Wii Spyborgs - neues Wii Spiel von Capcom

Man denke da nur an die deutschen Sprecher von den Phoenix Wright-Spielen. Das waren alles deutsche Austauschstudenten, die zu der Zeit halt in Japan waren und diesen Job über einen Kommilitonen erhalten haben^^

Und das wurde in dem Fall Phoenix Wright bei allen Sprachen so gehandhabt.

Oder das geleakte Bild von irgendeinem Street Fighter für Live Arcade oder PSN wo man irgendein Tutorial lesen konnte und die deutsche Übersetztung nicht mal einen Sinn ergab. Da hat Microsoft oder Sony gar nicht erst erlaub das Spiel in der Form zu veröffentlichen.

Capcom ist beim Thema Lokalisation schon öfters negativ aufgefallen. Aber die fahren bei dem Thema ja sowieso den extremsten Sparkurs. Deren Spiele wie Resident Evil oder Devil May Cry erscheinen ja selbst in Japan nur mit englischer Synchro. :lol:
 
So, ich hab' jetzt auf Hardcore durch... und gleich wieder von vorn auf "Albtraum" angefangen. xD
Jetzt nachdem ich mir meine ganzen Upgrades so hart erkämpft habe, fege ich wie ein D-Zug durch die gegnerischen Scharen. Clandestine bekommt auf der höchsten Schadenstufe sogar ein neues Schwert. :goodwork:
Aber wann bekomme ich denn die coolen anderen Kampfanzüge, die ich im Intro gesehen habe? Muss ich dafür Gesundheit voll aufleveln?

Also wer auf reinrassige Arcade-Action steht, der kann bei diesem Titel bedenkenlos zugreifen, ganz besonders bei dem Preis. Man macht zwar wirklich das GESAMTE Spiel über nichts anderes, als Gegner zu verdreschen, mit drei großen Endbossen dazwischen, aber die gute Grafik und wirklich gelungene Steuerung motivieren zum Weiterspielen.
Allerdings spreche ich hier wirklich nur für mich. Ich mag schnelle Action-Spiele, aber wem nur Kloppen auf Dauer zu eintönig wird, sollte hierum einen Bogen machen, denn es gibt NICHTS anderes, was man zu tun bekommt. :ugly:
Ernsthaft, es gibt keine Rätseleinlagen, keine Springeinlagen - nur Kloppen, mehr nicht.

Aber das ist wenigstens gut gemacht. :goodwork:
 
Ja, neue Panzerung gibt´s durch höhere Gesundheit. Mit Clandestine hab ich nicht gespielt, aber bei den anderen ist der Unterschied deutlich sichtbar.
Noch ein paar Sachen zum Spiel
-In den Optionen kann man die Bewegungen bei Spezial-Attacken durch Tasten ersetzen. Wird dann allerdings schwieriger.^^
-Wenn man nur noch ein Charakter übrig ist, führt er die Spezialattacken ja alleine aus und ohne diesen speziellen Hintergrund. Die von dem Mann sieht nicht nur cool aus, sondern Ausführung ist macht voll Spaß, der Robotor stampft, ähnlich wie sonst auch. Diese spezielle Spezialattacke von Clandestine hab ich noch nicht gesehen.
-Die Attacken lassen sich abwechslungsreicher kombinieren als man vielleicht denkt. Wenn man eine neue Aktion freigeschaltet hat, sollte man mal ins Menü schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Clandestine am besten, weil ich generell schnelle und flinke Kämpfer bevorzuge. Den Waffenarm von dem Typen mag ich überhaupt nicht und der Roboter ist mir viel zu langsam - allerdings haut er ordentlich drauf und ist deshalb zusammen mit Clandestine meine bevorzugte Wahl. :)

Und wie ist das mit den Attacken? Kann man neue Kombi-Angriffe freischalten?
 
Den Waffenarm von dem Typen mag ich überhaupt nicht
Der Waffenarm macht 50% des Spielspaßes aus. :ugly:
Vor allem die Attacke, bei der man den Gegner über ein Geländer in den Abgrund schießen kann, sieht mit dem Waffenarm am coolsten aus. :shoot3:

Also man schaltet Aktionen wie die Dash-Attacke frei. Ob darunter auch Kombinationen sind, weiß ich nicht. Aber ich kann mich daran erinnern, dass mir manche erst spät bewusst wurden. Die o.g. Attacke (Gegner über Geländer) ist enorm wichtig gegen stärkere Gegner (vor allem gegen die mit den Metall-Armen).
 
Hä? :ugly:

Es gibt "Spyborgs" wohl schon zu kaufen?!
Wann zur Hölle ist das denn rausgekommen?! :rofl3:
 
Das Game punktet einfach durch den Coop-Modus. Ich kann mir vorstellen, dass es im Einzelspieler langweilig werden kann. Ich weiß nicht, ob du schon einmal Brawler im Singleplayer gespielt hast und er dich motiviert hat, kommt drauf an.

Aber das Spiel gibt es zur Zeit anscheinend überall für nen Zehner, da kann man nicht viel falsch machen für den Preis.
 
Wird es vielleicht später spannender? Muss sagen, dass ich die Levels oder Abschnitte bis zu diesem Garten, wo ein Riese wartet ziemlich fad finde.
 
Wird es vielleicht später spannender? Muss sagen, dass ich die Levels oder Abschnitte bis zu diesem Garten, wo ein Riese wartet ziemlich fad finde.

Also, Ich würd an deiner Stelle nicht zuviel erwarten. Die schlechten Wertungen kommen nicht von ungefähr, auch wenn mir gleich andere was anderes erzählen werden. :D

Einzig gute am Spiel ist IMO eh der Co-Op.
 
Also, Ich würd an deiner Stelle nicht zuviel erwarten. Die schlechten Wertungen kommen nicht von ungefähr, auch wenn mir gleich andere was anderes erzählen werden. :D
Also doch... bestätigt nur den Eindruck vom Anfang. Schade eigentlich. Aber deshalb wurde es wahrscheinlich auch so still veröffentlich oder?

Sieht man noch was von diese Werbung etwas? Das wurde doch mit dem Spiel angekündigt. Ingame-Werbung oder so.

Einzig gute am Spiel ist IMO eh der Co-Op.
Stimmt, das ist wirklich etwas Positives. Teilweise haben sie aber am Zoom gegeizt. Hätte mir größere Areale gewünscht. Aber vielleicht wirds ja noch?
 
Stimmt, das ist wirklich etwas Positives. Teilweise haben sie aber am Zoom gegeizt. Hätte mir größere Areale gewünscht. Aber vielleicht wirds ja noch?


Muss dich leider enttäuschen. Das ganze Spiel besteht einzig und allein aus Brawler-Gameplay. xD

Es gibt nur wenige Zwischensequenzen, die aber die abstruse und verwirrende Story nicht wirklich gut rüberbringen. Und auch ansonsten wird NUR gekloppt, bis der Arzt kommt. Es gibt keine Rätsel, keine Sprungeinlagen, keine Extra-Items oder Waffen etc.

Ich finde es trotzdem sehr gelungen, denn ich mag schnelle Action-Spiele und die Grafik ist vor allem auch mal gut geworden bei dem Game. :)

Für spaßige Action zu zweit ist das Spiel super geeignet und für knapp 10 Euro kann man wirklich nichts falsch machen, WENN man sich mit dem eintönigen Spielprinzip anfreunden kann. ;)

@Tha-Rik: So sieht es aus.
 
Habs mir zum Glück auch für 10 Euro gekauft.

Wenn sich das Gameplay nicht ändert, dann stört es mich aber schon ein wenig, dass das Kampfsystem etwas... schwach ausfällt. Zwei Tasten für Anriffe sind schon ein bisschen wenig. Es spielt sich auch ein wenig schwerfällig.

Kann man denn alte Levels wiederholen um rote Funken zu sammeln und sich aufzupeppen oder muss man damit gut haushalten?
 
Kann man denn alte Levels wiederholen um rote Funken zu sammeln und sich aufzupeppen oder muss man damit gut haushalten?

Jepp, kann man, muss man sogar, wenn man auf dem vorgegeben Schwierigkeitsgrad "Hardcore" spielt, denn das Spiel wird später noch verdammt schwer.
Das war aber auch eine positive Überraschung finde ich!
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich angenehm knackig und man muss taktisch spielen, damit man durchkommt. Gerade mit Kumpels ist das echt witzig. :)
 
Es gibt keine Rätsel, keine Sprungeinlagen, keine Extra-Items oder Waffen etc.

Es gibt dieses Item, das einen unverwundbar macht. Aber gibt es die von dir genannten Dinge denn in anderen Spielen dieser Art? Gaunlet Legends, X-Men oder Marvel Ultimate Alliance sind doch recht ähnlich. Ich finde, dass Spyborgs von den genannten Spielen das beste Kampfsystem hat.
 
wir wollten mit besten vorsätzen dem titel wirklich ne chance geben ... aber das game ist unsrer meinung nach mist...

dieses we haben wir entschieden auf snes klassiker im coop zurückzugreifen ... bringt eindeutig mehr fun
 
Zurück
Top Bottom