Splinter Cell XBOX EXCLUSIVE!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GamePros Antwort auf meine Mail:

Nach unserem Wissen ist die Xbox-Version für 6 Monate exklusiv -- danach dürfen Ports erscheinen. Ubi Soft behauptet offiziell natürlich was anderes -- sonst wäre die Exklusivität ja auch sinnlos.

Sicher ist aber gar nix. Ich weiß nicht, ob an Umsetzungen überhaupt schon gearbeitet wird.

Gruß

Gunnar

<unatfrag@compuserve.de>
12.10.2002 10:20

An: post@gamepro.de
Kopie:
Thema: Splinter Cell

Hi liebe GP Redaktion,

ich habe da eine Frage, die mich und meine Community schon länger
beschäftigt. Wird Splinter Cell für alle 3 Systeme rauskommen? Ihr
schreibt immer ja, aber ich habe schon mehrere Statements von UBISOFT
gehört, die das Gegenteil behaupten. So viel ich weiss soll Splinter
Cell aber nur auf Zeit XBOX Exklusiv sein, und dann auch für Cube und
PS2 umgesetzt werden. Könnt ihr mir mal genauere Infos geben.

Vielen Dank im Voraus. Ich denke die Knapp 1000 Leute im consolewars.de
Forum wären euch für eure Antwort auch dankbar.

AcRo schrieb:
Wenn die Looser an die Tastaturen gelassen werden, gibts nur scheisse.

LOSER nicht LOOSER! Du Loser!!

Also erst mal ist Main Memory der Hauptspeicher. Dann gibts noch Grafik Speicher und Audio Speicher. Dass addiert sich auf 48 MB.

Fast richtig, der GCN hat aber 24 MB Mainram, das wird für Texturen und Arbeitsspeicher benutzt. Er wird geteilt, je nach Bedarf!
Dazu hat der GCN noch 1 MB Texturecache und 2MB Framebuffer. Das sind 27 MB nach meiner Rechnung! Das ist der schnelle Speicher des Cubes! So hat die PS2 32MB + 4 MB = 36 MB, die XBOX weiterhin 64 MB und dazu hat sie noch den schnellsten Speicher.

GCN: 2,6 GB/s
PS2: 3,2 GB/s
XBOX: 6,4 GB/s

Den Cache lasse ich mal aus, denn da hat der CUbe eh keine Chance mit den 10 GB/s.. die anderen kommen auf 20 GB/s und die PS2.. auf wat weiß ich.. ziemlich utopische Werte die aber dank des extrem breiten Bussystems stimmen.

Siehe:

http://www.segatech.com/gamecube/overview/index.html

http://www.nintendo.com/systems/index.jsp

Die 16 MB sind GANZ langsamer A-Ram mit nur 81 MB /s (der ist so langsam das er absolut unbrauchbar ist für andere Daten, nur für Sound, ich denke deswegen auch A- Ram, wie Audio Ram.. naja, denk ich mir... also er ist fast ausschließlich für Soundsamples etc.. gedacht die der Cube dank Pro Logic 2 auch braucht!

motherboard%20datapath.gif

Die XBOX z.B. braucht nicht soviel Audiospeicher das die die einzigste Konsole ist mit nem Dolby Digital Prozessor... er berechnet die Effekte etc.. in Echtzeit umd auf 256 Kanälen!

Nintendo hat mehrere male gesagt, dass die von ihnen angegebene Polygon Zahl keine rein Crunching Power darstellt, wie es etwa Sony und MS tun, sondern die Leistung, die der Cube bringt wenn alle features eingeschaltet sind, das heisst Bump Mapping, anti alaising, Environment Mapping, ne gescheite KI.... darüber sollte man sich auch im klaren sein. Die Crunchinpower des Cubes wird auf etwa 40 Millionen geschätzt. Da ist die PS2 weit von entfernt. 66 Millionen Polygone? Wo wollen die die alle reinpacken? In ihre 4 MB Grafikspeicher :lol: :lol: :lol:

Die PS2 ist durchaus in der Lage 66 Millionen PPS zu berechnen, der Cube schafft wie du schon sagst 40 Millionen. Wenn man alle Effekte etc.. dazuberechnet schaft der Cube ca. 12 Millionen und die PS2 fast das doppelte was sie in den Spielen auch zeigen.

http://www.areaxbox.de/php/daten.php

[/url]

AcRo schrieb:
GamePros Antwort auf meine Mail:

Nach unserem Wissen ist die Xbox-Version für 6 Monate exklusiv -- danach dürfen Ports erscheinen. Ubi Soft behauptet offiziell natürlich was anderes -- sonst wäre die Exklusivität ja auch sinnlos.

Sicher ist aber gar nix. Ich weiß nicht, ob an Umsetzungen überhaupt schon gearbeitet wird.

Gruß

Gunnar

<unatfrag@compuserve.de>
12.10.2002 10:20

An: post@gamepro.de
Kopie:
Thema: Splinter Cell

Hi liebe GP Redaktion,

ich habe da eine Frage, die mich und meine Community schon länger
beschäftigt. Wird Splinter Cell für alle 3 Systeme rauskommen? Ihr
schreibt immer ja, aber ich habe schon mehrere Statements von UBISOFT
gehört, die das Gegenteil behaupten. So viel ich weiss soll Splinter
Cell aber nur auf Zeit XBOX Exklusiv sein, und dann auch für Cube und
PS2 umgesetzt werden. Könnt ihr mir mal genauere Infos geben.

Vielen Dank im Voraus. Ich denke die Knapp 1000 Leute im consolewars.de
Forum wären euch für eure Antwort auch dankbar.

Ich halte die Gamepro zwar für Kompetent aber das ein Namhafter Hersteller wie Ubisoft zu solchen Mitteln greifen muss.. glaub ich nicht!!!

Wie sieht es mit Spielen wie DOA3 aus? Oder Halo? Das steht ONLY XBOX druff.... und z.B. auf Wreckless NICHT! Und kam jetzt Halo oder DOA3 für ne andere Konsole raus? NEIN! Ich glaube das sie es technisch einfach nicht umsetzen wollen bzw.. können und somit keine Anpassung machen. Lieber ein gutes Spiel und der besten Konsole mal aufhelfen also zum Erfolg helfen und sich dabei nicht zum Affen der Branche machen, als jeden scheiß rauszuschmeißen.

Jetzt regt euch doch mal nicht über Splinter Cell auf, bin
im Moment sowieso voll im Mech Assault fieber.

Also bei Loser das doppel OO, weil du hat ein etwas größerer Loser bist. Du LOOSER. Wer hat denn gesagt, dass der ARam für was anderes benutzt wird als für Audio anwendungen, ich denke nicht, dass du uns das erklären musst.

AcRo schrieb:
Also bei Loser das doppel OO, weil du hat ein etwas größerer Loser bist. Du LOOSER. Wer hat denn gesagt, dass der ARam für was anderes benutzt wird als für Audio anwendungen, ich denke nicht, dass du uns das erklären musst.

Wieso schreibst Du dann nur scheiße? Nix 48 MB, nix mehr Polygone als die PS2 etc.. warum?

Du hast halt keine Ahnung, aber dafür kann ich doch nichts!?

Ich rechne dir das mal vor:

24 MB M-Ram, 2+1 Frambuffer und Cache und 16 MB A-Ram = 43 MB...

Aha.. wo habe ich dann nicht recht? Du erzählst uns nur DRECK, ohne BEweiße und es steht sogar anders auf den offiziellen Seiten.. wieso? Willst DU einen Preis absahnen für den größten Loser hier im Netz oder was?

:lol: :lol: :lol: Neee, ich klapp gleich zusammen. Ich habe dir nur gesagt, dass der Cube keine 24 sondern 48 (OK es sind 43 MB) Hat. Mehr hab ich nicht gesagt.

Und noch was, durch die Datenkompression, die der ON-DIE Speicher des Flippers hat, wird der Grafikspeicher viel besser genutzt als bei der PS2. Die PS2 ist ein veraltetes auslaufmodell. Das kann dir jeder entwickler sagen. Selbst wenn der Cube weniger Polygone darstellen kann, wirkt der PS2 Grafikchip was die Effekte angeht dagegen wie eine Kirchenmaus. Nicht mal Anti Alaising :lol: :lol: :lol:

AcRo schrieb:
Und noch was, durch die Datenkompression, die der ON-DIE Speicher des Flippers hat, wird der Grafikspeicher viel besser genutzt als bei der PS2. Die PS2 ist ein veraltetes auslaufmodell. Das kann dir jeder entwickler sagen. Selbst wenn der Cube weniger Polygone darstellen kann, wirkt der PS2 Grafikchip was die Effekte angeht dagegen wie eine Kirchenmaus. Nicht mal Anti Alaising :lol: :lol: :lol:

Toll, in welchem Spiel benutzt der Cube AA?

Das die PS2 da Probleme hat, ist mir klar, aber die Entwickler haben das gut im griff zur Zeit. Ich frage Dich nochmal, wieso sehen die Texturen der PS2 games meißt sogar besser aus als die des Cubes? Hä? Weil Du keine Ahnung hast!

Hab zwar wenig ahnung vom Technischen aber in Texturen ist die PS2 sehr sehr arm :oops:

Aber echt, vielleicht hat Mario Sunshine oder Wave Race nicht so scharfe Texturen, aber mal Starfox gesehen? Oder MP? Sag mir mal wos gute Texturen bei der PS2 zu sehen gibt. Ich erinnere mich nur gerne an FFX

Hey,happyplace,was willst du mit deinem Scheiß eigentlich beweisen?
Hat dich der Cube wirklich mal missbraucht?Denn Keiner,wirklich Keiner noch nicht einmal Objektiver oder Megafreakz basht so viel gegen den Cube,und dann noch nicht einmal gegen die PS2.
Hat dich der Cube wirklich so hart rangenommen? :lol: :lol: :lol:

ohje.. naja Kinder eben. Ich versuche euch was klarzumachen aber ihr seit einfach zu Stur oder zu dämlich auch nur etwas aufzunehmen. Stattdessen kaspert ihr hier rum und macht euch zum Affen!

Die PS2 ist in Sachen Texturen bestimmt nicht besser... Der Cube sollte eigentlich bessere Texturen darstellen können, das tut er aber nicht wegen einigen "Problemen". Ich finde die PS2 Hardware mittlerweile besser.. so doof das klingen mag, aber die Texuren sind ausreichend, die Polygone mehr die DVDs haben bis zu 9 Gig usw... Der CUbe stinkt da einfach ab!

HappyPlace schrieb:
ohje.. naja Kinder eben. Ich versuche euch was klarzumachen aber ihr seit einfach zu Stur oder zu dämlich auch nur etwas aufzunehmen. Stattdessen kaspert ihr hier rum und macht euch zum Affen!

Die PS2 ist in Sachen Texturen bestimmt nicht besser... Der Cube sollte eigentlich bessere Texturen darstellen können, das tut er aber nicht wegen einigen "Problemen". Ich finde die PS2 Hardware mittlerweile besser.. so doof das klingen mag, aber die Texuren sind ausreichend, die Polygone mehr die DVDs haben bis zu 9 Gig usw... Der CUbe stinkt da einfach ab!

blablabla :sleep: :tired: :tired2: :tired2: :tired: :sleep: :sleep: :tired: :tired2:

Ein XBOX Fan wäre für eure Scheiße und Spamming schon lange Verwarnt worden. Aber bei euch ist das was anderes, ihr dürft euch so kindisch aufführen. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom