Naja, mir reicht es ja schon aus, dass TLOU2 von der Mehrheit so abgefeiert wurde bzw. wird. Dass es das beste Spiel aller Zeiten wird ist für mich da erstmal unwichtig, denn tatsächlich ist zB Breath of the Wild ein ebenfalls exzellentes Spiel, mit dem Nintendo einmal mehr beweist, dass sie noch immer und auf ewig ein toller Entwickler sind. Wenn TLOU2 nicht das Lieblingsspiel von jemandem ist, kann ich es verstehen, Hauptsache man erkennt seine Qualität an. Ich zB halte Witcher 3 für massivst überschätzt, muss aber dessen Beliebtheit einfach anerkennen. Dies war bei einer nur scheinbaren Mehrheit bei TLOU2 bei Release in den asozialen Medien anders. Dass diese aber nicht die echte Welt, die viel leiser und unauffälliger ist, repräsentieren, sieht man eben jetzt sehr deutlich, genauso wie es mit der Wahl Bidens war. Schaut man nur Fox News, kann man gar nicht verstehen, wie es Trump nicht schaffen konnte. Sieht man ein Bißchen weiter und geht nicht blind durch die Welt, erkennt man, dass viele ruhige, aber echte Menschen eben doch eine Stimme haben, die sie abgeben aber nicht zwangsweise zeigen müssen. Der Dumme schreit meistens am lautesten, der Kluge bleibt ruhig, besonnen, und gibt dennoch seine Stimme ab. Deswegen ist TLOU2 auch hier auf Consolewars Game of the Year geworden, was zeigt, dass auch die Community hier mehrheitlich aus erlesenen Intellektuellen besteht, was mich aber nicht überrascht.