Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm wenn man sich schon ein Spiel kauft ,sollte man auch ein wenig Lust haben es zu spielen!:Dwobei das Wii U gamepad viel Handlicher als zb. Ein 3ds oder eine Vita ist , jedenfalls für mich mit meinen grossen Händen;)
...
Hier nochmal meine Meinung zum Spiel aus den Comments kopiert;)
Ich habe jetzt ungefähr 14 Stunden insgesamt mit den Global Testfire Demos Splatoon online gespielt.
Also wenn ein Spiel es schafft im Online Multiplayer,mit bis jetzt immer noch nur einem verfügbaren Online Mode (der Ranket Battle Mode wird wohl noch in den nächsten 24 Stunden freigeschaltet! ;-) ), und nur zwei von bis jetzt insgesamt fünf Maps, die alle vier Stunden zufällig gewechselt werden, nicht langweilig wird und einem so ein Spass bereitet, könnte man das schon als kleine Genrerevolution bezeichnen!:D
Der Einstieg ist sehr leicht und man merkt wie man mit der Zeit immer besser wird und einfach auch dazulernt wie man am besten seine Tinte verteilt und sie zu seinem Vorteil nutz um die Gegner zu überaschen.zB... Und dann gibts da ja auch noch die sekundärwaffe und Spezialwaffe und.... s.w.
Splatoon bringt viele oder wird viele Leute dazu bringen dazu das erste mal intinsiv und länger online zu spielen Ausserdem spricht es auch die an die keine Lust mehr haben auf die ganzen anderen online Shooter...
Ich mag Call of Duty,Far cry,Unchartet,Mario Kart, aber online hatte ich bis jetzt noch keinem anderen Spiel soviel Spass und den Drang weiterzuspielen und das mit bis jetzt nur einem Online Mode und den wenigen Maps! ....
Das beste ist wir wissen es kommt noch mehr ..!
Ich bin fest davon überzeugt das es nicht nur mir so geht mit dem Spiel oder...;-)
So vielleicht join ich ja auch mal einen nach von euch auf meiner Freundesliste:D

Das mit dem informieren stimmt schon. Ansonsten hätte man den Pro Controller aber schon auch als Option anbieten können bzw. auch allgemein ne Veränderung am Layout. Rotation finde ich immer noch doof, auf die Bohrinsel hab ich schon jz keinen Bock mehr.

Hab heute mal länger mim Roller gespielt, Punkte mach ich mit dem am meisten, weil ich viel einfärben kann, beim Kämpfen stell ich mich aber doof an. Beim Kleckser jr genau anders rum :-P

Bohrinseln kam bei mir heute 3 mal nacheinander, das nervt schon stark, imo die schwächste Karte. Aber auf allen gewonnen.

Gleich nochmal den SP weitermachen bevor ich morgen wieder an den MP gehe, konnte heute leider nicht soviel spielen wie ich wollte aber Level 20 könnte ich bis zum nächsten WE haben.

Ich denke sie werden 3 Maps in die Rotation packen sobald es 10 Maps gibt. Beim Kästchen wo die beiden Karten stehen ist noch für genau eine Platz.

Die 3er Rotation sollte schon bei 6 Karten kommen finde ich. 2 Karten für 4 Stunden sind einfach auf Dauer zu wenig, vor allem wenn man 3 oder 4 Mal hintereinander die selbe Karte spielt und der einzige Unterschied mal die Startpunkte sind. Generell sind die Karten ja gut und interessant gestaltet, aber sie nutzen sich einfach so sehr schnell ab

Bei 6 Karten hätte ich auch gerne schon ne 3er Rotation und dann am besten auch die dauer verkürzen auf 2 oder 3 Stunden.

Bohrinseln kam bei mir heute 3 mal nacheinander, das nervt schon stark, imo die schwächste Karte. Aber auf allen gewonnen.

Gleich nochmal den SP weitermachen bevor ich morgen wieder an den MP gehe, konnte heute leider nicht soviel spielen wie ich wollte aber Level 20 könnte ich bis zum nächsten WE haben.
Ich finde die Bohrinseln eigentlich sehr geil. Bei der Karte hat man aber am meisten das Bedürfnis sich mit den anderen Teampartnern abzusprechen, weil es einfach recht viele Schauplätze gibt die man erobern muss.

Ich hab mal gerade geschaut welche Karten es denn gerade alle gibt. "Camp Triggerfish" hab ich noch gar nicht gespielt. Gibt es die Karte nicht bei uns oder hab ich einfach nur pech gehabt, dass sie noch nicht aufgetaucht ist?^^

Ich finde die Bohrinseln eigentlich sehr geil. Bei der Karte hat man aber am meisten das Bedürfnis sich mit den anderen Teampartnern abzusprechen, weil es einfach recht viele Schauplätze gibt die man erobern muss.

Ich hab mal gerade geschaut welche Karten es denn gerade alle gibt. "Camp Triggerfish" hab ich noch gar nicht gespielt. Gibt es die Karte nicht bei uns oder hab ich einfach nur pech gehabt, dass sie noch nicht aufgetaucht ist?^^

Kommt als Update per Patch bisher gibts das Center, den Skatepark, Die Station, das Lager und eben die Bohrinsel.

Hab's mir eben von Saturn mitgenommen...

Bei den 10 Minuten, die ich es gespielt habe, wird es auch bleiben. Zum Einen bekomme ich im tutorial die motion controls aufgedrückt (was man danach zum Glück deaktivieren kann) und zum Anderen muss ich das Spiel mit dem bescheuerten (meine Meinung) gamepad spielen.
Dass ich jetzt gleich Schimpftiraden über mich ergehen lassen muss, ist mir klar. Aufgezwungene Peripherie, die noch dazu eine total beknackte Haptik hat (wieder nur imo) ist für mich aber ein absolutes no go.
Ich werde wohl nie verstehen, was manche für ein Problem mit dem Gamepad haben. Ich finde die Ergonomie absolut in Ordnung. Insofern schade, dass du dir deshalb ein spaßiges Spiel entgehen lässt.

Also gestern hatte ich noch wenig an der Performance zu meckern, aber heute präsentiert sich der Netcode sogar mieser als der von Destiny. Und das will schon einiges heißen. Hatte zwei Spielabbrüche und viel schlimmer: zig laggy Kills und irre Verzögerungen beim Färben des Bodens. Das heftigste war eben wirklich, dass ich in die gegnerische Farbe reinkläckse aber absolut NIX passiert. Ich färbe ein ganzes, großes Areal ein, aber es bleibt in gegnerischer Farbe. Gefühlte 10 Sekunden später machts aufeinmal "PLOP" und die ganze Fläche ist plötzlich in meiner Farbe.

Und sowas hatte ich heute schon sehr oft, nur weniger extrem. Nervig ist es auch, wenn man von jemanden getötet wird, der laut eigenem Bildschirm aber schon locker 2 Sekunden tot war, meistens gekillt durch einen selber. Auch umgekehrt hatte ich das schon, dass ich schon tot bin und 2 Sekunden später einen Kill gutgeschrieben kriege. Geht gar nicht! Und ich spiele schon per LAN-Adapter, nicht per WLAN. Ist aber auch kein Wunder, wenn man ständig mit Japanern zusammengewürfelt wird, wtf?

Ich hoffe die Performance bessert sich sehr schnell. Ansonsten gefällt mir das Spielprinzip nämlich astrein. Gibt aber dann doch viele Dinge an denen ich was zu meckern habe. Manchmal ist zb auch nicht ganz nachvollziehbar, warum ich wen nicht getötet habe oder umgekehrt, was ich aber auch der Online-Performance in die Schuhe schieben würde.

Ich werde wohl nie verstehen, was manche für ein Problem mit dem Gamepad haben. Ich finde die Ergonomie absolut in Ordnung. Insofern schade, dass du dir deshalb ein spaßiges Spiel entgehen lässt.

Also bei mir schmerzen nach ~1h die Handgelenke. Kannst dir ja vorstellen, wie viel SPaß es mir macht mit dem beschissenen Gamepad zu zocken. Ich hab bei nem Freund den Offline-Multiplayer ausprobiert und es war einfach nur ein Traum (für meine Handgelenke :aehja:)! Einfach nur schade, dass man nicht mit dem Pro-Controller Online zocken kann.

Meine Fresse, das wird ja immer beschissener...

In dem kleinen Zentrum von Arowana... Rollt ein Gegner durch zwei von unseren mit einem Roller durch, presst den Roller förmlich rein in die, aber keiner stirbt.

Ich rolle mit meinem Roller einem gegnerischen Roller hinterher in den Rücken, noch 2m Abstand, ich zerplatze angeblich durch ihn, der sich nicht mal in meine Richung gedreht hatte.

Ich stehe auf einem dünnen Steg oben, kille einen direkt vor mir. Lauf weiter, guck mich um wo ich als nächstes hin soll und sterbe 3 Sekunden später: durch den Typen den ich zuvor gekillt hatte.

Das raubt einem jeglichen Spaß :shakehead: Blödes P2P-Verfahren, da sind eindeutig keine Server am Werk. Aber dann sollte man wenigstens nicht mit der halben Welt verbunden werden.

Wäre schön wenn Kritik mal mehr auf sich bezogen wird und nicht verallgemeinert. Ich habe heute ca. 60 Online Spiele gemacht, wenn nicht mehr, und hatte nur in 2 Spielen Lags von ca. 2 Sekunden. In den anderen Spielen lief alles einwandfrei. Weshalb andere Spieler einen bei zeitgleichem Start killen kann auch schlicht an der Kleidung und deren Statbuffs zu tun haben.

Habe heute mit vielen CWlern gespielt. Kefkui, Rhino, Tele, Twin, Che(glaube ich) und natürlich Ferdinand (gefühlt bist du in 60% meiner Spiele im Gegnerteam),..Waren noch mehr, fallen mir nur nicht alle ein. Glaube Shini war auch dabei. Hat aufjedenfall Spaß gemacht.

Wäre schön wenn Kritik mal mehr auf sich bezogen wird und nicht verallgemeinert. Ich habe heute ca. 60 Online Spiele gemacht, wenn nicht mehr, und hatte nur in 2 Spielen Lags von ca. 2 Sekunden. In den anderen Spielen lief alles einwandfrei. Weshalb andere Spieler einen bei zeitgleichem Start killen kann auch schlicht an der Kleidung und deren Statbuffs zu tun haben.

Habe heute mit vielen CWlern gespielt. Kefkui, Rhino, Tele, Twin, Che(glaube ich) und natürlich Ferdinand (gefühlt bist du in 60% meiner Spiele im Gegnerteam),..Waren noch mehr, fallen mir nur nicht alle ein. Glaube Shini war auch dabei. Hat aufjedenfall Spaß gemacht.

Äh, nein. Warum sollte ich das tun? Die lags liegen am Spiel, nicht an mir, also kritisiere ich das Spiel. Dass du keine hast, ist schön für dich. Ich habe auch immer wieder Runden wo ich absolut null dieser Probleme habe, das macht es aber nicht besser, wenn es trotzdem immer wieder mal passiert und das liegt am Netcode und/oder am schlechten Matchmaking. Ansonsten beziehe ich das Gemecker natürlich auf meine eigene Erfahrung, mit dem Spiel, worauf denn sonst? Das ist genau so quatschig wie die Leute die meinen die DL Speeds im PSN wären nicht unkonstant, nur weil es nen Haufen Leute gibt, die mysteriöser Weise noch nix davon gemerkt haben.

Es sind halt die gleichen failigen P2P Merkmale wie bei einem Destiny. Ich reite hier ja nicht auf Nintendo rum oder dergleichen, ich kritisier hier nur das Spiel. Dass es auf der Wii U besser geht zeigt ja zum Beispiel Smash Bros, auch wenn das ein komplett anderes Onlinesystem ist.

Da es Launch-Wochenende ist, hoffe ich einfach auf Besserungen wenn der Ansturm vorüber ist. Enttäuscht wurde ich heute trotzdem stark von der Performance, deren Fehler nun mal nicht auf meiner Seite entstanden sind.

Genau da ist ja der Knackpunkt: ich joine auch wann immer es möglich ist Leuten von meiner FL weil ich mir sicher sein kann, dass die zumindest auf dem selben Kontinent wie ich spielen und die Wahrscheinlichkeit für gutes P2P dadurch steigt.

Genau da ist ja der Knackpunkt: ich joine auch wann immer es möglich ist Leuten von meiner FL weil ich mir sicher sein kann, dass die zumindest auf dem selben Kontinent wie ich spielen und die Wahrscheinlichkeit für gutes P2P dadurch steigt.

Ich joine Leute, weil ich mit ihnen spielen will. Ich habe auch schon genug Runden nur mit Japanern gehabt und dennoch keine Lags. Ich bin Stufe 16, glaube ich, also habe ich schon extrem viele Spiele gemacht und da hatte ich in höchstens 10 Spielen von,....700? Partien geringe Lags. Ich will damit nicht sagen das Devil das Problem ist, sondern die bescheidene Wii U Antenne. Die missratene Spielerfahrung, die Devil hier hat, hatte ich das letzte Mal als ich ohne Lan Adapter auf der Wii U gespielt habe zu Launch und das war bei Sonic & All Stars Racing transformed. Mag sein dass Smash da einen besseren Job macht, aber über Lags klagen hier die wenigsten Leute.

Zu deinem Amiibo-"Problem": Da geht es halt um taktisches Schießen bzw. einsetzen der Tinte. Ja, es ist bestrafend das man die Tinte nach dem Tod verliert, aber um auf dein Beispiel einzugehen: Bei Bloodborne gibts auch die Cursed Dungeons mit 50% weniger HP, Gegnerstärke normal, etlich wiederspawnende Gegner durch die Hexen und Beschwörerinnen. Das ist eine optionale Herausforderung. Man kann sagen beides ist unfair und schlechtes Design. Keine Frage. Ich sehe in solchen Herausforderungen ja meist eher einen Reiz als einen Krampf.

Zurück
Top Bottom