Wii >SPOILER< Thread: SSB Brawl (Watch 1st Post!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch lächerlich, wie ich finde.

"Gar keine Zwischensequenzen, aber dafür 5 Charas mehr" :-D
Welche Drogen hast du denn da zu dir genommen?

Super Smash Brothers Brawl strotzt vor Umfang, in jeder Hinsicht, und du machst die Qualität des gesamten Spiels wegen 5 Charakteren, die nicht drinnen sind, komplett runter?!

Kauf es dir am besten gar nicht, wenn es dich so sehr stört, ehrlich, wirst keine Freude damit haben, so klingt es bei dir raus.

Dass man *immer* mehr Charaktere reinpacken kann, ist dir aber in den Sinn gekommen, oder?
Dass jedes Spiel mal zu Ende gebracht werden soll auch, oder?

Für Megaman war es zu spät.

Aber das SSB-Franchise braucht noch irgendwelche Schmankerl für die Zukunft.

Aber gut, es ist nicht mein Bier, ich finde es nur wie gesagt lächerlich, wegen ein paar Charakteren, die man sich herbeigewünscht hat, das Spiel schlechtzureden.

Ach, lass ihn einfach... ich versteh' seine Probleme auch nicht :)

Erstens geht es mir nicht um mehr Charakter, sondern andere Charaktere. Und zweitens ist das Roster einfach der einzige Schwachpunkt an diesem sonst perfekten Spiel. Ich rede nicht das Spiel schlecht (sonst würde ich mir wohl kaum die US Version importieren), sondern die Entscheidungen, die Sakurai bzgl. der Charaktere getroffen hat.

Es kann doch so einfach sein:

1. Wolf raus --> Krystal rein
2. Rob raus --> K.Rool/Ridley/Isaac/Midna (je nach Geschmack)
3. Ness raus --> dito
4. Marth raus --> weibl. FE-Charakter rein

Tada, immer noch 'nur' 35 Charaktere. Jetzt noch Ganondorf declonen und alle sind happy:-)

Ich hab das mit dem Roster ja inzwischen verdaut, aber die Gewissheit, dass da mehr drin gewesen wäre bleibt leider. So ist Brawl eben nicht Game of The Decade sondern nur Game Of The Year....wenn MGS4 nicht dazwischenfunkt....
Vielleicht wurde die Langzeitmotivation in den Bereichen Home-Run-Contest und Mutli-Man-Brawl durch den co-Op da etwas gesteigert, dass sind eigentlich Modi die (nben dem SSE) nach 2 Monaten keiner mehr mit dem Arsch anschaut, weil alle normale (Online) Vs.-Brawls spielen...womit wir dann wieder bei unserem berüchtigten Roster angelangt wären....
Ich bin zwar auch nicht vollkommen zufrieden mit der Liste (Ich hätte statt Snake, Sonic, Peach, G&W, Wolf und ROB lieber Ryu, Samurai Goroh, Dixie, Krystal und Micaiah drinnen gehabt), aber erstens ist sie auch so richtig geil (mach doch mal die Augen auf, so viele der besten Videospiecharaktere!) und zweitens gibt´s echt Wichtigeres. ZB könnte irgend eine Attacke total imba sein und man trifft online nur noch auf einen Charakter. Oder Statistiken (online ggn "Freunde", max 64) könnten nicht gespeichert werden, wenn der gegenüber beim Verlieren einfach die Wii ausmacht.

Wenn ansonsten alles top ist, wäre ich auch mit damit zufrieden, wenn die Charakterauswahl aus Mario und 20 Pokemon bestünde.;-)

PS: Du verstehst das halt nicht. Denn wenn jdm einer Gameplay-Niete wie MGS ernsthaft den Titel zum Game of the Decade einräumen will, dann hat er echt keine Ansprüche außerhalb von Story oder Charaktere.:-D

Wolf raus? Naja man braucht einen Bösewicht imo
ROB is mal was Neues.

Und wenn Marth draussen wäre hätten viele INKL MIR geflennt xD

Ah und noch was stellt euch vor morgen würde Brawl in den Regalen liegen und ihr hättet nichts von:

Sonic
Pit
Metaknigt
Snake
Pokemon Trainer
Olimar

gewusst.

