Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
427
Ich finds immer noch überraschend, dass man Joel, Jerry, Abby, Marlene, Ellie etc. Vorwürfe macht. Fast keiner hat richtig oder falsch gehandelt. In der Welt von The Last of Us ist es schwer etwas als falsch oder richtig zu beurteilen. Es sind kontroverse Aspekte, die aus der jeweiligen Sicht richtig sind. Nahezu alle handeln nachvollziehbar! Joel will verständlicherweise seine neue Tochter nicht verlieren, ist nachvollziehbar. Jerry und Marlene suchen nach einem noch so kleinen Hoffnungsschimmer, egal wie unwahrscheinlich das sein mag! Ich sags immer wieder: seid Ihr erstmal in einer solchen Pandemie, und dann sehen wir mal, ob Ihr nicht ein unbekanntes Mädel opfern wollt für diesen kleinen Hoffnungsschimmer. Und ja, es ist sicher was anderes, wenn es die eigene Tochter ist. Letztlich handelt keiner richtig. Richtig wäre es gewesen, Ellie die Entscheidung treffen zu lassen. Dies haben beide Parteien nicht getan, was schrecklich aber nachvollziehbar ist. Ich selbst bin eher auf Joels Seite, daher auch eher Team Ellie, aber Jerry, Marlene und Abby kann ich in ihren Handlungen ebensosehr nachvollziehen. Die Corona-Pandemie zeigt doch mehr als deutlich, dass man in gewissen Ländern bereit ist, viel mehr Opfer zu bringen (Menschen der Ansteckungsgefahr aussetzen und sterben zu lassen) für eine um Längen weniger lethale Krankheit. Ich maße mir nicht an zu sagen, dass ich unter den Umständen einer solchen Pandemie wie in TLOU2 Ellie nicht geopfert hätte. Viel wahrscheinlicher ist aber wohl, dass ich mir nach einem Jahrzehnt ohne jeglichen Erfolg die Kugel gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.730
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Wenn der Twist bei jemanden nicht funktioniert, dann funktioniert das Spiel nicht.
Man muss jedoch feststellen, dass es bei sehr vielen funktioniert. Einige lieben es dann, andere sehen einige Probleme, andere wieder finden es nur gut, andere wiederum hassen es.

Da gibt es die verschiedensten Gründe, nur wenn man nicht aufhören kann eine endlos Kritik zu üben dann ist man im weiteren Sinne nicht besser wie die Charaktere im TLOU Universum, sei es Joel, Abby oder Ellie.

Der Gedanke versöhnt mich immer mit den Aussagen hier.
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
427
Bei diesem Hass, den TLOU2 von einer, meiner Einschätzung nach, Minderheit bekommt, muss ich immer wieder an dieses Video von Böhmermann denken. Zumindest einen dieser Trolle erleben wir hier derzeit regelmäßig.
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
427
Kurze Frage: Ich willjetzt weiterhin Punkte sammeln, um weitere Cheats und Grafikmodi freizuspielen. Spiele daher auf höheren Schwierigkeitsgraden, allerdings mit schon einigen freigeschaltenen Cheats aktiviert, zB Bullet-Time und unendlich Munition. Bis jetzt habe ich keine weiteren Punkte erhalten... geht dies nur ohne aktivierte Cheats? Frage hier, weil Dr. Google mir nicht weiterhelfen konnte...
 

Reinhart

L09: Professional
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.071
Kurze Frage: Ich willjetzt weiterhin Punkte sammeln, um weitere Cheats und Grafikmodi freizuspielen. Spiele daher auf höheren Schwierigkeitsgraden, allerdings mit schon einigen freigeschaltenen Cheats aktiviert, zB Bullet-Time und unendlich Munition. Bis jetzt habe ich keine weiteren Punkte erhalten... geht dies nur ohne aktivierte Cheats? Frage hier, weil Dr. Google mir nicht weiterhelfen konnte...

So richtig kann ich deine Frage leider nicht beantworten, aber ich befürchte das du für weitere Punkte das Game tatsächlich ohne Cheats auf einem höheren SKG zocken musst.
Habe eben mal auf GameFAQs gesucht, dort wunderten sich einige darüber, dass sie im 2. Run keine Punkte mehr kriegen, die Antworten waren immer die gleichen: höherer SKG und/ oder das Einsammeln von Collectables.

Wie gesagt, deine Frage bzgl. der aktivierten Cheats beantwortet das nicht, aber versuche es mal ohne.
 

StrangiPsyking

L04: Amateur
Seit
14 Jun 2020
Beiträge
125
Dieser Moment wenn Ellie, Nora mit der Eisenstange verprügelt und dass dann, machen muss sonst kommt man im Spiel nicht weiter, finde ich richtig genial vom Entwicklerteam Naughty Dog. Dass beweist enormen Mut, um so was durchzuziehen. Respekt. Ich freue mich immer wieder wenn, ich zu dieser Stelle komme, wie ein Schnitzel. Auch die Szene mit der Schwangeren Mel, ist extrem gut gelungen. Oder der Kampf mit Abby gegen den Wilderer auf der Insel, Popcornkino vom feinsten :uglylol:
 

StrangiPsyking

L04: Amateur
Seit
14 Jun 2020
Beiträge
125
Jop war saugeil. Hab's richtig genossen. Nur Schade daß man die Szene nur im offscreen zu sehen bekommt.
Ja auf alle Fälle, ja schade dass man die Szene nicht sieht. Dass versteh ich nicht,weil bei allen anderen brutalen Sachen, wird ja voll draufgehalten. Auch Tommy auß Scharfschütze war richtig Mega. Und dass Ende erst wtf war das crazy
 

Lisaloth

Gesperrt
Seit
22 Jul 2020
Beiträge
175
Ellie? ernsthaft?
Nicht nur hast du Joel verloren, was schon schlimm genug war.
Nein du hast auch deine Dina verloren, was für ein Ende :(
Abby bin ich auch nicht mehr böse, alle haben verloren, es gibt keine Sieger.

Habe das Spiel eben zu Ende gespielt und fühle mich total leer und seelenlos.
Es tut mir einfach nur weh.

girl+crying.jpg
 

StrangiPsyking

L04: Amateur
Seit
14 Jun 2020
Beiträge
125
Ellie? ernsthaft?
Nicht nur hast du Joel verloren, was schon schlimm genug war.
Nein du hast auch deine Dina verloren, was für ein Ende :(
Abby bin ich auch nicht mehr böse, alle haben verloren, es gibt keine Sieger.

Habe das Spiel eben zu Ende gespielt und fühle mich total leer und seelenlos.
Es tut mir einfach nur weh.

girl+crying.jpg
Dass kann ich gut verstehen. Bist bestimmt ein hübsches Mädchen. Das hast du dir nicht verdient, dass dir jetzt dass alles weh tut. Lass bisschen Gras drüber wachsen dann wird es schon. Mit freundlichen Grüßen Strangipsyking :)
 

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Seit
24 Jul 2003
Beiträge
2.764
PSN
Servace
Jetzt meine Frage...wie wollen die das alles in der Serie hinkriegen?...auch wenn es HBO ist und sie für Qualität da stehen...hoffe trotzdem das sie es nicht versauen....
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
427
Serien sind leider sehr selten was für mich, weil (im Vergleich zu Videospielen, und Filmen sowieso) sie immer zu langgezogen sind, vor allem wenn es mehrere, letztlich zu viele Staffeln gibt. Selbst Game of Thrones ist für mich maßlos überschätzt, und das fand ich auch schon vor Staffel 7 so. Staffel 8 wird mMn auch völlig zu Unrecht derart gehasst, wurde dieses Ende durchweg in Staffel 6 doch schon angedeutet... die einzigen Serien, die für mich über fast jeden Zweifel erhaben sind, sind Breaking Bad und Netflix Daredevil, wobei man auch da auf so einige Folgen hätten verzichten und die Serien ordentlich straffen können. Das Problem von Serien ist nunmal die Langatmigkeit. Es ist viel virtuoser eine Story in 2-3 Stunden als Film oder eben in 20-30 Stunden (evtl. noch weniger, meinetwegen manchmal auch in 50-60 Stunden wenns denn gut gemacht ist) in einem Videospiel zu erzählen. Komplex sind viele Serien sicherlich, virtuos sind nur die wenigsten...
Daher erwarte ich von der TLOU-Serie erstmal nicht so viel, es sei denn man hat die Eier und beendet deren Story innerhalb von maximal 3 Staffeln à maximal 10 Folgen.
 

cruzito

L08: Intermediate
Seit
29 März 2006
Beiträge
971
schade das es keine dritten Teil geben wird, hätte jetzt gerne mehr über Joel und Tommy Vergangenheit erfahren!
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.204
PSN
SasukeTheRipper

BOOBA92i

L14: Freak
Seit
2 Jun 2008
Beiträge
6.440
PSN
puusha
mich würde es super freuen, aber nur wenn es mit der geschichte um abby und lev weitergeht. nur keine ahnung was abbys vater dort zu suchen hätte, vielleicht eine andere rolle für den actor.
 
Top Bottom