Square Enix über weltweite und Multiplattform-Veröffentlichungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FFXII war imo die grösste enttäuschung für einen RPG fan wie mich

eine sinnlos langatmige/weilige story und ein kampfsystem das total untypisch für ein FF ist

zum glück ist teil XIII in einer weiter entwicklung des ATB(heisst in XIII ctb) systems gemacht

und ich glaube nicht tim das die story schlecht wird
FF war story mässig immer gut und ja selbst X war imo der 3t grösste teil nach VII und VI und bot eine interessante story und romatik wie sonst kein spiel zuvor
das einige hier denken das FFXIII so wird wie X-2 ist schlicht weg falsch X-2 war lediglich fanservice meiner meinung nach und hat herzlich wenig mit einem mainteil zu tun
allein die entwicklungszeit von X-2 ist ein witz gewesen da konnte einfach nix interessantes storymässig entstehen
und wie gesagt X war beendet als tidus auron und seinem paps nen handschlag gibt da konnte man rein GAR NIX mehr hinzufügen was noch interessant zu wissen gewesen wäre....
aber schön das sich hier einige wieder aufbauschen und meinen sie seien die totalen RPG experten -.-

LO wird mit sicherheit ein super spiel aber obs story technisch besser wird als ein XII waage ich zu bezweifeln denn das ganze setting sieht für mich imo gleich aus.....

auch lustig find ich das jemand die story von X konfus fand was daran konfus sein soll wird aber nicht verraten nä?^^

du warst mal sony fan?wieso wirst du nicht wieder sony fan? ;)

vagrant story solltest mal nachholen,gerade wenn dir ff12 ganz gut gefallen hat,die spielen sich praktisch komplett gleich,nur dass du bei vs kein atb hast(läuft komplett echtzeit)und nur mit einem chara unterwegs bist statt 3.....ist zwar sehr komplex und recht schwer beim ersten mal,trotzdem god game...und danach kannst dich dann aufregen wieso sie die ganzen guten gameplay elemente aus ff12 rausgelassen haben ^^

Vagrant Story war allein schon wegen der absolut genialen Story super. Es beginnt irgendwie mittendrin und arbeitet sich zeitgleich zu den Ursprüngen und zum Ende hervor. Die Charaktere waren wirklich glaubwürdig... Ashley, Sydney, Melrose, Rosenkrantz... absolute Klassiker. Wenn ich dagegen jPop Charas wie in X-2 und XII sehe, frage ich mich, ob die Firma jemals wieder zurück zu ihren geilen Geschichten kommen wird.

Und SO schwer war VS net ;) hast halt nur timen müssen, eher waren die Ladezeiten zwischen den Skills nervig und die recht kurze Spielzeit von 14 Stunden. Aber dafür hat man wirklich ein 40/40 Famitsu-Game bekommen. Eindeutig.

Laut Insider Infos von Entwicklern kostet eine Umsetztung von einer auf die andere HD Konsole ca. 10-15 % mehr.

Die Erfolgsaussichten und Chancen das wieder reinzuholen sind bedeutend höher.

Enterbrain-Präsident: 'Keine Garantie für Final Fantasy XIII- und MGS4-Exklusivität'

13.10.07 - Für die bislang nur für PS3 angekündigten Spiele Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami) gibt es keine Garantie, dass sie wirklich nur exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Diese Ansicht vertritt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), laut der Mainichi Newspapers während seiner Rede vor Journalisten in Tokyo.

Na da bin ich doch mal gespannt. Vielleicht ist MGS wirklich nur zeitexklusiv und kommt noch für die Box.(wobei ich dieses Game eigentlich nicht brauche).

FFXIII wird imo sicher für die Wii kommen. Aber ich denke schon, dass SE weiterhin auch an der PS3 Version festhalten wird.

FFXIII für die Wii ? Wiie soll das gehen ? Die müssten doch quasi ein neues Spiel programmieren.