Egtl alles Chars wovon ICH nur geträumt hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
@LinkofTime, du wolltest Isaac? Du kriegst Isaac:

Übersetzung: "You got the Assist tropy "Robin" (Golden Sun)". Isaac heißt in der japanischen Version von Golden Sun SSBB.

Vielleicht tröstet dich der "Helfertrophäen-Auftritt" von Isaac ja ein bisschen. ;)

was bringt denn das item sandsack? in dem toonlink vs ganondorf fight sieht das aus als waers sowas wie ne vodoopuppe, aber dann auch wieder nich, wisst ihr mehr?

Ich bin zwar auch nicht vollkommen zufrieden mit der Liste (Ich hätte statt Snake, Sonic, Peach, G&W, Wolf und ROB lieber Ryu, Samurai Goroh, Dixie, Krystal und Micaiah drinnen gehabt), aber erstens ist sie auch so richtig geil (mach doch mal die Augen auf, so viele der besten Videospiecharaktere!) und zweitens gibt´s echt Wichtigeres. ZB könnte irgend eine Attacke total imba sein und man trifft online nur noch auf einen Charakter. Oder Statistiken (online ggn "Freunde", max 64) könnten nicht gespeichert werden, wenn der gegenüber beim Verlieren einfach die Wii ausmacht.

Wenn ansonsten alles top ist, wäre ich auch mit damit zufrieden, wenn die Charakterauswahl aus Mario und 20 Pokemon bestünde.;-)

PS: Du verstehst das halt nicht. Denn wenn jdm einer Gameplay-Niete wie MGS ernsthaft den Titel zum Game of the Decade einräumen will, dann hat er echt keine Ansprüche außerhalb von Story oder Charaktere.:-D

Du hast MGS4 also schon gespielt? Interessant....:rolleyes:...ich weiss selber, dass die alten Teile Gameplay-technisch nicht das Gelbe vom Ei waren, aber MGS4 wär selbstdann bei mir GOTY-Kandidat (nicht decade, das war auf Brawl bezogen), wenn es das selbe Gameplay wie Teil 1 hätte. Ich bin halt eine Story-Hure und MGS ist in dem Punkt das nonplusultra8)

Und zum hundersten Mal: Wolf ist ein gottverdammter Rival, kein Villain. Für echte Villains bitte in die Villain-Abteilung, Ridley und K.Rool stehen zur Abholung bereit:(

Übersetzung: "You got the Assist tropy "Robin" (Golden Sun)". Isaac heißt in der japanischen Version von Golden Sun SSBB.

Vielleicht tröstet dich der "Helfertrophäen-Auftritt" von Isaac ja ein bisschen. ;)

Sakurai du Arsch, jetzt wirst du unfair. Bring doch gleich noch Krystal, Ridley, Midna und K.Rool als AT. Was für eine Freude, diesen Charakteren dabei zuzusehen, wie sie als CPU über Feld hüpfen. Das ist jetzt mal sowas von überflüssig. Ich werde schon jedes Mal eine Träne vergiessen, wenn ich nur Samurai Goroh und Lyn sehe:bang:

Und wenn Marth draussen wäre hätten viele INKL MIR geflennt xD
Und wenn man Marths Moveset einfach Lyn (oder einem anderen ähnl. Charakter wie Eliwood) gegeben hätte?

Übrigens ist´s irgendwie interessant, dass sowohl Marth, als auch Ness wiederkehren. Beide Serien haben ständig wechselnde Charaktere (oder? -> Earthbound kenn ich nicht wirklich) und beide erhalten einen Charaktere "der ersten Stunde" und einen neueren (wobei Lucas bestimmt auch nicht mehr so neu ist, aber ihr wisst, was ich meine).

Erstens geht es mir nicht um mehr Charakter, sondern andere Charaktere. Und zweitens ist das Roster einfach der einzige Schwachpunkt an diesem sonst perfekten Spiel. Ich rede nicht das Spiel schlecht (sonst würde ich mir wohl kaum die US Version importieren), sondern die Entscheidungen, die Sakurai bzgl. der Charaktere getroffen hat.

Es kann doch so einfach sein:

1. Wolf raus --> Krystal rein
2. Rob raus --> K.Rool/Ridley/Isaac/Midna (je nach Geschmack)
3. Ness raus --> dito
4. Marth raus --> weibl. FE-Charakter rein

Tada, immer noch 'nur' 35 Charaktere. Jetzt noch Ganondorf declonen und alle sind happy:-)

Krystal stimm ich dir zu, aber muss nicht unbedingt sein, finde Wolf ok.
zum 2. kann man drüber diskutieren, finde aber nebst midna keinen der Charaktere wirklich passend.

Hätten sie 3. und 4. so gemacht, gäbs mindestens genau so viele leute die sich beklagt hätten, dass eben ness und marth nimmer drin sind.

Und wenn man Marths Moveset einfach Lyn (oder einem anderen ähnl. Charakter wie Eliwood) gegeben hätte?

Übrigens ist´s irgendwie interessant, dass sowohl Marth, als auch Ness wiederkehren. Beide Serien haben ständig wechselnde Charaktere (oder? -> Earthbound kenn ich nicht wirklich) und beide erhalten einen Charaktere "der ersten Stunde" und einen neueren (wobei Lucas bestimmt auch nicht mehr so neu ist, aber ihr wisst, was ich meine).

Lucas ist afaik aus dem 3. Teil von Mother, bin mir aber nicht 100% sicher ^^

Hehe, coole Sache :)
Ich denk' doch, dass der ein oder andere gewünschte Char noch als Helfertrophäe auftaucht. Vielleicht auch Krystal - dann ist auch fatalize endlich (halbwegs) zufrieden ;)

Edit: ok, er ist doch nicht zufrieden :rolleyes:

Ich find's cool, dass viele Charaktere so doch noch ihren Auftritt in dem Spiel haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk' doch, dass der ein oder andere gewünschte Char noch als Helfertrophäe auftaucht. Vielleicht auch Krystal - dann ist auch fatalyze endlich (halbwegs) zufrieden ;)

Nein, bin ich nicht. Wenn man wenigstens die ATs einzeln aus- und anschalten könnte. Dann würde ich so einen Müll wie Stafy deaktivieren und nur noch die vernünftigen ATs drinlassen...

Edit: Mal im Ernst: Isaac als AT? Das ist erstklassiges Chara-Material....das ist nichts anderes als ein brutaler Schlag in die Fresse für jeden, der darauf hoffte, mit Isaac spielen zu dürfen...die pure Verhöhnung....entweder ganz...oder gar nicht!!! Kein Teasing!!!

Zuletzt bearbeitet:
Fatalize, deine Erwartungen waren krank und KONNTEN schlichtweg nicht alle realisiert werden, es sind verdammt nochmal 30 komplett verschiedene Charas im Spiel + 5 halbclones.

Dass Rob net hätte sein müssen stimm ich dir ja zu, alle anderen sind imo super gewählt und hätte es mir kaum besser vorstellen können.
Dass ein K.Rool, ein Ridley oder Isaac im Spiel war, war schon vor Monaten sehr unwahrscheinlich. Krystal und Midna wären möglich gewesen, wobei ich mir erstere bei SSBB ziemlich lahm zum kämpfen vorstelle und zweitere bräuchte den Wolflink, womit wir 3 Links hätten, womit wohl wieder viele nicht einverstanden wären.

zum 2. kann man drüber diskutieren, finde aber nebst midna keinen der Charaktere wirklich passend.
Ich weiß nicht wieso, aber mir läuft´s kalt den Rücken runter wenn ich das Wort "nebst" sehe.
Heißt es, dass du außer Midna keinen Charakter wirklich passend findest oder dass du keinen Charakter passend findest, auch nicht Midna.

Ich denk' doch, dass der ein oder andere gewünschte Char noch als Helfertrophäe auftaucht. Vielleicht auch Krystal - dann ist auch fatalize endlich (halbwegs) zufrieden ;)

Edit: ok, er ist doch nicht zufrieden :rolleyes:
:rofl2:

Fatalize, deine Erwartungen waren krank und KONNTEN schlichtweg nicht alle realisiert werden, es sind verdammt nochmal 30 komplett verschiedene Charas im Spiel + 5 halbclones.

Dass Rob net hätte sein müssen stimm ich dir ja zu, alle anderen sind imo super gewählt und hätte es mir kaum besser vorstellen können.
Dass ein K.Rool, ein Ridley oder Isaac im Spiel war, war schon vor Monaten sehr unwahrscheinlich. Krystal und Midna wären möglich gewesen, wobei ich mir erstere bei SSBB ziemlich lahm zum kämpfen vorstelle und zweitere bräuchte den Wolflink, womit wir 3 Links hätten, womit wohl wieder viele nicht einverstanden wären.

Diese 5 Halbclone regen mich fast noch am meisten auf...das war zum Ende hin einfach nur geschlampt und geschludert...genau wie bei Melee...warum hat Ganondorf kein Schwert, warum hat Toon Link die gleichen Moves wie Young Link.....wozu zwei von diesen hässlichen Mother-Bratzen...

Ich weiß nicht wieso, aber mir läuft´s kalt den Rücken runter wenn ich das Wort "nebst" sehe.
Heißt es, dass du außer Midna keinen Charakter wirklich passend findest oder dass du keinen Charakter passend findest, auch nicht Midna.

:rofl2:

Midna fänd ich toll, Isaac auch nicht schlecht, aber wer bittesehr hat ernsthaft damit gerechnet dass der auftaucht?
würde mal sagen niemand ausser fatalize und irgendwelche Golden sun Fanboys...
Es war so sicher dass er net auftaucht! Wer ernsthaft damit gerechnet hat muss sehr gerne enttäuscht werden :lol:
K.Rool und Ridley fänd ich absolut bescheuert als charas.

Diese 5 Halbclone regen mich fast noch am meisten auf...das war zum Ende hin einfach nur geschlampt und geschludert...genau wie bei Melee...warum hat Ganondorf kein Schwert, warum hat Toon Link die gleichen Moves wie Young Link.....wozu zwei von diesen hässlichen Mother-Bratzen...

Ness und Lucas untercheiden sich ziemlich stark. Ganondorf und Toon Link find ich auch schade, kann ich aber mit leben. Wolf, Fox und Falco haben VIELE verschiedene Moves, der Ultra Smash ist der selbe (leider) aber die werd ich ohnehin so oft wie nur möglich ausschalten o_O
Ausserdem war Ness seit dem ersten SSB dabei, wenn sie den rausgehauen hätten, hätten die sich bestimmt keine Freunde gemacht ;)

Sakurai du Arsch, jetzt wirst du unfair. Bring doch gleich noch Krystal, Ridley, Midna und K.Rool als AT. Was für eine Freude, diesen Charakteren dabei zuzusehen, wie sie als CPU über Feld hüpfen. Das ist jetzt mal sowas von überflüssig. Ich werde schon jedes Mal eine Träne vergiessen, wenn ich nur Samurai Goroh und Lyn sehe:bang:

Krystal ist schon als AT bestätigt. Hab irgendwo mal nen Bild gesehen. Weiss aber nicht wo.
Übrigens, was regst du dich denn bitte so aus. Du glaubst doch wirklich nicht ernsthaft, dass es mehr Charaktere geben würde, wenn sie dafür andere Dinge wie z.B. Zwischensequenzen weggelassen hätten. :shakehead:

Vielleicht weil es eine gewisse Mother-Fanbase gibt? ;)

Nur weil dir die Charaktere nicht gefallen heißt das nicht, dass da "geschlampt und geschludert" wurde...

Midna fänd ich toll, Isaac auch nicht schlecht, aber wer bittesehr hat ernsthaft damit gerechnet dass der auftaucht?
würde mal sagen niemand ausser fatalize und irgendwelche Golden sun Fanboys...
Es war so sicher dass er net auftaucht! Wer ernsthaft damit gerechnet hat muss sehr gerne enttäuscht werden :lol:
K.Rool und Ridley fänd ich absolut bescheuert als charas.

Isaac ist mir eigentlich egal, der wurde von anderen gehypt und wenn du mir 'kranke' Vorstellugen unterstellst, unterstell ich dir einen schlechten Geschmack. Kann es mehr Ownage geben als Snake, Ganondorf, Ridley und K.Rool alle im selben Spiel??!!!:scan:

Und um das jetzt ein für alle mal klarzustellen. Ja, ich freue mich nachwievor auf das Spiel. Ich freue mich auf Sonic, Snake, Diddy, Pit, Wario, Meta Knight, Dedede, Wolf, Lucario, Ike und P. Trainer plus ZS Samus als geile Kirsche obendrauf --> 12xOwnage confirmed + plus die alten Charaktere die was taugen.

Und trotzdem: Das Potenzial wär da gewesen...zu etwas wirklich großem....mehr werde ich da jetzt nicht zu sagen....

Zurück
Top Bottom