Square Enix über weltweite und Multiplattform-Veröffentlichungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hättest du davon wenn du immerwieder das gleiche spielst ? Ich finds super dass sich die Serie ständig weiterentwickelt und es immer ein komplett neues Spiel ist!

Und die ganze Diskussion darüber welches FF wem nicht gefällt ändert nichts daran, dass Final Fantasy XIII PlayStation 3 only ist.
Hat nix damit zu tun, das gleiche zu spielen, sondern etwas zu spielen, was einem nicht gefällt. Spielen sich etwa FFVII-X gleich? (um bei dem FFXIII team zu bleiben) Bei dem einen ist es Materia, bei dem anderen Draw, und beim dritten hat man ein Sphärobrett, die motive und settings sind ebenfalls unterschiedlich, bei FFXIII ist es genauso, nur wird das wohl so ein DMC-RPG, auf cool getrimmt, was ich einfach nicht mag, und es mir, als fan der serie gehörig auf die nerven geht ;)

Ju nach FF11, FFX-2 und FF12 ist der für FF Fans qualitativ absteigende Trend deutlich zu beobachten. Sie sorgen insgesammt gesehen immernoch dafür das die Spiele erfolgreich bleiben, was mitlerweile aber eher auf die Bekanntheit der Serie zurückzuführen ist als auf umwerfende Qualität. Wenn ich mal schaue wie viele Leute nach ihren FFX-2 und FF12 käufen in den Foren von einer grossen enttäuschung gesprochen haben.
Ja das ist es ja. Die stimmen der enttäuschten werden immer größer. Schon bei FFVIII waren die lager extrem gespalten in der FF gemeinde, ich weis es, ich habe unzählige Diskussionen in Final Fantasy Foren miterlebt, wo sog. FF "Fanboys" auch ihre Lieblings teile haben, und besonders die aktuellen Titel einfach verteufeln...

Ich merke nur wie hier einige versuchen Final Fantasy XIII in ein schlechtes Licht zu rücken weil sie irgendeinen Frust auf die Serie haben, vielleicht weil PlayStation only ? :)

Mir ists Schnuppe, die Awards -Verkaufszahlen und der Erfolg sprechen für sich.

Ich merke nur wie hier einige versuchen Final Fantasy XIII in ein schlechtes Licht zu rücken weil sie irgendeinen Frust auf die Serie haben, vielleicht weil PlayStation only ? :)

Mir ists Schnuppe, die Awards -Verkaufszahlen und der Erfolg sprechen für sich.

Scheint dir ja doch nicht so Schnuppe zu sein wenn 100% berechtigte Stichpunkte die hier kurz negativ erwähnt werden so aufstossen.

Ich vermute eher das es dir nicht passt das du nun mit dem gedanken leben musst das FF Multi gehen könnte.

Scheint dir ja doch nicht so Schnuppe zu sein wenn 100% berechtigte Stichpunkte die hier kurz negativ erwähnt werden so aufstossen.

Ich vermute eher das es dir nicht passt das du nun mit dem gedanken leben musst das FF Multi gehen könnte.

Nein, denn ich kaufe mir die PlayStation für Final Fantasy XIII und nicht umgekehrt.

Xbox hatte ich auch und bin kein Fanatiker der sich nur Sachen von einem Hersteller kauft!
Aber es ist auffällig wie hier von diversen Usern versucht wird die Serie schlecht darzustellen, ich vermute mal es liegt daran dass die Serie nur auf der PlayStation erscheint.

Naja Final Fantasy XIII ist mir keine 550+ € wert... Es bleibt ein Spiel und nichts anderes. Ein Hobby und keine Religion.

Bis FF XIII erscheint, haben wir bereits etliche RPGs durch ;) ... SE soll uns erst einmal richtige Ingame-Sachen zeigen (Kampfsystem usw.) und nicht nur Zwischensequenzen in Ingame oder gerendert.

Seitdem ich Shiva als Motorrad (Transformers? ;)) gesehen habe, bin ich erstmal skeptisch ... aber ich bin noch guter Dinge und freu mich auf richtiges Material zu FF XIII :)

Nein, denn ich kaufe mir die PlayStation für Final Fantasy XIII und nicht umgekehrt.

Xbox hatte ich auch und bin kein Fanatiker der sich nur Sachen von einem Hersteller kauft!
Aber es ist auffällig wie hier von diversen Usern versucht wird die Serie schlecht darzustellen, ich vermute mal es liegt daran dass die Serie nur auf der PlayStation erscheint.

