Es wurden mehrere Fehler gemacht.
Hauptsächlich Joels entwürdigender Tod durch Figuren, zu die die Spieler zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Bindung haben(3 bis 4 Stunden Gameplay mit Abby und ihrer Gruppe hätten vorher einfach kommen müssen, meiner Meinung nach) und die Tatsache, dass Abby bis zum Ende nicht wirklich Reue für ihr Vorgehen gezeigt hatte, so wie es bei Ellie scheinbar der Fall war, nachdem sie Abbys Freunde getötet hat.
PTSD eben.
Dennoch ist es einfach nur ärgerlich, wie irrational der Hate vieler Gamer momentan ist, die Abby bis zum Ende als "evil" bezeichnen und einfach mal so alles ignorieren, was für sie spricht, weil sie sie unbedingt hassen wollen.
Gleichzeitig rechtfertigen sie Joels Taten auch weiterhin als wären sie seine fanatischen Anhänger.
Auch Pewdiepie hatte ich eigentlich für intelligenter gehalten aber er ist jetzt schon fast mit dem großen ersten Abby Abschnitt fertig und will sie einfach nur tot sehen und ist nur am jammern, dass er sie spielen muss.
Tja, da habe ich mich wohl von seinen ganzen tollen und erwachsenen Buch-Empfehlungen täuschen lassen.
Das Rocketbeans Lets-Play hingegen, kommt zu einem sehr schönen Fazit, wie ich finde.
Der Sorbus könnte auch auf dem richtigen Weg sein.
Schade, dass sie momentan in der absoluten Minderheit sind und die meisten scheinbar nicht verstehen wollen oder es, so traurig das auch ist, wirklich nicht verstehen können, dass dieses Spiel aufzeigen will, dass es in diesem Fall keine Helden oder Schurken gibt, weil jeder seine eigenen Gründe für seine Taten hat.
Hätte man im ersten Teil mit Abby und Lev gespielt, würden die Gamer jetzt Ellie haten, weil sie Abby getötet hat.
Und jetzt gibt es auch noch eine Petition, die Story zu ändern...Es ist so albern...
Leute, sucht euch ein Leben.
Ich verstehe nicht, wie man sich so in eine fiktionale Welt reinsteigern kann und wieso man wegen dem Schicksal fiktionaler Menschen echte Menschen beleidigt und bedroht, weil es einem nicht gefällt, wie sie die Story geschrieben haben.
Aber gut, ich habe ja mehr als einmal "Misery" gesehen.
Ich meine, warum sollte es solche Leute nicht auch im echten Leben geben?