Viva
L14: Freak
Bei welchen Szenen soll Ellie mit dem Töten nicht klarkommen?
Nachdem sie Mel tötet.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Bei welchen Szenen soll Ellie mit dem Töten nicht klarkommen?
Nachdem sie gesehen hat, dass sie schwanger ist (und wohl sofort auch an Dina denken musste). Das besteht wohl noch ein Unterschied zu irgendwelchen Random NPCs.Nachdem sie Mel tötet.
Nachdem sie gesehen hat, dass sie schwanger ist (und wohl sofort auch an Dina denken musste). Das besteht wohl noch ein Unterschied zu irgendwelchen Random NPCs.
NPC = Non-pregnant characters
Daran scheitern aber viele Games.. Tomb Raider oder eben Uncharted.. da muss man sich von lösen können wenn man Storys in Videogames genießen will.
Richtig und das tut sie auch nicht. Ellies Verhalten ist sehr konsistent: Sie killt gnadenlos alle Gegner, die sich ihr in den Weg stellen ohne mit der Wimper zu zucken, auch Abbys Truppe. Nur in Einzelmomenten, wo sie an Joel/Dina zurückdenken muss wird sie weinerlich, aber das hat nichts damit zu tun, dass sie Reue oder Gewissensbisse verspürt. Insofern ist das Gameplay und die Erzählung kohärent.Es liegt doch auf der Hand, dass Ellie einen anderen Bezug zu der Gruppe hat, die Joel getötet hat, als zu irgendwelchen Scars oder so.
Das Töten bzw. Besiegen von Gegnern ist nunmal der Kern des Spielsystems- rein erzählerisch würde es auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn Ellie nach jedem Mord erstmal down in der Ecke liegt ^^
Dann erschieß ich die Leute halt oder ramm denen ne Axt in den Kopf. Läuft doch auf ein und das selbe hinaus. Das Leben des Gegners is nix wert.Ellie schneidet jeden die Kehle auf
Abby würgt die Leute bewusstlos
Es ist doch ganz klar wie ND die beiden darstellen will.
@jin61
Danke für die ausführlichen Worte. Ich denke das kommt meinen Gedanken sehr nah und ich hätte es wohl ähnlich beschrieben. Ich würde Part 2 definitiv als Meisterwerk bezeichnen und das aufgrund seiner Machart und seinem Mut. Aber es ist eben nicht ganz das "Meisterwerk für mich speziell" geworden eben aufgrund dieser ganzen Kontoversen. Teil 1 bleibt das schwächere "Spiel" aber Story und Charaktere liegen mir darin mehr und steht deswegen über Part 2.
Hab mich mal durch einige Ami Videos,Kommentare durchgeschaut, ohne Happy End kack Spiel,.... ist velleicht ne kulturelle Sache. Viele wollten wieder so ein liebevollen Walking Simulator mit Ellie und Joel wo ab und an mal was passiert
Ich habe jetzt so einige Let's Plays und Reviews zu dem Teil gesehen und irgendwie scheint es da eine Kluft zwischen englischsprachigen Gamern und deutschsprachigen Gamern zu geben.
Während die deutschen Youtuber dem ganzen im allgemeinen scheinbar eher wohlgesonnen gegenüberstehen, sind die englischsprachigen Gamer größtenteils enttäuscht(5/10 oder 6/10 Punkte) oder hassen das Spiel.
Sie sind beispielsweise wütend, dass Ellie am Ende Abby nicht getötet hat.
Ist das irgendetwas kulturelles?
Ich finde es schon auffällig, wie viel Hass dem Game aus dem englischsprachigen Raum(natürlich nicht nur von dort) entgegen schlägt, während die deutschen Let's Player zumindest respektieren, was Naughty Dog hier versucht hat.
Ansonsten empfehle ich jedem, der halbwegs gut englisch versteht, die Videos "Last of Us 2 Spoilercast" und "Devs talk The Last of Us Part 2".
Beide Videos sind interessant und sehenswert, meiner Meinung nach.
Deine Vorschläge verursachen bei mir Zähneknirschen. Mal davon abgesehen das die extrem unkreativ klingen.Wäre vielleicht ganz cool gewesen.
Oder ein Zivilisationsaufbauspiel, wo man jacksonville verteidigten und aufbauen muss, Verbindungen zu Leuten eingehen oder vielleicht einen anderen Weg zur Heilung und zum Wiederaufbau finden muss.
Muss ja nicht alles immer nur Mord und Totschlag in den Mittelpunkt stellen.
Ich kann auch das critical drinker Review empfehlen. Da hatte er mehrere gute Ideen wie man die Handlung auch hätte aufziehen können
Das kann ich 100% nachempfinden. So wie viele viele andere. Und da finde ich es persönlich schon unverschämt diese Reviews als gekauft abzustempeln.Meine längste Spielsession betrug zwölf Stunden am Stück. Ich habe sogar von dem Spiel geträumt, bin morgens mit dem Gedanken aufgewacht, mich sofort wieder in diese Welt stürzen zu wollen. So sehr hat mich The Last of Us Part 2 in seinen Bann gezogen. Das erlebte ich in einem Videospiel in dieser Intensität zuvor noch nie.
In keinem anderen Spiel habe ich so sehr mit den Figuren mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht. Kein anderes Spiel hat mich auch Tage später noch so sehr beschäftigt. Was Director Neil Druckmann und Co-Writer Halley Gross gemeinsam da aus dem Boden gestampft haben, ist im Triple-A-Segment einzigartig und wegweisend für zukünftige Blockbuster. Für mich entpuppt sich The Last of Us 2 als eine der emotionalsten Videospiel-Erfahrungen, die ich je gemacht habe - und letztendlich als eine der schönsten. Denn so kräftig wie mir das Spiel in die Magengrube tritt, so kräftig trifft es mich auch mitten ins Herz.
Ja gut jeder hätte wohl 10 Ideen aber ist halt nicht die Vorstellung der Entwickler gewesenWäre vielleicht ganz cool gewesen.
Oder ein Zivilisationsaufbauspiel, wo man jacksonville verteidigten und aufbauen muss, Verbindungen zu Leuten eingehen oder vielleicht einen anderen Weg zur Heilung und zum Wiederaufbau finden muss.
Muss ja nicht alles immer nur Mord und Totschlag in den Mittelpunkt stellen.
Ich kann auch das critical drinker Review empfehlen. Da hatte er mehrere gute Ideen wie man die Handlung auch hätte aufziehen können
Ich habe gestern auch meinen ersten Durchgang beendet und nun wo ich darüber geschlafen habe steht für mich fest, dass es ein Meisterwerk ist.
Kein Videospiel der letzten 30 Jahre war auch nur annähernd so "intensiv" (mir fällt kein besseres Wort ein) wie TLoU2. Irgendwie wirken nun alle anderen Story-Spiele belanglos...
Wenn man sich allerdings spoilern hat lassen oder voreingenommen an die Sache ran geht (ich zB. habe nicht einmal einen Trailer angesehen) kann ich schon verstehen wenn man jetzt am Jammern ist... Vielleicht ist es manchen auch einfach zu realitätsnahe und sie wollen in Spielen und Filmen lieber eine mit Zuckerwatte ausgekleidete kuschelige Traumwelt besuchen... Das ist es nicht geworden, das Game geht imo viel weiter als ich es erwartet habe und es ist verständlich, dass so eine Geschichte die Gemüter erhitzt und viele nicht damit einverstanden sind.
Ich würde ihm, wie TLoU1, eine 9/10 geben wegen einigen Unzulänglichkeiten im Gameplay (vor allem die "KI" ist teilweise stark fragwürdig)