Splinter Cell XBOX EXCLUSIVE!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Splinter Cell wird für den Cube und die PS2 kommen, dass ist keine Frage

Blubba Blubba.. Ich habe recht, wie immer:

"Abel – Is this an Xbox exclusive game?

Ferland – Yes, it is. It'll be out this Christmas.

Abel – Why did you decide to go with the Xbox?

Ferland – Well we had this idea in our minds, we knew what we wanted to do or the different ways of doing things, and other consoles could have made it well, but to make what was in our minds, we figured out after many tests and feature development that only the Xbox could provide some of the effects we wanted to have in the game. This is because the smart thing with Xbox is that they are using a powerful graphics chipset that displays on 640 x 480 resolution. So it is very small and it allows the game to show more than a PC with an average configuration could at a high resolution."
http://www.xbox.com/ca/better_on_xbox/betteronxbox_article4.htm

guradia schrieb:
AcRo schrieb:
Nee, ist in ordnung. Glaub was du glauben willst. Mir ists so oder so scheiss egal, ich hab ne BOX.

Du hast meine vollste Zustimmung in allen Punkten, von der Zeitlichen Exklusivität bis zum vorhandensein (m)einer XBox ^^

Btw... ich traue mehr einem Entwickler (einem Menschen der an dem Produkt arbeitet), der auf einer Messe, wie der GamesConvention, gegenüber einem unabhängigen Magazin die GCN/PS2-Version bestätigt. Als einem Marketingbegründeten Interview auf einer Offiziellen (DER offiziellen) Seite von Microsoft ....

Ich quote mich mal selbst auf die letzte Seite ...

Oh mann, ich lach mich noch tot. Es ist XBOX exklusiv. aber nur ein halbes Jahr. So lange wird gesagt, dass es nur auf XOX rauskommt. Ist diese Zeit abgelaufen, steht Splinter Cell für alle drei systeme in den Regalen. Und wie kann man dem Trauen was da steht? Blaa blaa, einige sachen waren nur mit der XBOX möglich Blaa Blaa. Das ist so wie Sony es macht. Die holen sich Progger ins haus, stecken denen ebbes Geld zu und sagen ihnen, das sie die PS2 etwas loben sollen. wie kann man ner offiziellen Site trauen? So dumm muss man erst mal sein. Das ist ja wie wenn man Rare traut wennn sie sagen, wir verkaufen nicht.

AcRo schrieb:
Oh mann, ich lach mich noch tot. Es ist XBOX exklusiv. aber nur ein halbes Jahr. So lange wird gesagt, dass es nur auf XOX rauskommt. Ist diese Zeit abgelaufen, steht Splinter Cell für alle drei systeme in den Regalen. Und wie kann man dem Trauen was da steht? Blaa blaa, einige sachen waren nur mit der XBOX möglich Blaa Blaa. Das ist so wie Sony es macht. Die holen sich Progger ins haus, stecken denen ebbes Geld zu und sagen ihnen, das sie die PS2 etwas loben sollen. wie kann man ner offiziellen Site trauen? So dumm muss man erst mal sein. Das ist ja wie wenn man Rare traut wennn sie sagen, wir verkaufen nicht.

WOOOOOOOOOOOOOOOOO steht das es nur ein halbes Jahr exclusiv ist? Nirgends... und solange das niemand von UBI Soft sagt udn das die neuesten NEWS sind, zählt DAS!!!!

Das es für die anderen Kisten später rauskommen sollte war nie das thema.. JETZT sagen sie aber es bleibt XBOX ONLY!!!

Kappisch? Wenn jemand etwas anderes sagen sollte und es doch noch erscheint, OK, aber bis jetzt sieht es NICHT danach aus. Was ist daran so schwer zu verstehen? Lebst noch in deiner Super Duper Mario Sunny World, oder?

"This is because the smart thing with Xbox is that they are using a powerful graphics chipset that displays on 640 x 480 resolution. So it is very small and it allows the game to show more than a PC with an average configuration could at a high resolution."

Nebenbei habe ich einen unsinnigeren Satz noch nicht gehört ...

Eine PC mit GF3/4 / R300/R350 ist einer XBox gleichwertig. Dieser Vergleich hinkt dermassen gewaltig.

Schon, dass man hier 640x480 mit HighResolution vergleicht und dann wohl auf die Performance der Box anspricht. Sorry .. Blödsinn erster Klasse.

Der Vorteil einer XBox, was das pure Können betrifft liegt einfach darin, dass es mit gegenüber einer GF3 oder R300 durch ihre doppelt ausgelegten Shader höhere Performance bei passenden Shader-Aktivitäten oder eben mehr der selben bieten kann.

GF4 zieht da gleich und R350 zieht dran vorbei.

Zum Cube: Dieser ist irgendwo zwischen R300 und R350 anzusiedeln und steht der XBox insgesamt in nichts nach.
Plausibel beschrieben ist das in bereits hier geposteten Link zu http://www.winthin3d.net.

Wie AcRo schon ganz richtig sagt: dieses Interview ist pures Marketinggewäsch ...

Hey,Mädels :wink2: :happy4: ,jetzt beruhigt euch doch mal. :wink2: :happy4:

Ich weiß garnicht was ihr habt?
Ja,eigentlich sollte SC nur 6 Monate Xklusive sein,aber wenn die Entwickler sagen,dass es so nicht ist,dann stimmt das auch.

Happyplace hat recht.Ihr Cubler(wovon ich auch einer bin)dürft euch da keine Hoffnungen machen.

gibt ja noch ne möglichkeit für euch das auf dem pc zu spielen oder ihr legt euch ne xbox zu :)

Es wurde schon zur e3 von Splinter Cell XBOX exclusive gesprochen, dennoch hatte es Nintendo auf seiner release liste. Und das erscheinen Für Cube und PS2 wurdeauch nochmal auf der GC bestätigt.Ihr hättet nur mal persönlich mit einem der Ubi soft Leute reden sollen, dann würdet ihr besser bescheid wissen.

@Faith: das game zu zocken ist kein problem, zock ichs halt auf XBOX oder PC aber trotzdem kommt es für Cube und PS2.

Zum Cube: Dieser ist irgendwo zwischen R300 und R350 anzusiedeln und steht der XBox insgesamt in nichts nach.
Plausibel beschrieben ist das in bereits hier geposteten Link zu http://www.winthin3d.net.

Das stimmt doch nicht was auf der Seite steht.

Die Geforce Crunshing Power ist bei 80 GFLOPS - die des Cube bei 10 GFLOPS.

Zu sagen die hätten die selben Möglichkeiten ist einfach blödsinn. Der Cube ist nicht nur schwächer, nein viel schwächer...

Zeig mir mal Grafiken wie Halo2, Wreckless, PDO, Gun Valkerie etc.. auf dem Cube.. ist nicht, weil geht nicht!

Polygonal und Texturmäßig ist der Cube um einiges schwächer als die XBOX.. das sieht mal wohl auch bei XBOX Only Games. Der Cube ist etwa so stark wie die PS2.. aber die kann sogar mehr Polygone darstellen was auch schon viele NAMHAFTE Entwickler bestätigt haben!

Wenn der Entwickler selber sagt: "Es ist nur für die XBOX zu haben", dann frage ich euch: WELCHEN TEIL diesen SATZES versteht IHR NICHT ?

AcRo schrieb:
Es wurde schon zur e3 von Splinter Cell XBOX exclusive gesprochen, dennoch hatte es Nintendo auf seiner release liste. Und das erscheinen Für Cube und PS2 wurdeauch nochmal auf der GC bestätigt.Ihr hättet nur mal persönlich mit einem der Ubi soft Leute reden sollen, dann würdet ihr besser bescheid wissen.

Oh.. frag den doch nochmal und frag was dann die Infos sollen? Die haben bestimtm ein Forum.. Du glaubst doch nicht ernshaft das auf ner Messe auch nur ne Handvoll kompetenter Leute rumlaufen? Das ist Aussteller... keine Fachleute! Das ist das erste.. außerdem zählt immer das neueste!

Hoffen könnt ihr aber ich denke nicht das es was bringt!

Mann, mit Happy Hippo machts keinen Sinn zu diskutieren. Die BOX ist zwar leistungsstärker, aber nicht sehr viel. Die PS2 liegt weit dahinter.

AcRo schrieb:
Mann, mit Happy Hippo machts keinen Sinn zu diskutieren. Die BOX ist zwar leistungsstärker, aber nicht sehr viel. Die PS2 liegt weit dahinter.

Falsch, die PS2 liegt vorne!

1. Der Cube hat ne Fliesskommaleistung von 10 Gflops, die PS2 hat 6.

2. Die PS2 kann weit mehr Polygone rechnen wie der Cube mind... doppelt soviel Ingame!

3. Die TExturen sind dank des beschissenen Systems des Cube unter aller sau beim Cube. Habt ihr schonmal richtige High Res Textures auf dem Cube gesehen so wie auf der XBOX? NEIN, ich nicht! Der Cube muss alle in 24 Bit Farbtiefe rechnen und hat dadurch einen großen nachteil, die PS2 hat zwar wei weniger Speicher, der ist aber schneller und zudem muss sie nicht in 24 Bit rendern... Das Ergebniss ist, das Texturen fast gleich aussehen auf Cube und PS2... oft sogar schärfer auf der PS2 obwohl das eigentlich schon lachhaft ist schaut man sich die Specs an.. aber die Umstände machen es aus und Nintendos Unfähigkeit Konsolen zu bauen, aber billig muss es sein.

4. Die PS2 hat 32 MB RAM! Der Cube hat nur 24 MB!

Die Archtiektur des Cubes ist schlechter.. mag sein das es sich auf den ersten Blick besser anhärt ist aber nicht so... sie sind zumindest nur gleichstark, obwohl ich die PS2 langsam stärker einstufe wenn ich mir die Games auf der Gamepro ansehe.. die kommen fast an XBOX Titel ran, wohingegen fast jedes Cube Spiel nur noch lächerlich aussieht.

Glaubt es oder nicht.. lebt halt weiter in der Traumwelt, aber es gibt techn. Daten die nicht von der Hand zuweisen sind.

Die Ps2 hat 4 MB Grafikspeicher, daran kannst du nichts rütteln. Der Cube hat 24. Die Ps2 könnte solche Polygonzahlen darstellen, wäre da nicht Sonys unfähigkeit Konolen zu bauen. Schau dir mal MGS2 an, dann weisst du was unscharfe Texturen sind. Und dann schau dir rogue leader an. Da kommen teilweise 12 Millionen Polygone die Sekunde aufs Bild. Das gabs bisher nirgends.

AcRo schrieb:
Die Ps2 hat 4 MB Grafikspeicher, daran kannst du nichts rütteln. Der Cube hat 24. Die Ps2 könnte solche Polygonzahlen darstellen, wäre da nicht Sonys unfähigkeit Konolen zu bauen. Schau dir mal MGS2 an, dann weisst du was unscharfe Texturen sind. Und dann schau dir rogue leader an. Da kommen teilweise 12 Millionen Polygone die Sekunde aufs Bild. Das gabs bisher nirgends.

Du Held.. der Cube hat das doch nicht als Videospeicher.. der ist shared wie bei der XBOX die 64 MB!

Sagen wir mal die Entwickler brauchen 32 MB an Arbeitsspeicher... bei der PS2 geht das.. beim Cube nicht.. dann müssten sie vielleicht auf 16 MB stauchen und hätten noch 8 MB frei... dank der 24 Bit Farbtiefe sieht das dann so aus oder schlechter wie auf der PS2 mit ihren 4 MB! Wenn Du nur mal rechnen würdest, dann könntest Du dir ausmalen was man an Speicher verbrät mit 24 BUIT Texturen!!!
Die PS2 kann dann auf 8 Bit zurückgreifen.. mehr braucht man oft nicht.

Die XBOX hätte so.. 32 MB Arbeitsspeicher verbraten, sagen wie 24 für Grafik!!!!!! und den Rest für Sound. Du hast echt keine Ahnung wie die Teile funktionieren.

Selten so einen Humbug gelesen .. klasse...

HappyPlace schrieb:
AcRo schrieb:

Falsch, die PS2 liegt vorne!

1. Der Cube hat ne Fliesskommaleistung von 10 Gflops, die PS2 hat 6.

Es muss schon höhere Mathematik sein, wenn 6 plötzlich größer ist als 10 .. zudem müsste dann die XBox mit ihren 80 (deine Aussage) intergalaktisch schlecht sein ...

Nebenbei: Der Cube könnte auch 13 GFlops haben ... kommt kan auf das Review an, das man liest...

HappyPlace schrieb:
2. Die PS2 kann weit mehr Polygone rechnen wie der Cube mind... doppelt soviel Ingame!

Der Cube schafft nunmal seine 6-12 Milliönchen Ingame ... (je nach brutalität der Texturen etc...)

Was macht da die PS2 so? wenn sie schon nur die Hälfte der Rohpunkte berechnen kann?

Noch ist Jak&Daxter das Paradebeispiel für PS2-Polycount. Dass hier Künstler am Werk waren, die Texturierung und Simpelstshading hervorragend miteinandern verschmelzen konnten dürfte klar sein. Aber mit der Texturqualität, die ein Cube in der Lage ist, zu bringen hat das nicht viel gemein.

HappyPlace schrieb:
3. Die TExturen sind dank des beschissenen Systems des Cube unter aller sau beim Cube. Habt ihr schonmal richtige High Res Textures auf dem Cube gesehen so wie auf der XBOX? NEIN, ich nicht! Der Cube muss alle in 24 Bit Farbtiefe rechnen und hat dadurch einen großen nachteil, die PS2 hat zwar wei weniger Speicher, der ist aber schneller und zudem muss sie nicht in 24 Bit rendern... Das Ergebniss ist, das Texturen fast gleich aussehen auf Cube und PS2... oft sogar schärfer auf der PS2 obwohl das eigentlich schon lachhaft ist schaut man sich die Specs an.. aber die Umstände machen es aus und Nintendos Unfähigkeit Konsolen zu bauen, aber billig muss es sein.

Kann ich nichts drauf entgegnen ... nur ... dass ich davon eigentlich nichts nachvollziehen kann ...

HappyPlace schrieb:
4. Die PS2 hat 32 MB RAM! Der Cube hat nur 24 MB!

Was willst du damit nun sagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom