Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kefkui
Danke ^^
Das Balancing finde ich bisher eigentlich nicht schlecht. Die einzige Waffen, die untergehen sind die Konzentratoren, aber sonst eigentlich ausgeglichen. :) Roller benutze ich z.B nie, weil man einfach auf manchen stages schwer vorrankommt. Und Airbrushs haben halt ne ziemlich miese Reichweite, denke dass deswegen auch bald mehr die Konzentratoren nehmen werden

Zuletzt bearbeitet:
Der Fun aus diesem For Fun Modus, wird mir aber genommen durch die Ungleichen Teams. Mario Kart bekommt es ja auch hin das ich Gegner bekomme auf meinen Niveau.

Der Lan Adapter bringt dir auch nichts wenn die anderen Laggen. Die Matches scheinen mir nicht von nem Nintendo Server aus zu laufen, sondern von einem der Spieler gehostet zu werden.

Welche Kleidung benutzt du gegen nen Bubbleshield und gegen nen Tintentitan? ;-)

Edit:

Die bekommste durch nen SP Boss im zusammenhang mit deinem MP level.
Wahrscheinlich war dein level schon hoch genug und du hast dann einfach den boss gemacht. Jeder SP Boss schaltet Baupläne für Waffengattungen frei.

Bei Mario Kart gibt es keinen for Fun Modus, da das Spiel ausschließlich Ranking hat. ;)

Entweder Kleidung um als Tintenfisch schneller zu schwimmen oder Kleidung durch die ich schneller laufen kann,... hilft gegen beides. ;)

so, nachdem die kinonacht ein reinfall war (spart euch poltergeist und san andreas, die sind rotz...), werd ich jetzt nen kaffee trinken, und dann mal gucken wen ich von euch wegsplattern kann. :v:

Bei Mario Kart gibt es keinen for Fun Modus, da das Spiel ausschließlich Ranking hat. ;)

Entweder Kleidung um als Tintenfisch schneller zu schwimmen oder Kleidung durch die ich schneller laufen kann,... hilft gegen beides. ;)

Wobei wir wieder bei meiner Ursprünglichen aussage waren, genau das wollte ich. Ist einfach besser für den Spielspass.
An den Schnelleren Squid hab ich gar nicht gedacht. :lol:
Das würde schon helfen.
Dennoch macht es die anderen Waffensets nicht besser.

Wobei wir wieder bei meiner Ursprünglichen aussage waren, genau das wollte ich. Ist einfach besser für den Spielspass.
An den Schnelleren Squid hab ich gar nicht gedacht. :lol:
Das würde schon helfen.
Dennoch macht es die anderen Waffensets nicht besser.

Der Modus wird soch spätestens morgen aktiviert. Hat rein gar nichts mit Matchmakingwunsch in einem Spaßmodus zu tun.

Jede Waffe ist nur so gut wie der Spieler. Viele würden sich über Spürbomben und Tretminen aufregen. Ich kann nur Schmunzeln da ich in der Kleidung eine Fähigkeit habe, die mir explodierende Gegenstände anzeigt und somit macht mir das keine Sorgen.

Der Modus wird soch spätestens morgen aktiviert. Hat rein gar nichts mit Matchmakingwunsch in einem Spaßmodus zu tun.

Jede Waffe ist nur so gut wie der Spieler. Viele würden sich über Spürbomben und Tretminen aufregen. Ich kann nur Schmunzeln da ich in der Kleidung eine Fähigkeit habe, die mir explodierende Gegenstände anzeigt und somit macht mir das keine Sorgen.

Ist denn der Revierkampf auch bei den Ranking Matches bei?
Die Fähigkeit brauch ich auch. Minen sind ein echtes Problem für mich. Spürbomben eher weniger, die sieht man ja. Obwohl ich Spürbomben wahnsinnig effektiv finde, wenn ich sie benutze.

Mal wieder ein Paar schöne Runden mit CW Membern gehabt. @Rhino: wow, dein Kleckser Play ist mal nicht von schlechten Eltern :goodwork:

Danke ^^
Wieso warst du eigentlich ab und zu nicht dabei und danach wieder ? ausrüstung getauscht oder Verbindungsabbruch ?
Waren auf jeden fall klasse runden , und zsm im team fast jedes match gewonnen.

Der Ranked Modus hat doch mehrer Kampfarten, nicht nur "Herrschaft" über den ihr gerade redet.
Waren doch bereits 3 bekannt:

- Herrschaft - hier muss ein kleines vom Spiel vorgegebenes Gebiet erobert und verteidigt werden.

- Tower Control - hier muss ein Spieler auf einen Turm springen, dann bewegt sich dieser in Richtung Feindesgebiet, solange ein Spieler des Teams drauf ist und wer den Turm weiter in Richtung des Gegnerischen Feldes bewegt gewinnt.
Towercontrol3.png

- Operation Rainfall - hier war noch nix genaues bekannt, man sah nur das Bild eines goldenen Fisches.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv überrascht wie viel Arbeit im singleplayer steckt :goodwork:
Es lässt sich irgendwie mit Mario Galaxy vergleichen. SMG machte mir allerdings wenig Spaß. Splatoon dagegen schon.
Wäre schön wenn Nintendo auch in Zukunft versucht mehr neue IPs und Spielideen in der Qualität zu erschaffen. :smile5:

Hab's mir eben von Saturn mitgenommen...

Bei den 10 Minuten, die ich es gespielt habe, wird es auch bleiben. Zum Einen bekomme ich im tutorial die motion controls aufgedrückt (was man danach zum Glück deaktivieren kann) und zum Anderen muss ich das Spiel mit dem bescheuerten (meine Meinung) gamepad spielen.
Dass ich jetzt gleich Schimpftiraden über mich ergehen lassen muss, ist mir klar. Aufgezwungene Peripherie, die noch dazu eine total beknackte Haptik hat (wieder nur imo) ist für mich aber ein absolutes no go.

Hab's mir eben von Saturn mitgenommen...

Bei den 10 Minuten, die ich es gespielt habe, wird es auch bleiben. Zum Einen bekomme ich im tutorial die motion controls aufgedrückt (was man danach zum Glück deaktivieren kann) und zum Anderen muss ich das Spiel mit dem bescheuerten (meine Meinung) gamepad spielen.
Dass ich jetzt gleich Schimpftiraden über mich ergehen lassen muss, ist mir klar. Aufgezwungene Peripherie, die noch dazu eine total beknackte Haptik hat (wieder nur imo) ist für mich aber ein absolutes no go.

jopp, aber ich empfehl dir trotzdem nochn bissel weiter zuspielen, wenn man sich an die steuerung halbwegs gewöhnt hat macht es ordentlich spaß.
nur mangelt es an abwechslung, ich kanns einfach nicht richtig lange am stück online spielen.

Selbst Schuld wenn man sich nicht übers Spiel informiert bevor man es sich kauft und sich vor allen über den Hauptcontroller der Konsole aufregt. Ist ja jetzt nicht wirklich so als wäre das ein Geheimnis gewesen.

BTT: Man man hatte ich den Singelplayer unterschätzt. Auch wenn Umfang und Schwierigkeitsgrad gering sind, so ist er doch deutlich mehr als nur Beiwerk und wirklich sehr Genial gestaltet worden.

Habe heute den Single Player beendet und dieser letzte Boss ist ja mal wirklich abgefahren. Ist der beste Boss seit langen gegen den ich in einem Videospiel angetreten bin. Er ist ein wirklich Highlight meiner Meinung nach.

Im Multiplayer habe ich jetzt Stufe 11 erreicht und habe mal angefangen bei Spike Gear zu bestellen ^^

Ja, der Singleplayer ist schon richtig fein. Die erste "Welt" fand ich noch reichlich uninteressant, aber danach ist das wirklich so gut dass ich sagen würde: kann man sich für 30 Euro auch nur wegen dem Singleplayer kaufen :goodwork:

Was ich allerdings über alle Maßen nervig finde sind die Amiibo Missionen mit begrenzter Tinte. An sich wären die auch grade so ok, aber wenn man einmal nach einem Checkpoint drauf geht und Tinte verbraucht hat wird der Stand nichtmehr auf den letzten Checkpoint stand zurück gesetzt. Wenn man deshalb ein komplettes Level nochmal machen muss (oder auch mehrmals, "Geheimtinte mal anders" ist da ein Paradebeispiel für) frustet richtig. Das ist auch kein angenehmer Schwierigkeitsgrad wie bei Bloodborne, sondern teilweise unfair schwer. Da die Tintentitan Aufgaben dafür sehr einfach sind entsteht hier ein geradezu lachhafter Wechsel zwischen Bockschwer und Kinderleicht. Für DLC Content (und was Anderes isses nicht) ist das an sich schon ziemlich schlecht.

Was aber richtig mies ist: Splatoon hält einen ja geradezu an, mit Tinte verschwenderisch umzugehen. Wer kam auf die Idee, Missionen mit begrenzter Tinte wären irgendwie spaßig? Noch dazu, wenn man es zum goldenen Fisch am Ende schafft und dann nicht genug Tinte hat um das Schild zu killen. Richtig ätzend :oops:

Zurück
Top Bottom