Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Es gibt ja dieses Video, dass Devil hier eine oder zwei Seiten vorher verlinkt hat, in dem ja auch verschiedene Kritiker (zB Angry Joe) ja sagen, dass man Joel und Ellie absichtlich schlecht gemacht hat, und ich frage mich: Wie konnte man nicht erkennen, dass die beiden schon im ersten Teil keine richtige Heilige waren? Allen voran Joels angedeutete Vergangenheit ist ein klarer Beleg, dass er wohl echt schlimme Dinge getan haben muss. Ellie hat auch im ersten Teil einen Killerinstinkt, aber sicher weiß sie es als Jugendliche nicht besser, nur wie sagt der Macher des Videos? Ellie ist im zweiten Teil keine Jugendliche mehr! Sie ist eine (junge) Erwachsene, die in den Strudel aus Rachedurst hineingeworfen wird, der sie zu einer „Bestie“ macht, so wie er Abby dazu vorher gemacht hat.

Eigentlich haben alle den gleichen Weg, am Anfang steht Ellie in der Mitte Abby und am Ende halt Joel :nix:
 
Eigentlich haben alle den gleichen Weg, am Anfang steht Ellie in der Mitte Abby und am Ende halt Joel :nix:

Abby und Joel haben ihre Abbitte erfahren, Ellie noch nicht so ganz. Es würde mich nicht wundern, würde sie im 3. Teil eine Mitstreiterin eines jüngeren Charakters sein, den sie unter allen Umständen beschützen würde, zB J.J.

Was ich mir noch so sehr wünsche, ist eine finale Konfrontation mit Abby, in der Ellie sie fragt, dass wenn sie nochmal eine zweite Chance bekäme, sie Joel wieder töten oder am Leben lassen würde (Bezug auf Joels Kommentar in letzten Flashback). Abby schüttelt dann den Kopf und wird evtl. etwas emotional, und Ellie, unter Tränen, nickt leicht, und geht. Damit würden sie ihrer Wege gehen, und eine Art Frieden wäre etabliert.

Denn das ist für mich evident: In tausend Jahren würde Abby Joel nicht mehr töten, würde sie die Zeit zurückdrehen können. Wenn man NUR auf ihr Gesicht, nachdem sie Joel getötet hat, achtet, finde ich wird schon eindeutig klar, dass sie ihre Tat bereut... zwar sagt sie, dass Joel den Tod verdient hat, aber das redet sie sich letztlich nur ein, um irgendwie zu versuchen mit sich damit im Reinen zu sein. Dass sie es nicht ist, zeigen ihre Albträume, aber auch ihre Trotzreaktionen Owen gegenüber, als dieser ihr sagt, auch sie will innerlich die Wolves doch verlassen und nach den Fireflies suchen. Am Ende tut sie genau das, so wie er es gesagt hat. Und als er ihr ihre Folter an Joel vorwirft, sieht man deutlich wie sie nach unten (wohl vor Scham) blickt, bevor Owen sie kritisch provoziert, und sie ihn angreift, wobei sie relativ schnell aufhört und sie dann mit dem intensiven Sex symbolisch alles mit Owen nachholt, was sie, Joel wegen, mit ihm verpasst hat.

Übrigens, ich hab noch ne Parallele von Abby zu Joel: nach Sarahs Verlust 20 Jahre später, lässt er keinen Menschen emotional mehr an ihn ran (evtl. Tess bis zu einem gewissen Grad). Erst durch Ellie geschieht dies.
Bei Abby ist es ähnlich. Owen versucht durch den romantischen Approach im Aquarium emotional an sie ranzukommen, aber ihre Rachegedanken verhindern eine emotionale Bindung ihrerseits, was ihn sehr ernüchtert, und er am Ende sich zu Mel hinflüchtet. Als er zu Abby emotional in Form des Sex durchdringt (nachdem Joel aus Abbys Sicht endlich getötet wurde), ist es, wie Abby sagt, zu spät. Ihre emotionale Bindung findet sie, wie Joel in Ellie, in Lev.

Und noch was (ich werd bekloppt!): Das Motiv der Rache kann man evtl. auch in Joel am Ende des ersten Teils sehen. Ich hab mich immer gefragt, warum Joel den Arzt nicht einfach entwaffnet, bei der Kampferfahrung, die er hat, und der Arzt ganz offensichtlich nicht. Aber so wie die Welt ihm Sarah gewaltsam genommen hat, so rächt er sich an diese, indem er sie ihrer evtl. Hoffnung auf eine Heilung beraubt, indem er nicht nur Ellie rettet, sondern den Arzt brutal tötet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein habe ich Abby dafür gehasst was sie mit Joel gemacht hat und auch noch dann der Cliffhanger als sie Ellie die Waffe gegens Gesicht halt. Dann kommt das beste, dass man sie gefühlt 10 std spielen durfte. Die ersten Stunden fühlten sich tatsächlich grausam an. Ich wollte sie einfach nur Umbringen aber jetzt darf ich sie spielen? Hat mich etwas Triggered. Aber dann kam die Sympathie. Es wurde alles geklärt wieso/weshalb/warum und so macht es schon Sinn das sie so gehandelt hat.

Im Endeffekt kann man den Hate zu Abby verstehen alleine in meinen Freundeskreis pisst es Leute immernoch an sie Spielen zu müssen. Aber gut.

So ging es mir auch, erst laut "Scheisse!" geschrien doch danach immer mehr Sympathie für Sie empfunden und gemerkt das Abby gar nicht DIE böse ist.
Es gibt ja dieses Video, dass Devil hier eine oder zwei Seiten vorher verlinkt hat, in dem ja auch verschiedene Kritiker (zB Angry Joe) ja sagen, dass man Joel und Ellie absichtlich schlecht gemacht hat, und ich frage mich: Wie konnte man nicht erkennen, dass die beiden schon im ersten Teil keine richtige Heilige waren? Allen voran Joels angedeutete Vergangenheit ist ein klarer Beleg, dass er wohl echt schlimme Dinge getan haben muss. Ellie hat auch im ersten Teil einen Killerinstinkt, aber sicher weiß sie es als Jugendliche nicht besser, nur wie sagt der Macher des Videos? Ellie ist im zweiten Teil keine Jugendliche mehr! Sie ist eine (junge) Erwachsene, die in den Strudel aus Rachedurst hineingeworfen wird, der sie zu einer „Bestie“ macht, so wie er Abby dazu vorher gemacht hat.

Im Übrigen deutet der zweite Teil im Verlauf von Ellies Kampagne immer wieder Zweifel in Ellie, vor allem aber in ihren Mitstreitern (Dina und Jesse) an, ob die Rache wirklich notwendig ist. Immer wieder wird Bezug auf Joels Handeln genommen, und diskutiert, ob es für seine Tötung „gute Gründe“ gab. Ellie hat mMn später von Nora erfahren, warum Abby Joel getötet hat, aber sie erzählt Jesse nicht die volle Wahrheit, hauptsächlich um ihn weiterhin auf ihrer Seite zu haben. Ellie versucht sich einzureden, dass Abby und die Wolves schlechtere Menschen als sie und ihre Freunde sind, die deswegen den Tod verdient haben. Als sie aber am Ende sieht wie Abby nur noch an Levs Sicherheit denkt, einem „unschuldigen Jugendlichen“, erkennt sie, dass sie genau so grau wie sie selbst ist. In diesem Spiel gibt es einfach kein pures Gut oder Böse (außer vielleicht die Rattlers! Alter, das sind heftige Typen!) gibt, und Ellie muss das auf die harte, qualvolle Tour lernen.

