Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Gestern Tag 2 mit Abby gespielt. Extrem stark. Vom Himmel in die Hölle. Sehr gut.
Ja, Abby muss sinnbildlich um ihre Sünden loszuwerden zum einen sich ihrer Höhenangst stellen und dann sich ganz tief aus der Hölle befreien, wobei Lev dabei für sie zu dem wird, was Ellie für Joel war. Abbys Story ist quasi ein Spiegelbild zu Joels Geschichte aus dem ersten Teil.
 
Ja, Abby muss sinnbildlich um ihre Sünden loszuwerden zum einen sich ihrer Höhenangst stellen und dann sich ganz tief aus der Hölle befreien, wobei Lev dabei für sie zu dem wird, was Ellie für Joel war. Abbys Story ist quasi ein Spiegelbild zu Joels Geschichte aus dem ersten Teil.
Finde ich jetzt nicht wirklich.
Auch hat man mit Abby und Lev wesentlich interessantere Figuren geschaffen.
 
Ja, Abby muss sinnbildlich um ihre Sünden loszuwerden zum einen sich ihrer Höhenangst stellen und dann sich ganz tief aus der Hölle befreien, wobei Lev dabei für sie zu dem wird, was Ellie für Joel war. Abbys Story ist quasi ein Spiegelbild zu Joels Geschichte aus dem ersten Teil.
Muss auch Veto einlegen. Lev ist ja nun wirklich nicht lange m Start und gibt nicht viel von sich preis außer den beiden offensichtlichen Diskrepanzen. Auch da macht sich die Kritik an der dummen Seraphiten Vereinigung sehr bemerkbar
 
Hab es jetzt durch. Was für ein Ritt. Den Endkampf fand ich ein wenig überflüssig, aber Ellie scheint echt schwer von Begriff zu sein.
Generell empfand ich die Parts mit Abby wesentlich besser von der Story her. Auch ist Seattle Tag 2 mit Abby der beste Level spielerisch.

Als Fazit kann man ziehen:
Teil 2 hat die erheblichen Schwächen von Teil 1 ausgemerzt und wurde ein sehr gutes Spiel (ähnliche Entwicklung wie von UC1 zu UC2). Generell alles richtig gemacht ND. Nur bei der Story und den vielen Rückblenden könnte man noch ein wenig üben. Gerade die Abschnitte ohne Gameplay empfand ich oft als viel zu lang.
 
Hab es jetzt durch. Was für ein Ritt. Den Endkampf fand ich ein wenig überflüssig, aber Ellie scheint echt schwer von Begriff zu sein.
Generell empfand ich die Parts mit Abby wesentlich besser von der Story her. Auch ist Seattle Tag 2 mit Abby der beste Level spielerisch.

Als Fazit kann man ziehen:
Teil 2 hat die erheblichen Schwächen von Teil 1 ausgemerzt und wurde ein sehr gutes Spiel (ähnliche Entwicklung wie von UC1 zu UC2). Generell alles richtig gemacht ND. Nur bei der Story und den vielen Rückblenden könnte man noch ein wenig üben. Gerade die Abschnitte ohne Gameplay empfand ich oft als viel zu lang.
Da gehe ich mit. Etwas weniger reißerische 08/15 Dramatik (uuuhhh Rache! Oooh wir werden überrumpelt! Cool ich spiele Gitarre!)
dafür so toll geschriebene Charaktere wie Abby und verdammt noch mal ein BISSCHEN mehr zur Welt und der Situation dort, vielleicht auch nur angedeutete Hoffnung aber gebt mir bitte irgendwas 😀
 
Ich mochte die ruhigen Momente, die alles etwas entschleunigt haben. Vor allem die Rückblenden oder z.B das Schicksal des Paares das sich infiziert hat und natürlich die Gitarrenszenen :banderas:
 
Ich auch :awesome:
Mir hat es einfach nur Spaß gemacht jeden Winkel abzusuchen und die wunderschöne Welt auf mich einwirken zu lassen :banderas:

Aber Besonders spaßig war das aufhetzen von infizierten auf Menschliche Gegner xD
Und wie ich schon woanders schrieb, gibt es immer wieder neue Details, wenn du kriechst gibt es unterschiedliche sounds für die Waffe in der Hand, beim MG schleift der Tragegurt auf dem Boden, das hört man xD ND sind wirklich das krasseste was die beste Optik, Animationen technischer Umsetzung angeht. Man darf echt geil drauf sein was die für die PS5 bringen.
 
Ich bin schwanger.
Keine Sorge, es ist nicht von dir!

Allein diese Stelle und ein Haufen anderer Storypunkte machen das Game zur Slapstick Comedy.

Ein scherzhafter Kommentar an eine Freundin macht das Spiel zum Slapstick? Solche Momente hatte Teil 1 auch. Aber da war das was anderes weil darum.
 
Ähm mal ne Frage die Dicken Dinger denen Ellie und Dina in Seatle zum ersten mal über den weg laufen sind das nicht die selben denen Joel und Ellie im Hotel begegnen ?

BTW die Stelle vor dem Rückblich wo man mit Jesse im Jeep fährt und unendlich Munition hat und eigentlich ein reiner Rail Shooter ist hat mich bis jetzt am meisten gestört bei dem Spiel. Mal schauen wies weiter geht
 
Ähm mal ne Frage die Dicken Dinger denen Ellie und Dina in Seatle zum ersten mal über den weg laufen sind das nicht die selben denen Joel und Ellie im Hotel begegnen ?

BTW die Stelle vor dem Rückblich wo man mit Jesse im Jeep fährt und unendlich Munition hat und eigentlich ein reiner Rail Shooter ist hat mich bis jetzt am meisten gestört bei dem Spiel. Mal schauen wies weiter geht

Shambler sind nochmal weiter mutiert, als die Bloater. Soll von kaltem/feuchtem Wetter und noch mehr Zeit kommen.

Das im Hotel war ein Bloater, das was man später trifft, ein Shambler.
 
Zurück
Top Bottom