Splinter Cell: Blacklist

An alle die den alten Teilen nachtrauern einfach eine Xbox 1 und Splintercell 1-3 kaufen ist ja nicht die Welt.
Vor einiger Zeit verscherbelte ein Secondhandladen in der nähe alle alten Xbox Titel für nix. Und bei Ebay kriegst du die Konsole auch locker für unter 20€.

Boxversion waren für mich die besten aufgrund Steuerung, weil ich irgendwie es sehr schwer tat die blöde Kamera auf den rechten Stick zu legen (PCVersion) ging irgendwie nie. Über PS2 und Cubeversion brauchen wir nicht zu sprechen da fehlte nämlich so einiges.

Hihi... genau so hab ichs damals auch gemacht ;-)

Allerdings: Wenn schon, dann Splinter Cell 1-4 auf der Xbox, wenn ich bitten darf :sorry: Hatte damals nur Chaos Theory und Double Agent für PS2. Auf der Xbox dann gemerkt, wie anders allein schon das Level-Layout in CT war. Was die Xbox Version von DA angeht, die ist fast identisch mit der PS2 Version.

By the way funktionieren die auch einwandfrei auf der Xbox 360 Slim.

Bin ja echt gespannt, wie sich Blacklist denn überhaupt spielen wird. Als ich dieses Jahr mal wieder Conviction eingelegt hab, bin ich richtig erschrocken, wie zäh sich das gespielt hat oO Hatte das eigentlich in meiner Erinnerung als "gut" gespeichert xD

Hatte mit Conviction mehr Spaß als mit den alten Teilen.

What.The.Fuck. :ugly:

Ich fand Double Agent schon arg grenzwertig... Teil 5 hat mit der Serie gebrochen und seitdem habe ich nicht mehr mitgemacht.

Ich hoffe einfach mal, dass sie in ihren Spielen in Zukunft einen MP à la Pandora's Tomorrow einbauen... auf der WiiU wäre es absolut episch.

Animationen sind mir fast egal. Neue Spiele legen irgendwie nur noch Wert auf Präsentation. Ich merke es gerade wieder bei Hitman, dass zwar alles hübsch ist, aber Gameplay ist im Gegenzug zu den Vorgänger wesentlich monotoner durch QTE-KO und anschließendem Verstecken des Körpers im Container und das je nach Level wirklich grenzwertig zuviel davon.

Na das sieht doch schon besser aus :-)

Sehr nice, wie Sams Waffe herumbaumelt während er in Bewegung ist ^^

@rickee: das gleiche gefühl bekomme ich bei den ganzen Dev Videos auch...einfach der falsche Fokus. 90 verschiedene Moves....naja 15 hätten es auch getan, denn wie bei den Vorgänger schwenke ich die Kamera direkt auf eine mögliche Gefahrenquelle und achte auf die Animation gar nicht mehr. :neutral:
Die Deckungsbewegung ist auch wieder nur zu gute Animation gemacht. Ich sehe da keinen spielerischen Mehrwert drinn. :-?

[video=youtube;YihY-CXsZGs]http://www.youtube.com/watch?v=YihY-CXsZGs&feature=player_embedded[/video]

das sieht ja man richtig aus wie die ersten 3 teile.
aber das was man auf der E3 gesehen hat.. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
ja, sehs grad.
hatte es erst vorhin auf der hauptseite gesehen.
habs in spoiler gepackt.

Hab richtig Bock auf den neuen Teil bekommen.

Hat einer von euch Double Agent damals auf der Ps3 gezockt und kann was zur Spielbarkeit sagen ?

Kenne den Teil nur von der 360 und die Multigames waren auf der Playstation zur damaligen Zeit ja nicht so der Burner.

Würde DA gern vorher nochmal zocken. :D

Ich glaube mit Blacklist wird Ubisoft die richtige Mischung finden. Das Problem an Conviction war nicht unbedingt die Action an sich, sondern deren Umsetzung. Wobei ich sagen muss, dass mir das auch erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden ist, als ich Hitman: Absolution gespielt habe. Da sind die Ballereien einfach ziemlich gut umgesetzt.

Mal schauen, was Ubi daraus macht. Ich brauche keine Hardcore Stealth-Game. Conviction mit Feintuning an der ein oder anderen Stelle würde mir schon reichen. Mich würde es nicht stören, wenn es Abschnitte gibt, wo ich wirklich mal zu einer Konfrontation gezwungen werde, insofern es sich gut spielt und es halt auch Abwechslung mit diesen typischen Stealth-Abschnitten gibt. Ich bin da nicht so sehr hängengeblieben und klammer mich zwanghaft an die Vergangenheit.

Hab richtig Bock auf den neuen Teil bekommen.

Hat einer von euch Double Agent damals auf der Ps3 gezockt und kann was zur Spielbarkeit sagen ?

Kenne den Teil nur von der 360 und die Multigames waren auf der Playstation zur damaligen Zeit ja nicht so der Burner.

Würde DA gern vorher nochmal zocken. :D

Gut gemeinter Rat: Lass dich Finger von der PS3 Version ;-)
Im Vergleich zur 360 Fassung hat das Spiel in Sachen Grafik einige Abstriche machen müssen. Wäre ja nicht weiter schlimm, allerdings wird das Spiel In Game zu jeder Zeit von einem Dauerruckeln begleitet.

Zurück
Top Bottom