Ich hätte mir nach der finalen Konfrontation noch einen Dialog zwischen Abby und Ellie gewünscht, in dem die beiden, aber vor allem Ellie, eindeutig erkennen das sie in ihrem unheilbaren und nie vorübergehenden Schmerz, den sie sich in dieser Spirale aus Rache und Gewalt gegenseitig zugefügt haben, eigentlich ziemlich ähnlich sind und das dieser auch bleiben wird, wenn die eine die andere tötet. Zu dieser Erkenntnis sind die beiden ja auch irgendwie gekommen, aber SO hätte ich es als noch zufriedenstellender empfunden.
Ich hatte gehofft, dass Abby ihr noch sagt das es ihr bei dem Mord an Joel nicht nur um das Gegenmittel ging, sondern auch (oder sogar hauptsächlich) darum, dass es ihr Vater war, der die OP durchführen sollte und von Joel eiskalt erschossen wurde.

Hätte gut in den blutigen Kreislauf gepasst:
Joel hat Abby ihren Vater genommen, Abby Ellie den Mann, den Sie in gewisser Weise als Vaterfigur betrachtete.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob Ellie das vielleicht sogar wusste, du hast ja angesprochen das Ellie sich von Nora noch Infos geholt hat, bevor Sie Nora erschlagen hat, ABER-
Ob Nora wirklich etwas preisgegeben hat oder ob Ellie nach ihrer Rückkehr ins Theater nicht ganz ehrlich zu Dina und Jesse war, ist leider nicht wirklich klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir auch, erst laut "Scheisse!" geschrien doch danach immer mehr Sympathie für Sie empfunden und gemerkt das Abby gar nicht DIE böse ist.


Ich hätte mir nach der finalen Konfrontation noch einen Dialog zwischen Abby und Ellie gewünscht, in dem die beiden, aber vor allem Ellie, eindeutig erkennen das sie in ihrem unheilbaren und nie vorübergehenden Schmerz, den sie sich in dieser Spirale aus Rache und Gewalt gegenseitig zugefügt haben, eigentlich ziemlich ähnlich sind und das dieser auch bleiben wird, wenn die eine die andere tötet. Zu dieser Erkenntnis sind die beiden ja auch irgendwie gekommen, aber SO hätte ich es als noch zufriedenstellender empfunden.
Ich hatte gehofft, dass Abby ihr noch sagt das es ihr bei dem Mord an Joel nicht nur um das Gegenmittel ging, sondern auch (oder sogar hauptsächlich) darum, dass es ihr Vater war, der die OP durchführen sollte und von Joel eiskalt erschossen wurde.

Hätte gut in den blutigen Kreislauf gepasst:
Joel hat Abby ihren Vater genommen, Abby Ellie den Mann, den Sie in gewisser Weise als Vaterfigur betrachtete.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob Ellie das vielleicht sogar wusste, du hast ja angesprochen das Ellie sich von Nora noch Infos geholt hat, bevor Sie Nora erschlagen hat, ABER-
Ob Nora wirklich etwas preisgegeben hat oder ob Ellie nach ihrer Rückkehr ins Theater nicht ganz ehrlich zu Dina und Jessie war, ist leider nicht wirklich klar...

Darüber hatte ich schon mit einem anderen User hier diskutiert. Ich bin ja der Meinung, dass Ellie es weiß. Einmal weil sie Abby dies sagt („I know why you killed Joel! He did what he did to save me. There is no cure because of me. I‘m the one that you want.“ Den letzten Satz sagt sie wohl um Abbys Aufmerksamkeit von Tommy auf sich zu lenken.), zum anderen, weil sie etwas stammelt als Jesse sie auf dem Weg diesbezüglich fragt. Sie sagt zwar „Yeah“, aber dann überlegt sie und zögert etwas („uhm...“ und macht auch ein paar Pausen, als ob sie überlegt, was sie ihm genau sagen soll...).

100%ig klar ist es wohl nicht, aber für mich sehr wahrscheinlich.
 
Darüber hatte ich schon mit einem anderen User hier diskutiert. Ich bin ja der Meinung, dass Ellie es weiß. Einmal weil sie Abby dies sagt („I know why you killed Joel! He did what he did to save me. There is no cure because of me. I‘m the one that you want.“ Den letzten Satz sagt sie wohl um Abbys Aufmerksamkeit von Tommy auf sich zu lenken.), zum anderen, weil sie etwas stammelt als Jesse sie auf dem Weg diesbezüglich fragt. Sie sagt zwar „Yeah“, aber dann überlegt sie und zögert etwas („uhm...“ und macht auch ein paar Pausen, als ob sie überlegt, was sie ihm genau sagen soll...).

100%ig klar ist es wohl nicht, aber für mich sehr wahrscheinlich.

So 100% habe ich den Dialog zufrieden Ellie und Jesse nicht mehr im Kopf, ich meine aber es so gedeutet zu haben, dass Ellie aufpasst was sie sagt, schließlich soll niemand etwas über ihre Immunität erfahren.

Werde im 2. Durchgang mal besonders aufmerksam darauf achten-
eventuell im 8bit-Look ;)
 

Hier nochmal ein Video dazu. Bei 25:39 wird mMn klar, dass Ellie ihm nicht die Wahrheit sagt, wohl auch, weil sie ihn auf ihrer Seite haben und als Mitstreiter behalten will, vor allem weil er kurz darauf sowieso schon Zweifel an dieser Racheoddysee bekommt... sie versucht Abby und ihre Truppe als sehr böse hinzustellen, was sie letztlich nicht so sehr sind, obgleich sicher böser als sie und ihre Gemeinschaft in Jackson.

Aber wie gesagt, niemand ist in TLOU wirklich gut. Auch bzw. vor allem Joel nicht. Im ersten Teil ist Tess diejenige die verzweifelt versucht, Ellie zu den Fireflies zu bringen, nur um der Hoffnung willen, die Pandemie vielleicht irgendwie bzw. irgendwann beenden zu können. Sie sagt auf die Frage Joels wie weit sie diese Hoffnung tragen will, dass sie sie so weit wie nur möglich tragen möchte. Und dann hält sie Joel vor, dass sie und er „shitty people“ sind, und das schon lange. Sie weiß wohl mehr über ihn und seinen Taten als andere, und in ihrer Suche nach einem Impfstoff bzw. Heilung sucht sie ihre Abbitte für ihre wohl schrecklichen Taten. Ich frage mich, was Tess zu Joels Taten am Ende des ersten Teils sagen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal ein Video dazu. Bei 25:39 wird mMn klar, dass Ellie ihm nicht die Wahrheit sagt, wohl auch, weil sie ihn auf ihrer Seite haben und als Mitstreiter behalten will, vor allem weil er kurz darauf sowieso schon Zweifel an dieser Racheoddysee bekommt...

Sie sagt ihm EINDEUTIG nicht die Wahrheit, aber ich höre da nicht heraus das Ellie wusste, dass Joel Abby's Vater getötet hat, sondern nur eine spontan improvisierte Lüge, weil niemand in Jackson erfahren soll was die beiden für eine Vergangenheit haben:
Ellie's Immunität und Joel's damit verbundenes Massaker im Firefly-Krankenhaus.
 
Sie sagt ihm EINDEUTIG nicht die Wahrheit, aber ich höre da nicht heraus das Ellie wusste, dass Joel Abby's Vater getötet hat, sondern nur eine spontan improvisierte Lüge, weil niemand in Jackson erfahren soll was die beiden für eine Vergangenheit haben:
Ellie's Immunität und Joel's damit verbundenes Massaker im Firefly-Krankenhaus.
Ja, schwer zu sagen, aber mein Gefühl sagt sie weiß, dass Abby ihn aus Rache für den Mord an ihren Vater getötet hat... allerdings wäre dies wiederum echt hart von Ellie, sie dann töten zu wollen.
 
Ja, schwer zu sagen, aber mein Gefühl sagt sie weiß, dass Abby ihn aus Rache für den Mord an ihren Vater getötet hat... allerdings wäre dies wiederum echt hart von Ellie, sie dann töten zu wollen.

Stimmt, aber das würde den ganzen, ohnehin schon schwer erträglichlen Geschehnissen eine weitere pikante Note geben!
Naja, wie ich oben schon schrieb, ich hätte da einen klärenden Dialog nach der Strand-Konfrontation sehr begrüsst, das hätte mich zumindest ETWAS glücklicher zurückgelassen.

So oder so, echt harter Tobak, der mich noch ne Weile beschäftigen wird!
 
Ein Dialog ist imo nicht notwendig und hätte dem Moment die Wirkung genommen!
 
Viele verwenden ja gerne die „Argumentationen“ vom Gameomaten auf youtube oder anderen Typen die es haten bzw. nicht mögen. Mich überzeugen keine dieser Argumente, wenn man diese denn so nennen kann. Auch wenn es anstrengend ist, lies dir den Thread ab dem Punkt durch, an dem es wir hier durchgespielt und darüber diskutiert haben. Zusätzlich gibt es interessante Videos (auch die, die das Game nicht für gut befinden), die das Game besprechen.

Der größte Kritikpunkt, den ich wahrgenommen habe, ist Joels und Tommys naives Verhalten als sie auf Abbys Truppe treffen. Dass dieses angeblich naive Verhalten durch verschiedene Dialoge und Briefe aber sinnvoll begründet wird, überzeugt die Kritiker nicht.

Und ja, Abby wollen viele nicht spielen. Angeblich weil man manipuliert wird sie zu mögen.:fp:
Scheinbar wollen viele Gamer immer noch strahlend helle Helden bzw. hin und wieder Antihelden (die aber im Kern gut sind) und absolut böse Gegenspieler sehen, deren Tötung mehr als gerechtfertigt ist. Dass aber das wahre Leben doch viel grauer ist, wollen viele innerhalb einer fiktiven Handlung wohl nicht sehen.

Finde ich auch nicht unbegründet, man ist gerade von Runnern davongekommen, Abbys Gruppe sieht auch nicht aus wie letzter Dreck und benimmt sich zzr Ankunft auch vernünftig. Das mut dem Namen nennen kann man vlt. teils anerkennen, aber Abby wusste doch schon die Namen durch die Flucht. Joel war eibfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Joels Verhalten wird besonders klarer, neben jahrelang in Jackson (siehe Flashbacks), wird am Ende auch aufgellst, dass Ellie und Joel dabei waren sich zu versöhnen.

Joel war also in einen psychisch positiv aufgekratzten Zustand und dann rettet er am nächsten Tag noch eine junge Frau, nur ein paar Jahre älter wie Ellie.

Trotzdem wie Abby Joel getötet hat war grausam und Manny hatte recht Ellue töten zu wollen. Abby hat ihre Freunde auf den Gewissen, wie Ellie Jesses Tod und Tommys Behinderungen etc..

In einer idealen Welt hätte Abby einfach eine Bestrafung Joels in Abstimmung von den Bürgern Jacksons gefordert, aber wie tausendmal erwähnt gibt es keine übergreifende von der Gesellschaft aufrechterhaltenden Rechtssprechung.

Es herrscht der Wilde Westen und durch grausame Taten werden Menschen traumatisiert und machen sich auf den Weg um mit ihrer PTSD Rache zu haben, mit der Hoffnung durch Auge um Auge würde es besser.

Dabei betrachtet man dann den moralischen Verfall und den gehemmten. nur langsam fortschreitenden Trauervorgang in Ellie.

So sehr man Abby abgeneigt ist, ist es einfach ein grandioser Kniff und perfekt umgesetzt von ND Abby zu verstehen und vlt. sogar Sympathie zu empfinden.

Ehrlich fällt mir auch nur vlt. Rockstar ein, die solch einen Kniff in der Hälfte eines Spiels erfolgreich umsetzen können.

Für mich ein Meisterwerk, welches eigene Sichtweisen/Vorbehalte entlarvt und ist manchmal nicht sehr schön was man reflektiert bekommt. Wenn man reflektiert und dann diesen Gedankenumschwung hat, es klickt.

Einfach großartig.
 
Ein Dialog ist imo nicht notwendig und hätte dem Moment die Wirkung genommen!

Vielleicht... aber irgendwie erhoffe ich mir noch irgendwie einen Bezug zu den beiden. Ich will irgendwie beide in einem 3. Teil sehen... beide sind ikonische Figuren, weil psychologisch vielschichtig und auch irgendwie charismatisch. Und irgendwie hoffe ich, dass sich ihre Wege noch irgendwie, aber auch nur kurz, kreuzen. Ich finde einfach die Geschichte der beiden darf nicht zuende sein...
 
Ein Dialog ist imo nicht notwendig und hätte dem Moment die Wirkung genommen!

Nun, ich meinte ja auch nicht gerade das die beiden sich in die Arme fallen sollten, "Dialog" ist auch keine gute Wortwahl meinerseits, aber ein hinterherrufendes "Er war mein Vater!" während Abby mit Lev losfährt und Ellie mit einem verdutztem "Was? Wer?" reagiert. Abby hält kurz an, schaut zu Ellie und sagt: "Der Arzt bei den Fireflys der vor 5 Jahren die OP an dir durchführen sollte, der Mann den Joel aus reiner Selbstsucht erschossen hat, er war mein Vater..."
Beide schauen sich noch ein paar unerträgliche Sekunden in die Augen, ehe Abby weiterfährt und eine geschockte Ellie zurücklässt...

Das hätte mir schon gereicht und nochmal emotionalen Impact gehabt, finde ich.
Aber bitte nicht falsch verstehen, so wie es nun ist, ist es auch absolut packend!
 
Ich gehe fest davon aus, dass beide in einem 3.Teil zu sehen sind! ;) Ich bleibe dabei, ein Dialog hätte in der Situation imo einfach nicht gepasst. Dazu war das alles einfach extrem dramatisch und die Stille in der Situation unterstreicht das nochmal.
 
Ich gehe fest davon aus, dass beide in einem 3.Teil zu sehen sind! ;) Ich bleibe dabei, ein Dialog hätte in der Situation imo einfach nicht gepasst. Dazu war das alles einfach extrem dramatisch und die Stille in der Situation unterstreicht das nochmal.

In der Situation wäre das in der Tat nicht passend gewesen, aber ich würde gerne irgendwie eine Konfrontation der beiden noch sehen wollen, eben mit einem Kurzdialog, der Closure bietet. Ich erhoffe mir ja eine DLC-Episode, die zB zeigt, wie es Ellie, Dina, und Tommy, bei all den Verletzungen es zurück nach Jackson geschafft haben, und gleichzeitig Abby und Lev nach Santa Barbara kommen. Abschließend noch eine Hier-und-Jetzt-Szene, die andeutet, dass sich Abbys und Ellies Weg noch kreuzen könnte...
 
In der Situation wäre das in der Tat nicht passend gewesen, aber ich würde gerne irgendwie eine Konfrontation der beiden noch sehen wollen, eben mit einem Kurzdialog, der Closure bietet. Ich erhoffe mir ja eine DLC-Episode, die zB zeigt, wie es Ellie, Dina, und Tommy, bei all den Verletzungen es zurück nach Jackson geschafft haben, und gleichzeitig Abby und Lev nach Santa Barbara kommen. Abschließend noch eine Hier-und-Jetzt-Szene, die andeutet, dass sich Abbys und Ellies Weg noch kreuzen könnte...

Bitte nicht!
Ich bin echt erleichtert darüber, dass BEIDE überlebt haben, eine weitere Begegnung der beiden kann nur mit dem Tod für entweder Abby oder Ellie enden, alles andere würde die Geschehnisse des 2.Teils zur Farce verkommen lassen-
der Closure bietende Kurzdialog hätte unmittelbar nach dem Kampf am Strand stattfinden müssen, ist jedenfalls meine Ansicht dazu.

Deine DLC Idee finde ich gut, aber bitte ohne ein weiteres aufeinandertreffen oder einer Andeutung dazu.
Ich bin mit dem wie es ist eigentlich zufrieden, abgesehen davon das man nicht zu 100% weiß, ob es Ellie bewusst ist das Joel Abby's Vater umgebracht hat, aber ich wiederhole mich und lasse diesen Aspekt nun erstmal ruhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals kommt ein dritter Teil mit dem unsympathischsten Videospielcharakter aller Zeiten heraus, never ever. Das Thema ist durch. Warscheinlich ist eher, dass nach diesem berechtigten Shitstorm kein dritter Teil mehr kommt.

