Wii Spyborgs - neues Wii Spiel von Capcom

Wo habe ich in den letzten Post geschrieben, dass Capcom blöd ist? Hallo?!? Ich kann nichts mit Spyborgs oder Monster Hunter Tri anfangen! Punkt! Nur weil dir das nicht in den Kram passt, muss mich das nicht jucken. Ich sage, dass ich damit nichts anfangen kann (nicht, dass es blöd sind, geschweige, dass ich ganz Capcom schlecht mache). Jetzt kommst du und wirfst mir vor, ich würde Capcom schlecht machen?

OK, du hast nicht wortwörtlich geschrieben, dass du Capcom blöd findest :rolleyes:
Du hast ne Abneigung gegen Capcom - gefällt dir das besser? :)
Komisch, erst klang es so, als ob du Spyborgs nicht kaufen willst, weil du Capcom blö... äh nicht so toll findest (was auch immer). Jetzt interessiert es dich nicht mehr und MH3 kommt jetzt komischerweise auch noch dazu (das ich vorher nie erwähnt hab). Und eigentlich gings auch um Capcom generell und nicht um Spyborgs und MH3... aber lassen wir das. Irgendwie dreht sich die Diskussion grad im Kreis :dizzy:

Wieso magst du denn WiiMusic nicht? Bashst wohl Nintendo? Genau das wirfst du mir vor!

Bashen geht anders :)

Wo habe ich geschrieben, dass ich mir Spyborgs nicht kaufe, weil Capcom draufsteht? Zeigs mir!

Kugelblitz schrieb:
Die ist mir persönlich auch relativ egal, weil ich grundlegend kein Interesse mehr an Capcomspielen habe.

Japp: Es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren :)

Finde auch dass das Spiel öde aussieht.
Capcom hat es diese Gen einfach nicht mehr drauf.
Jedes Spiel von ihnen,ist nix weiter als Durchschnitts kost.
Egal ob nun die Resi Teile,oder Spiele wie Bionic Commando und Devil May Cry 4.

Rein technisch ist es top, wie abwechslungsreich die Orte etc. sind und wie die Story abläuft, dass muss sich noch zeigen und ist natürlich Geschmackssache ;)

Und nochmal, es wird nicht von Capcom entwickelt^^

Mit MH3 und Spyborgs hat Capcom definitiv zwei der interessantestes Wii-Titel 2009 in der Pipeline. Wenn die Spiele so gut werden, wie sie aussehen, sollten sie sich millionenfach verkaufen, Capcom und Bionic sollen sich dumm und dusselig verdienen, und Wii-Fans sollten froh sein, sie an Bord zu haben. Ich verstehe das Gemaule echt nicht...

Mit MH3 und Spyborgs hat Capcom definitiv zwei der interessantestes Wii-Titel 2009 in der Pipeline. Wenn die Spiele so gut werden, wie sie aussehen, sollten sie sich millionenfach verkaufen, Capcom und Bionic sollen sich dumm und dusselig verdienen, und Wii-Fans sollten froh sein, sie an Bord zu haben. Ich verstehe das Gemaule echt nicht...

MH3 wird sich Mio fach verkaufen, ansonsten sollten die Entwickler einfach weniger auf maulende Internetnerds hören.

"und Wii-Fans sollten froh sein" ..... Nein, Wii-Besitzer sollten froh sein ;) Ein Großteil des gemaules kommt vom anderen Ufer.

Der Teil der nörgelnden Wii-besitzer ist einfach skeptisch geworden, der Erfolg der Wii hat jeden Publisher überrascht, es kamen teils gute, teils schlechte Spiele, der Aufwand ging von Anfang an in die HD Konsolen (was nicht heißt, dass es unbedingt sehr gute Games wurden -.-)

Die Publisher wussten nicht recht viel mit der Wii anzufangen, sie schauen sich die Verkäufe an und denken Erwachsene User interessieren sich für Spinnen und Skorpione in Spielen xD

Wie sich Spyborgs verkaufen wird weiß ich nicht, ich habe auch nicht viel von beiden Versionen gesehen, anscheinend sollte es ja immer schon ein Brawler werden, dass wusste ich damals nicht. Mir hat der erste Ansatz gefallen, der neue gefällt mir auch, wobei er etwas klassisch wirkt. Grafisch ist es top für Wii, mich spricht es an, aber ich hoffe sie retten etwas vom Saturday Morning Cartoon Flair rüber, geht ja auch im dunkleren Style (hoffe ich, der Entwickler meinte ja, es gäbe weiterhin humoristische Elemente). Ich denke die Franchise "Spyborgs" hat dennoch inzwischen weniger Potential, war nicht sogar eine Serie dazu geplant? Denke sie hätten die Nerd-Beschwerden damals einfach ignorieren sollen, Grafik pushen wie es halt geht, und etwas mehr Werbung ....;) Mal abwarten, MH 3 hat ja anscheinend enorme Vorbestellungen für die kurze Zeit erhalten, denke Capcom wird mit der Wii zufrieden sein.

Nur wenn Capcom abseits von MH Millionenverkäufe sucht, dann sollten sie ein neues Wii-exklusives Resi im Stil von Resi 4 machen (mit mehr Horror), wobei man DC nicht unterschätzen sollte.

Ich kann die Fan-Reaktionen bezüglich Capcom schon verstehen, viele hätten sich halt Games wie Streetfighter 4, Resi 5, Devil may Cry etc. gewünscht. Die Aussagen bezüglich Tests nach dem Erfolgreichen Resi 4 und UC sind zu bemängeln. Dabei merkt man auch wie Capcom mehr über Misserfolge spricht und gute Verkaufszahlen von Ports relativiert. Einen Teil des Misstrauens haben sich Firmen wie Capcom und Ubi selbst verdient. Bezüglich Spyborgs hab ich aber den Hass nie verstanden, da wurde was projeziert^^

Denke da hat sich sowas wie die "self fulfilling prophecy" eingestellt, daran sind die 3rds aber selbst schuld. Sie haben sich keine Userbase geschaffen auf der Wii, dass macht man halt am besten mit bekannten IPs und guten Spielen. Wobei neue Ips auch auch den HD Konsolen scheitern können.

Und wie ich das Misstrauen der Fans verstehen kann, so kann ich nicht verstehen, dass kein Umdenken erfolgt, wenn gute Spiele erscheinen, Capcom und vor allem Ubi bessern sich. Gerade bei Ubi hätte ich es nicht gedacht, aber diese Firma hat wohl einiges vor.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das gilt zumindest für MH Tri - bei Spyborgs muss man noch abwarten wie es wird.

Ja, das gilt zumindest für MH Tri - bei Spyborgs muss man noch abwarten wie es wird.

Was kann da groß noch schief laufen?
Ein CoOp-Brawler ("Hack n Slay") mit sehr feinem Design und guter Optik...

Bei God of War 3 geht man ja auch irgendwie davon aus, dass es toll sein wird, warum dann nicht auch hier?
Das Team dahinter ist kompetent.

Was kann da groß noch schief laufen?
Ein CoOp-Brawler ("Hack n Slay") mit sehr feinem Design und guter Optik...

Design ist Geschmackssache - mittelmäßige Wertungen Release, wenig Marketing und zu große Konkurrenz mit Spielen wie Red Steel, Resident Evil etc. und schon hat man den Salat. Es gibt keinen Grund den Titel schon jetzt als Überseller zu hypen - da sind schon andere Titel mit weit besseren Voraussetzungen auf der Wii gefloppt.

Design ist Geschmackssache - mittelmäßige Wertungen Release, wenig Marketing und zu große Konkurrenz mit Spielen wie Red Steel, Resident Evil etc. und schon hat man den Salat. Es gibt keinen Grund den Titel schon jetzt als Überseller zu hypen - da sind schon andere Titel mit weit besseren Voraussetzungen auf der Wii gefloppt.

Oh, ups. Hab überlesen, dass es sich um die Verkaufszahlen dreht :)
Hab jetzt nur meine erwartete Qualität vom Spiel genannt.

Ja, ok, von Spyborgs gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass es sich super verkaufen wird.
Außer man hat sehr viel Marketing dahinter... Und vielleicht nen eigenen Cartoon dazu :ugly:

OK, du hast nicht wortwörtlich geschrieben, dass du Capcom blöd findest :rolleyes:
Du hast ne Abneigung gegen Capcom - gefällt dir das besser? :)
Komisch, erst klang es so, als ob du Spyborgs nicht kaufen willst, weil du Capcom blö... äh nicht so toll findest (was auch immer). Jetzt interessiert es dich nicht mehr und MH3 kommt jetzt komischerweise auch noch dazu (das ich vorher nie erwähnt hab). Und eigentlich gings auch um Capcom generell und nicht um Spyborgs und MH3... aber lassen wir das. Irgendwie dreht sich die Diskussion grad im Kreis :dizzy:
Ich mag Capcom nicht besonders, ja. Sie bringen nicht diese Spiele, die ich mir ohne Zweifel kaufen würde.

Wenn du ein paar Seiten zurückgehst, wirst du feststellen, dass mir dieses Spiel nie sonderlich zusagte.

Bei MHTrii kannst du gerne in den Thread gucken, WARUM es mir nicht gefällt. :) Es diente lediglich dazu, zu zeigen, dass mich allgemein die Spiele von Capcom überzeugen. Darkside maximal und da finde ich Dead Space wesentlich interessanter. So siehts einfach aus.

Und die Abneigung gegenüber Capcom kommt jetzt nur wieder auf, weil ich vor nem halben Jahr bis Jahr geschrieben habe, dass ich Capcom nicht mag. Nun kommt natürlich eine Aussage wie die, dass ich auf Capcom verzichten könnte grad recht.

Aber ist nicht. Alle meine Aussagen sind erklärt. Wer irgendwas anschuldigt, der kann gerne alles nochmal nachlesen. :)

hmhm aussehen tuts ja schon mal garnicht so schlecht

ma schauen wie es sich spielen lässt

Screenshots:

spyborgs_e3-1.jpg

spyborgs_e3-9.jpg

spyborgs_e3-5.jpg

spyborgs_e3-3.jpg

spyborgs_e3-8.jpg

Das ist doch nicht die Wii. Seit 2 1/2 Jahren spielen wir Spiele mit höchstens XBox Grafik und jetzt hauen die 3rd Partys und Nintendo ein grafischen Knaller nach dem anderen raus.

Richtig edel.

Frag mich echt teilweise, warum die vor 2 Monaten da den Trailer von ner alten Build genommen haben, der echt mies aussah....

Teilweise erinnert mich das stilistisch nen wenig an das gecancelte Starcraft Ghost.

Zurück
Top Bottom