Wii >SPOILER< Thread: SSB Brawl (Watch 1st Post!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerücht: Square Enix schuld an Brawl-Verschiebung?

von Montana [edit]
Ein nun aufkommendes Gerücht besagt, dass die Verschiebung von Super Smash Bros. Brawl die Folge eines Copyright-Streits zwischen Nintendo und Square Enix war.

Der Entwickler von Super Smash Bros. Brawl, Masahiro Sakurai, soll bereits vor ein paar Jahren eine Umfrage unter japanischen Videospielern gestartet haben, in der er nach den Charakteren fragte, die die Spieler am liebsten in Brawl vorfinden würden. Alle Charaktere die sich aus dem Ergebnis der Umfrage ergaben wurden letztendlich auch ins Spiel integriert. Bis auf einen: Geno aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES). Obwohl sich dieser bei der Umfrage auf dem ersten Platz platzieren konnte.

Bild

Dem Gerücht zufolge soll sich auch Geno bereits im Spiel befunden haben. Wegen eines Copyright-Streits zwischen Nintendo und Square-Enix, die übrigens die Rechte an Geno besitzen, musste der Charakter in einer fortgeschrittenen Entwicklingsphase des Spiels wieder aus dem Spiel entfernt werden. Dies hatte dann angeblich die Verschiebung des Titels zur Folge.

Ob diese Geschichte der Wahrheit entspricht ist momentan nur schwer einzuschätzen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: GoNintendo

WTF o_O?! hmm kenn diesen chara nicht wirklich,wäre schon cool wenn er dabei wäre,naja nicht so tragisch images/smilies/m-smile.gif

für mich zumindest!

Fatalize = :evil: ?! :lol:

von Montana [edit]
Ein nun aufkommendes Gerücht besagt, dass die Verschiebung von Super Smash Bros. Brawl die Folge eines Copyright-Streits zwischen Nintendo und Square Enix war.

Der Entwickler von Super Smash Bros. Brawl, Masahiro Sakurai, soll bereits vor ein paar Jahren eine Umfrage unter japanischen Videospielern gestartet haben, in der er nach den Charakteren fragte, die die Spieler am liebsten in Brawl vorfinden würden. Alle Charaktere die sich aus dem Ergebnis der Umfrage ergaben wurden letztendlich auch ins Spiel integriert. Bis auf einen: Geno aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES). Obwohl sich dieser bei der Umfrage auf dem ersten Platz platzieren konnte.

Bild

Dem Gerücht zufolge soll sich auch Geno bereits im Spiel befunden haben. Wegen eines Copyright-Streits zwischen Nintendo und Square-Enix, die übrigens die Rechte an Geno besitzen, musste der Charakter in einer fortgeschrittenen Entwicklingsphase des Spiels wieder aus dem Spiel entfernt werden. Dies hatte dann angeblich die Verschiebung des Titels zur Folge.

Ob diese Geschichte der Wahrheit entspricht ist momentan nur schwer einzuschätzen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: GoNintendo

WTF o_O?! hmm kenn diesen chara nicht wirklich,wäre schon cool wenn er dabei wäre,naja nicht so tragisch images/smilies/m-smile.gif

für mich zumindest!

Fatalize = :evil: ?! :lol:

das ist quatsch ... bei dieser Umfrage waren auch chara wie; isaac, felix, links onkel usw. dabei! sind also ganz viele nicht rein gekommen zumal Geno nintendo gehören müsste!

Damit siehst du, dass du ziemlich alleine dastehst, der sich Ridley, K.Rool oder Isaac gewünscht hat ;)

ich hätte mir Isaac (oder wenigstens spielbare weibliche Charaktere von FE) auch gerne gewünscht ^^

Ridley ist ja immerhin als Endgegner drin - spielbar hätte man den so oder so in keinem Spiel machen können (außer man würde seine größe drastisch reduzieren und das hätten die Fans wohl auch icht so gut gefunden ^^)

ja ich gebs zu krystal wäre cool und würde die frauenquote nach oben treiben....
jup, hätte mich auch gefreut - allerdings wären mir andere weibliche Charaktere deutlich lieber gewesen ^^

Übrigens ist jetzt ROB einf Starfox Charakter oder nicht?

den kannst du als Starfox Charakter sehen, aber auch dem F-Zero Universum zuordnen (seine Statue steht ja in Mute City, soweit ich weiß ^^)

Warum haben dann F-Zero Fans ein Nachsehen verdient? :(
Ich hab nichts gegen Klone, wäre ja schon mit Blood Falcon zufrieden. Aber nichts gegen Lucas und Ness, find´s cool, dass beide drin sind.:-)

Übrigens ist jetzt ROB einf Starfox Charakter oder nicht?

ROB ist definitiv kein Starfox Charakter. Der ROB aus Starfox sieht vollkommen anders aus.

rob.jpg

Aber der Chara heißt ROBOT und ist ein NES-Hardware-Teil. X_x

Wie man sich nur so aufregen kann, weil SEINE Chars nicht in Brawl drin sind, ist einfach nur lustig.

Klar hatten viele Erwartungen an das Roster. Bei mir sind auch nicht alle erfüllt worden, aber dennoch sind viele meiner Chars die ich drin haben wollte (Pit, Olimar, Diddy Kong...) schon vorher bekannt gegeben worden. Ridley würde einfach absolut nicht passen, wenn den Sakurai drin haben wollte, hätte er das auch gemacht, aber wie es scheint wollte er es nicht, und stylisch find ich den fliegenden Dino sowieso nicht. Ist nur was für kleine Kinder die auch gerne Glurak spielen. Übrigens ist der Mother Style nicht scheiße, vielleicht findst du den scheiße, aber viele mögen Mother, und die daseinsberechtigung ist da, immerhin sieht man mittlerweile sehr viele Leute Lucas und Ness online spielen. Scheint wohl was dran zu sein, dass viele Mother mögen. Die einzigen Sachen die ich am Roster zu bemängeln habe ist:

1. Klone, die hätten wirklich nicht sein müssen
2. Franchises die zu viele bekommen (Pokemon, Starfox) und manche die gar nicht vorkommen (Golden Sun, F-Zero...)
3 kein neuer weiblicher Char

klar verstehe ich wenn jemand entäuscht ist. Ich bin ja auch nicht sehr zufrieden, aber finde das Roster schon sehr gut. Aber Sakurai hat einfach zu viel auf der Dojo Seite gespoilert und hat diese Newcomer als Starter gesetzt, was meiner Meinung falsch war. Man hätte im SSE Modus eigentlich nur neue Chars freispielen sollen, und nicht alte Chars. Krystal, Miciah wären schonmal schöne weibliche Chars gewesen. Genau so wie Isaac ein neues Franchise gebracht hätte. Toon Link ist echt nen super char wurde aber durch die Attacken wirklich verhunzt meiner Meinung. Falco und Wolf sind meiner Meinung auch nicht gut gelungen, 2 Klone braucht man nicht. Genau so wie Ness, der hätte auch ein neues Moveset bekommen sollen, weil er eigentlich sehr untypische Attacken benutzt und in Mother damals diese gar nicht lernte.Ganondorf mit schwert wäre super, und der Final Smash ist eigentlich nicht anders als der von C. Falcon. Nur visuell unterscheiden sich diese, C. Falcon macht den Move mit dem Gleiter, und Ganon eben als Biest. Luigi hätte so toll sein können mit dem Schreckweg :(

Im Endeffekt, auch wenn mich einiges am Roster stört, finde ich das Spiel und auch die gewählten Chars immernoch super. Denn ich hab mich schon vorher immer gefreut wenn ein wirklich toller Chars bekannt gegeben wurde. Zwar hat man nun nicht mehr den Überraschungs effekt, aber das ist nicht so schlimm denn die meisten Kämpfer die ich mir wünschte sind im Spiel (ausser 4 haben es nicht geschafft: Krystal, Isaac, Bowser Jr., Megaman)

Naja das einzige was mich wirklich stört is das fehlen vonnem neuen F Zero Char.
Sonst is AALLLEESS godlike.

Und ich bin kein verblendeter o.ä.
Das sind ca 12 Character mehr, Und Leute Ihr sagt klone.

1. Spielen sich die Chars troztdem total anders
2. Passt es wenn Fox, Falco Wolf teils ähnlich sind (sollen eh keine heftigen Clone sein)
3. Ist das in Melee viel schlimmer gewesen (Dr. Mario/Mario/Luigi ... Oo)

Man hat mit Samus/Zamus Zelda/Sheik Pokemon Trainer schon 7 Character die man erforschekn kann wovon 5 absolut neu sind.

Der einzige Char der alt aussieht ist Mario und Link...
Also ich finds geil wie es ist... SONIC? PIT? ZSS? CPT OLIMAR? HALLoooww??

Und Crystal da habe ich von Anfang an nicht dran geglaubt... kA.
und Isaac kommt hier eh nur von bestimmten Hypern... wer da dran glaubte...
lol Golden Sun als ob das is viiiel zu unbekannt. und werbung wollten sie dann wohl dafür auch nicht machen. Und ROB isn Gag den ich egtl ganz lustig finde :D

nur habe ich das gefühl das manche Chars als Helfertrophäe abgeschoben wurden.
So ein Samurai Goro hier und da wäre nicht schlecht lol...

Naja warten wir ab. Ich glaube die neuen Modis geben kombiniert mit den Chars eh genug Möglichkeiten :)!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst das das Spiel in Japan entwickelt wurde! Und da sind nunmal Serien wie Pokemon & Co viel beliebter als F-Zero oder Golden Sun. Dort ist die Meinung der Fans am wichtigstens!

Übrigens wurde Brawl 500.000 mal verkauft am ersten Tag, das nenn ich mal ownage :)

Gibts irgendwo ne Liste mit allen Assist Trophies, hab bis jetzt noch keine gefunden

sorry fuer ot, wenn ich hier stoere, jedoch habe ich hier im forum mal einen SSBM-guide (fuer pros ;) )gesehen - leider ist der mit der suchfunktion unauffindbar. kann mir vielleicht jemand diesbezueglich weiterhelfen?

Zurück
Top Bottom