Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

sony wartet vermutlich bis der MP fertig wird um es als vollpreis verkaufen zu können :lol:
Naja das Spiel ist auch jeden Vollpreis wert :goodwork:
Es ist das umfangreichste Spiel seiner Art und obendrein Technisch quasi perfekt.

Wer nicht bereit ist nochmal Geld für das Meisterwerk zu zahlen, der kann weiterhin die normale Version auf der ps4/5 Spielen.
 
Hab jetzt wohl den letzten Ellie Part beendet. Bis jetzt hat mir das Spiel erheblich besser gefallen als Teil 1, ND hat aus seinen Fehlern gelernt.
Klar hab es hin und wieder öde Passagen, gerade die meisten Rückblenden hätte man sich sparen können, aber die gehen ja zum Glück nicht lange.
Nur ist es wieder viel zu leicht. Der Zwischengegner im Arcade Store war lächerlich einfach.

Seattle haben sie aber perfekt hinbekommen, wunderschön. Langsam kann ich mir die HBO Serie vorstellen, nur dann bitte ohne Ellie als Hauptfigur. Die wirkt immer noch bemüht interessant.
 
Hab jetzt wohl den letzten Ellie Part beendet. Bis jetzt hat mir das Spiel erheblich besser gefallen als Teil 1, ND hat aus seinen Fehlern gelernt.
Klar hab es hin und wieder öde Passagen, gerade die meisten Rückblenden hätte man sich sparen können, aber die gehen ja zum Glück nicht lange.
Nur ist es wieder viel zu leicht. Der Zwischengegner im Arcade Store war lächerlich einfach.

Seattle haben sie aber perfekt hinbekommen, wunderschön. Langsam kann ich mir die HBO Serie vorstellen, nur dann bitte ohne Ellie als Hauptfigur. Die wirkt immer noch bemüht interessant.
Auf welchem modus zockst du?
 
Aktuell auf Schwer, aber werde für den Abby Part jetzt auf Überlebender stellen. Völlig vergessen das es mehr als nur Schwer gibt. Kein Wunder das ich praktisch 0 Probleme bisher hatte.
Spiel auf Crushing, das ist ungefähr vergleichbar mit Survivor von Teil 1.
Alles andere ist ziemlich lächerlich vom Schwierigkeitsgrad her.
Auf Survivor wurde ich immer noch mit Ressourcen zuges*****en, so dass ich den Großteil liegen lassen musste weil kein Platz im Inventar ist...
 
Hab jetzt wohl den letzten Ellie Part beendet. Bis jetzt hat mir das Spiel erheblich besser gefallen als Teil 1, ND hat aus seinen Fehlern gelernt.
Klar hab es hin und wieder öde Passagen, gerade die meisten Rückblenden hätte man sich sparen können, aber die gehen ja zum Glück nicht lange.
Nur ist es wieder viel zu leicht. Der Zwischengegner im Arcade Store war lächerlich einfach.

Seattle haben sie aber perfekt hinbekommen, wunderschön. Langsam kann ich mir die HBO Serie vorstellen, nur dann bitte ohne Ellie als Hauptfigur. Die wirkt immer noch bemüht interessant.
Übrigens ist das hier der spoilerthread insofern:

das war nicht der letzte ellie Part, da kommen noch 2 weitere
 
Die ersten Level mit Abby gespielt. Verstehe nicht ganz warum ich jetzt Sympathien für die Freunde (besonders Mel) von Abby aufbauen soll. Mir ist durchaus bewusst, wie irre und kaltblütig Ellie inzwischen ist. Dürfte jedem Spieler klar sein. Warum jetzt noch mit nen Hammer dort Emotionen einprügeln?
 
Die ersten Level mit Abby gespielt. Verstehe nicht ganz warum ich jetzt Sympathien für die Freunde (besonders Mel) von Abby aufbauen soll. Mir ist durchaus bewusst, wie irre und kaltblütig Ellie inzwischen ist. Dürfte jedem Spieler klar sein. Warum jetzt noch mit nen Hammer dort Emotionen einprügeln?

Wieso Ellie? Es geht um Abbys Perspektive.
 
Wieso Ellie? Es geht um Abbys Perspektive.
Ich habe eben Mel abgestochen als Ellie, zwanzig Minuten später wird sie mir als schwanger präsentiert.
Ich fand die Tötung von Mel durch Ellie völlig verkehrt und einfach nur abscheulich, Unfall hin oder her. Ich muss jetzt aber nicht aus Abbys Sicht sehen, wie freundlich und schwanger Mel doch war.
 
Ich habe eben Mel abgestochen als Ellie, zwanzig Minuten später wird sie mir als schwanger präsentiert.
Ich fand die Tötung von Mel durch Ellie völlig verkehrt und einfach nur abscheulich, Unfall hin oder her. Ich muss jetzt aber nicht aus Abbys Sicht sehen, wie freundlich und schwanger Mel doch war.

Du spielst Abby die nächsten 10-15 Stunden. Das ist ein winziger Punkt zu Beginn. Nicht DER Punkt des Perspektivwechsels.

Und hat man nicht ganz am Anfang schon gesehen dass Mel schwanger ist? Das war glaube ich kein neuer reveal an der Stelle.
 
Du spielst Abby die nächsten 10-15 Stunden. Das ist ein winziger Punkt zu Beginn. Nicht DER Punkt des Perspektivwechsels.

Und hat man nicht ganz am Anfang schon gesehen dass Mel schwanger ist? Das war glaube ich kein neuer reveal an der Stelle.
Du verstehst mich falsch. Ich fand es erzählerisch bis dahin klasse, nur war mir die Botschaft "Guck, Abbys Freunde sind Menschen" zu simpel dargestellt.

Abgesehen davon hätte ich den Perspektiv Wechsel lieber öfters gehabt
 
Die ersten Level mit Abby gespielt. Verstehe nicht ganz warum ich jetzt Sympathien für die Freunde (besonders Mel) von Abby aufbauen soll. Mir ist durchaus bewusst, wie irre und kaltblütig Ellie inzwischen ist. Dürfte jedem Spieler klar sein. Warum jetzt noch mit nen Hammer dort Emotionen einprügeln?
Spiel ruhig weiter, ich hatte auch später nicht nennenswert mehr Sympathie für Owen und Mel, eher Abby und andere Charaktere die noch Folgen. Dennoch sind für mich die Wolves eine bekloppte (aber zugegebenermaßen gut organisierte) Bande. Abbys Entwicklung finde ich im Verlauf nachvollziehbar und gut erzählt ( bis auf 1-2 erzählerische und unnötige Längen, die aber stark inszeniert wurden). Ich finde man erfährt zu wenig über die Beziehung mel owen und abby, um das spannend zu finden. Dass sie schwanger war wirkte für mich wie ein billiger „oh mein Gott wie kann sie (ellie) nur ?!“
 
EpnNTCIW8AQnmDV
Ekn4-JhX0AMufh8

 
Nur Ellie Hater hier?! :mad:
Naja Ellie ist auch selbst schuld
Sie hat Joel wie Dreck behandelt
:mad:

Abby hingegen ist optisch zwar keine Hammer Braut
Aber vom Charakter her total süß und sympathisch.
Obendrein sieht sie als weiblicher Charakter mega cool aus, da kommt auch keine Lara croft oder sonst jemand an ihr ran, besonders wenn es dann richtig zu Sache geht und Knochen zermalmt werden müssen :banderas:
b62b49935be700b180791ad62c1f09f7ec91f016.gifv
 
Zurück
Top Bottom