Wii >SPOILER< Thread: SSB Brawl (Watch 1st Post!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir sind etwa 300€ nur für das game etwas zu teuer xD

Naja teuer ist es schon und sollte NoE doch noch ein passables Releasedatum ausspucken, geht die die Konsole bei mir auch wieder zurück...

Immerhin ist US-Wii immer noch besser als JAP-Wii weil

1. Brawl in verständlicher Sprache (plus Hayter!!)
2. No More Heroes ungeschnitten
3. Spiele wie Harvest Moon und ToS:KoR ca. 6-12 Monate früher
4. ebenso Spiele wie King'S Story, Fragile und Muramasa Youtouden (die hier vielleicht gar nicht erscheinen...)

....'ne Geldverschwendung ist es im Grunde genommen schon....stehen da echt zwei Wiis nebeneinander in meinem Schrank...kann's immer noch nicht glauben:ugly:
 
Ja das mit dem import klingt jetzt echt verlokend, aber es kann doch nicht mehr all zu lange dauern bis es hier rauskommt, ich würde wenigstens en Releasedatum abwarten, sonst beißt man sich nacher noch in den Arsch ;)


@Miles
Verstehs immer noch nicht welchen speicher ?

ich denke er meint den speicher den ein ssbb savegame belegt
edit: damn, da war wohl jemand schneller^^

@miles
ich weiß leider nicht alle dojo updates auswendig, deswegen sind mir die metalloiden erst später wieder eingefallen, und ich habs einfach hier reingeschrieben für die denens gleich geht wie mir ;-)
 
Ich denke der Speicher ist so groß wegen der "Custom Stages".

Ich glaube die sind da noch gar nicht mit drin, ebenso wie die Replays...Der Hauptspielstand von Brawl belegt 128 Blöcke. Und es ist glaube ich nicht bekannt wie viele Stages man bauen und wie viele Replay man aufnehmen kann, wahrscheinlich soviel bis alles voll ist.....
 
Hm Stimmt. Die kann man ja auch auf SD-Karten Speichern usw.
8192 KB Speicher sind schon ziemlich viel. (128*64KB)
 
Der Speicher welcher das Spiel beim Internen benötigt ;) (Speicherstand quasi)....

Sind über 100 blöcke...
Achso ;)
Naja wenn er den speicherstand meint, sprich man nimmt 100 Blocke wovon aber nur z.B. 80 belegt sind damit man für spätere updates noch 20 blöcke hat, also wären 20 blöcke imom einfach für de Katzt.
Mhhh naja klingt für mich sehr schwammig, kann aber sein.

thx kruemel
 
Das Video zu Lucario sieht recht gut aus, auch wenn er ein Mewtu-Klon istmit ein paar anderen Eigenschaften.

R.O.B. wird wohl nicht viel in einem Kampf bieten können. Er stand fast nur in der Ecke und hat nur geschossen. R.O.B. wird wohl mit Abstand der schwächste Kämpfer sein.

Zum Glück kann man ZSS im Menü einzeln anwählen und zwar soll man mit "R" zwischen den beiden wechseln können.

Ich hab mir die Charakterliste nochmal angeschaut und folgende Charaktere könnten für mich interessant werden:

- Link (ganz oben auf meiner Liste, wie schon in Melee)
- Toon Link (Wind Waker war genial)
- Pit (mit gefällt sein Schwert/Bogen, könnte ein cooler Charakter werden)
- ZSS/Shiek (sind sich ein bisschen ähnlich, nur eine wird es schaffen ;)
- Lucario (eines meiner Lieblingspokemon)

Vielleicht die auch noch:

- Ike/Marth (nur einer von beiden)
- Wolf/Falco (nur einer von beiden)
- Diddy Kong
- Pokemon Trainer
- Ganondorf

Nur 3-5 werden es in meine "Main-Liste" schaffen, wovon die ersteren 5 bis jetzt bessere Chancen haben.

Ich frag mich jetzt noch, was man in den anderen ganzen Modis freispielen soll? Es gibt ja nicht gerade wenige:

- All-Star Mode
- Classic-Mode
- Event-Modus
- Meilensteinmodus
- Multi-Man Brawl
- Home-Run und Scheibensmash
- usw.

Klar, man wird Aufkleber, Trophäen, Helfertrophäen (falls die freispielabr sind), Musikstücke und Meisterstücke (Demos) freispielen können.

Das ist zwar nett, aber eigentlich nicht so reizvoll, wie die Charaktere in Melee. Dort waren die Charaktere alle in verschiedenen Modis versteckt und in SSBB spielt man alle Charaktere im Subraum-Emissär frei und das scheint auch nicht gerade lange zu dauern.

Gut, man wird noch ein paar Stages in anderen Modis freispielen können (hoffe ich doch), aber das war in Melee viel besser aufgeteilt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
 
"Noch eine Frage, bis zum Spiel ist noch Zeit...lohnt es sich jetzt noch Melee zu kaufen ? Oder lieber gleich auf Brawl warten ? Habs noch nie gespielt, nur SSB. Wie ist es denn überhaupt ?"

zum Zweiten, need mehr Meinungen :P

P.S. Zitat + Dicke Schrift ging irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox - Wolf Vergleich.

UP B ATTACK
--------------------
Fox: fire fox. A charge followed by a flaming dash in the air.

Wolf: seems like a jetpack. NO CHARGE, just a sudden blast in any direction. This is comparable in difference to Luigi's up B and Mario's. Similar, yet different.

B ATTACK
----------------
Fox: blaster. It fires lasers at rapid speed. The lasers are thin and red and travel very fast.

Wolf: TOTALLY different animation. The lasers are nothing like Fox's. In fact, this move is more like Zero Suit Samus's stun gun. This move is actually not a copy of Fox's blaster at all. The animation is different, the effect is very different. This is a new move.

SIDE B ATTACK
---------------
Fox: Fox illusion. A speedy horizontal dash.

Wolf: Has a similar move, except it goes at a slight 25degree angle. This is indeed a "cloned" move.

DOWN B ATTACK
-------------------
Fox: reflector. It's blue and hexagonal. Hits opponents away.

Wolf: DIFFERENT ANIMATION. Red and has blades that fan out on either side. This probably has much greater offensive power, yet nobody has managed to land it at close range yet. Seems unique enough to be considered a new move.

FORWARD SMASH ATTACK
--------------------
Fox: a leaping heel kick in Tae Kwon Do style. Moves Fox forward a bit.

Wolf: DIFFERENT ANIMATION. A lunging palm strike that covers a great deal of horizontal difference and has substantial lag afterwards, yet starts quickly. This is a totally new move, and is like a cross between Captain Falcon's Fsmash and the illusion move.

UP SMASH ATTACK
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Fox: flip kick. Covers a semi-circle above Fox's head starting in front of him.

Wolf: DIFFERENT ANIMATION. A jumping upside-down dropkick in the Capoera style that hits above him in a single motion, covering a lot more range above him and slightly to the side as his legs spin into position. Once again, massive range and is a totally unique move.

DOWN SMASH ATTACK
------------------
Fox: a split kick that hits on either side of Fox equally. Fast with lag.

Wolf: DIFFERENT ANIMATION. Wolf swipes low with his claws, hitting in front of him first and then behind. A unique move that's similar in element to Link's down smash.

FORWARD TILT ATTACK
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Fox: does a quick roundhouse kick in front of him in Tae Kwon Do style.

Wolf: DIFFERENT ANIMATION. Wolf claws at the opponent with a swing of his arm. Lots of lag and it seems almost like a smash attack in its speed and power. Once again...a unique move.



Ausm Neogaf xD
Scheinen also net wirklich klone zu sein :)
 
Melee ist genial, kaufs dir! Wie kann man das verpasst haben?! :shakehead: ;-)

Und bis zum Brawl Release in Europa ist ja noch eine Menge Zeit, wüsste nicht was gegen einen Kauf sprechen würde.

@Okami:

Ich versteh nicht warum du hinter Shiek/ZS Samus und Ike/Marth schreibst, dass es nur einer schaffen wird. Warte doch mal ab, was wenn dir alle 4 sehr gut gefallen? Das sind doch keine Klone oder so.

Mir scheint es so, als ob Marth wieder einer der besten Charas wird. Auf jeden Fall besser als Ike. Von Meta-Knights angeblicher "pwnage" habe ich bislang noch nicht so viel sehen können. Hab aber auch noch kein Video gesehen von ihm wo er kein CPU Chara war...
 
"Noch eine Frage, bis zum Spiel ist noch Zeit...lohnt es sich jetzt noch Melee zu kaufen ? Oder lieber gleich auf Brawl warten ? Habs noch nie gespielt, nur SSB. Wie ist es denn überhaupt ?"

zum Zweiten, need mehr Meinungen :P

P.S. Zitat + Dicke Schrift ging irgendwie nicht...

Dann antworte ich dir mal. Es kommt auf das Releasedatum von SSBB an. Wenn es noch bis Ende Mai rauskommen würde, was ja sehr unahrscheinlich ist, dann könntest du auf SSBB warten.

Wenn es im Juli oder Juni erscheinen würde, dann würde ich es dir empfehlen, aber das müsstes du entscheiden, ob es sich lohnt in Februar SSBM zu kaufen und dann im Juli oder Juni gleich den Nachfolger SSBB zu kaufen. Einen richtigen Vorteil hätte es schon. Du wärst auf jeden Fall eingespielt und Spaß macht es so oder so. Besonders wenn du Freunde hast mit dem du SSBM spielen kannst. Das musst du entscheiden, ob es sich für dich lohnen würde 2 Teile aus der gleichen Serie innerhalb eines halbes Jahres zu kaufen.

Wenn SSBB ende August oder noch später erscheinen (was bis jetzt am wahrscheinlichsten ist) soll, dann solltest du dir SSBM auf jeden Fall holen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

@Devil, sie sind zwar keine Klone, aber sie haben einen ähnlichen Kampfstil.

Zum Beispiel sind Shiek und ZSS leichte und schnelle Charaktere. Beide sind ca. gleichgroß und haben eine Peitsche bzw. Kette. Wenn mir beide überraschend gefallen, werde ich auch beide spielen, das sind ja jetzt erstmal nur "Vorurteile". Das kann sich beim Spielen von SSBB natürlich noch ändern, aber momentan habe ich mich für diese Entscheidung entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht, dass ich mir ne NTSC-Wii kaufe :-P;) Geht im Falle eines Falles auch anders ^^

Mal was zum Thema "Klone" und Charakter-Roster:

Es gibt IMO keine wirklichen Klone, lediglich Attacken, die sich optisch ähneln. Aber sie unterscheiden sich stark in ihrer Angriffsweise. Captain Falcon und Ganondorf spielen sich in Melee z.B. sehr unterschiedlich. Mit Captain Falcon komme ich aufgrund der Geschwindigkeit nicht klar, mit Ganondorf hingegen schon. Mir kann echt niemand weismachen, dass Captain Falcon und Ganondorf bis auf ihr Aussehen dieselben Charaktere sind - Das ist IMO der größte Bullshit.

Und wer sich über das Charakter-Roster beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen o.O

Es sind so ziemlich alle wichtigen (und vorallem: alle realistischen) Charaktere dabei (mit 2-3 Ausnahmen). Ich würde auch gerne mit Majora's Mask oder Phantom Ganon spielen - Das ist nur leider Wunschdenken ;) Also streicht euch Figuren wie Ark aus dem Kopf.

Mal so nebenbei: Ich bin froh, dass Krystal nicht im Spiel ist. Ich hasse die xD Wolf ist wesentlich cooler und vorallem bekannter (außerdem hat er wegen seines Alters den Vorrang) :)
 
Noch eine Frage, wenn ich mir jetzt nun Melee hole, was höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird, was muss ich mir noch extra kaufen, damit ich es auf meine Wii spielen kann ? Ist eine Memory Card Pflicht oder kann es eine bestimmte Menge an SPielständen auch so abspeichern ? Und kann ichs auch mit meiner Wii Remote spielen oder wird hier der GC Controller benötigt ?
 
Noch eine Frage, wenn ich mir jetzt nun Melee hole, was höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird, was muss ich mir noch extra kaufen, damit ich es auf meine Wii spielen kann ? Ist eine Memory Card Pflicht oder kann es eine bestimmte Menge an SPielständen auch so abspeichern ? Und kann ichs auch mit meiner Wii Remote spielen oder wird hier der GC Controller benötigt ?

Du brauchst Memory Card und GC-Controller.
 
gut das wolf doch nich so der übele clon cahr ist
lucario gefällt mir auch macht nen guten eindruck

@ vid
laggt ja schon n wenig : )
bestimmt weil alle grad am zocken sind oder so
aber lucas is cool

finde die stages diesmal echt geil
zb hier die http://uk.youtube.com/watch?v=jAqbx2VMpdo
und toon link rockt !
in meele habe ich höhstens drei verschiedene stages gespielt das wars
in brawl wird sich das glaub ich ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=WtdYZzdcCH4

Dieser PK thunder is ja auch ne rdentliche Todeswaffe o_O
Wenn man mit dem trifft, kann man den Gegner einfach weiter verfolgen xD

Irgendwie gefällt mir Lucas allgemein ziemlich gut o_O

Mein gott spielen die schlecht.

Ich finds immer wieder lustig, wie manche leute auf einmal die Chars toll finden, die sie erst absolut kacke fanden, und nur aus dem Grund weil sie irgend einen pwnen. Sorry, so wie der den PK Thunder benutzt hat, ist es absolut schwachsinnig. Auch wie er allgemein spielt. Den Thunder benutzt man wegen dem Time Lag eigentlich kaum zum angreifen, sondern um sich selber mit zu kicken, und mit dem kick dann den Gegner zu treffen (ist schwer aber möglich). Genau so wie man mit Ness und bestimmt auch lucas sehr gute Air Kombos machen kann, die sehr wichtig sind. Also der Thunder ist wie gesagt nicht die beste rauskick Attacke weil sie einfach zu langsam und auch teils zu schwer ist im hektischen kampf richtig zu benutzen.
 
Mein gott spielen die schlecht.

Ich finds immer wieder lustig, wie manche leute auf einmal die Chars toll finden, die sie erst absolut kacke fanden, und nur aus dem Grund weil sie irgend einen pwnen. Sorry, so wie der den PK Thunder benutzt hat, ist es absolut schwachsinnig. Auch wie er allgemein spielt. Den Thunder benutzt man wegen dem Time Lag eigentlich kaum zum angreifen, sondern um sich selber mit zu kicken, und mit dem kick dann den Gegner zu treffen (ist schwer aber möglich). Genau so wie man mit Ness und bestimmt auch lucas sehr gute Air Kombos machen kann, die sehr wichtig sind. Also der Thunder ist wie gesagt nicht die beste rauskick Attacke weil sie einfach zu langsam und auch teils zu schwer ist im hektischen kampf richtig zu benutzen.


Ja, Lucas wird scheisse gespielt (Mitm PK thunder absolut unfähig, was den "Hochsprung" betrifft ^^)

Ich spiele bei Melee im Grunde nur Ness, weiss daher schon dass dieses Ding net unbedingt als rauswerf Attacke zu gebrauchen ist. Aber bei Lucas schleuderts den Gegner DEUTLICH weiter weg als bei Ness bspw. ;)
Aber scheint allgemein Lucas einige Attacken anders verwenden zu können als Ness bei SSBM ;)
Bspw. Smash rauf, war bei Ness imo eher weniger sinnvoll, bei Lucas hingegen hauts ordentlich rein ;)
Und auch die Luft angriffe scheinen etwas verbessert worden zu sein, zumindest der Luftangriff A-Runter sieht zumindest stärker aus, ob ers auch ist weiss ich net, da der Typ damit nie geroffen hat :P
 
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