Tja die Tage sind wohl langsam gezählt.

Ich habe hier btw auch alle FF Titel von 1-10 rumstehen, nur mal so nebenbei und flame trotzdem gegen x-2 und 12 die ich ebenfalls kurzzeitig hier hatte aber nicht wirklich lange gespielt und lieber wieder zurück gegeben habe da sie mir nicht gefielen. Was ich möchte ist etwas mit nem FFX Kampfsystem, ner epischen Story, 5 Milliarden Sidequests und 120 Stunden Spielzeit. Kein Heavenly Sword meets Final Fantasy -> FF13 was ich atm irgendwie befürchte. Ja und das die allgemeine Entwicklung auf sehr gespaltene Meinungen trifft wurde ja schon erwähnt. FFX-2 und 12 sind allgemein nicht mehr so unumstritten sehr gut angekommen.

Was ich möchte ist etwas mit nem FFX Kampfsystem, ner epischen Story, 5 Milliarden Sidequests und 120 Stunden Spielzeit.

Wenn du es so willst kannst du ne Mail an Square Enix schreiben, aber was hat dass mit dem eigentlichen Thema zutuhn?

Es ist bekannt auf welcher Konsole Final Fantasy XIII erscheinen wird.

Das ding kann meinetwegen auch auf der PS2 erscheinen, oder 360, oder irgendeiner x-beliebigen Konsole, meine Kritik am spiel hat recht wenig mit der Plattform zu tun ;)

Wenn du es so willst kannst du ne Mail an Square Enix schreiben, aber was hat dass mit dem eigentlichen Thema zutuhn?

Es ist bekannt auf welcher Konsole Final Fantasy XIII erscheinen wird.

Tja musst wohl damit leben das ich es einfach so ohne weiteren Zusammenhang geschrieben habe um die Diskussion irgendwie auszuweiten.

Es ist bekannt das Squenix mit der "glanzlosen" PS3 absolut unzufrieden ist. Schon in 2-3 Jahren sollen 50% der Einnahmen aus anderen Märkten kommen als Japan/PS3. Was erwartest du denn für veränderungen vor denen du dich nun offensichtlich lieber erstmal verschliessen möchtest? Sag da doch mal was zu und block nicht immer nur damit ab das FF angeblich PS exklusiv ist. Die exklusiv Zeiten zugunsten der PS3 sind nunmal absolut vorbei.

Tja musst wohl damit leben das ich es einfach so ohne weiteren Zusammenhang geschrieben habe um die Diskussion irgendwie auszuweiten.

Es ist bekannt das Squenix mit der "glanzlosen" PS3 absolut unzufrieden ist. Schon in 2-3 Jahren sollen 50% der Einnahmen aus anderen Märkten kommen als Japan/PS3. Was erwartest du denn für veränderungen vor denen du dich nun offensichtlich lieber erstmal verschliessen möchtest? Sag da doch mal was zu und block nicht immer nur damit ab das FF angeblich PS exklusiv ist. Die exklusiv Zeiten zugunsten der PS3 sind nunmal absolut vorbei.

Überall wo ich schaue steht das Final Fantasy XIII nur auf der PlayStation erscheinen wird, was für Zeiten dass sind wo es anders sein wird weiss ich nicht.

Überall wo ich schaue steht das Final Fantasy XIII nur auf der PlayStation erscheinen wird, was für Zeiten dass sind wo es anders sein wird weiss ich nicht.

Schon wieder nennst du keinerlei Alternative. Dabei wäre es so einfach anzunehmen das vorerst erstmal FF portiert wird. Halte ich zumindest für wesentlich warscheinlicher als eine ganz neue Marke.

Schon wieder nennst du keinerlei Alternative. Dabei wäre es so einfach anzunehmen das vorerst erstmal FF portiert wird. Halte ich zumindest für wesentlich warscheinlicher als eine ganz neue Marke.

Ja es ist einfach anzunehmen dass es portiert werden könnte, aber Square Enix sagt es kommt nur auf PlayStation. Und was meinst du mit ganz neuer Marke?

Ich auch -allerdings denke ich nicht das wir vor Anfang nächsten Jahres dazu irgendwelche neuen Infos erhalten werden. SE wird sich sicher noch das Weihnachtsgeschäft der PS3 anschauen.

Wenn sich dann nichts ändert ist es eigentlich schon *fast* sicher das FF Multi wird.