Ich hätte eine satirische Storyidee für Unchartet 5:

Die Tochter eines getöteten beliebigen NPC sucht Nathan Drake und tötet ihn mit einem Baseballschläger. Darauf macht sich die Tochter von Nathan Drake auf, sich an der Mörderin zu rächen. Wir spielen dann ab der Hälfte des Spiels die Tochter des NPC und streicheln Hunde und sehen, was für ein tolles Mädchen das ist und was für ein mieser Hund Nathan Drake war.

Am Ende sind die einfach gestrickten User begeistert über diese tiefsinnige Story und schwurbeln bis in den Sanktnimmerleinstag über Hintergründe der Story und wie toll ND doch die Story erdacht hat.

Das klingt doch nach einem richtigen Topspiel, stimmt’s?
 
Niemals kommt ein dritter Teil mit dem unsympathischsten Videospielcharakter aller Zeiten heraus, never ever. Das Thema ist durch. Warscheinlich ist eher, dass nach diesem berechtigten Shitstorm kein dritter Teil mehr kommt.

Ich hätte eine satirische Storyidee für Unchartet 5:

Die Tochter eines getöteten beliebigen NPC sucht Nathan Drake und tötet ihn mit einem Baseballschläger. Darauf macht sich die Tochter von Nathan Drake auf, sich an der Mörderin zu rächen. Wir spielen dann ab der Hälfte des Spiels die Tochter des NPC und streicheln Hunde und sehen, was für ein tolles Mädchen das ist und was für ein mieser Hund Nathan Drake war.

Am Ende sind die einfach gestrickten User begeistert über diese tiefsinnige Story und schwurbeln bis in den Sanktnimmerleinstag über Hintergründe der Story und wie toll ND doch die Story erdacht hat.

Das klingt doch nach einem richtigen Topspiel, stimmt’s?

Nun gut, ich finde nicht das die Story tiefsinnig oder gar anspruchsvoll war, aber sie war verdammt packend inszeniert und hat damit -zumindest bei mir- ins schwarze getroffen, trotz einiger plumpen Momente in der Erzählung.
Hier und da war ganz klar, welche Absichten ND mit der offensichtlich gewollten sympathisierung (gibt es das Wort überhaupt?) einiger Charaktere verfolgt haben, und ich kann absolut nachvollziehen, dass da nicht jeder mitmacht, aber bei mir hat es funktioniert und emotionalen Eindruck hinterlassen.

Man muss das Game nicht als Meisterwerk feiern, aber man sollte es schon respektieren, wenn andere das tun. Das hat nix mit "einfach gestrickt" zutun, Meinungen gehen in der Regel halt oft auseinander.
 
Niemals kommt ein dritter Teil mit dem unsympathischsten Videospielcharakter aller Zeiten heraus, never ever. Das Thema ist durch. Warscheinlich ist eher, dass nach diesem berechtigten Shitstorm kein dritter Teil mehr kommt.

Ich hätte eine satirische Storyidee für Unchartet 5:

Die Tochter eines getöteten beliebigen NPC sucht Nathan Drake und tötet ihn mit einem Baseballschläger. Darauf macht sich die Tochter von Nathan Drake auf, sich an der Mörderin zu rächen. Wir spielen dann ab der Hälfte des Spiels die Tochter des NPC und streicheln Hunde und sehen, was für ein tolles Mädchen das ist und was für ein mieser Hund Nathan Drake war.

Am Ende sind die einfach gestrickten User begeistert über diese tiefsinnige Story und schwurbeln bis in den Sanktnimmerleinstag über Hintergründe der Story und wie toll ND doch die Story erdacht hat.

Das klingt doch nach einem richtigen Topspiel, stimmt’s?
ich seh schon wer hier einfach gestrickt ist.
 
Zurück
Top Bottom