• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es gibt zig verdammt gute Filme die auf Rache aufbauen, aber wenn das ein Videospiel macht ist es dann auf einmal kacke oder was?

klar! weil dort die trans-charaktere die playstation portavita links liegen lassen, statt erstmal gepflegt eine runde zu zocken. denk' doch mal mit! :fp: :coolface:

maskuliner frauenkopf? wut

ist ja genauso absurd wie die reaktion von viva etwas weiter oben auf abby.

Hm absurd finde ich es jetzt nicht. Finde so ein Frauenbild eben sehr unästhetisch. Durchtrainierte Frauen finde ich ansehnlich, aber da hätte man ruhig ein paar Kilo weniger Muskelmasse nehmen können und der Charakter wäre immer noch weit entfernt von jeglicher sexualisierung. Gilt im übrigen auch für Männer aus meiner Sicht.

Rachefilme dauern keine 30 Stunden. ?
Ja deshalb sind sie auch so schlecht zum Vergleich zu tlou2.

Du hast wirklich rein gar nichts aus dem Spiel kapiert :fp:
Kannst du dich jetzt nicht langsam mit deinem verbitterten Kritik (nein getrolle) aus dem thread verabschieden!?
Du bist mit deiner Meinung ziemlich einsam hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hm absurd finde ich es jetzt nicht. Finde so ein Frauenbild eben sehr unästhetisch. Durchtrainierte Frauen finde ich ansehnlich, aber da hätte man ruhig ein paar Kilo weniger Muskelmasse nehmen können und der Charakter wäre immer noch weit entfernt von jeglicher sexualisierung. Gilt im übrigen auch für Männer aus meiner Sicht.
in dem bild sah man nichts von ihrer muskelmasse. :cautios:

Lol was n hi
Ja deshalb sind sie auch so schlecht um Vergleich zu tlou2.

Du hast wirklich rein gar nichts aus dem Spiel :fp:
Kannst du dich jetzt nicht langsam mit deinem verbitterten Kritik (nein getrolle) aus dem thread verabschieden!?
Du bist mit deiner Meinung ziemlich einsam hier.

Es gibt noch einige gute Filme, vor allem Schweden, Korea oder auch Spanien können da gute Geschichten erzählen.

Also die mindestens auf ner Stufe mit TloU2 stehen. Was das Spiel aber nicht schmälert. Ihr kennt meine Meinung zu diesem Meilenstein :banderas:

Die Charaktere sind völlig unglaubwürdig und verhalten sich auch absolut unglaubwürdig.(Beispiel: Ellie liebt Videospiele und hätte gern mal eins gespielt. Lässt die PSP aber liegen! sammelt dafür Heldenkarten! WTF?)

99a.gif

Woher willst du wissen ob Ellie nicht mittlerweile ne Vita in den Schubladen ihres Zimmers hat? (Wen interessierts?)
Woher willst du wissen ob Ellie nach 5 Jahren immer noch so interessiert an einer Vita wäre? Sie hat seitdem andere Hobbies aufgenommen oder vertieft. (Wen interessierts?)
Woher willst du wissen ob sie als gerade langsam erwachsen werdende überhaupt noch so großes Interesse an genau diese Nische nur eines ihrer vielen Hobbies hat und den Kopf nicht eher voll hat mit Liebeleien und den anderen Hobbies (Wen interessierts?)

Dass du so sehr darauf pochst, dass Ellie vor 5 Jahren so war, jetzt aber eventuell ein bisschen anders ist und nicht mal so einen Pups an möglicher Offscreen Charaentwicklung in 5 Jahren akzeptieren kannst, sagt doch eigentlich alles aus.

Und die Sammelkarten so wie Abbys Münzen sind sowieso mehr Gameplayelement als Story. Es ist doch eh immer "unlogisch", dass man ein Gebiet noch nach irgendeinem in der Situation vollkommen unwichtigem Collectible absucht, obwohl der Charakter gerade eigentlich viel besseres zu tun hat. Nur weil das Interesse an Karten und Münzen miniminiminimal in die Handlung mit eingebunden wurde, ist es trotzdem nicht wirklich ein wichtiges Storyelement. Es dient schlicht dazu den Spieler dazu zu ermuntern die Gebiete genauestens zu erforschen und ein Auge offen zu halten, nicht wirklich der Charakterisierung der Protagonisten. Die Vita von dem NPC erfüllt so ein Element nicht, macht nicht wirklich Sinn beides miteinander zu vergleichen. Mal abgesehen davon dass das Spiel voll ist mit Liebe für ähnliche Details ist es ganz schon merkwürdig sich dann eine Sache rauszupicken wo man vielleicht ein kleines nettes Detail hätte einbauen können, es aber nicht wurde. Alleine dass Ellie noch Sams Spielzeug aus Teil 1 im Zimmer aufgestellt hat ist ja wohl viel wichtiger als irgendein beiläufiger Kommentar zur Vita gewesen...

Übrigens hat Ellie eine PS3 in ihrem Zimmer stehen, weshalb ich den Kommentar "sie liebt Videospiele, sie hätte gerne mal eins gespielt" nicht ganz verstehe. Videospiele besitzt sie, ob auch eine Vita wissen wir nicht (Wen interessierts?)

Ludonarrative Dissonanz, weil Elli die Vita nicht einpackt? :uglylol:

Ich glaube, da verwechselt jemand konstruierte Kritik mit konstruktiver Kritik.

Alter, was geht hier bitte ab? Ich befürchte ja sogar ich habe das mit meinen Lobhudeleien für das Spiel verursacht.:ugly:
Kann aber unreflektierte Kritik nicht einfach so stehen lassen.:scan:

TLoU 2 ist wirklich scheiße und total unlogisch.
Da watschen die ollen Kühe 3 Tage durch das Land und müssen nicht 1 mal zum Kacken gehen :mad:
Wer hat sich diesen scheiß ausgedacht?

Am Anfang wo abby in dem Haus aufwacht in der all ihre Freunde schlafen, Furzt kein einziger von denen im Schlaf.

Was haben die sich eigentlich bei der Story gedacht? ?

meins ist es eigentlich auch nicht, aber die gute hat eine besondere ausstrahlung (muskelmasse hin oder her) wie ich finde. besonders in santa barbara als sie entspannter war und sich freute die fireflies zu kontaktieren.

meins ist es eigentlich auch nicht, aber die gute hat eine besondere ausstrahlung (muskelmasse hin oder her) wie ich finde. besonders in santa barbara als sie entspannter war und sich freute die fireflies zu kontaktieren.
Dort hatte sie aber deutlich weniger Masse wie zu Beginn.
Das hat man gemerkt das sich etwas abgebaut hatte, wahrscheinlich hat sie in der Zeit als sie mit Lev unterwegs war kein Kraft Training mehr gemacht.

Fand Abby insgesamt sehr sympathisch
Sie hatte zwar nen Bodybuilder Körper, aber dafür einen angenehmen ruhigen und sympathischen Charakter.

Abby>>:knuffel:<< Ich :coolface:

Erfährt Ellie eigentlich überhaupt je den wahren Grund (Joel tötet Abbys Vater) warum Abby Joel tötet?
Nora erzählt ihr etwas man erfährt aber nicht was... Als Abby im Kino auftaucht sagt Ellie, dass sie es ist nach der sie sucht... Ellie denkt doch die ganze Zeit, dass das passiert weil sie immun ist... Im Grunde sieht sie ihre Immunität als Fluch an...

Abby denkt zudem, dass Tommy ihre ganzen Freunde getötet hat, mit Ellie hat sie im Kino gar nicht gerechnet... (sie wiederholt mehrmals "ihn" zu finden) Sie hat nie nach Ellie gesucht...
Vielleicht wäre es im Kino anders gelaufen wenn Abby erfahren hätte, dass Ellie alle getötet hat und nicht Tommy (der für sie bereits tot war)

Zu Joel:
Wurde ja vieles schon angeführt warum er offener ist und man darf nicht vergessen, dass wenn man das Spiel durch hat auch viel besser verstehen sollte warum.

Joel und Ellie haben bis zu zwei Jahre miteinander gebrochen, am Abend vor seinem Tod öffnet sich Ellie wieder und damit ist Joel emotional nochmal in einer ganz anderen Stimmung wenn er Abby trifft. Da findet möglicherweise seitens Joel eine Verbindung mit Ellie und Abby statt.

Zur Story:
Girlfriend Reviews hat es am besten formuliert, Plot ist nicht gleich Story.
Plit ist Rache, aber die Story handelt von den psychischen Belastungen/Gesundheitszustand von Ellie und Abby auf ihren Weg der Rache sowie Gewalt.

Erfährt Ellie eigentlich überhaupt je den wahren Grund (Joel tötet Abbys Vater) warum Abby Joel tötet?
Nora erzählt ihr etwas man erfährt aber nicht was... Als Abby im Kino auftaucht sagt Ellie, dass sie es ist nach der sie sucht... Ellie denkt doch die ganze Zeit, dass das passiert weil sie immun ist... Im Grunde sieht sie ihre Immunität als Fluch an...

Abby denkt zudem, dass Tommy ihre ganzen Freunde getötet hat, mit Ellie hat sie im Kino gar nicht gerechnet... (sie wiederholt mehrmals "ihn" zu finden) Sie hat nie nach Ellie gesucht...
Vielleicht wäre es im Kino anders gelaufen wenn Abby erfahren hätte, dass Ellie alle getötet hat und nicht Tommy (der für sie bereits tot war)
Ne sie sagt zu Elie, ich habe euch verschont und du hast meine freunde getötet, oder sowas in der art.

Allgemeine Aussagen wenn man das Game kritisiert:

1. Du hast die Story nicht verstanden
  2. Du hast das Spiel nie gespielt
  3. Du hast das Spiel nur auf Youtube gesehen
  4. Du bist Nintendofanboy
  5. Es ist nur ein Spiel
  6. Ist halt ne harte Welt in dem Game
  7. Warum kritisierst du überhaupt? Ist doch voll geil und du bist doof weil du es nicht magst.
  8. Warum muss über jeden scheiß rumdiskutieren? Sind ja nicht in einem Forum.. oh wait
Ich denke die Gegenseite nimmt sich da nich viel.....

Ich bin der Meinung wenn du "wirklich" jeden meiner Kommentare in diesem Thread gelesen haben solltest bzw. Mein Likeverhalten, solltest du wissen das ich die Story bzw. den Ausgang und den Charakter Abby scheiße finde. Das Spiel selbst ist hervorragend.
Ich könnte den Spieß auch umdrehen und dir einfach unterstellen das du jegllche Kritik an dem Spiel um jeden Preis agressiv lächerlich abwatschen willst. Es darf ja nicht sein das man etwas schlechtes daran findet.

TLOU Part 1 hat die Videogamelandschaft geprägt und gehört (eben auch durch seine ikonischen Charaktere) zu den besten Games der letzten Jahre. Da ist es doch völlig klar, wenn ND ein so hohes Risiko eingeht mit Schelte rechnen muss. Du findest es geil wie das ganze ausgeht, ich finde es enttäuschend. Deal with it ?‍♂️ Oder überlese meine Kommentare.
Welches Risiko?

Ne sie sagt zu Elie, ich habe euch verschont und du hast meine freunde getötet, oder sowas in der art.
Ich habs nur in Englisch gespielt und da ist es ja eindeutig "ihr" nicht "du" ("We let you both live and you wasted it")
Und sie wurde ja auch überrascht als Jesse und Ellie plötzlich durch die Tür kamen, da sie ja den vermeintlichen Täter schon vor sich hatte... Von Ellie wusste sie also nichts bevor nicht die Tür aufging, die taten danach geschahen ja mehr im Affekt, Zeit das zu reflektieren hatte Abby bestimmt keine... Erklärt imo noch zusätzlich warum Abby keinen Grund sah, alle zu töten, neben dem Einschreiten von Lev

Und zu dem Anderem, vorher sagt Ellie zu ihr "I know why you killed Joel. He did what he did to save me. There's no cure because of me. I'm the one you want" Die Heilung war aber Abby doch immer egal... Denke nicht, dass Ellie von Abbys Vater wusste

Zurück
Top Bottom