Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Für mich hatte der Plot eigentlich keine Logiklöcher. So wie es erzählt wird in seiner Gesamtheit ist das alles sehr stimmig und nachvollziehbar, sofern man den inhaltlichen Aspekt mag. Lediglich der Santa Barbarapart hat sich für mich etwas fremd angefühlt. Das mit Joels Verhalten gegenüber Abby zu Beginn ist schon ok so. Die Beiden sind auf Patrouille, killen Infizierte und helfen Überlebenden. Ist ja nicht mehr so das Joel sich auf einer Odyssey befindet wo man auf freier Wildbahn Niemandem mehr trauen kann. Und gerade durch den Bruch mit ihm und Ellie hat er sich innerlich irgendwo weiterentwickelt. Ist etwas trauriger, gebrochener what ever.
 
Das Spiel hat ne Story, die auf nen Bierdeckel passt, dazu noch die Biere für ne gesamte Fußballmannschaft. So ist das bei amerikanischen nonsens Rachestorys nunmal, die haben eine Handlung dafür kaum Story.

Die Charaktere sind völlig unglaubwürdig und verhalten sich auch absolut unglaubwürdig.(Beispiel: Ellie liebt Videospiele und hätte gern mal eins gespielt. Lässt die PSP aber liegen! sammelt dafür Heldenkarten! WTF?) Fast alle Charaktere sind unsympathisch und absolut eindimensional. Wichtige Ereignisse werden nicht subtil vermittelt, sondern mit der Holzhammermethode, damit die Message auch in der dümmsten Birne ankommt. Statt einer komplexen Story und feinfühligen Umgang mit den Charakteren, arbeitet das Spiel mit typisch amerikanischer übertriebener Gewaltdarstellung. Wenn man schon keine ordentliche Story schreiben kann, dann soll es wenigstens ordentlich splattern.

Ich habe zig Spiele mit einer besseren Story gespielt. z. B. TLOU1, RDR2, GoT + zig andere Spiele, die keine schnöde amerikanische nonsens Rache Story bieten.

nur weil du persönlich enttäuscht bist, muss die Story nicht auf nen Bierdeckel passen. Und was ist an Rache schlimm? Hat es und wird es immer geben...ist auch heute leider überall noch allgegenwärtig.
 
Für mich hatte der Plot eigentlich keine Logiklöcher. So wie es erzählt wird in seiner Gesamtheit ist das alles sehr stimmig und nachvollziehbar, sofern man den inhaltlichen Aspekt mag. Lediglich der Santa Barbarapart hat sich für mich etwas fremd angefühlt. Das mit Joels Verhalten gegenüber Abby zu Beginn ist schon ok so. Die Beiden sind auf Patrouille, killen Infizierte und helfen Überlebenden. Ist ja nicht mehr so das Joel sich auf einer Odyssey befindet wo man auf freier Wildbahn Niemandem mehr trauen kann. Und gerade durch den Bruch mit ihm und Ellie hat er sich innerlich irgendwo weiterentwickelt. Ist etwas trauriger, gebrochener what ever.

Das sowas positives von dir kommt?
giphy.gif


Oder ist es sarkastisch gemeint? :coolface:

Wenn man Haare in der Suppe finden will findet man sie auch.

Die suchen nicht nur das Haar in der Suppe, sondern schmeißen ihr eigenes noch rein damit sie was zu meckern haben.

Mal ehrlich auf den scheiß sollte man garnicht mehr drauf eingehen.
Aber wenn man den trollen das Feld überlässt hätte es fatale Folgen im Internet und für solche Meisterwerke wie tlou2.
 
Es ist eine PS Vita. Aber die Unwissenheit wurde hier schon oftmals offenbar.

Ah jetzt wird unser Vorzeigemoderator persönlich, weil mir sein Lieblingsgame nicht gefällt. Gesperrt dafür hat er mich auch schon. ?‍♂️Für mich ist das ne Vita und selbst wenn nicht, es ist ein Handheld wofür Ellie (so wie man sie aus Teil 1 kennt) alles hergeben würde.

z. B. diese Quelle geht auch von einer Vita aus:



Man merkt wie wenig Argumente TLOU2 Fanboys haben und quasi auf militante Art und Weise Kritiker versuchen mundtot zu machen.
 
Ah jetzt wird unser Vorzeigemoderator persönlich, weil mir sein Lieblingsgame nicht gefällt. Gesperrt dafür hat er mich auch schon. ?‍♂️Für mich ist das ne Vita und selbst wenn nicht, es ist ein Handheld wofür Ellie (so wie man sie aus Teil 1 kennt) alles hergeben würde.

z. B. diese Quelle geht auch von einer Vita aus:



Man merkt wie wenig Argumente TLOU2 Fanboys haben und quasi auf militante Art und Weise Kritiker versuchen mundtot zu machen.

Du hast PSP geschrieben. Liest du dir deine eigenen Beiträge überhaupt noch durch? :ugly:
 
Du meinst, als du Abby für den transsexuellen Charakter gehalten hast und nicht Lev? Ja, du hast das Spiel von vorne bis hinten durchdrungen, Gratulation!

Da hatte ich das Spiel noch nicht durchgespielt. Und sind wir ehrlich, jeder denkt zuerst, dass mit dem transsexuellen Charakter Abby gemeint ist.

Das Charakterdesign ist so schlecht, dass die einfach einen maskulinen Frauenkopf auf einen Männerkörper gebaut haben. Da kommt man schonmal ins grübeln, wer der Trans Charakter ist. Charakterdesign, Story und Pacing für die Hölle. 5,5 Punkte bei Metacritic sind verdient.
 
maskuliner frauenkopf? wut

ist ja genauso absurd wie die reaktion von viva etwas weiter oben auf abby.
 
Da hatte ich das Spiel noch nicht durchgespielt. Und sind wir ehrlich, jeder denkt zuerst, dass mit dem transsexuellen Charakter Abby gemeint ist.

Das Charakterdesign ist so schlecht, dass die einfach einen maskulinen Frauenkopf auf einen Männerkörper gebaut haben. Da kommt man schonmal ins grübeln, wer der Trans Charakter ist. Charakterdesign, Story und Pacing für die Hölle. 5,5 Punkte bei Metacritic sind verdient.

Als müsste man den Titel durchspielen, um das zu merken xD Zeugt nur a) davon, wie wenig du das Spiel wirklich verstanden hast und b) wie gut ein transsexueller Charakter, der vielschichtig ist, von Naughty Dog in das Spiel eingebaut wurde.

Dass du mit so ner billigen Schiene deine Unwissenheit verbergen willst, tut sein übriges.
 
Das sowas positives von dir kommt?
giphy.gif


Oder ist es sarkastisch gemeint? :coolface:

Wenn ich mich nicht täusche, dann gehört Viva nicht zu den Leuten, die immer alles Mögliche am Spiel kritisiert haben. Ihm gefällt das Spiel doch auch, aber ihn stören auch einige Dinge, was doch auch verständlich ist. Man muss ja nicht alles am Spiel lieben. Ich finde das Spiel super und es gehört für mich zu den besten der letzten Jahre. Aber ich kann es auch verstehen, wenn nicht jeder alles super findet.
 
Da hatte ich das Spiel noch nicht durchgespielt. Und sind wir ehrlich, jeder denkt zuerst, dass mit dem transsexuellen Charakter Abby gemeint ist.

Das Charakterdesign ist so schlecht, dass die einfach einen maskulinen Frauenkopf auf einen Männerkörper gebaut haben. Da kommt man schonmal ins grübeln, wer der Trans Charakter ist
. Charakterdesign, Story und Pacing für die Hölle. 5,5 Punkte bei Metacritic sind verdient.


Nicht dein ernst? :ugly:
 
Als müsste man den Titel durchspielen, um das zu merken xD Zeugt nur a) davon, wie wenig du das Spiel wirklich verstanden hast und b) wie gut ein transsexueller Charakter, der vielschichtig ist, von Naughty Dog in das Spiel eingebaut wurde.

Dass du mit so ner billigen Schiene deine Unwissenheit verbergen willst, tut sein übriges.

Natürlich. Bis dahin kannte ich Lev nicht. Also dachte ich, aufgrund des Desigs, dass Abby der Trans Charakter ist.

Das du auf wochen alten Postings rumreitest, wo ich das Spiel wegen Abby und der hahnebüchenen Story nicht mehr weiterspielen wollte (es aber mittlerweile durch habe), zeigt wie wenig Argumente du hast.

An dem Spiel gibts für normaldenkende Menschen nicht viel falsch zu verstehen. Rache ist Scheiße und bringt nichts. Was für eine überaus komplexe und nicht zu verstehende Aussage. Da werden sicher nur die wenigsten drauf kommen. Bisher dachten sicher alle Rache wäre total geil und lohnt sich! ?
 
Egal welche Spiele in den Nächsten 5 Jahren rauskommen, dieses Spiel kann man nicht toppen nichts, kann dieses Meisterwerk stoppen. Game of the year und bis 2025 Unerreichbar für mich. :D:D :uglylol: :uglylol:
 
Natürlich. Bis dahin kannte ich Lev nicht. Also dachte ich, aufgrund des Desigs, dass Abby der Trans Charakter ist.

Das du auf wochen alten Postings rumreitest, wo ich das Spiel wegen Abby und der hahnebüchenen Story nicht mehr weiterspielen wollte (es aber mittlerweile durch habe), zeigt wie wenig Argumente du hast.

An dem Spiel gibts für normaldenkende Menschen nicht viel falsch zu verstehen. Rache ist Scheiße und bringt nichts. Was für eine überaus komplexe und nicht zu verstehende Aussage. Da werden sicher nur die wenigsten drauf kommen. Bisher dachten sicher alle Rache wäre total geil und lohnt sich! ?

es gibt zig verdammt gute Filme die auf Rache aufbauen, aber wenn das ein Videospiel macht ist es dann auf einmal kacke oder was?
 
Zurück
Top Bottom