Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bisher bin ich von den neueren Waffen echt ein wenig enttäuscht. klar mit den richtigen attributen wären sie bestimmt besser als z.b. der jr, aber kA bin bisher mit keiner neuen besser. xD bin aber trotzdem sehr auf den airbrush gespannt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh Splatoon sehr skeptisch gegenüber.

Ein Punkt ist, dass der Inhalt relativ gering ausfällt. Gibt es schon Pläne, was in Zukunft noch kommen wird? Auch Singleplayermaps?

Ich steh Splatoon sehr skeptisch gegenüber.

Ein Punkt ist, dass der Inhalt relativ gering ausfällt. Gibt es schon Pläne, was in Zukunft noch kommen wird? Auch Singleplayermaps?

Über Singleplayer ist nichts bekannt. Der hat aber auch genug Content. 27 Level + mehrere Boss Level sollen einen gut 5-7 Stunden beschäftigen. Wenn man dann noch die Amiibo Missionen macht die 1:1 die gleichen Level mit anderen Waffen sind dann kann man sich allein im Singleplayer bestimmt über 15 Stunden austoben.

Im August wird es ein großes Update geben das neue Funktionen wie Freundes Teamkämpfe und neue Online Modi bringt. Bis dahin gibt es alle paar Wochen (insgesamt) fünf neue Multiplayer Maps, Waffen und Gear.

Und nach August werden sicherlich noch weiter DLC Pläne dazu kommen. Kann mir auch gut vorstellen das Bezahl DLC auch kommen wird und Klamotten von echten Marken könnten auch noch kommen (Gibt ja ne Meldung von wegen Produktplazierung).

Über Singleplayer ist nichts bekannt.

Im August wird es ein großes Update geben das neue Funktionen wie Freundes Teamkämpfe und neue Online Modi bringt. Bis dahin gibt es alle paar Wochen (insgesamt) fünf neue Multiplayer Maps, Waffen und Gear.

Und nach August werden sicherlich noch weiter DLC Pläne dazu kommen. Kann mir auch gut vorstellen das Bezahl DLC auch kommen wird und Klamotten von echten Marken könnten auch noch kommen (Gibt ja ne Meldung von wegen Produktplazierung).
Wäre denkbar. Vermute aber das diese Meldung in erster Linie für die Plakate und Litfaßsäulen gedacht ist. Dort wird bestimmt bald echte Werbung auftauchen.

Okay, danke für die ausführlichen Informationen. Hab mittlerweile auch einen Trailer gefunden. Wenn ein Kumpel von mir anfängt zu zocken, werd ich es wohl auch für die 35 Euro ziehen.

So, bin jetzt nach 6:15h durch mit den SinglePlayer, alle Schriftrollen (bis auf zwei) im ersten Anlauf gefunden und der Bosskampf... ich spoiler jetzt nix, aber Mann, war das episch! :o
Ich hab ja von GX gehört, dass er episch sein soll, hat aber dann doch geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen.

Was ich allerdings nicht verstehe... warum hat Nintendo so ein TamTam gemacht, dass Medien die Schriftrollen nichts zeigen dürfen? xD Find das ja cool, aber war jetzt auch nix so besonderes, oder? :ugly:

Bisher bin ich von den neueren Waffen echt ein wenig enttäuscht. klar mit den richtigen attributen wären sie bestimmt besser als z.b. der jr, aber kA bin bisher mit keiner neuen besser. xD bin aber trotzdem sehr auf den airbrush gespannt ^^

Geht mir bisher auch so nichts geht über den Kleckser Jr.

[video=youtube;g4XRwQ3TqtE]https://www.youtube.com/watch?v=g4XRwQ3TqtE[/video]

@Miku

Hab dich ein paar mal erwischt^^

ich würds weiter probieren aber du scheinst es schon aufgegeben zu haben. schade. ;)

eingescannt hab ich die amiibos schon.

nochmal ein paar fragen (keine lust die bedinungsanleitung zu lesen :ugly: ):

wirkt sich das aufleveln der waffen auch auf den onlinemodus aus?
aktivieren sich die spezialwaffen von selbst und wenn ja wann?
und wie laden sich bomben und co wieder auf?

danke im voraus! :)
So, hab jetzt 3 Stunden gespielt, so langsam hab ich es raus. Ich glaube, Nintendo will bei Splatoon gar nicht die Präzision wie ich sie mir vorstelle (mit Ausnahme bei den Aufladewaffen, dort wird im aufgeladenen Modus nämlich tatsächlich die Sensitivität reduziert damit man genauer agieren kann). Der Fokus soll auf dem Einfärben liegen (soweit schon vorher klar) und ich glaube deshalb ist die Steuerung so, wie sie ist. Bei der Mobilität hab ich glücklicherweise eh keine Defizite, deshalb war das Umstellen meines Spielstils kein Problem.

Das Aufleveln der Waffe wirkt sich afaik nicht auf den online Modus aus, da kann ich mich aber auch hart irren (würde zumindest erklären, warum ich mit dem Klickser im Schnitt besser spiele als mit dem Roller, obwohl es in der Demo noch andersrum war).

Die Spezialwaffen aktivieren sich nicht von selbst, sondern durch Druck auf den rechten Analogstick (wenn genug aufgeladen).

Sekundärwaffen verbrauchen ebenso Tinte wie die Hauptwaffe. Du solltest sie eigentlich mit genug Tinte wieder verwenden können.

Amiibo funktioniert so: in Inkopolis die vom Startpunkt aus gesehene hintere rechte Ecke ansteuern, dort steht ein riesen Amiibo Blister. Dort A drücken und dann dein Amiibo einscannen. Es erscheint dann im Blister und du kannst es ansprechen. Alle SP Missionen die du schon geschafft hast kannst du dort nochmal in einer speziellen Ausführung spielen. Als Belohnung gibt es für reguläre Missionen Kohle und nach Endgegnern Ausrüstung.

Ich bin ja auch viel zu offensive, aber war sehr spaßig, nachher zock ich weiter ^^

Was Nintendo hoffentlich in den Griff bekommt ist

a) Matchmaking
b) afk Exp Leecher
c) Datenübertagungsfehler zwischen Server und Client

Das sind so die Top 3 Dinge, die teilweise echt nerven können (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Leute die am Ende mit 0 bemalter Fläche aufgelistet werden tatsächlich Leecher sind oder die auf Grund eines Datenübertragungsfehlers rausgeflogen sind :ugly: )

So nun kann ich das Spiel endlich auch Spielen.
Irgendwie ist der Shop im Moment gerade ein wenig langsam.
Ich bin nun Lv. 5 und muss sagen, dass Spiel macht IMO jetzt noch immer genau so viel Spass wie an den Messen wo ich es bisher anspielen konnte. Mit einer kleinen Ausnahme und zwar scheinen alle zu glauben das der Roller die beste Waffe ist :x . Ich hatte schon zwei Spiele in denen ich die einzige Person war mit einer anderen Waffe. Jedoch hoffe ich das sich das mit der Zeit ändenr wird (Lv. / Erahrung usw...).

Und was mir auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit ein MiniSpiel zu Spielen während man auf anderen Leute warten muss.

Würd mich natürlich auch über ein paar Freundschaftsanfragen freuen 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir machen eher diese Mini-Lags zu schaffen, weil man gerade bei der Roller-Attacke doch sehr genau abschätzen muss, wie weit der Gegner entfernt ist. Da kommt mal ein Gegner davon obwohl er voll getroffen wurde oder noch schlimmer, man wird auch vom gegnerischen Roller gekillt, obwohl man einen minimalen, nötigen Abstand eingehalten hat.

Gestern gegen 11 Uhr nachts war es so extrem, dass ich mich als Tintentitan nicht fortbewegen konnte, weil ich angeblich in der gegnerischen Tinte saß. Das war dann der Moment, wo ich dann aus Frust die ZDFMediathek durchgeguckt habe.
Insgesamt läuft es online aber sehr gut, da hatte ich mit viel mehr Problemen gerechnet. Wir reden hier von Nintendo, wo Smash bros. Online seit Jahren ein echter Krampf ist.

@SoE: Den Eindruck hatte ich am Anfang auch, aber das Balancing ist ziemlich gelungen. Das Roller und Juniorkleckser in niedrigen Leveln bevorzugt wird hat den Grund, dass es beides Färbewaffen sind und man bei geringerem Skill tendenziell mehr Erfahrung bekommt. Das ändert sich aber schnell.

Mir machen eher diese Mini-Lags zu schaffen, weil man gerade bei der Roller-Attacke doch sehr genau abschätzen muss, wie weit der Gegner entfernt ist. Da kommt mal ein Gegner davon obwohl er voll getroffen wurde oder noch schlimmer, man wird auch vom gegnerischen Roller gekillt, obwohl man einen minimalen, nötigen Abstand eingehalten hat.

Gestern gegen 11 Uhr nachts war es so extrem, dass ich mich als Tintentitan nicht fortbewegen konnte, weil ich angeblich in der gegnerischen Tinte saß. Das war dann der Moment, wo ich dann aus Frust die ZDFMediathek durchgeguckt habe.
Insgesamt läuft es online aber sehr gut, da hatte ich mit viel mehr Problemen gerechnet. Wir reden hier von Nintendo, wo Smash bros. Online seit Jahren ein echter Krampf ist.

@SoE: Den Eindruck hatte ich am Anfang auch, aber das Balancing ist ziemlich gelungen. Das Roller und Juniorkleckser in niedrigen Leveln bevorzugt wird hat den Grund, dass es beides Färbewaffen sind und man bei geringerem Skill tendenziell mehr Erfahrung bekommt. Das ändert sich aber schnell.

dich klecks ich auch noch weg :scan:

vom junior kleckser gefällt mir das schild am besten :blushed:

Macht ja richtig fun
Aber wieso haben sie nicht auch die Wii Mote & Nunchuk kombie bei den Steuerungsarten dabei
Ich bin ein legasteniker mit dem Pad :cry:

Ja, diese Verzögerungen gibt es glücklicherweise sehr selten. Aber ich bin auch schonmal nach dem Respawn durch das eigene Gebiet gelaufen und von einem Moment auf den anderen war Alles in gegnerischer Farbe und ich wurde von hinten überrollt :neutral:

So, habe nun auch meine ersten Stunden mp und sp gezockt!

Was mir besonders gut gefällt:

Das Hub!
Ich mag sonst so Menüs, die als Oberwelten getarnt werden nicht, aber bei Splatoon ist alles so kompakt, realistisch, detailreich und lebendig, dass ich mich sehr gern dort aufhalte! Würde gerne mehr dort tun können!
Auch die Shops sind cool gemacht, mit echt skurilen Charakteren. Den Effekt beim Shopwechsel find ich witzig! ^^

Das Design!
Einfach super gemacht! Überall die Tintenfischthematik, detailreich und einfach stylisch. Auch das Waffengefühl, der Sound, das Feedback und die Steuerung fühlen sich einfach richtig an! Dann die ganzen kleinen Animationen in den Shops und auf der Kreuzung machen es sehr lebendig und stylisch!

Der SP!
Mehr davon!!! Ich liebe den SP. Er ist kurz, aber auch kurzweilig! In jedem Level sind neue Ideen und die Stages fühlen sich fast wie bei mario Galaxy an! Sehr gelungen! Also, bitte mehr! Als SP DLC oder gleich als vollständiger Ableger!

Was mir nicht gefällt:

Okay, es gibt erstmal nur fünf maps - macht mir nichts, ich hab bei lol, cs und team fortress auch kaum mehr gezockt und ich weiß ja, das schon ne Menge geplant ist die nöchste Zeit. Das aber immer nur zwei spielbar sind ist dämlich! Und dann taucht die gleiche Map gleich in drei Zyklen hintereinander auf?! Das muss dringend nachgepatched werden!!

Die zwei Moderatorinnen!
Nette Idee, wenn man es wenigstens überspringen könnte...

Waffenwechsel in der Lobby!
Sollte auch nachgepatched werden! Ich möchte wenigstens zwischen den leveln wechseln können und sehen, was meine Teamkameraden gewählt haben!

Ansonten muss ich sagen fühlt es sich einfach genial an und es macht ohne Ende Laune alles einzufärben und zu zerplatzen!
Vielleicht sind 80% Objektiv eine korrekte Wertung, aber man kann es eigentlich kaum so bewerten.
Das Konzept fühlt sich einfach so frisch und spaßig an, dass man es nicht so einfach gegen die Mängel aufwiegen kann. Deshalb fühlt es sich für mich einfach nicht wie 80% an. Ich liebe es!

Zuletzt bearbeitet:
wie ich Kiera vorhin weggekleckst hab :blushed:

Ja einmal wars ja fair aber das zweite mal war schon unfair vom Spiel, wurde wiederbelbt und hatte dich direkt im Visir :P Aber die Runde zusammen war seh spassig :knufel:

Waffenwechsel in der Lobby hoffe ich auch das es bald gepatcht wird. Die Moderatorinnen kann ich mir geben, ist ja nur ne Minute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom