Devil
Super-Moderator
Ellie ist gerade in der vielleicht schlimmsten Phase ihres Lebens und macht das ganze Spiel über den Prozess durch, damit klarzukommen. Dass sie sich arschig verhält ist natürlich Absicht und nur logisch. Dass sie unsympathische Dinge tut macht sie nicht zu einem schlechte Charakter, jetzt vom Writing her, ich hoffe so weit kann man differenzieren^^
Abby fängt im Spiel quasi an dem Punkt an, den Ellie erst am Ende erreicht. Nur logisch, dass sie ein wenig "entspannter" wirkt und nachvollziehbarer agiert aus der Sicht eines Menschen der gemütlich auf seinem Sofa sitzt und keine sonstigen Probleme hat, also dem Spieler
Ich pack das nur in den Spoiler weil @RamsayBolton ja so lebensmüde ist während des spielens im Spoilerthread zu schreiben.
Aus demselben Grund kann ich es nie nachvollziehen wenn Leute bei Teil 1 sagten Joel wär ein schlechter Charakter. Natürlich verhält er sich schlecht, aber es ist eben innerhalb der Geschehnisse logisch und könnte so auch in echt passieren, selbst einem Menschen der vorher nichts schlechtes tat.
Abby fängt im Spiel quasi an dem Punkt an, den Ellie erst am Ende erreicht. Nur logisch, dass sie ein wenig "entspannter" wirkt und nachvollziehbarer agiert aus der Sicht eines Menschen der gemütlich auf seinem Sofa sitzt und keine sonstigen Probleme hat, also dem Spieler
Mit dem Unterschied, dass Ellie am Ende NICHT ihrem Trieb nachgibt wie Abby am Anfang.
Aus demselben Grund kann ich es nie nachvollziehen wenn Leute bei Teil 1 sagten Joel wär ein schlechter Charakter. Natürlich verhält er sich schlecht, aber es ist eben innerhalb der Geschehnisse logisch und könnte so auch in echt passieren, selbst einem Menschen der vorher nichts schlechtes tat.