Für XboX360 ist es sicher drin und halte ich auch für gar nicht so abwegig...hängt jetzt halt von den WeihnachtsVKZ ab.

FFXIII für die Wii ? Wiie soll das gehen ? Die müssten doch quasi ein neues Spiel programmieren.

Für XboX360 ist es sicher drin und halte ich auch für gar nicht so abwegig...hängt jetzt halt von den WeihnachtsVKZ ab.

Engine ist nicht Leistung. Aber kommt eh nicht.. eher XIV für den DS oder Wii, falls überhaupt.

es ist ein Japan RPG von einer Japan Firma, und da X360 in Japan zu 100% Tot ist kann man das auch ausschliesen.

Bei dem weltweiten Verkaufszahlen der 360 kann man gar nichts ausschließen.

die sehr sehr weit hinterm Wii liegen. von daher doch! und für ein japan firma ist japan das wichtigste land siehe Sqaures Line-Up. EU z.b hat square noch nie richtig interessiert! 80% der Square spiele sind doch japan release only oder stark verspätet im rest der welt!

Wenn FF XIII multi gehen sollen, wenn ist hier ganz dick betont, dann eher Wii als 360.

Nochmal? Die haben doch eh noch nicht sehr viel gemacht. Das Spiel kommt erst in 2 Jahren...

Und wenn man die Wii und die PS3-VKZ vergleicht, dann ist es wohl klar, dass sich der Aufwand lohnt.

was für weltweite verkaufszahlen?10 mio nach 2 jahren?das ding ist tot

Immerhin hat sie sich besser verkauft als die PS3 ;-)
... aber ich weiß, da ist das was ganz anders. Da kommt das alles noch. Spätestens mit FFXIII im Jahr 2010 wird alles gut :lol2:

Die Box wird, wenn es die neuesten NPD Zahlen gibt,wird sich in einem Monat so oft verkauft haben, alleine in den USA, wie die PS3 weltweit im Gesamten Quartal 03/07.

es ist ein Japan RPG von einer Japan Firma, und da X360 in Japan zu 100% Tot ist kann man das auch ausschliesen.

FF ist eine internationale Marke und SE verkauft weit mehr als die prozentuale Hälfte ihrer FF games nach Übersee.

Wenn überhaupt was im Moment auszuschließen ist dann die Sicherheit das FF PS3 exklusiv bleibt -mit der jetzigen PS3 VKZ (und bei gleichbleibender Entwicklung) wird das zumindest nix.

@rest: FF 13 für den Wii zu bringen halte ich immer noch für ziemlich unwahrscheinlich. Klar würde die hohe Hardwarebase das rechtfertigen aber man müsste trotzdem ein neues Spiel programmieren -warum dann ein anderes Spiel nachprogrammieren wenn man nicht gleich was ganz neues bringen kann ? Imho ist FF13@Wii absolut ausgeschlossen -eher bringt Square ein Spin-Off oder Remake.

Zuletzt bearbeitet:
Die Box wird, wenn es die neuesten NPD Zahlen gibt,wird sich in einem Monat so oft verkauft haben, alleine in den USA, wie die PS3 weltweit im Gesamten Quartal 03/07.

ja das problem ist dabei das bringt einem Japan RPG wo die grössere Zielgruppe eben japan ist auch nix wenn sich die Box in USA so gut verkauft!

FF ist eine internationale Marke und SE verkauft weit mehr als die prozentuale Hälfte ihrer FF games nach Übersee.

Wenn überhaupt was im Moment auszuschließen ist dann die Sicherheit das FF PS3 exklusiv bleibt -mit der jetzigen PS3 VKZ (und bei gleichbleibender Entwicklung) wird das zumindest nix.

@rest: FF 13 für den Wii zu bringen halte ich immer noch für ziemlich unwahrscheinlich. Klar würde die hohe Hardwarebase das rechtfertigen aber man müsste trotzdem ein neues Spiel programmieren -warum dann ein anderes Spiel nachprogrammieren wenn man nicht gleich was ganz neues bringen kann ? Imho ist FF13@Wii absolut ausgeschlossen.

sicher hat sich FF auch in rest der Welt gut verkauft aber wenn man sich von SE ihr lineup und release daten so anschaut merkt man stark das sie ihre richtung um Japan Dreht da wäre X360 die vollkommen falsche Konsole!

Derzeit sind die PS3 VKZ. schlecht da gebe ich dir recht aber z.b die neue 40GB läuft recht gut.. hier in meienr stadt ist sie nähmlich in allen videospiel geschäften und elektro handels ausverkauft! es könnte sich also in 1-2 jahren ändern und davor würde ich FFXIII erst garnicht erwarten:)

@wii und unwarscheinlich.... so unwarscheinlich wie Monster Hunter 3 meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal? Die haben doch eh noch nicht sehr viel gemacht. Das Spiel kommt erst in 2 Jahren...

Und wenn man die Wii und die PS3-VKZ vergleicht, dann ist es wohl klar, dass sich der Aufwand lohnt.

... aber ich weiß, da ist das was ganz anders. Da kommt das alles noch. Spätestens mit FFXIII im Jahr 2010 wird alles gut :lol2:

2009 oder 2010 oder ist da der Zug schon abgefahren?!!

Bloomberg: Nintendo's Wii to Widen Lead Over PS3, Xbox, Enterbrain Says
Quote:
Oct. 12 (Bloomberg) -- Nintendo Co.'s Wii game console will widen its lead over Sony Corp.'s PlayStation 3 and Microsoft Corp.'s Xbox 360 during the year-end shopping season in Japan, researcher Enterbrain Inc. said.

The Wii will post the largest sales growth during the holiday season, Hirokazu Hamamura, president of Tokyo-based video-game research firm Enterbrain, told reporters today. He didn't provide specific forecasts.

The Wii has outsold PlayStation 3 and Xbox 360 since its Japanese introduction in December on the success of ``Wii Sports'' and the ``Mario'' games. The gains helped Kyoto-based Nintendo's stock more than double since December, compared with an 18 percent increase for Sony shares.

``Nintendo has the most promising business environment,'' Hamamura told reporters in Tokyo. ``The company has shown a good software line-up.''

The world's biggest maker of handheld game players said it plans to sell its 8,800-yen ($75) ``Wii Fit'' title from Dec. 1 in Japan. The package features a board that senses a player's movements, allowing it to be used for activities including yoga and virtual soccer.

Nintendo forecast it will sell 16.5 million Wii consoles in the year ending March, while Sony, the world's largest maker of game players, estimates shipments of 11 million PlayStation 3s in the year.

``Sony may have to wait a bit to see PlayStation 3s become more popular until 2009 or 2010, when high-definition televisions become popular in Japan,'' Hamamura said.

Sony said earlier this week it will cut prices of the PlayStation 3s by as much as 10 percent in Japan to narrow Nintendo's lead. Sony will price two PlayStation models at 5,000 yen ($43) less, with the cheaper version selling for 44,980 yen.

wenn auch die ps3 ihr 2tes lebensjahr erreicht hat können wir gern nochmal reden solang sie aber nicht gleich alt sind kannst du nicht die release vkz von 2jahren mit denen von 1nem jahr vergleichen

wie auch immer für mich sind beide nicht tot aber ich denke FF wird weiterhin für die ps3 exklusiv bleiben
ob andere reihen die auf ps und ps2 erschienen sind nun multi oder ganz wegfällt aus dem ps3 repertoire ist die andere frage denn sie wollten ja ihre reihen auf konsolen aufteilen so das alle irgendwo eine SE reihe hat

bzw. ich bin eigentlich nach FFXII garnicht mehr sooo scharf auf FF.! ein Chrono Cross nachfolger wäre mir viel lieber. Das spiel war schon nett.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom