Square Enix über weltweite und Multiplattform-Veröffentlichungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sicher hat sich FF auch in rest der Welt gut verkauft aber wenn man sich von SE ihr lineup und release daten so anschaut merkt man stark das sie ihre richtung um Japan Dreht da wäre X360 die vollkommen falsche Konsole!
Sie entwickeln für den Jp. Markt -aber sie können nicht auf die Einnahmen aus Übersee verzichten. In dem Zusammenhang ist es auch kein Zufall das SE erst vor kurzem bekannt gegeben hat das sie dringend nach Partnerschaften mit westlichen Unternehmen streben um dort ihre Absatzzahlen noch weiter auszubauen.

Derzeit sind die PS3 VKZ. schlecht da gebe ich dir recht aber z.b die neue 40GB läuft recht gut.. hier in meienr stadt ist sie nähmlich in allen videospiel geschäften und elektro handels ausverkauft! es könnte sich also in 1-2 jahren ändern und davor würde ich FFXIII erst garnicht erwarten:)
Nun wie schon gesagt: Man kann die PS3 sicher noch nicht abschreiben...zumindest das Weihnachtsgeschäft wird nochmal sehr spanned. Aber wenn alles so bleibt wie es im Moment ist und die Preissenkung nur für 2-3 Wochen Strohfeuer sorgt sieht die Sache schlecht aus.

@wii und unwarscheinlich.... so unwarscheinlich wie Monster Hunter 3 meinst du?
*g* ja das war extrem...ist aber ein wenig was anderes weil Capcom dafür nämlich im Gegenzug die Entwicklung am PS3 Titel komplett eingestellt hat und so hohe Kosten spart. Und auch wenn ich bezweifle das FF PS3 exklusiv bleibt so bin ich mir doch recht sicher das es nicht irgendwann eingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja tee trinken und abwarten:) aber ich fände es gut wenn SE nicht zu multimäsig abdriftet, und wenn ist es mir auch relativ egal solange ich es auf meiner PS3 zocken kann.

@Chrono Cross

falls es jemand gibts der das nimmer kennt hier ein kleines intro :D

http://youtube.com/watch?v=GDnPYoGzW78

wenn auch die ps3 ihr 2tes lebensjahr erreicht hat können wir gern nochmal reden solang sie aber nicht gleich alt sind kannst du nicht die release vkz von 2jahren mit denen von 1nem jahr vergleichen

wie auch immer für mich sind beide nicht tot aber ich denke FF wird weiterhin für die ps3 exklusiv bleiben
ob andere reihen die auf ps und ps2 erschienen sind nun multi oder ganz wegfällt aus dem ps3 repertoire ist die andere frage denn sie wollten ja ihre reihen auf konsolen aufteilen so das alle irgendwo eine SE reihe hat

Man kann auch einfach das erste Jahr PS3 und das erste Jahr Xbox360 vergleichen.
:)

Würde mich wundern wenn die 360 eine von den 3 großen SE IPs bekommt. Wobei ein KH3 für beide großen Plattform könnte ich mir als ehestes vorstellen -auch wenn es wahrscheinlich Wii exklusiv kommt.

Wie dem auch sei - die 360 hat jetzt schon mehr SE Support als die erste Box je hatte. kann nur noch besser werden.

"Consolewars Forum" *anklick*
"Square Enix über weltweite und Multiplattform.." *anklick*
*Runterscroll und News find*
*Mit nem Grinsen im Gesicht und in froher erwartung wieder hochscroll und Posts les*
*MC Bain, aha da haben wir ja schon potential*
*laut lachen muss*

Wie kann man nur so über leichen gehen und seine eigene Konsole so in den Dreck ziehen nur um gleichzeitig die 360 auch nen kleines bischen mit zu bashen?

Wenn das mit den 10-15% Extrabudget stimmt um einen Titel Multi zu machen kann man wohl langsam davon ausgehen das es bei MGS4 und FF13 der Fall sein wird. Lass es von mir aus auch 25% mehr budget sein um damit dann die ansprechbare Kundenbasis mehr als zu verdoppeln. Im Weg könnten jetzt bloss noch falscher Stolz und mal wieder ne Millionenspritze von Sony stehen.

Wenn wir schon bei tot sind:

Auf jeden fall ist die wii in japan tot.

ab 20k ist eine konsole in japan tot, die 360, die PS3 und jetzt auch die wii.

Oder heben die nfans die "todeasgrenze" jeweils auf ein paar einheiten über den aktuellen wii vkz? ;-)

Wenn wir schon bei tot sind:

Auf jeden fall ist die wii in japan tot.

ab 20k ist eine konsole in japan tot, die 360, die PS3 und jetzt auch die wii.

Oder heben die nfans die "todeasgrenze" jeweils auf ein paar einheiten über den aktuellen wii vkz? ;-)

lol was für ein billigbash! was ist dann PS3 mit der hälfte und von der X360 garnet zu reden wenn wii tot ist?

ich würde einfach etwas abwarten.
Bald kommt die weise ps3 mit DS3, eine preissenkung und GT5p.
Wenn die wii sich nicht warm anzieht wird sie von der PS3 überholt.

oh mein gott, so verblendetes Fanboytum..

ich bin zwar auch PS3 only user aber du scheinst ja echt bezug auf die realität verloren zu haben!

In Japan sollten sich alle warm anziehen, ist ja bald Winter :P

Verkaufszahlen diskutiert ihr aber bitte in den Verkaufszahlenthreads, davon haben wir mehr als genug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom