Square Enix über weltweite und Multiplattform-Veröffentlichungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha.

Da wird die Unterstützung für die PS3 dann wohl offensichtlich etwas runter gefahren und dafür die für die 360 und evtl auch Wii hoch. Das ganze möglichst schnell wenn sie von 2-3 Jahren sprechen, müssen dann ja schon die Titel draussen sein die die Veränderungen gebracht haben sollen.

Naja soll mir nur recht sein. Bin bloss gespannt was dabei für Spiele raus kommen.

Die 360 wird nicht soviel bekommen. Wenn die PS3 an Bedeutung verliert, dann wird eher die Wii mehr unterstüzt. S-Es Hauptmarkt ist immer noch Japan, trotz ihrer Bemühungen in den Westen zu expandieren.

Leute, FF13und FF Versus wurden jetzt kürzlich erst wieder als PS3-exclusiv bestätigt, wartet doch einfach ab, in der zeit könnt ihr euch wünschen, dass MGS4 multi wird oder so n schwachsinn.

FFXIII Versus kommt erst 2009. SE weiß doch selbst noch nicht, für welche Plattformen sie das machen. (Stichwort: Entwicklungsstand = 1,3% :lol2:)

Imo wird SE nicht darum herumkommen FFXIII für den Wii zu bringen. Bin mal gespannt wie sie das machen :-)

FFXIII Versus kommt erst 2009. SE weiß doch selbst noch nicht, für welche Plattformen sie das machen. (Stichwort: Entwicklungsstand = 1,3% :lol2:)

oha,da gibts immernoch leute die net wissen dass die entlungsstandangaben ein joke der entwickler waren mit 13% und 1,3%....stichwort : final fantasy 13

oha,da gibts immernoch leute die net wissen dass die entlungsstandangaben ein joke der entwickler waren mit 13% und 1,3%....stichwort : final fantasy 13
Wenn man bedenkt, dass sie uns bei versus XIII seit zwei Jahren mit den immer gleichen Rendertrailerszenen abspeisen, dürfte der Entwicklungsstand wohl sogar noch unter den angegebenen 1,3% liegen, sofern sie bis heute mit der eigentlichen Spielentwicklung überhaupt schon begonnen haben. Denn bis die PS3 mal eine ordentlich Hardwarebasis erreicht ist ja noch Zeit... Da kann man sich auch ein paar Jährchen lang mit einem Rendertrailer beschäftigen. :lol:

keine sorge,du bekommst schon noch dein ff cooking moogle 13 für wii ;)
Wird vermutlich besser als der Hauptteil. Matsuno ist weg, Kitase 'ne Lachnummer, und FFX war Moppelkotze - da kann FFXIII gar nix werden. Und Moogles kochen macht bestimmt Laune. Besonders, wenn man sie mit der Wiimote häuten und zerlegen kann.

@Taddl:

Man glaubt es kaum, aber auf der TGS wurde angeblich recht viel neues Material zu FFvXIII gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich besser als der Hauptteil. Matsuno ist weg, Kitase 'ne Lachnummer, und FFX war Moppelkotze - da kann FFXIII gar nix werden. Und Moogles kochen macht bestimmt Laune. Besonders, wenn man sie mit der Wiimote häuten und zerlegen kann.

@Taddl:

Man glaubt es kaum, aber auf der TGS wurde angeblich recht viel neues Material zu FFvXIII gezeigt.

Manche finden dass Halo Moppelkotze^360 ist, und andere so wie du FF. Aber das macht Final Fantasy XIII auch nicht schlechter. Die Serie hat genug Fans, was auch zuletzt wieder dass sehr erfolgreiche FFXII bewiesen hat.

Manche finden dass Halo Moppelkotze^360 ist, und andere so wie du FF. Aber das macht Final Fantasy XIII auch nicht schlechter. Die Serie hat genug Fans, was auch zuletzt wieder dass sehr erfolgreiche FFXII bewiesen hat.
FFXII war ja auch ziemlich gut. Aber das kam eben auch von Matsuno - dem besten Director, den SQEX je hatte (Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, FFXII). Der aber eben inzwischen nicht mehr bei SQEX ist. Er hat FF und das ganze Genre zumindest ein Stück in die richtige Richtung geschubbst, aber das passte der Firmenleitung nicht. Deshalb wurde nichtmal so weit geschubbst, wie Matsuno wollte. Zu revolutionär für SQEX. Und deshalb macht man mit FFXIII auch wieder einen großen Schritt zurück.

Und nebenbei, so viele treue Fans hat FF gar nicht mehr. Die meisten Käufer sind Casual Gamer.

FFXII war ja auch ziemlich gut. Aber das kam eben auch von Matsuno - dem besten Director, den SQEX je hatte (Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, FFXII). Der aber eben inzwischen nicht mehr bei SQEX ist. Er hat FF und das ganze Genre zumindest ein Stück in die richtige Richtung geschubbst, aber das passte der Firmenleitung nicht. Deshalb wurde nichtmal so weit geschubbst, wie Matsuno wollte. Zu revolutionär für SQEX. Und deshalb macht man mit FFXIII auch wieder einen großen Schritt zurück.

Und nebenbei, so viele treue Fans hat FF gar nicht mehr. Die meisten Käufer sind Casual Gamer.

Der Director von Final Fantasy XIII ist schon seit Teil VII bei Square, und hat somit sehr viel Erfahrung mit der Serie, da mach ich mir garkeine Sorgen drüber :)

Der Director von Final Fantasy XIII ist schon seit Teil VII bei Square, und hat somit sehr viel Erfahrung mit der Serie, da mach ich mir garkeine Sorgen drüber :)
Er hat mit FFX den beschissensten Teil der Reihe abgeliefert. Wenn das kein Grund zur Sorge ist... :lol:

Er hat mit FFX den beschissensten Teil der Reihe abgeliefert. Wenn das kein Grund zur Sorge ist... :lol:

Wie schon gesagt, dass ist deine Meinung, aber davon wird Final Fantasy XIII nicht schlechter.

Ausserdem ist FFX der erfolgreichste Teil nach VII gewesen, soviel dazu dass er deiner Meinung nach "beschissen" ist.

FFVII war der erfolgreichste, mit ~9 mio, gefolgt von FFX, 7-8mio, FFXII schaffte "nur" 4-5mio bisher, aber um auf die dev teams zurück zu kommen. Wenn man erwähnt, dass das Team an FFVII, VIII und X gearbeitet hat, muss man auch gucken, was sie AKTUELL abliefern und wo der trend hinzeigt, das hat leider nix mehr mit FFVII oder FFVIII zu tun...

was sie AKTUELL abliefern und wo der trend hinzeigt, das hat leider nix mehr mit FFVII oder FFVIII zu tun...

Was hättest du davon wenn du immerwieder das gleiche spielst ? Ich finds super dass sich die Serie ständig weiterentwickelt und es immer ein komplett neues Spiel ist!

Und die ganze Diskussion darüber welches FF wem nicht gefällt ändert nichts daran, dass Final Fantasy XIII PlayStation 3 only ist.

Ich bin sehr gespannt auf das neue FF.
Sieht sehr gut aus und vor allem interessant.
Plus mal ein wenig Actionreicher, was mir auch bei Mass Effect sehr gut gefallen hat.
Kämpfe sind Kämpfe, Kämpfe sind Erbarmungslos und sollten Schnell sein.
Bin sehr gespannt :)

das hat leider nix mehr mit FFVII oder FFVIII zu tun...

Ju nach FF11, FFX-2 und FF12 ist der für FF Fans qualitativ absteigende Trend deutlich zu beobachten. Sie sorgen insgesammt gesehen immernoch dafür das die Spiele erfolgreich bleiben, was mitlerweile aber eher auf die Bekanntheit der Serie zurückzuführen ist als auf umwerfende Qualität. Wenn ich mal schaue wie viele Leute nach ihren FFX-2 und FF12 käufen in den Foren von einer grossen enttäuschung gesprochen haben.

Jetzt kommt mit FF13 anscheinend auch noch ein quick time event basiertes Spiel das mit FF reichlich wenig zutun hat.

Naja seis drum, verkaufen wird es sich trotzdem und ich nehme an das dieses eines der ersten Spiele wird das zum Umschung dazu gehören wird und einen Box Port bekommt. Weitere exklusive Box und Wii Titel, Remakes oder Ports kann man nun wohl praktisch fest einplanen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom