit Ausnahme des Wingsuits spaßfreien Ausrüstungs-Gimmicks sind aber die versteckten Löcher ohne Boden, die fehlerhafte Rückspulfunktion und ganz einfach die Tatsache, dass man sich die Strecken genau einprägen muss, damit man nicht ständig krepiert.

Für lockere, schnelle Fun-Action taugt das nicht. Zumal sich die Steuerung nicht so griffig anfühlt wie bei den Vorgängern.

Die richtigen Kotz-Level habe ich wohl noch vor mir.

Mein Zwischenfazit aktuell: 6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ennosuke

Klingt ja nicht so prall vllt. hätte ich doch warten sollen bis etwas länger draußen ist.

Nur weil es ein paar Leute nicht so gut finden, heißt das noch lange nicht, dass SSX kein gutes Spiel ist. Das Spiel hat genügend gute Wertungen bekommen, es ist wohl zum Teil einfach nur Geschmackssache.

So manche negative Kritik kann man sowieso nicht für voll nehmen. Wenn mich die Demo schon nicht überzeugt, dann kauf ich mir doch auch nicht die Voll-Version? Zumindestens nicht zu Anfang. Da wird mit manchen Spielen gerne mal etwas härter ins Gericht gegangen, weil man seine Kohle gnadenlos in den Sand gesetzt hat und das mit Ansage.

Da könnte ich vor Lachen glatt vom Stuhl fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ennosuke



Nur weil es ein paar Leute nicht so gut finden, heißt das noch lange nicht, dass SSX kein gutes Spiel ist. Das Spiel hat genügend gute Wertungen bekommen, es ist wohl zum Teil einfach nur Geschmackssache.

So manche negative Kritik kann man sowieso nicht für voll nehmen. Wenn mich die Demo schon nicht überzeugt, dann kauf ich mir doch auch nicht die Voll-Version? Zumindestens nicht zu Anfang. Da wird mit manchen Spielen gerne mal etwas härter ins Gericht gegangen, weil man seine Kohle gnadenlos in den Sand gesetzt hat und das mit Ansage.

Da könnte ich vor Lachen glatt vom Stuhl fallen.
Es gibt viele Games, wo die Demo absolut nix zeigt
Die Demo ist ja auch im Verhältnis zum ganzen Content von SSX klein

Aber (und jetzt kommts) es steht SSX drauf und ich will auch SSX haben, was ich hier lese klingt nicht nach dem spassigen J4F Game der letzten Gen
Es klingt nach einem weiteren Game, welches EA versaut hat, nur um es an mehr Leute zu bringen (die, die sich nach 2 Wochen sowieso nicht mehr dafür interessieren)

und das ist einfach traurig. Schon die Tatsache das es KEINEN Splittscreen hat, finde ich hart daneben
 
Scheiß Amazon...Liefertermin voraussichtlich 02.03.12...was soll das?

ist doch auch das releasedatum, alles easy. kriege meins von amazon.co.uk erst am samstag. bin aber schon mega heiß. hab zwar jetzt ein wenig schiss, dass es nicht so gut wird, wie ich es mir vorstelle, da ihr ja nicht sooo begeistert seid.

kann zissou auch verstehen, manche punkte von ihm nerven mich auch. mal gucken wie es ist, wenn ich ein paar stunden die vollversion gespielt habe.

battle mich grad mit einem freund noch in der demo, ist so krass. macht einfach so bock, sich gegenseitig die zeiten zu unterbieten. das wird mega geil. zuerst war er 10 sekunden hinter mir, dann knackt er meine zeit und ich komme nicht dran. dann habe ich es endlich geschafft, dann wird er meine zeit bestimmt wieder knacken. genial.
 
XCHEGUEVARAX

Es gibt viele Games, wo die Demo absolut nix zeigt. Die Demo ist ja auch im Verhältnis zum ganzen Content von SSX klein.

Wenn mir das bisschen aus der Demo schon nicht zusagt und ich ohnehin schon meine Zweifel habe, ob das Spiel in die Richtung geht, die mir gefallen könnte, dann kaufe ich es mir nicht gleich als Vollpreis-Spiel zum Release.

Alles andere ist Quatsch. Ich meine, meine Kohle ist es nicht, aber deswegen werde ich ja wohl noch eine Meinung dazu haben dürfen.

Aber (und jetzt kommts) es steht SSX drauf und ich will auch SSX haben, was ich hier lese klingt nicht nach dem spassigen J4F Game der letzten Gen
Es klingt nach einem weiteren Game, welches EA versaut hat, nur um es an mehr Leute zu bringen (die, die sich nach 2 Wochen sowieso nicht mehr dafür interessieren)

Dieses Gerede ala "EA hat´s wieder versaut" hasse ich wie die Pest. Nur weil das Spiel nicht zu 101 % so geworden ist, wie sich manch einer das vielleicht vorgestellt hat, muss man nicht gleich am Rad drehen.

Dafür das es laut dir angeblich so versaut sein soll, gibt es zu viel positives Feedback zum Spiel. Das Teil liegt im guten 80er-Bereich und wird dort auch bleiben. Wär´s versaut oder Crap, wie es auf Neu-Deutsch heißt, würde sich das auch extrem in den Wertungen niederschlagen.
 
So hab jetzt auch gut sechs Stunden mit dem Game verbracht und bin nach wie vor begeistert. Allerdings hatte ich gestern Probleme mit dem einloggen beim RiderNet. Habe jetzt 6 DD Events gezockt und kann die negativen Stimmen nicht wirklich nachvollziehen. Klar, es ist teilweise etwas fordernd, aber das war SSX immer. Auch benutze ich bei den Events fast nie die Rewind-Funktion. Sollte ich es verkacken, mache ich es wie immer bei SSX oder Tony Hawk und starte einfach den Run neu. Letztendlich ziehen die Rewinds die Punkte ab, von daher ist es keine Option für mich ;) Außerdem kann man die Funktion ja eh nur begrenzt nutzen.

Die Größe der Strecken finde ich absolut ok, auch das es erneut viele Routen gibt. Auch das ist SSX typisch und letztendlich wirken die schmalen Strecken der alten Games teileweise deutlich voller, da es auf den begrenzten Raum früher schon viel zu viele alternative Routen gab und grade bei dem mauen "SSX on Tour" diese richtig überfrachtet waren. Zockt das mal wieder zum Vergleich ;) Grade bei "on Tour" konnte man sagen das es EA wirklich verkackt hatte, dagegen ist das neue SSX imo in allen Belangen um Welten besser. Alles in allem wurden meine Erwartungen absolut erfüllt und von verkackt kann hier nun wirklich keine Rede sein. Der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe bleibt zurecht SSX on Tour und dann Blur, imo. Grade die späteren Strecken bieten absolutes SSX Feeling und spielen sich herrlich. Werd die DD's zu hart findet, hat sicherlich auch bei THPS 2-3 über den späteren Events Probleme gehabt ;) Teil 3 sehe ich bisher dennoch vor dem neuen SSX.
 
Also kein SSX, auch nicht On Tour, hatte dermaßen mit Gegenständen und tödlichen Schluchten vollgerammelte Strecken. Das war alles viel besser in den "Flow" der jeweiligen Strecke integriert.

Da gibts schon deutliche Unterschiede zum Streckendesign der alten SSX-Teile.

Die Kritik von SSX-Fans ist völlig nachvollziehbar, hab ich auch bei den Reviews gesagt. Trotzdem ist es ein gutes Spiel und das was einem modernen SSX am nähesten kommt. Hoffentlich nimmt man sich für den Nachfolger die Kritik zu Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein SSX, auch nicht On Tour, hatte dermaßen mit Gegenständen und tödlichen Schluchten vollgerammelte Strecken. Das war alles viel besser in den "Flow" der jeweiligen Strecke integriert.

.

Grade bei SSX on Tour waren viele Abfahrten mit massig Bäumen, Snowboardern usw. einfach nur zugemüllt, das hatte echt gestört. Also von Flow konnte ich persönlich da auf keinen Fall sprechen ;) Oder ich hab anscheinend einfach nur eine andere Wahrnehmung und bin mit dem Design bisher mehr als zufrieden, grade bei den späteren Abfahrten. Und ja, ich bin auch ein Fan der ersten SSX-Stunde ;) Ich glaube viele Fans von alten Spielen oder Filmen haben einfach immer ein Problem mit Änderungen in der Spielmechanik oder beim Design (siehe meine Meinung zu on Tour) die Anfangs für einige eventuell störend oder sperrig wirken. Aktuell bestens zu sehen bei AC III :>
 
Ennosuke



Nur weil es ein paar Leute nicht so gut finden, heißt das noch lange nicht, dass SSX kein gutes Spiel ist. Das Spiel hat genügend gute Wertungen bekommen, es ist wohl zum Teil einfach nur Geschmackssache.

So manche negative Kritik kann man sowieso nicht für voll nehmen. Wenn mich die Demo schon nicht überzeugt, dann kauf ich mir doch auch nicht die Voll-Version? Zumindestens nicht zu Anfang. Da wird mit manchen Spielen gerne mal etwas härter ins Gericht gegangen, weil man seine Kohle gnadenlos in den Sand gesetzt hat und das mit Ansage.

Da könnte ich vor Lachen glatt vom Stuhl fallen.

Die Demo ist allerdings wieder gezieltes Fehlleiten von EA. Die in der Demo vorhandenen Abfahrten sind extrem zahm und geben überhaupt keinen guten Überblick über das eigentliche Streckenangebot des Spiels. Das ist wie bei Brütal Legend damals. Wer die Reviews nicht groß verfolgt hat und sich das Spiel basierend auf der Demo gekauft hat, hat mit einem Action-Adventure gerechnet und nicht mit einem Spiel, das zum größten Teil aus Echtzeitstrategie besteht.

SSX wurde als Snowboard-Survival-Game angekündigt, dann kam der Aufschrei der Fans, also wurde das Marketing umgestaltet, das Spiel umbenannt und die Optik etwas bunter gemacht. Am eigentlichen Spiel hat sich jedoch nichts geändert.

Die "paar" Leute die das Spiel nicht mögen, haben SSX in Vergangenheit ganz einfach als etwas anderes betrachtet als Du. Das ist unser gutes Recht.

Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass ich das Spiel nur geliehen habe. So wie ich es immer mache, wenn ich nicht sicher bin ob mir ein Spiel gefällt.
 
Die Demo ist allerdings wieder gezieltes Fehlleiten von EA..

Yo, mag sein. Denke nur an die Demo von Burnout Paradiese damals, die war eine richtige Katastrophe und hatte mir die Vorfreude auf das Spiel total genommen. Gut das ich das Teil dennoch gekauft habe und dann doch begeistert war. Mit ner blöden Demo kann man sich letztendlich kein Gefallen tun, hast schon recht. Auch wenn imo die SSX Demo klasse war ;)
 
Moin Jungs,

hab mir die Demo letzte Nacht nochmal so richtig gegeben und bin total angefixt. Hab mit Kryddi einen spannenden Battle um den ersten Platz beim Rennen gehabt. Spiel wird also gleich gekauft. Hab aber leider nur Kryddi in der Freundesliste, der sich das Game kauft, daher wollte ich hier noch nach ein paar weiteren Racern fragen, die mich vielleicht adden, damit man sich schön battlen kann.

Hier meine ID: JaRi85

Wäre super, wenn ein paar von euch mich adden könnten. Danke

Gruß Taurus
 
Zurück
Top Bottom