Hellraizer
L14: Freak
- Seit
- 13 Mai 2006
- Beiträge
- 6.906
Hat nix damit zu tun, das gleiche zu spielen, sondern etwas zu spielen, was einem nicht gefällt. Spielen sich etwa FFVII-X gleich? (um bei dem FFXIII team zu bleiben) Bei dem einen ist es Materia, bei dem anderen Draw, und beim dritten hat man ein Sphärobrett, die motive und settings sind ebenfalls unterschiedlich, bei FFXIII ist es genauso, nur wird das wohl so ein DMC-RPG, auf cool getrimmt, was ich einfach nicht mag, und es mir, als fan der serie gehörig auf die nerven gehtWas hättest du davon wenn du immerwieder das gleiche spielst ? Ich finds super dass sich die Serie ständig weiterentwickelt und es immer ein komplett neues Spiel ist!
Und die ganze Diskussion darüber welches FF wem nicht gefällt ändert nichts daran, dass Final Fantasy XIII PlayStation 3 only ist.

Ja das ist es ja. Die stimmen der enttäuschten werden immer größer. Schon bei FFVIII waren die lager extrem gespalten in der FF gemeinde, ich weis es, ich habe unzählige Diskussionen in Final Fantasy Foren miterlebt, wo sog. FF "Fanboys" auch ihre Lieblings teile haben, und besonders die aktuellen Titel einfach verteufeln...Ju nach FF11, FFX-2 und FF12 ist der für FF Fans qualitativ absteigende Trend deutlich zu beobachten. Sie sorgen insgesammt gesehen immernoch dafür das die Spiele erfolgreich bleiben, was mitlerweile aber eher auf die Bekanntheit der Serie zurückzuführen ist als auf umwerfende Qualität. Wenn ich mal schaue wie viele Leute nach ihren FFX-2 und FF12 käufen in den Foren von einer grossen enttäuschung gesprochen haben.