So, bin jetzt beim Abby-Part. Der Wechsel ist echtmal abrupt schnell und heftig. Ich empfinde bis jetzt schon etwas Empathie für Abby. Ihr Vater jedoch ist zwar nett, aber seine Unterhaltung mit Marlene lässt ihn in kein gutes Licht erscheinen. Marlene kommt aber super rüber, und ihr Tod ist jetzt nochmal ernüchternder zu betrachten. Abbys Kommentar, dass sie wollen würde geopfert zu werden, lässt sie schon positiv erscheinen, mal sehen wie es sich entwickelt. Manny will ich bis jetzt sowas von tot sehen!!! Dieser Pendejo soll mehr als nur abfackeln!
Owen finde ich kommt bis jetzt am besten aus Abbys Truppe rüber! Hätte er Ellie wirklich töten wollen?
Mel tut wohl nur, was viele tun würden, aber Ellie und Tommy töten zu wollen, egal wie verständlich aus ihrer Perspektive, ist etwas zu viel für mich.
Schlimm finde ich Jesses Tod! Der schien einfach ein toller Kerl zu sein.
Ich finde Ellies Empfindungen nachdem sie Nora gefoltert hat, perfekt inszeniert! Aber dasselbe bzw. etwas intensiver hätte ich es mir nach Mels Tod gewünscht, das kam etwas zu kurz.
Bis jetzt ein super Spiel, aber ich bin etwas skeptisch, dass ich mit Abbys Story nicht so eingenommen werde wie mit Ellies, deren Story bis jetzt fast perfekt inszeniert war! Das stimmte nahezu alles! Die perfekten Flashbacks, die bildschön inszenierte Romanze mit Dina und ihre wunderbaren Dialoge (die Synagogen-Szene ist mega!) die Atmosphäre in den Kämpfen mit den Stalkern, Scars, Wolfs. Dann die Bloater-Kämpfe, die Atmosphäre bei Regen... absolute Sahne! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abbys Story mich ebenso sehr packen wird, wobei sie ja auch noch gegen Scars kämpfen wird, und wie Lev einbezogen wird, darauf bin ich auch gespannt.
Objektiv verstehe ich absolut, was das Spiel erreichen will. Subjektiv hänge ich aber zu sehr an Ellie! Habe fast schon Vatergefühle für sie!
Ich finde man muss hier einen Abstand gewinnen, aber ich kanns bis jetzt subjektiv nicht. Ich habe Ellie einfach zu lieb.?