Mir machen eher diese Mini-Lags zu schaffen, weil man gerade bei der Roller-Attacke doch sehr genau abschätzen muss, wie weit der Gegner entfernt ist. Da kommt mal ein Gegner davon obwohl er voll getroffen wurde oder noch schlimmer, man wird auch vom gegnerischen Roller gekillt, obwohl man einen minimalen, nötigen Abstand eingehalten hat.
Gestern gegen 11 Uhr nachts war es so extrem, dass ich mich als Tintentitan nicht fortbewegen konnte, weil ich angeblich in der gegnerischen Tinte saß. Das war dann der Moment, wo ich dann aus Frust die ZDFMediathek durchgeguckt habe.
Insgesamt läuft es online aber sehr gut, da hatte ich mit viel mehr Problemen gerechnet. Wir reden hier von Nintendo, wo Smash bros. Online seit Jahren ein echter Krampf ist.
@SoE: Den Eindruck hatte ich am Anfang auch, aber das Balancing ist ziemlich gelungen. Das Roller und Juniorkleckser in niedrigen Leveln bevorzugt wird hat den Grund, dass es beides Färbewaffen sind und man bei geringerem Skill tendenziell mehr Erfahrung bekommt. Das ändert sich aber schnell.