Eventuell ist dieses MultiRPg (mir fällt der Name grad net ein) auch Multi um zu testen ob sich ein Port von FF lohnen würde.
Also wenn sich das Game auf der Box nur unwesentlich besser verkauft oder gar schlechter als auf der PS3, könnte man da schon seitens Square Rückschlüsse ziehen ob sich ein FF auf der Box überhaupt lohnen würde. Genauso gilt das natürlich falls es sich auf der Box so gut wie alle anderen Spiele verkauft.
Das kann man natürlich nur wirklich als Anhaltspunkt nehmen, falls das Spiel auch gut wird bzw. sich einigermaßen gut verkauft.
Also um zu Testen ob die Box auch genug JRPG/SE Fans in ihrer Userbase hat.

Bis FF XIII erscheint, haben wir bereits etliche RPGs durch ;) ... SE soll uns erst einmal richtige Ingame-Sachen zeigen (Kampfsystem usw.) und nicht nur Zwischensequenzen in Ingame oder gerendert.

Seitdem ich Shiva als Motorrad (Transformers? ;)) gesehen habe, bin ich erstmal skeptisch ... aber ich bin noch guter Dinge und freu mich auf richtiges Material zu FF XIII :)

Stimme ich zu. Ob FFXIII die total überhypten Erwartungen erfüllt, ist fraglich. Ich trau LO mehr zu (nicht weil es für die Xbox kommt, sondern weil es so ein schönes altes klassisches Setting hat).

Und FFXIII wird man imo ziemlich sicher auch auf dem Wii spielen können. Ansonsten erreicht SE seine ganzen Fans in Japan nicht... und das werden sie nicht wollen.

(BTW: Die Wichtigkeit von FF ohnehin überschätzt. Mit Halo oder GTA kann das Franchise nicht mehr mithalten. Die Verkaufszahlen sind rückläufig und die PS3 wird dem nächsten Teil noch schlechtere VKZ bescheren, wenn es nicht doch noch multi wird)

Vielleicht fanden nur einige Leute FFX wirklich grausam? Das Spiel war perfekt für dreizehnjährige Mädchen. Eindimensionale Klischee-Charaktere, zu kitschig, zu melodramatisch, und das vermutlich grausamste Design der Reihe - und bei der dümmlichen Gesinge-Zwischensequenz lagen meine Freundin und ich vor Lachen unter dem Sofa. Was ja nicht schlecht wäre, wenn das die Intention der Macher gewesen wäre. War's aber nicht.

Vielleicht fanden nur einige Leute FFX wirklich grausam? Das Spiel war perfekt für dreizehnjährige Mädchen. Eindimensionale Klischee-Charaktere, zu kitschig, zu melodramatisch, und das vermutlich grausamste Design der Reihe - und bei der dümmlichen Gesinge-Zwischensequenz lagen meine Freundin und ich vor Lachen unter dem Sofa. Was ja nicht schlecht wäre, wenn das die Intention der Macher gewesen wäre. War's aber nicht.

du meinst FFX-2?

Und FFXIII wird man imo ziemlich sicher auch auf dem Wii spielen können. Ansonsten erreicht SE seine ganzen Fans in Japan nicht... und das werden sie nicht wollen.
Das ist doch eigentlich so gut wie unmöglich, oder ? Ich meine ich könnte mir schon vorstellen das SE gerne auf die Userbase der Wii zugreifen würde -aber wie soll das gehen FF 13 auf Wii ? Für die XboX360 kann man es ja wenigstens portieren, aber für die Wii müsste man das Spiel ja komplett neu programmieren...

(BTW: Die Wichtigkeit von FF ohnehin überschätzt. Mit Halo oder GTA kann das Franchise nicht mehr mithalten. Die Verkaufszahlen sind rückläufig und die PS3 wird dem nächsten Teil noch schlechtere VKZ bescheren, wenn es nicht doch noch multi wird)
Naja das stimmt zwar alles aber eigentlich war bisher auch nur der 12. Teil von den VKZ her hinter GTA/Halo. Ich denke nicht das man nur aufgrund eines Titels auf den darauffolgenden schließen kann.

Wenn aber ein FF in der jetzigen Lage exklusiv für die PS3 kommt kann SE das natürlich stecken.

Manche Leute meinen auch dass z.B. Halo nur Aliens abknallen und Granaten werfen für 12 Jährige ist, aber dass ist zu Eindimensionales denken finde ich.
Wie alt ist denn deine Freundin?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom