Wii Spyborgs - neues Wii Spiel von Capcom

Das Spiel ist schon raus? :o

Soweit ich weiß schon seit ner Woche. Ist schon seltsam. Die ganzen Wii-Games kommen raus und niemand merkts.

Ist mir heute auch bei One Piece Unlimited Cruise 2 und Dead Space aufgefallen. Wusste gar net, dass die schon raus sind, dann sieht man sie im Saturn....

Wenn selbst ich nichtmal weiß, wann nen Game rauskommt... Ist irgendwie schon seltsam.

Kann ich auch bestätigen. Macht richtig Spaß das Spiel. Habs heut Mittag bekommen. Mein bisheriges Fazit:

+Hammer Grafik
+Spaßige Kämpfe/Spezialattacken
+Bosskämpfe
+Coop Modus
+Bewegungen werden sehr gut erkannt

-Bei vielen Gegnern im Coop etwas unübersichtlich
-Ein paar Standartmoves mehr hätten es sein können
-Wenig Bewegungseinsatz der Wiimote (Hauptsächlich bei Comboattacken; für mich ist es schade, ich mag die eine oder andere sinnvolle Geste in Wii Spielen, für andere vielleicht eher ein Vorteil des Spiels)

Fans von Fighting Force, Mad World usw. sollten es sich ansehen.

GT-Review... Anscheinend hats diesmal einer von den Invisible-Walls Typen gereviewed:

5.5

Habe es gestern Abend recht lange gezockt und bin heute auch schon wieder dabei es mit meinem Bruder im Coop zu zocken!

Rockt ziemlich derbe das Spiel, auf jedenfall ein sehr geiler Brawler :)

Wer Bock auf ein cooles Coop-Spiel hat, sollte also zugreifen!

Das Game ist raus?
Oh man, ich verpasse bei Wii games fast immer den Release. -.-

Spyborgs war wie WiiMusic schon von Anfang an verloren.

Das Erste, was die Meisten gesehen haben waren die Bilder, die aussahen wie ein 0815 Crapschaufelware-Produkt.
Leider sind die selbsternannten Experten schlimmer als Kinder. Geföllt ihnen das Erste, was sie sehen, dann werden sie es bis zum Ende in den Himmel loben, gefällt es ihnen nicht, werden sie es hassen, egal wie gut es auch sein sollte :shakehead:

Ich meine mir sind Reviews eigentlich total egal, aber 50% klingt schon sehr vernichtend und da gibts ja nicht nur ein Review dass so ausgefallen ist. Ich besorg mir lieber erstmal DSE.

Naja. Ich denke nicht, dass das Spiel nun das Nonplus-Ultra ist. Es ist ein Brawler. Aber mit der Einstellung ist der Typ, der das Review geschrieben hat, wohl nicht rangegangen.

Es ist halt so nen wenig wie Wolverine. Da gabs auch nur etwa 3 Attacken. Nur das wurde nicht so zerissen, wie da im GT-Review Spyborgs...

Das Spiel sieht ziemlich hübsch aus an manchen Stellen und Spaß macht es auch wohl!

Einfach mal unvoreingenommen an sowas rangehen, dann hat man auch seine Freude daran!

Das Spiel hat mich von Anfang an nicht vom Hocker gerissen und das GT Review hat mich in der Hinsicht eigentlich auch bestätigt...

Könnte aber auch daher kommen, dass ich generell mit diesem Genre nicht besonders warm werde... egal, welches Spiel ^^

Aber grafisch siehts echt gut aus, da kann man nicht meckern =)

Und mir gefällt das Spiel, aber es hätte ganz anders und viel besser werden können:

Damals wurde die Ankündigung gemacht, das das Spiel tatsächlich wie eine Sontagmorgen-Cartoon-Serie aufgezogen werden sollte, einschließlich Werbeunterbrechungen die dann Minispiele sein sollten (aber laut Aussagen der Entwickler "gute").

Dann kam die Internet-Kritik an der angeblich kindischen Grafik und Minispiele geht ja schon mal gar nicht.

Das machte den Produzenten wohl Angst und das Spiel wurde stromlinienförmig angepasst bis es nur ein weiterer 0815-Titel wurde, anspruchslose Actionkost a la Halo3, The Conduit oder GTA4.

Meiner Meinung nach wirklich schade, dass die Entwickler ihre kreativen Ideen nicht durchsetzen konnten und stattdessen auf das Gekreische des "Pöbels" gehört wurde.

-

Das machte den Produzenten wohl Angst und das Spiel wurde stromlinienförmig angepasst bis es nur ein weiterer 0815-Titel wurde, anspruchslose Actionkost a la Halo3, The Conduit oder GTA4.

Meiner Meinung nach wirklich schade, dass die Entwickler ihre kreativen Ideen nicht durchsetzen konnten und stattdessen auf das Gekreische des "Pöbels" gehört wurde.

Was kann denn der "Pöbel" dafür, wenn sie trotz gutem Rat es nicht fertig bringen ein gutes Spiel zu entwickeln, wie es die 0815 Action Titel mal abgesehen von The Conduit sind? :smile5:

Zudem hat das Design (welches kritisiert wurde) mal so gar nix mit der Spiel Idee zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Game angezockt und verstehe nicht warum es so zerrissen wurde.
Es ist gut. Überdurchschnittlich gut.

Am ehesten würde ich es mit Viewtiful Joe in 3D beschreiben mit Coop Mode.
Man hat ein gewisses Arsenal an Attacken und kann diese zu Combos und Moves kombinieren.
Man kannmit den gesamelten Punkten seinen Charakter weiter ausbauen und neue Moves lernen.

Es ist wirklich spassig, vor allem im Coop. Zudem hat es auch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Also nichts für Weicheier. ^^
Mit 6 Schwierigkeitsstufen ist auch ordentlich was zu tun. :)
Die Grafik ist auch erwähnenswert. Sie sieht super aus und rundet das Game ab.

War zuerst skeptisch, dass es eintönig wird, aber im Gegenteil, es macht viel Fun und es ist eine Herausforderung (nicht zuletzt wegen dem Schwierigkeitsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen der aller erste Trailer von dem Titel gefiel mir wesentlich mehr.
Jetzt wirkt es eher wie ein Ratchet&Clank vom Desing in Hack&Slay...
Ich mag das Ratchet&Clank Desing nicht....

habs heute mit meinem bruder im coop angefangen. hatte nach den reviews schon etwas angst, war aber positiv überrascht. macht doch ne menge spass. hab auch nur um die 16 euro gezahlt aus england. allerdings haben wir nach 2 stunden zocken schon ca 43% spielfortschritt, in den reviews wird immer etwas von 10-12 stunden geschrieben. wäre dann wohl doch etwas kurz, wenn es nach gut 4 stunden vorbei wäre. ok wir spielen auch auf dem zweit leichtesten schwierigkeitsgrad, aber das kann es ja nicht alleine sein. grafisch is es absolut top, spielerisch halt ein typischer brawler. bei den upgrades hätten sie erweiterbare moves oder auch neue anzüge/waffenarme (bei stinger z.b.) etc einbauen können. auch der humor von damals ist leider nicht zu spüren bisher, das finde ich ganz besonders schade. trotzdem ein gutes spiel, das den preis sicher wert ist.

allerdings haben wir nach 2 stunden zocken schon ca 43% spielfortschritt, in den reviews wird immer etwas von 10-12 stunden geschrieben. wäre dann wohl doch etwas kurz, wenn es nach gut 4 stunden vorbei wäre. ok wir spielen auch auf dem zweit leichtesten schwierigkeitsgrad, aber das kann es ja nicht alleine sein.
Doch, der Unterschied ist durch den Schwierigkeitsgrad enorm. Das erste Durchspielen (später ist man so aufgerüstet, dass es deutlich schneller geht) dauert auf Hardcore schon recht lange, weil man sich auch mal zurückziehen muss, alle versteckten Kisten (Gesundheit, Energie) finden sollte und genau aufpassen muss, gegen wenn man die Spezialattacke ausführt. Es kam auf Hardcore (empfohlener Schwierigkeitsgrad!) und beim ersten Durchspielen häufig vor, dass ein Charakter drauf ging und der andere es dann richten musste. In dieser Zeit werden die Spezialattacken ohne Sequenz ausgeführt, was ziemlich cool ist. Wenn er die Gegner besiegt, taucht der andere Charakter mit wenig Energie wieder auf. Wenn nicht, Level neu starten. Macht die Sache jedenfalls ziemlich spannend.

Zurück
Top Bottom