Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jopp, aber ich empfehl dir trotzdem nochn bissel weiter zuspielen, wenn man sich an die steuerung halbwegs gewöhnt hat macht es ordentlich spaß.
nur mangelt es an abwechslung, ich kanns einfach nicht richtig lange am stück online spielen.

Hätte ich nicht so viele Spiele zu spielen, würde ich dem game eventuell auch noch 'ne chance geben. Durch meine 50+ retail games, die ich noch unangespielt hier herumliegen habe, werde ich mich aber wohl leider nicht mehr damit beschäftigen wollen. Meine Zeit ist einfach zu wertvoll, als dass ich sie mit einem Spiel "verschwende", das mir aufgrund der Peripherie einfach keinen Spaß macht...

Dennoch würde ich dem Spiel die Qualitäten niemals abschreiben. Das Spielkonzept klingt total spaßig, im mp kommt sicherlich extrem viel fun auf und die Idee ist auch einfach mal der Hammer :awesome:

Ich schrieb schon, dass ich mit LAN Adapter spiele, das hat mit der Antenne nix zu tun.

Mal was anders: ab wann bekommt man Kleidung mit mehr als einem Extraeffekt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb schon, dass ich mit LAN Adapter spiele, das hat mit der Antenne nix zu tun.

Gute Frage, ich schätze, es hat mit dem Level zu tun. Ich habe schon seit Gestern in den Shops ein Kleidungsstück welches 4 Effekte hat. (3, die freigespielt werden müssen)

Ich joine Leute, weil ich mit ihnen spielen will. Ich habe auch schon genug Runden nur mit Japanern gehabt und dennoch keine Lags. Ich bin Stufe 16, glaube ich, also habe ich schon extrem viele Spiele gemacht und da hatte ich in höchstens 10 Spielen von,....700? Partien geringe Lags. Ich will damit nicht sagen das Devil das Problem ist, sondern die bescheidene Wii U Antenne. Die missratene Spielerfahrung, die Devil hier hat, hatte ich das letzte Mal als ich ohne Lan Adapter auf der Wii U gespielt habe zu Launch und das war bei Sonic & All Stars Racing transformed. Mag sein dass Smash da einen besseren Job macht, aber über Lags klagen hier die wenigsten Leute.

Zu deinem Amiibo-"Problem": Da geht es halt um taktisches Schießen bzw. einsetzen der Tinte. Ja, es ist bestrafend das man die Tinte nach dem Tod verliert, aber um auf dein Beispiel einzugehen: Bei Bloodborne gibts auch die Cursed Dungeons mit 50% weniger HP, Gegnerstärke normal, etlich wiederspawnende Gegner durch die Hexen und Beschwörerinnen. Das ist eine optionale Herausforderung. Man kann sagen beides ist unfair und schlechtes Design. Keine Frage. Ich sehe in solchen Herausforderungen ja meist eher einen Reiz als einen Krampf.
Devil hat ja schon geschrieben, dass er mit dem LAN Adapter unterwegs ist. Ich persönlich bin mit WLAN am Start, LAN Adapter ist für mich keine Option. Ich hab aber auch nicht solche Probleme, weil ich - wie gesagt - hauptsächlich Leuten aus meiner FL joine.

Zum Bloodborne Vergleich: im Cursed Chalize machen die Gegner aber auch nur halb soviel Nahkampfschaden, lediglich Arkan/Feuer/etc. Schaden bleibt gleich. Zudem wird nicht das komplette Spielprinzip auf den Kopf gestellt und: es ist optional aber ich habe nicht extra dafür gezahlt. Bei Splatoon laufen diese Missionen dem generellen Spielprinzip zu wider und ich habe dafür gezahlt. Und sorry: dass ich bei der Tinte immer damit rechnen muss, am Ende um ein, zwei Kleckser zu wenig zu haben ist Bullshit³ vor Allem weil es keine exakte Anzeige dafür gibt, wie viele Schüsse die Gegner aushalten oder für wie viele Schüsse die Tinte im Tank noch reicht.

Das macht mir das Spiel natürlich nicht kaputt, aber Splatoon hat einfach doch einige Schwächen, die man nicht wegdiskutieren kann und wenn ich dann lese wie sich Leute darüber beschweren, dass das Spiel keinen 90er Metacritic Schnitt hält muss ich mich doch sehr wundern :oops: Aktuell spielt Splatoon qualitativ sowie quantitativ nicht in einer Liga mit MK8 oder Smash Bros sondern wird nur durch den Spaß im neuartigen Konzept getragen. Hoffentlich kann Nintendo mit Patches und DLC in den nächsten Wochen nachbessern, bevor der Hype so schnell abnimmt wie er aufkam. Wäre sonst schade um ein Spiel, das enormes Potential hat und in Japan ja vielleicht sogar zum Systemseller avanciert.

Hängt vom Level ab. Die zweite Welle an Items mit teilweise 2 Effekten bekommst du mit Level 10 (bei mir war es so). Danach schätzungsweise Level 15 und Level 20 nochmal.

Ich spiel bis dato ohne Lan adapter und hab keine Lags online. 1.2 schon aber minimal. ^^
Mit der motion steuerung komm ich perfekt zurecht, ich weiß nicht was alle haben...villeicht sind sie nicht bereit ne neue steuerung zu verinnerlichen. :awesome:

Bin jetzt kurz vor lv. 16 und es bringt richtig bock.

Das einzigste was mir aufm Keks geht sind Leute die meinen in die Sitzung zu kommen und ingame nichts zu tun.

Mein Gefühl sagt mir das es seit heute mehr schlechtere spieler gibt die den Sinn des Spiels nicht verstehen.
Ich werde immer genötigt hinten zu bleiben, weil alle mit ihren Roller vorrennen, in einer Linie.
Man erkennt es gut an der Karte, wie sie alle gleichzeitig sterben.

Färben nichts ein aber schnell mit den Roller zum Gegner, dass sind mir immer die richtigen. :bang:

Ich spiel bis dato ohne Lan adapter und hab keine Lags online. 1.2 schon aber minimal. ^^
Mit der motion steuerung komm ich perfekt zurecht, ich weiß nicht was alle haben...villeicht sind sie nicht bereit ne neue steuerung zu verinnerlichen. :awesome:

Das einzigste was mir aufm Keks geht sind Leute die meinen in die Sitzung zu kommen und ingame nichts zu tun.

Mein Gefühl sagt mir das es seit heute mehr schlechtere spieler gibt die den Sinn des Spiels nicht verstehen.
Ich werde immer genötigt hinten zu bleiben, weil alle mit ihren Roller vorrennen, in einer Linie.

Färben nichts ein aber schnell mit den Roller zum Gegner, dass sind mir immer die richtigen. :bang:

Deswegen bleuibe ich immer hinten und gehe erst vor wenn ich sicher sein kann das die Basis und umgebung eingefärbt ist. Da ist die Borhinsel klasse da der Gegner da nicht zur Basis kann.

Hab auch wenig Lags ohne Lan Adapter. Was Ausrüstung mit mehr als einem Effekt angeht hab ich schon welche auf Level 11 gehabt. Wurde aber oft von jemandn mit 9 und mehr Effekten getötet.

@ Miku: Genial ist auch, wenn du alleine 3 Gegner killst, der vierte Gegner killt dich und deine 3 Teammitglieder haben nichts besseres zu tun als in der eigenen Farbe die kleinen Restkleckse der Gegner zu eliminieren anstatt nach vorn zu preschen und das Gegnergebiet einzufärben.

Ich finde es auch genial, wenn man Gegner hat, die meinen sich in der gegnerischen Basis (sprich in meiner) einnisten zu müssen. Dann gehe ich meist außen rum und färbe einfach Mitte + deren Basis ein. Die merken das meist überhaupt nicht, weil sie zu beschäftigt sind Kills zu farmen. :rofl4:

Ich spiele mittlerweile auch offensiver mit dem Roller, aber natürlich nicht ohne was einzufärben und Gegner umgehe ich lieber solange, bis mein Titantintenfisch bereit ist. Ansonsten heimlich gegnerische Basis einfärben und gute Punkte für die Sprungpunkte finden :awesome:

stimmt xD Und es sieht auch immer gut aus, wenn man an der Front stirbt und respawnt und die Team-mitglieder im Camp auch jedes stück fläche mitnehmen zu müssen, währen die Gegner schon fast das komplette Gebiet eingefärbt haben.

Manchmal ist es sehr lustig, nur dann nicht, wenn es einen selber trifft xD

stimmt xD Und es sieht auch immer gut aus, wenn man an der Front stirbt und respawnt und die Team-mitglieder im Camp auch jedes stück fläche mitnehmen zu müssen, währen die Gegner schon fast das komplette Gebiet eingefärbt haben.

Manchmal ist es sehr lustig, nur dann nicht, wenn es einen selber trifft xD

Ich muss aber auch gelegentlich über mich selbst lachen. Man stirbt, will einen Supersprung machen. Im Sprung sieht man schon, dass der eigene Mitspieler erschossen wurde und man landet direkt vor dem Gegner und wird sofort bei der Landung zerfetzt. xD

Habe ich bei dir vorhin einmal gemacht. Habe gesehen das jemand landen wird und gewartet...PAM :v:

Also gestern hatte ich noch wenig an der Performance zu meckern, aber heute präsentiert sich der Netcode sogar mieser als der von Destiny. Und das will schon einiges heißen. Hatte zwei Spielabbrüche und viel schlimmer: zig laggy Kills und irre Verzögerungen beim Färben des Bodens. Das heftigste war eben wirklich, dass ich in die gegnerische Farbe reinkläckse aber absolut NIX passiert. Ich färbe ein ganzes, großes Areal ein, aber es bleibt in gegnerischer Farbe. Gefühlte 10 Sekunden später machts aufeinmal "PLOP" und die ganze Fläche ist plötzlich in meiner Farbe.

Und sowas hatte ich heute schon sehr oft, nur weniger extrem. Nervig ist es auch, wenn man von jemanden getötet wird, der laut eigenem Bildschirm aber schon locker 2 Sekunden tot war, meistens gekillt durch einen selber. Auch umgekehrt hatte ich das schon, dass ich schon tot bin und 2 Sekunden später einen Kill gutgeschrieben kriege. Geht gar nicht! Und ich spiele schon per LAN-Adapter, nicht per WLAN. Ist aber auch kein Wunder, wenn man ständig mit Japanern zusammengewürfelt wird, wtf?

Ich hoffe die Performance bessert sich sehr schnell. Ansonsten gefällt mir das Spielprinzip nämlich astrein. Gibt aber dann doch viele Dinge an denen ich was zu meckern habe. Manchmal ist zb auch nicht ganz nachvollziehbar, warum ich wen nicht getötet habe oder umgekehrt, was ich aber auch der Online-Performance in die Schuhe schieben würde.

Dito, die Online-Performance ist bislang auch wirklich der einzige Punkt, der mich an dem Spiel wirklich stört. Dafür aber halt leider sehr extrem.

Ich muss aber auch gelegentlich über mich selbst lachen. Man stirbt, will einen Supersprung machen. Im Sprung sieht man schon, dass der eigene Mitspieler erschossen wurde und man landet direkt vor dem Gegner und wird sofort bei der Landung zerfetzt. xD

Habe ich bei dir vorhin einmal gemacht. Habe gesehen das jemand landen wird und gewartet...PAM :v:
Mache ich mittlerweile immer wenn wir am gewinnen sind, manchmal verstecke ich mich sogar in der Tinte und wenn sie denken sie sind sicher *BAM* :v:

Ich muss aber zugeben, dass ich auch oft kleine Kleckser übermale. Nachdem ich mal ein Spiel im 0.1% Bereich verloren hab bin ich da geschädigt :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich mittlerweile immer, manchmal verstecke ich mich sogar in der Tinte und wenn sie denken sie sind sicher *BAM* :v:

Du musst mal auf der Bohrinsel eine der Platten einfärben, die hoch und runtergehen, dich dann in der Tinte verstecken und wenn ein Gegner kommt und drauf stehen bleibt...:shoot:

Zu dem Zeitpunkt dachte ich nur "dieses Schwein" xD
Aber free kill ist free kill.
Diesen moment hatte ich 3mal hintereinander beim selben Gegner, selbst schuld wenn er zu mir will :v:

Ich geh mal davon aus, dass die Spieler "Kiera" und "Liquorice" unsere von CW hier waren? :awesome: War cool :) (Und lief auch von der Performance her 1a ;) )

Danke für die Antworten wegen der Klamotten. Bin jetzt kurz vor Level 10.

Und noch eine Frage:
Was bedeutet diese Anzeige in der Online-Lobby, wo zum Beispiel steht "Flotte Sprotte : +2.0". Anfangs steht da glaube ich immer "Kleiner Fisch: +0.0".

Wenn das Spiel rund läuft, ist es wirklich extrem spaßig. Zwar nicht perfekt, aber vor allem frisch. Spielt sich einfach kein Spiel so wie das hier.

ich denke das ist ein Bonus auf die Punkte die man kriegt.

Ich habe eben im Waffentest-level mit ne Bombe ein Korb geworfen. Mein Inkling hat sich gefreut xD

Ich geh mal davon aus, dass die Spieler "Kiera" und "Liquorice" unsere von CW hier waren? :awesome: War cool :) (Und lief auch von der Performance her 1a ;) )

Danke für die Antworten wegen der Klamotten. Bin jetzt kurz vor Level 10.

Und noch eine Frage:
Was bedeutet diese Anzeige in der Online-Lobby, wo zum Beispiel steht "Flotte Sprotte : +2.0". Anfangs steht da glaube ich immer "Kleiner Fisch: +0.0".

Wenn das Spiel rund läuft, ist es wirklich extrem spaßig. Zwar nicht perfekt, aber vor allem frisch. Spielt sich einfach kein Spiel so wie das hier.

Je mehr du gewinnst, je mehr Fähnchen bekommst du. Verlierst du verlierst du eine Fahren. Je nach Rank gibt dir der Mietzrichter Geld :)

Eben noch so 9 Spiele gemacht, ein paar mit Mani und wohl Devil (den ich nicht gesehen habe xD) und alle verloren. Rxtrem frustig wenn das Team sich immer in die eigne Basis zurück drängen lässt, da kann man nichts machen ausser beim verlieren zusehen. Ist mir echt zu mies grade, für heute ist mit MP Schluss.

Zurück
Top Bottom