Wii Spyborgs - neues Wii Spiel von Capcom

Capcom kann auch alle Plattformen gut supporten - Failnami könnte es nicht selbst wenn sie es wollten, haben ja nur ne handvoll IPs und guter Entwicklungstudios.

spyborgs, resi DC, dark void, bionic commando wird aber außerhalb produziert, dazu sollte konami eigentlich auch in der lage sein. ka an was es liegt aber konami kannste außer kojima echt komplett vergessen!

spyborgs, resi DC, dark void, bionic commando wird aber außerhalb produziert, dazu sollte konami eigentlich auch in der lage sein. ka an was es liegt aber konami kannste außer kojima echt komplett vergessen!

Konami macht doch gerade was mit... Silent Hill? :ugly: Bzw. Lässt machen :)
Konami ist auf Wii nicht ganz tot...

Wann soll Spyborgs eigentlich erscheinen?

Komischerweise unterstützen selbst die neuesten Spiele kaum bis gar nicht WiiSpeak. Ich frag mich ernsthaft, ob es neben The Conduit und Animal Crossing nochmal andere Titel dieses Feature nutzen werden. :-?

Excite Bots hats nicht, Red Steel 2 hat erst gar keinen Multiplayer, LKS ist auch nur offline. Wii bleibt wahrscheinlich die Offline-Konsole, die sie war - und was mich nicht sonderlich stört - aber schade ist es um WiiSpeak schon irgendwie.

Vielleicht wird Wii-Speak in die nächste Generation übernommen? :-?
Wär ganz cool, wenn N unsere ganze Peripherie in die nächste Gen mitübernehmen mag ;-)

Und dort dann mehr draus machen.

Wii Fit wird ja auch nicht so oft genutzt... Aber sehr viel öfters als Wii Speak, jepp.
Allerdings:

Ich kaufe mir WiiSpeak dann wegen The Conduit.

Ich weiss ja nicht, aber ich finde, das sieht verdammt langweilig und uninspiriert aus. :neutral:

Hier ausm Interview mit dem Producer

VideoGamer.com: The Wii is an interesting platform. Whenever a hardcore third-party game comes out for it it seems to struggle in terms of sales. How much of a risk is Spyborgs? How do you appeal to both hardcore gamers and typical Wii owners?

DA: To answer your first question about the risk, you guys wouldn’t be asking me if it wasn’t an obvious risk. The numbers say it’s a little more challenging to, as a third-party, break out and have a hit on the Wii. That’s a given. I guess you could say I’m not surprised that recent mature-rated games on the Nintendo platforms, of which I can think of two, I’m not going to name them because I don’t want to be offensive to anyone… it’s disappointing that they didn’t succeed, but I don’t think anyone expected them to. At least for the Wii, based on the market data, you can look on the games that sell for the Wii, there’s nothing anywhere close to mature-rated content that sells well. You could sit back and hope a hardcore game would release for the Wii and succeed and blaze that trail…

http://www.videogamer.com/wii/spyborgs/preview-1712.html

Scheint wirklich so als ob die Publisher schon im voraus Damage Control betreiben um die schuld der Plattform in die Schuhe zu schieben falls es nicht gut läuft. Ich mag Capcom zwar, aber solche Aussagen sind einfach dämlich - als ob ein Titel wie Spyborgs oder generell 3rd Party auf anderen Plattformen net genauso ein Risiko sind. Zumal es sich hierbei um ne komplett neue IP handelt.

Nichts gegen Spyborg, aber wo ist es bitte ein erwachsenes Hardcoregame ? Hab nichts gegen das Spiel, sieht ja auch toll aus aber wo unterscheidet es sich fürn Laien von nem Hanna Montana oder Ben 10 Game ? Finds lächerlich versucht wie man versucht das Spiel in ne Ecke zu drängen in die es gar nicht hin gehört.

At least for the Wii, based on the market data, you can look on the games that sell for the Wii, there’s nothing anywhere close to mature-rated content that sells well.

RE4, REUC, Red Steel, CoD3, CoDWaW, HotD, No More Heroes und wohl noch andere Titel.

Naja Publisher stellen sich iwie schon immer auf Nintendo Konsolen dumm.

Lustig, wenn Capcom selbst doch mit nem Mature-Cube-Port Unmengen an Geld reinbekommt. Und dann meint er, sowas würde sich da eh nicht verkaufen. Zumal, wie du schon gesagt hast, Spyborgs eh ganz was anderes ist.

Ich finds sowieso 'ne komsiche aussage. Im grunde heißt es ja, dass man angst hat, dass es sich schlecht verkauft.

Würde ich da sitzen, würde ich Dinge sagen wie "Dieses Spiel ist so wahnsinnig genial, jeder wii besitzer wird sich direkt 2 kaufen!"

Capcom mal wieder am fail :ugly:

Fänds jetzt nicht so schlimm, wenn Spyborgs untergehen würde. Werbung wirds wohl eh keine geben, daher wirds eh keine Millionen verkaufen. Danach könnte Capcom Wii sogar komplett ignorieren. Capcom sind nicht mehr die Entwickler, die sie mal waren. Ich erinnere mich nur an Aladdin auf dem SNES. Jetzt vergleicht man es mal mit Spielen wie Dead Rising, Lost Planet und Co.

Zumindest für mich ist es also kein Verlust, da mich Capcoms Spiele gar nicht interessieren.

Fänds jetzt nicht so schlimm, wenn Spyborgs untergehen würde. Werbung wirds wohl eh keine geben, daher wirds eh keine Millionen verkaufen. Danach könnte Capcom Wii sogar komplett ignorieren. Capcom sind nicht mehr die Entwickler, die sie mal waren. Ich erinnere mich nur an Aladdin auf dem SNES. Jetzt vergleicht man es mal mit Spielen wie Dead Rising, Lost Planet und Co.

Zumindest für mich ist es also kein Verlust, da mich Capcoms Spiele gar nicht interessieren.

Dir ist aber schon klar das Capcom den Titel nicht entwickelt oder ? ^^

Achja gleich gibt es Sword and Soldiers :-D

Dabei hat Capcom bereits 2 (!) 18er-Titel die eine Million gemacht haben. Der eine war ein Port, das andere ein Low-Budget Spiel!

Capcom sollte sich nicht so blöd anstellen, sie wissen, dass sie einfach keine Lust haben. MH3 und RE: DSC werden zu ihrem Pech aber warscheinlich auch Millionenseller werden.

So oder so ist die heiligste Regel von PR-Geblubber immer die eigenen Produkte schön zu reden, sonst wirkt man einfach lächerlich!

RE4, REUC, Red Steel, CoD3, CoDWaW, HotD, No More Heroes und wohl noch andere Titel.
Zwei der Titel sind lustigerweise von Capcom selbst. Aber Red Steel und No More Heroes waren nicht M-rated. Zumindest nicht überall. NMH lief gerade in Europa, und hier war's ab 16.

@ankeingo:

Genau das würde ich da nun nicht herauslesen. Zumal explizit von Titeln mit einer Freigabe ab 18 Jahren gesprochen würde, und das trifft auf Spyborgs sowieso nicht zu.

Zurück
Top Bottom