Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alsomir gefällt das Spiel bisher auch sehr. Nur mit den Waffen hab ich so meine Probleme. Mit der Sniper bin ich richtig mies, mit dem Roller macht es net so viel Spaß... tendiere eigentlich zu den Klecksern. nur zu welchem? :/

Alsomir gefällt das Spiel bisher auch sehr. Nur mit den Waffen hab ich so meine Probleme. Mit der Sniper bin ich richtig mies, mit dem Roller macht es net so viel Spaß... tendiere eigentlich zu den Klecksern. nur zu welchem? :/

Sniper macht erst im Rank Modus Sinn, Ziel ist es ja einzufärben und der Sniper soll eher andere Spieler abhalten was wie gesagt im Rank Modus wichtig ist.

Ich empfehle den Kleckser Jr. Schild passt einfach super zu meinem Spielstil, imo da bisher beste Superitem. Er hat ne sehr hohe Frequenz, verteilt Farbe nicht nur wie der Klekser gerade aus sondern auch seitlich etwas. Bin auf die + Version gespannt und werde wohl bei ihm bleiben. Gal 52 ist nett und stäker aber nicht so gut zum einfärben imo. Den Rest teste ich noch. Roller macht Spass aber ich nehm lieber den Kleckser.

Bester Kommentar im Miiverse zum Spiel bisher: "IGN 7,9 / 10, too much ink".
Wie sehr muss man mit seinem Gaming-Hobby abgeschlossen haben um solche Wertungen rauszuhauen?
Vielleicht solltest du das Review lesen, die Kritikpunkte nehmen und unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass das Spiel in USA Vollpreis kostet. Mehr als eine 8/10 ist es im Moment einfach nicht. Der Singleplayer ist nett, aber nicht weltbewegend. Und was dann bleibt ist ein Multiplayer Modus, der aktuell immer nur 2 Karten zur Verfügung stellt und einige technische Defizite aufweist, die sich teilweise negativ auf eben diesen Hauptmodus auswirken. Wäre das ein normaler Shooter würde ich sogar sagen es hätte Probleme einen Metacritic von 7/10 zu halten. Die Spielidee reißt da aktuell noch viel raus.

In Europa kann man es gerne irgendwo zwischen 8 und 9 einordnen, hier kostet es ja bloß 30-40 Euro. Aber in Amerika leidet das P/L Verhältnis und daran ist NOAs Preisgestaltung Schuld und es ist nicht schlecht, wenn zumindest ein Paar Reviews auch diesen Aspekt einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich komm mit der motionsteuerung überhaupt nicht klar. hab mal ne stunde versucht mich n bissel daran zu gewöhnen, aber ich glaub das hat bei mir keinen sinn mehr...xD
Dito, was ziemlich schade ist weil die Analogsticks vom Gamepad mir sehr ungenau vorkommen. Es ist fast so, als würden einige Feinabstufungen fehlen was bedeutet entweder ist die Kamerasteuerung genau aber langsam oder schnell aber ungenau. Mit dem Pro Controller oder auf anderen Plattformen (XO, PS4) hab ich das Problem nicht :oops:

@Kiera
Hast Recht bin bisher definitiv mit dem Jr am besten. Die + Waffe habe ich sogar schon, denke mal weil ich den Single-Player schon etwas gespielt habe. Finde ihn nur net ganz so gut wie das Original, da er keinen Schild hat sondern einen Echolator.

So ich bin jetzt Level 7 und spiele fast nur noch gegen High Level Japaner. Wenn man selbst nur mit ein Sterne Gear rumläuft gegen zwei oder drei Sterne Gear ist das schon sehr unschön. Das Schild ist mit Abstand die stärkste special "Waffe".
Im Singleplayer habe ich jetzt den zweiten Boss besiegt.

Dito, was ziemlich schade ist weil die Analogsticks vom Gamepad mir sehr ungenau vorkommen. Es ist fast so, als würden einige Feinabstufungen fehlen was bedeutet entweder ist die Kamerasteuerung genau aber langsam oder schnell aber ungenau. Mit dem Pro Controller oder auf anderen Plattformen (XO, PS4) hab ich das Problem nicht :oops:

Das liegt nicht am Gamepad, sondern an dem Spiel. Habe sonst bei keinem anderen Spiel so ein komisches Gefühl mit der Kamera über den Analogstick wie bei Splatoon. Die Sticks von Pad und Pro Controller sind ja fast identisch. Ich finde das Gamepad hat sogar die leicht besser verbauten, robusteren Sticks.

Keine Ahnung ob das Absicht ist, um die Motionsteuerung zu pushen. Aktuell wechsel ich ständig hin und her weil ich mit keiner Option zu 100% zufrieden bin.

Vielleicht kommt es dir auch nur so vor weil es kein Autoaim gibt. Zudem kannst du die Schnelligkeit einstellen.

also ich komm mit der motionsteuerung überhaupt nicht klar. hab mal ne stunde versucht mich n bissel daran zu gewöhnen, aber ich glaub das hat bei mir keinen sinn mehr...xD

Mir hat es geholfen im Solomodus zu spielen , das ist ne sehr gute Übung für die Steuerung , bin sonst auch nicht so der Gyro Fan aber hier lohnt es sich weil es dann einfach schön geschmeidig ist. Bleib einfach noch etwas dran dann klappt das schon.

Das liegt nicht am Gamepad, sondern an dem Spiel. Habe sonst bei keinem anderen Spiel so ein komisches Gefühl mit der Kamera über den Analogstick wie bei Splatoon. Die Sticks von Pad und Pro Controller sind ja fast identisch. Ich finde das Gamepad hat sogar die leicht besser verbauten, robusteren Sticks.

Keine Ahnung ob das Absicht ist, um die Motionsteuerung zu pushen. Aktuell wechsel ich ständig hin und her weil ich mit keiner Option zu 100% zufrieden bin.
Also ich komme mit dem Gamepad im 1on1 etwas besser zurecht, aber kann natürlich auch am Gamemodus generell liegen wo man nicht mal schnell zwischen 2-3 Zielen wechseln muss. Allerdings komme ich auch in Mario Kart 8 mit den Gamepad Sticks nicht gut klar, Pro Controller: kein Problem

Vielleicht kommt es dir auch nur so vor weil es kein Autoaim gibt. Zudem kannst du die Schnelligkeit einstellen.
Eher nicht. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht genau genug zielen kann, sondern dass ich entweder Genauigkeit oder Geschwindigkeit haben kann. Es ist fast so wie bei einer schlechten Maus am PC, der bei höheren Geschwindigkeiten die notwendige Abtastrate fehlt. Da muss man dann auch die Geschwindigkeit runter stellen, kann sich aber dann nicht so schnell drehen. Genau so wirkt das bei Splatoon auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es geholfen im Solomodus zu spielen , das ist ne sehr gute Übung für die Steuerung , bin sonst auch nicht so der Gyro Fan aber hier lohnt es sich weil es dann einfach schön geschmeidig ist. Bleib einfach noch etwas dran dann klappt das schon.

auf den solomodus hab ich im moment noch garkeine lust. ich starte jetzt mal n paar runden und versuchs halt nochmal im multiplayer :-)

es ist anscheinend niemand mehr bereit mal ne steuerung lernen zu müssen, weil mittlerweile alles fast gleich funktioniert.

Da solltest du dann aber etwas mehr Geduld mit der Steuerung haben bis es richtig sitzt , das Spiel ist dann ja so schnell und actionreichen das man schon sehr leicht in ne Hektik reinkommt wenn die Steuerung nicht perfekt drin ist.

Zurück
Top Bottom