stromberg
L08: Intermediate
- Seit
- 6 Aug 2006
Ich finds immer noch überraschend, dass man Joel, Jerry, Abby, Marlene, Ellie etc. Vorwürfe macht. Fast keiner hat richtig oder falsch gehandelt. In der Welt von The Last of Us ist es schwer etwas als falsch oder richtig zu beurteilen. Es sind kontroverse Aspekte, die aus der jeweiligen Sicht richtig sind. Nahezu alle handeln nachvollziehbar! Joel will verständlicherweise seine neue Tochter nicht verlieren, ist nachvollziehbar. Jerry und Marlene suchen nach einem noch so kleinen Hoffnungsschimmer, egal wie unwahrscheinlich das sein mag! Ich sags immer wieder: seid Ihr erstmal in einer solchen Pandemie, und dann sehen wir mal, ob Ihr nicht ein unbekanntes Mädel opfern wollt für diesen kleinen Hoffnungsschimmer. Und ja, es ist sicher was anderes, wenn es die eigene Tochter ist. Letztlich handelt keiner richtig. Richtig wäre es gewesen, Ellie die Entscheidung treffen zu lassen. Dies haben beide Parteien nicht getan, was schrecklich aber nachvollziehbar ist. Ich selbst bin eher auf Joels Seite, daher auch eher Team Ellie, aber Jerry, Marlene und Abby kann ich in ihren Handlungen ebensosehr nachvollziehen. Die Corona-Pandemie zeigt doch mehr als deutlich, dass man in gewissen Ländern bereit ist, viel mehr Opfer zu bringen (Menschen der Ansteckungsgefahr aussetzen und sterben zu lassen) für eine um Längen weniger lethale Krankheit. Ich maße mir nicht an zu sagen, dass ich unter den Umständen einer solchen Pandemie wie in TLOU2 Ellie nicht geopfert hätte. Viel wahrscheinlicher ist aber wohl, dass ich mir nach einem Jahrzehnt ohne jeglichen Erfolg die Kugel gegeben hätte...
Zuletzt bearbeitet: