Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habe nun auch meine ersten Stunden mp und sp gezockt!

Was mir besonders gut gefällt:

Das Hub!
Ich mag sonst so Menüs, die als Oberwelten getarnt werden nicht, aber bei Splatoon ist alles so kompakt, realistisch, detailreich und lebendig, dass ich mich sehr gern dort aufhalte! Würde gerne mehr dort tun können!
Auch die Shops sind cool gemacht, mit echt skurilen Charakteren. Den Effekt beim Shopwechsel find ich witzig! ^^

Das Design!
Einfach super gemacht! Überall die Tintenfischthematik, detailreich und einfach stylisch. Auch das Waffengefühl, der Sound, das Feedback und die Steuerung fühlen sich einfach richtig an! Dann die ganzen kleinen Animationen in den Shops und auf der Kreuzung machen es sehr lebendig und stylisch!

Der SP!
Mehr davon!!! Ich liebe den SP. Er ist kurz, aber auch kurzweilig! In jedem Level sind neue Ideen und die Stages fühlen sich fast wie bei mario Galaxy an! Sehr gelungen! Also, bitte mehr! Als SP DLC oder gleich als vollständiger Ableger!

Was mir nicht gefällt:

Okay, es gibt erstmal nur fünf maps - macht mir nichts, ich hab bei lol, cs und team fortress auch kaum mehr gezockt und ich weiß ja, das schon ne Menge geplant ist die nöchste Zeit. Das aber immer nur zwei spielbar sind ist dämlich! Und dann taucht die gleiche Map gleich in drei Zyklen hintereinander auf?! Das muss dringend nachgepatched werden!!

Die zwei Moderatorinnen!
Nette Idee, wenn man es wenigstens überspringen könnte...

Waffenwechsel in der Lobby!
Sollte auch nachgepatched werden! Ich möchte wenigstens zwischen den leveln wechseln können und sehen, was meine Teamkameraden gewählt haben!

Ansonten muss ich sagen fühlt es sich einfach genial an und es macht ohne Ende Laune alles einzufärben und zu zerplatzen!
Vielleicht sind 80% Objektiv eine korrekte Wertung, aber man kann es eigentlich kaum so bewerten.
Das Konzept fühlt sich einfach so frisch und spaßig an, dass man es nicht so einfach gegen die Mängel aufwiegen kann. Deshalb fühlt es sich für mich einfach nicht wie 80% an. Ich liebe es!

sehr gut zusammengefasst. es könnte mehr umfang haben aber dass das coole system nicht mehr gewürdigt wurde ist schon schade. allerdings sind die werter da wahrscheinlich auch in der zwickmühle. würden sie den umfang ignorieren, würden man schnell von bevorzugung sprechen. und das vermuten ja eh viele, in bezug auf nintendo. dabei ist es imo eher genau andersrum.

Ansonten muss ich sagen fühlt es sich einfach genial an und es macht ohne Ende Laune alles einzufärben und zu zerplatzen!
Vielleicht sind 80% Objektiv eine korrekte Wertung, aber man kann es eigentlich kaum so bewerten.
Das Konzept fühlt sich einfach so frisch und spaßig an, dass man es nicht so einfach gegen die Mängel aufwiegen kann. Deshalb fühlt es sich für mich einfach nicht wie 80% an. Ich liebe es!

Volle Zustimmung. Das Gameplay ist sehr rund und darauf kommt es an.

Wer mich übrigens bisher nicht erkannt hat, mein Mii wurde umbenannt in "Splatting". Schade, dass Miku90 kein Mariokart mitgespielt hat, ihm hätte mein Mii davor sicher gefallen. ;)

Ist euch aufgefallen, dass man mit einem bekannten im Team etwas anders spielt als mit Leuten, die völlig austauschbar wären? Ich will plötzlich mehr "gemeinsam" spielen, sonst ist es eher so ein "ich sehe was du machst, ich halte dir für 5 Sekunden den Rücken frei, danach bin ich weg".

Hat jemand einen Teamspeak Server oder eine Skype / Whatsapp Gruppe für Splatoon?

In der Halbzeitpause hatte ich einen eiskalten Mitspieler in der Fabrik. Ein gegnerischer Roller geht in die Gasse zur Basis, ich roller eh gerade in der Gegend rum - er geht seelenruhig das Podest hoch und erwartet den Roller am Ausgang :D

Wenn man im Solomodus ein zweites Mal in ein Level geht um die schriftrolle zu bekommen muss das Level dann beendet werden oder kann man raus sobald man die Rolle gefunden hat?

Gerade in einem Team mit 3 Rollern gewesen, die hatten nichts besseres zu tun, als zu dritt in einer Linie zur gegnerischen Base vorzupreschen, ich durfte mit den junior kleckser alleine unsere Base bearbeiten.

Das Fazit des Matches 77% für die Gegner :aehja:

Level 12 ^^ Leider keine für mich geeignete Waffe, wieder ne Gallon :/
So langsam dürfte es auch mal wieder neue Kleidung geben...

Level 12 ^^ Leider keine für mich geeignete Waffe, wieder ne Gallon :/
So langsam dürfte es auch mal wieder neue Kleidung geben...

Bin halb 12, morgen dann den Rest. Renne immer noch mit 1 Sterne Gear rum da die Effekte meinem Spielstil mehr zusagen. Bisher nichts besseres dabei.

Hat das Amiibo Gear feste Effekte oder auch Zufall?

So bin jetzt Level 10 und habe 21 Level plus 4 Bosse geschafft.
Die Bosse erinnern mich teilweise sehr stark an Zelda. Beim vierten wurde ich stark an OoT erinnert :D

Wenn noch wer Platz auf seiner Freundesliste hat, würde ich mich über ein paar Freundschaftsanfragen freuen.

Hab nun bis Level 7 im SP gespielt, spiel das immer nur zum Abschluss des Tages, daher brauche ich da wohl noch etwas. Hab auch mal die erste Girl Challenge gemacht, ist schon schwerer mit Konzentrator vor allem frag ich mich wie man das mit den Tintenkillern macht.

Bei mir lief in der Lobby jemand mit Heldenanzug rum, den kann man nicht bestellen. Bekommt man den nach dem SP?

Zurück
Top Bottom