Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie immer alle vorrennen und ich als einziges zurückbleibe und das gebiet um den startpunkt einfärbe <,<

Sollte immer der Typ mit dem Roller machen, da der am schnellsten einfärbt und so mit seinem Spezial ins Geschehen eingreifen kann ...Titanfisch ist soooo nervig. xD

Ich auch aber gibt ja auch Punkte^^

Mehr als Toller Hecht hatte ich bisher noch nicht, ist garf nicht so leicht 7 Siege in Folge zu halten :)

Hatte mal eine +7 neben dem Wortlaut...Weiß aber nicht wie es dazu kam.

Sollte immer der Typ mit dem Roller machen, da der am schnellsten einfärbt und so mit seinem Spezial ins Geschehen eingreifen kann ...Titanfisch ist soooo nervig. xD

Find den persönlich aber nicht so gut dann lieber ein Schild aber um vorzupreschen klasse. Wäre besser wenn er Gegner bei Kontakt tötet und man diese nicht anspringen muss.

Wenn man hier die Begeisterung so liest, hat man richtig Lust sofort einzusteigen.
Hätte ich doch nicht so viel bei The Witcher zu tun... :/
Kaufen werde ich mir das Game aber auf jeden fall noch. Allen die es schon haben. Viel Spaß! :)

Die Hub World für den Singleplayer(nicht Inkopolis) macht mich wahnsinnig. Ich verbringe mehr zeit damit die Level zu finden als sie zu Spielen. Dabei fehlt mir nur noch eins.
Will erst in den MP gehen wenn ich den SP und den Squid Amiibo durch hab.

Die Hub World für den Singleplayer(nicht Inkopolis) macht mich wahnsinnig. Ich verbringe mehr zeit damit die Level zu finden als sie zu Spielen. Dabei fehlt mir nur noch eins.
Will erst in den MP gehen wenn ich den SP und den Squid Amiibo durch hab.

Musste gestern auch lange suchen bis ich Welt 7 hatte, mal sehen wie das später noch wird.

Puh echt schwer zu bewerten das Game.

Das Gameplay macht Spaß, ist frisch und absolut Partytauglich. Aber dauernd nur 2 Maps zu spielen ist imo ab einer Stunde am Stück schon ermüdend. Sorry, ich hatte Anno '95 bei RoT mehr Maps im Lan-Modus zur Verfügung. Da muss man nix schönreden und auf kostenlosen Stuff in Kürze hinweisen, das ist zum Launch einfach zu wenig.

Von umständlichen Designentscheidungen wie kein Waffen- oder Setwechsel im Match oder wenigstens in der Lobby, rede ich erst gar nicht. Auf Voicechat bei den kurzen Runden zu verzichten kann man hinnehmen, optional wäre dennoch nicht verkehrt.

Das der lokale Multiplayer so mau ausgefallen ist, ist gemessen an den bisherigen Nintendo-Verhältnissen einfach traurig. Wir spielen im Freundeskreis mit Frauen und Kids aktuell jede Woche viel Mariokart, Smash und Mario Party. Gestern angespielt und beim 1:1 mit Ballons kam schnell Langeweile auf, weil die meisten nur zum zuschauen verdammt waren. Liegt leider wohl auch an der schwachen Hardware, 4 Spieler Split wäre hier bei den potenziellen Möglichkeiten einfach Wahnsinn und der Kracher schlechthin.

Also wie gehabt, in Sachen Gameplay macht Big N einfach kaum einer was vor, da macht man vieles richtig. Der Umfang etc. ist aktuell leider noch überschaubar und Offline MP fast nicht zu gebrauchen. Bin gespannt wie sich das Teil entwickelt und hoffe für Big N auf langfristigen Erfolg. Spaß macht es definitiv, einen Mariokart Killer wie von vielen angepriesen, sehe ich hier aber aktuell noch nicht, ist aber auch noch eine junge IP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Musste gestern auch lange suchen bis ich Welt 7 hatte, mal sehen wie das später noch wird.

Schlimmer. Ich such schon seit ner Stunde und hab die komplette 5. Insel Gelb gefärbt auf der suche.

Edit: Ok noch mal alles durchgegangen und hab es nun gefunden. War ne Bescheuerte Idee die Level eingänge unsichtbar zu machen.
Der Eingang der mir gefehlt hatte, war an ner Stelle versteckt die einfach nur wirkte wie der Weg zu einem anderen Level. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer. Ich such schon seit ner Stunde und hab die komplette 5. Insel Gelb gefärbt auf der suche.

Edit: Ok noch mal alles durchgegangen und hab es nun gefunden. War ne Bescheuerte Idee die Level eingänge unsichtbar zu machen.
Der Eingang der mir gefehlt hatte, war an ner Stelle versteckt die einfach nur wirkte wie der Weg zu einem anderen Level. :evil:

Für manche dann wohl 8h Singleplayer ;-)

also mit dem roller kannst du schon wirklich umgehen. schade dass wir so selten in einem team waren. wenigstens waren wir beide meistens unter den top 2... ;)

sooo - rang 10 erreicht. tagesziel geschafft... :)

Wenn ich mit dem roller spiele klappt das halt auch einfacher mit der Bewegungssteuerung.
Wir zusammen in einem Team, und die Gegner werden dominiert! :brit: ;-)

Rang 10 werd ich heut auch noch angehen :-)

Die Steuerung von Splatoon ohne Motion ist doch genau so, wie bei anderen 3rd Person Spielen, das hat nix mit lernen zu tun. Die Steuerung fühlt sich dann einfach so an, wie wenn man beim PC mit einer schlechten Maus spielt. Entweder hat man niedrige Geschwindigkeiten und kann genau zielen. Oder man hat hohe Geschwindigkeiten aber die Abtastrate erlaubt keine genaue Steuerung.

Wenn es um die Motion Steuerung geht: nein, ich bin tatsächlich nicht bereit, mich weitere 2-3 Stunden zu quälen in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klick macht. Miyamoto selbst hat mal gesagt, dass man den Spieler in den ersten 10-15 Minuten eines Spiels gewinnt oder verliert. Diese Regel ist heutzutage natürlich total out of date, aber länger als 1 Stunde darf es einfach nicht dauern sich in einem Spiel wohl zu fühlen. Insbesondere, wenn die Steuerung den größten Stolperstein darstellt. Das weiß auch Nintendo, weshalb es die Option gibt die Motion Steuerung zu deaktivieren

ich bin jetzt überhaupt kein shooterspieler und hatte die steuerung recht flott verinnerlicht und merke nach wie vor ne lernkurve. dass ich die normalen steuerungen in solchen spielen nicht so verinnerlicht habe, mag natürlich genau der grund sein, dass ich weniger probleme habe.

aber auf jeden fall empfehle ich, wenn man es doch versuchen möchte, den einzelspielermodus ausreichend zu zocken, denn da lernt man das imo ziemlich gut.

Omg...der Tintenfisch Amiibo,...die ganze Zeit als Titanfisch kämpfen... Wie geil..xD

was meinst du? geht das? hab den amiibo nämlich. hab übrigens überhaupt noch keine veränderung bemerkt, seitdem ich die aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom